ich weiß nicht ob es jemanden interessiert aber ich eröffne einfach mal ein neues thema in meiner tageszeitung, den lübecker nachrichten, stand heute mal unter dem motto "was macht eigentlich..." ein bericht über unseren pokalsieger-trainer michael lorkowski.
nachdem er wohl erstmal einige zeit über die weltmeere gesegelt ist (das vermute ich mal so ) hat er einen lehrerjob in wolfenbüttel übernommen und trainiert nebenbei den dortigen 5.-ligisten mtv wolfenbüttel.
außerdem würde er gerne in absehbarer zukunft wieder einen profi-verein trainieren...
naja, ob das wirklich sein muß...
Ich hab' in grauer Vorzeit mal für ein hannöversches Medium gearbeitet. Meine Arbeitsprobe im Rahmen meiner Bewerbung war ein Interview mit Siggggggi Reich, den ich vor einer Partie seines Werksclubs gegen die roten Riesen mal befragt habe. Auch zum Thema "Lorkowski". Die Aussagen sind authentisch und können noch immer in meinen Aufzeichnungen nachgelesen werden... Roter Michel:Sigggggggi, wie war das denn eigentlich mit Lorkowski?
S.R.: Was? (Schieß Frage)
Roter Michel: Ähmmm. Naja, was hat ihn halt so als Trainer ausgezeichnet?
S.R.: (lacht) Er wirkte halt immer so als Fremdkörper, wenn er vor der Mannschaft stand...
Naja, aber hauptsache ist, dass die "Null steht". Wo auch immer.
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
ich hab von 93 - 98 in einer discothek in grömitz aufgelegt, da war lorko auch des öfteren zu gast wenn er sein boot dort am yachthafen hatte.
er hatte immer so dermaßen die lampen an, wenn er ankam um einen musikwunsch abzugeben war da auch rein gar nix zu verstehen... war schon immer ein schauspiel
Danke, ist aber leider Stand 2001 (hatte ich auch schon gefunden). Seit 2004 bis auf ein paar Artikel über ihn (MTV Wolfenbüttel) hier http://www.newsclick.de/ leider wohl nichts neues. Schade!
Falls jemand noch weitere (aktuellere) Infos hat würde ich mich über Infos freuen.
bei hannover hatten sich damals zwei trainer beworben,lorkowski,sowie volker finke,man hat lorkowski genommen,und finke ging etwas später nach freiburg,was wäre wohl besser gewesen
wolle1003 hat geschrieben:bei hannover hatten sich damals zwei trainer beworben,lorkowski,sowie volker finke,man hat lorkowski genommen,und finke ging etwas später nach freiburg,was wäre wohl besser gewesen
Keine Ahnung was besser gewesen wäre. Ist letzlich eh alles nur reine Spekulation. Unter Lorkowski habe ich die beiden bislang unvergesslichsten Momente (DFB-Pokal-Halbfinale und -Finale) in meiner nun mehr über 30 jährigen Anhängerschaft bei unser aller Lieblingsverein erlebt. Egal was in den nächsten Jahren noch passieren wird... DAS kann mir keiner mehr nehmen.
Von daher würde ich einfach mal sagen: alles richtig gemacht
P.S.: Nur schon mal zur Vorbeugung... Auch der BL-Aufstieg 1985 gegen Hertha war schön und das Jahrhundert-Tor von Milo gegen TeBe Berlin ebenfalls... und sicher auch noch ein paar andere Momente. Aber der Pokalsieg und der Weg dahin steht für mich nun mal über allem anderen.
Er weiß, wie es geht...
Wenn Duisburg heute im Pokalfinale gegen Schalke aufläuft, werden die Spieler sicher vorher an 1992 erinnert worden sein. Da holte 96 als bisher einziger „echter“ Zweitligist den Pott. Kickers Offenbach startete 69/70 zwar als zweitklassiger Klub in den Pokal, spielte zum Zeitpunkt des Finales aber schon als Aufsteiger in der Bundesliga.
Schönes Erinnerungsvideo... Kannte ich bislang noch gar nicht.
Nächstes Jahr ist es dann satte 20 Jahre her, dass wir den letzten Titel gefeiert haben. Da wird's eigentlich mal wieder Zeit, einen Anlass für ne ordentliche Rathaus-Sause zu schaffen...