Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
 Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 22:36 
Moderator

@Seelhoerster:
:arrow: Zurück zum Thema :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 22:37 

Jan hat geschrieben:
Und da wir jetzt alle glücklich sind kehren wir zum Thema zurück, das da heißt:

"Tremmel vs. Ziegler - Wer ist besser? Wer soll spielen?"

Letztmaliger Hinweis: Das war keine Bitte sondern eine Aufforderung. Macht persönliche Dinge per PM aus und laßt die anderen User damit in Ruhe, denn für die sind diese Dinge vollkommen uninteressant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 22:40 

Mehr davon, ich will mehr, meeeeehr, meeeeeeeeeeeehr
Tremmeln nenn ich dass - die hohe Kunst des logischen Fehlgriffs.
Ihr seid so geil......
Tremmelt mich!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 22:42 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

du hast mich als erstes angemailt mit der mail "Wer ist hier abgedreht?"

also vertausche hier nicht die fakten

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 22:51 

Gib Ruhe, Seelhorster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 22:55 

daaaaaaanke. :D
pssssssschht.............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 23:18 

Irgendwie habe ich hier den Text gelösch, den ich gar nicht löschen wollte. Kann man den wieder zurückkriegen ?

Zuletzt geändert von 96stefan am 04.09.2003 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 23:27 
Moderator

Um den Faden den der 96stefan ausgelegt hat aufzunehmen meine ich:

Gegen Bayern und Leverkusen hat Tremmel tatsächlich schlecht ausgesehen. Wenn er sich gegen HRO einen dicken Klops gefangen hätte, wäre ich auch für den Wechsel gewesen, jedoch war er an den Gegentoren meines Erachtens diesesmal unbeteiligt.

Deswegen sträube ich mich, Tremmel rausnehmen zu lassen.

Die Sache mit den Nerven: Okay, da sah er nicht sicher aus.
Aber bei dieser Druckkulisse, die um ihn aufgebaut wurde, war es kein wunder. Die Pfeifer und Veräpplungs-Klatscher taten im Stadion ihr übriges.

Deshalb: Sollte Tremmel gegen Hertha versagen und ein Tor speziell auf seine Kappe gehen, dann sollte man ihn auswechseln. Dann sollte man es mit Ziegler versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 09:14 

Vielleicht bringt es auch vernünftiges Torwarttraining ??? Nur leider war Sievers auch nicht der allergrößte in der Strafraumbeherrschung...
So etwas rächt sich nun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 09:19 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Vielleicht bringt es auch vernünftiges Torwarttraining ??? Nur leider war Sievers auch nicht der allergrößte in der Strafraumbeherrschung...
So etwas rächt sich nun.

Diesen Umkehrschluß lasse ich nicht zu. Warum soll Sievers nicht wissen, wie Strafraumbeherrschung aussieht und wie man sie seinem Schützling beibringt ?

Rangnick war auch ein eher schlechter Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 09:29 

Das Tremmel jetzt unter einem enormen Druck steht,ist doch wohl jedem klar,er muß in Berlin fehlerfrei halten um weiterhin im Tor zu bleiben.Aber der Druck auf Ziegler ist nicht geringer,alle würden von ihm "Wunderdinge" erwarten.Wenn ich Trainer der Roten wäre,hätte ich das Problem anders gelöst,da würde Ziegler in Berlin spielen,würde er eine Klasse Leistung bringen,hätte ich alles richtig gemacht.Würde er aber genau so unsicher auftreten wie Tremmel,hätte ich sehr viel Druck von Gerry genommen,wir haben halt keinen besseren und müßen damit leben,so würde ich das als Trainer machen.Aber RR Gedankengänge sind unergründlich,es gehört nicht zum Thema,aber warum hat Jaime nach Topleistungen so lange nicht gespielt und jetzt wird rumgeheult das er wieder in Spanien ist.Ach noch was,ich als Trainer würde bestimmt nicht den Manschaftsrat fragen,wenn ich ins Tor stelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 09:47 

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
So etwas rächt sich nun.

Diesen Umkehrschluß lasse ich nicht zu. Warum soll Sievers nicht wissen, wie Strafraumbeherrschung aussieht und wie man sie seinem Schützling beibringt ?

Rangnick war auch ein eher schlechter Spieler.

Das läd einen gerade dazu ein zu sagen , dass er ja auch ein schlechter Trainer ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 10:08 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Würde er aber genau so unsicher auftreten wie Tremmel,hätte ich sehr viel Druck von Gerry genommen,wir haben halt keinen besseren und müßen damit leben,so würde ich das als Trainer machen.

nd der Konkurrenzkampf um das Tor wäre vorbei, da wir dann zwei ausgebrannte Torhüter haben.
Da sehe ich eine viel zu große Gefahren. Wenn Ziegler im Tor steht, und nicht glänzt, was soll dann gemacht werden? Ein neuer Torwart verpflichtet? Sievers raktivieren? Aus dem Konkurrenzkampf wäre jegliche Luft raus.

Auf solche Wechselspiele wie bei Bremen mit Borel sollte man sich nicht einlassen, finde ich.
Man sollte immernoch bedenken, das Tremmel keine Niederlage verschuldet hat. (So pomadig wire gegen Leverkusen agiert wurde, hätten wir mit einem Kahn keinen Blumentopf geholt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 10:43 

@discostu ich kann dir nicht ganz folgen,glaubst du wirklich wenn ein Torhüter mal eine Denkpause bekommt,dann ist er ausgebrannt und bringt keine Leistung mehr ?? Das sind Profis denen sollte das doch wirklich nichts ausmachen und das ein Spieler nach nicht so guten Leistungen mal auf die Bank gesetzt wird,passiert doch 1000 mal in allen Ballsportarten auf der Welt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 11:14 

Menzel hat geschrieben:
@discostu ich kann dir nicht ganz folgen,glaubst du wirklich wenn ein Torhüter mal eine Denkpause bekommt,dann ist er ausgebrannt und bringt keine Leistung mehr ?? Das sind Profis denen sollte das doch wirklich nichts ausmachen und das ein Spieler nach nicht so guten Leistungen mal auf die Bank gesetzt wird,passiert doch 1000 mal in allen Ballsportarten auf der Welt.

Ich kann mir eher vorstellen, dass Tremmel, sollte er ausgewechselt werden, im Training voll motiviert angreifen wird :wink:
Dann kann man erst um einen Kampf um die Nr. 1 sprechen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 13:14 

Discostu hat geschrieben:
Um den Faden den der 96stefan ausgelegt hat aufzunehmen meine ich:

Gegen Bayern und Leverkusen hat Tremmel tatsächlich schlecht ausgesehen. Wenn er sich gegen HRO einen dicken Klops gefangen hätte, wäre ich auch für den Wechsel gewesen, jedoch war er an den Gegentoren meines Erachtens diesesmal unbeteiligt.

Deswegen sträube ich mich, Tremmel rausnehmen zu lassen.

Die Sache mit den Nerven: Okay, da sah er nicht sicher aus.
Aber bei dieser Druckkulisse, die um ihn aufgebaut wurde, war es kein wunder. Die Pfeifer und Veräpplungs-Klatscher taten im Stadion ihr übriges.

Deshalb: Sollte Tremmel gegen Hertha versagen und ein Tor speziell auf seine Kappe gehen, dann sollte man ihn auswechseln. Dann sollte man es mit Ziegler versuchen.

Den Vorschlag finde ich etwas theoretisch. Was passiert denn, wenn Gerry in Berlin fehlerfrei oder vielleicht sogar sehr gut hält und sich einen Klops gegen Gladbach leistet? Die Seelhorster-Fraktion würde trotzdem pfeifen. Für mich ist Gerry, wie es in der Saisovoranalyse der HAZ so schön hieß, nur eine Nummer 1 auf Abruf. Irgendwann wird ihn Ziegler ablösen. Interessant wird es, wenn auch Ziegler mal patzen sollte, aber ich denke dann wird diese Fraktion, erst nach dem Übertalent Daniel Haas und anschließend wieder nach dem jahrzehntelang absolut fehlerfreien Jörg Sievers schreien. :wink:
Aber wahrscheinlich kennen diese Leute Jörg Sievers eh nur so vom Hörensagen, oder was haben sie damals zu Regionalligazeiten nach dem Spiel gegen Arminia Hannover gemacht. Etwa Sievers raus gebrüllt ? :wink:

chelsea hat geschrieben:
So etwas rächt sich nun.

Wow, da staune ich wirklich, mal eine leise Kritik an Jörg Sievers, das hat wahrhaft Seltenheitswert. Was den zweiten Teil Deiner Aussage angeht stimme ich Dir voll zu. Zur ersten Frage: Wie oft hast Du denn das Torwarttraining bei 96 beobachtet ???

Discostu hat geschrieben:
der Konkurrenzkampf um das Tor wäre vorbei, da wir dann zwei ausgebrannte Torhüter haben.
Da sehe ich eine viel zu große Gefahren. Wenn Ziegler im Tor steht, und nicht glänzt, was soll dann gemacht werden? Ein neuer Torwart verpflichtet? Sievers raktivieren? Aus dem Konkurrenzkampf wäre jegliche Luft raus.

Auf solche Wechselspiele wie bei Bremen mit Borel sollte man sich nicht einlassen, finde ich.
Man sollte immernoch bedenken, das Tremmel keine Niederlage verschuldet hat. (So pomadig wire gegen Leverkusen agiert wurde, hätten wir mit einem Kahn keinen Blumentopf geholt)

Provokative Gegenfrage zu Teil 1: Was nutzt uns ein Konkurrenzkampf zwischen zwei Torhütern die nur Punkte kosten?
Wäre es bis zur Winterpause so, dass uns beide Torhüter nur Punkte kosten, müsste man auf dieser Position sicherlich noch mal nachbessern. Ich glaube eine Reaktivierung von Jörg Sievers wird es höchstens dann geben, wenn die anderen Keeper verletzt wären. Sievers erst aufs Abstellgleis schieben und ihn dann reaktivieren, ich glaube über den Schatten würde Ralf Rangnick nicht springen.
Zu Teil 2: Hätte gegen Leverkusen einer im Tor gestanden, der die ersten beiden Dinger gefischt hätte, vielleicht hätte sich die Mannschaft daran aufgerichtet. Denn wenn es zur Halbzeit noch 0:0 steht, geht das Spiel vielleicht anders aus. Aber das ist natürlich wieder nur blanke Theorie.

Nur insgesamt ist die ganze Diskussion sowieso relativ überflüssig. Der Trainer entscheidet wer spielt und der hat unterstützt zu werden. Und wer allein Gerry die verlorenen Punkte anlastet, der sollte auch immer daran denken, dass es auch Trainer gibt die Spielern ihr Vertrauen schenken und Sportdirektoren, die ja ohnehin die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich tragen, die Spieler verpflichten. Hoffen wir alle, dass wir am Ende der Saison sagen können: Mit Ziegler, Schneider, Dabrowski, Brdaric und Schröter da hat der Ricardo ja wieder welche aus dem Hut gezaubert… :wink: Aber dieses Thema gehört in einen anderen Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 13:14 
Aus diesem Thread vom 30.07.03 :
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Obwohl ich pro Tremmel bin, habe ich irgendwie das Gefühl, im Laufe der Saison erfolgt ein Wechsel zu Ziegler.

Woran liegt das?

1. Vielleicht, weil in der letzten Saison auch ein Wechsel des Stammtorwarts vorkam?
2. Vielleicht, weil Tremmel zwar keine dicken Patzer gemacht hat, aber andererseits nicht so sicher ist, dass man das sicher ausschließen kann?
3. Vielleicht traue ich Ziegler eher zu, mal die entscheidende 100%-ige zu halten?
4. Vielleicht, weil nach der Ikone Sievers die Neubesetzung noch nicht fest und endgültig geklärt ist?
5. Weil 1a und 1b so eng zusammenliegen, wie lange nicht?

Vor allem aus letzterem Grund, Bemeh, bin ich mir sicher, dass Ziegler dranbleibt.

Es ist nur so ein Gefühl ...

Um den lange verlorenen Faden auch von meiner Seite mal wieder aufzunehmen :

zu 1) ... die Geschichte wiederholt sich ;-)

zu 2) ... die Befürchtung ist eingetreten, zumindest ein paar richtige Klöpse (wenn auch nicht soviele, wie von anderer Stelle behaupet) hat er inzwischen gebracht.
Die spürbare Unsicherheit ist aber auf jeden Fall ein beständiger Faktor in seinen Leistungen der letzten Begegnungen.

Ich kann mich in diesem Zusammenhang an unzählige Kabinenanprachen meiner ehemaligen Fussballtrainer erinnern, in denen es singemäß hieß :

"Und schiesst aus jeder Lage auf die Kiste, der Torwart ist 'ne Pfeife/nervös/usw."

Ich denke außerdem, daß die Spieler unserer gegnerischen Mannschaften derartiges ebenfalls vor dem Spiel gg. 96 (oder in der Halbzeit) zu hören bekommen.

zu 3) ... zumindest macht Ziegler z.Zt. einen weitaus selbstbewußteren Eindruck. Er hatte aber schließlich auch noch keine Möglichkeit, Fehler zu machen. ;-)
Vielmehr hat er sich bisher ausschließlich durch gute Leistungen in der Vorbereitung ausgezeichnet ... Leistungen, die bei der aktuellen Nr. 1 längst vergessen worden sind.
Während der Vorbereitung gab es zwischen ihm und Tremmel kaum einen Unterschied, beide machten nämlich einen überaus guten Eindruck und trieben sich gegenseitig zu Höchstleitungen an.
Nach einem TW-Wechsel könnte Ziegler nun also unbelastet und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen in das nächste Spiel gehen.

Nur ... es handelt sich hierbei doch um genau dasselbe Selbstvertrauen, mit dem Gerry seine eroberte Position als Nr.1-Torwart kürzlich angegangen ist !
Wir sehen doch, wie schnell es schwinden kann ... und auch die Erfahrungen der letzten Saison aus Bremen sprechen dafür, daß ein Wechsel zumindest nicht ohne Risiko ist !

zu 4) ... sie wurde nach der Vorbereitung geklärt, zugunsten Tremmels.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Entscheidung zu Unrecht oder unfair gefällt wurde. Will sagen, soviel besser als Tremmel kann Ziegler demzufolge einfach auch nicht sein.

zu 5) ... dieser Punkt spricht für einen absehbaren Wechsel, zumindest wenn Tremmel nicht endlich die geforderte 100%ige Leistung bringt und überzeugen kann.

Vor allem Sicherheit auszustrahlen und die Nervosität abzulegen, ist dringend von ihm gefordert.
Ansonsten ist ein Torwartwechsel auch nach m.E. unumgänglich.

Und logischerweise muss/wird er damit umgehen können, sollte es zu einem Wechsel kommen und wird nicht, wie seinerzeit ein Spieler in Gladbach (Chiqiunhio), mit dem Sprung vom Balkon seiner Wohnung drohen. :lol:

Ich selbst bin zwar gegen einen übereilten Wechsel nach vier Begegnungen, in denen nicht alleine der Torwart die Schuld an der Vielzahl von Gegentoren getragen hat ...

... aber auch als grundsätzlicher Befürworter seiner Person, bin ich der Auffassung, daß der Keeper Gerry Tremmel eine Zwangspause bekommen muss, wenn er weiterhin Unsicherheit ausstrahlt und nicht bald zeigt, was er tatsächlich kann !

Letztendlich ist alleine seine Leistung das entscheidene Kriterium, an dem er sich messen lassen muss ...

... nicht der Charakter (ob gut oder schlecht)

... oder alle anderen möglichen oder unmöglichen Argumente, die hier vorgebracht wurden.

Zur Zeit spricht die Leistung und die Tendenz gegen ihn und er hat vermutlich nicht mehr lange Zeit dies zu korrigieren.

Das aber die Fans einem Spieler von 96, egal wie er heisst, den Rücken lieber stärken sollten, anstatt ihn zu verhöhnen, beweist unter anderem auch der Fall Markus Schuler, der durch seine zuletzt gezeigten Leistungen zumindest schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt hat.

Sollte es so sein, daß Gerry nach Auffassung des Trainers eine Pause benötigt, geschähe dies sicherlich mit absoluter Berechtigung, eben aufgrund seiner bisherigen Leistung ...

... er muss aber vorher doch nicht sinnbildlich durch die Fans in der Luft zerissen worden sei, oder ?

Keiner seiner Fehler beruht schließlich auf absichtlichem Verhalten, daß man ihm persönlich übel nehmen könnte.
Ein fairer Umgang mit dem eigenen Spieler ist daher m.E. strikt einzuhalten, bei aller sachlich begründeten Kritik bezgl. seiner bisherigen Fehler. Ich würde bitten, alleine dieses bei der weiteren Diskussion (unabhängig von der Meinung zu dem Thema) zu beachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 13:44 

@Senny du hast Recht,Tremmel hat diese Bolzen bestimmt nicht mit Absicht gemacht,er möchte auch alle Spiele Fehlerfrei bestreiten.Aber ein altes Sprichwort sagt:man macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd,der Ackergaul ist aber nicht auf Tremmel bezogen.Ich will damit sagen,Tremmel ist nicht in der Lage oder hat nicht die Fähigkeiten um ein guter Torhüter zu werden,beidem man keine Angst hat wenn mal ein hoher Ball in den Strafraum kommt.Ich streite auch nicht ab,das er sich wirklich Mühe gibt,aber das reicht nicht um ein guter Torhüter zu werden,egal wie lange RR noch an ihm festhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:02 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
@Senny du hast Recht,Tremmel hat diese Bolzen bestimmt nicht mit Absicht gemacht,er möchte auch alle Spiele Fehlerfrei bestreiten.Aber ein altes Sprichwort sagt:man macht aus einem Ackergaul kein Rennpferd,der Ackergaul ist aber nicht auf Tremmel bezogen.Ich will damit sagen,Tremmel ist nicht in der Lage oder hat nicht die Fähigkeiten um ein guter Torhüter zu werden,beidem man keine Angst hat wenn mal ein hoher Ball in den Strafraum kommt.Ich streite auch nicht ab,das er sich wirklich Mühe gibt,aber das reicht nicht um ein guter Torhüter zu werden,egal wie lange RR noch an ihm festhält.

Ich denke nicht, dass Tremmel kein guter Torwart ist. Er hat zwar eine sehr schwache Phase, aber ihm grundsätzlich alle Fähigkeiten abzusprechen, geht zu weit.

In seiner Zeit in Unterhaching stand er - auch in der Buli - sehr unter Feuer und überzeugte durchaus. Ich kann mich sehr gut an den Wechsel damals erinnern, bei dem mich mein ausgesprochener München-Kenner "Wildmoser" zu Tremmel beglückwünscht hat.

Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben, obwohl ich vor dem Rostock-Spiel mit Ziegler gerechnet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2003 14:10 

Stimmt. Wir haben drei Torwarte unter Vettrag, genau genommen sogar vier, alle, da bin ich mir sicher, würden gerne spielen, und alle kämpfen auch dann darum, nummer eins zu werden, wenn sie s mal nicht gewesen sind.
Das ist nun wirklich nicht unfair gegenüber Tremmel...

Gestern abend hab ich viel Spaß mit einigen Tremmel-Beschützern hier gehabt, nachdem s zuvor etwas Ärger gab. Mann was haben wir da gelacht, war das schön....
Ich halte aber nicht an der Geschichte und an der Haltung fest, weil s mir wirklich nur darum geht, dass Tremmel gegen Hertha nicht im Tor steht.

Allerdings möchte ich auch noch mal darqan erinnern, dass es nicht ganz belanglos ist, was ein Torhüter auf Andere menschlich ausstrahlt.
Ein gewisser Oli K. aus M. (einzelnen Fußballfreunden sicher bekannt) soll mit seiner Ausstrahlung auf andere Spieler sogar mal im fernsehen für einen 'tierischen' Schokoriegel geworben haben......
Und das war auch sehr subjetiv dargestellt, und keiner würde sich darüber aufregen, wenn jemand ohne Bezug auf irgendwelche Taten des Torwarts sagt, auf ihn strahlt Oli K. Autorität aus und er wirkt vor dem Tor sogar potenziell beängstigend....
Ist einfach so, und Gerry Tremmel wirkt einfach unsympathisch. Geht nicht nur mir so. Auch als er noch nicht jedes Spiel danebengegriffen hat.

Er hält schlecht, wir haben 2-3 andere, er hat einen vertrag, also muss er als Profi man auch mal auf der Bank sitzen können und damit gut.

Sievers oder Rangnick als Trainer wegen Tremmels Leistungen schlecht zu reden, käme mir nicht in den Sinn...

So, das wollte ich nur noch mal sagen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 31 | [ 612 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste