Okay, einige von Euch werden sagen: "Watt? Das ist gerade DER Rahmen um Leute irgendwann zu outen...."
Manche werden es wissen: Ich poste zur Zeit ziemlich selten, weil ich diverse Ehrenämter innehabe und deshalb entweder arbeite oder mich für die Belange des "Roten Luki" (Forumsmitglid Nr. 1896) und des "Roten Fussels" (Forumsmitglied in spe) einsetze. Heute haben wir beispielsweise ein bißchen im oder vor dem Rathaus demonstriert. Weihnachtsgeschenke für den Rat verteilt. Zur Sanierung der Stadtfinanzen.
Und was hat das alles mit der Partie in Frankfurt zu tun? Als oberster Elternvertreter der AWO-Kitas in Hannover habe ich mich sehr gefreut. Über Mirko Slomka. Er und seine Familie sind von den geplanten Kürzungen auch betroffen. Und er stand da unter den Demonstrierenden... ...wie in seiner Jugendzeit...
Aber: Darum ging es - auch ihm - nicht. Hut ab.
Ach ja: jetzt schwebt eine schwere Last auf ihm. Habe ihm im Namen aller hannoverschen AWO-Kinder (3 bis 4.000 ?) den Auftrag erteilt, nicht "ohne was zählbares" aus Hessen wiederzukommen.
Immerhin hat er - wenngleich auch etwas zögerlich - genickt.