Eintracht Frankfurt - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 03:14 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Sooooo, eigentlich ist das vielleicht nicht der richtige Rahmen, um Leute zu outen...
Okay, einige von Euch werden sagen: "Watt? Das ist gerade DER Rahmen um Leute irgendwann zu outen...."
Manche werden es wissen: Ich poste zur Zeit ziemlich selten, weil ich diverse Ehrenämter innehabe und deshalb entweder arbeite oder mich für die Belange des "Roten Luki" (Forumsmitglid Nr. 1896) und des "Roten Fussels" (Forumsmitglied in spe) einsetze. Heute haben wir beispielsweise ein bißchen im oder vor dem Rathaus demonstriert. Weihnachtsgeschenke für den Rat verteilt. Zur Sanierung der Stadtfinanzen.
Und was hat das alles mit der Partie in Frankfurt zu tun? Als oberster Elternvertreter der AWO-Kitas in Hannover habe ich mich sehr gefreut. Über Mirko Slomka. Er und seine Familie sind von den geplanten Kürzungen auch betroffen. Und er stand da unter den Demonstrierenden... ...wie in seiner Jugendzeit...  ....Und natürlich hat die Presse Fotos geschossen ohne Ende.
Aber: Darum ging es - auch ihm - nicht. Hut ab.
Ach ja: jetzt schwebt eine schwere Last auf ihm. Habe ihm im Namen aller hannoverschen AWO-Kinder (3 bis 4.000 ?) den Auftrag erteilt, nicht "ohne was zählbares" aus Hessen wiederzukommen.
Immerhin hat er - wenngleich auch etwas zögerlich - genickt. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 08:57 |
|
Registriert: 04.12.2003 16:01 Beiträge: 131 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Squig hat geschrieben: wir sollten den guten Wind nutzen, der seid Stuttgart weht und da anfangen, wo wir gegen Freiburg aufgehört haben  Torschüße üben (und im vergleich zum freiburg spiel auch mal zu treffen  )
hey...das passt ja eins zu eins auch auf unsere Situation..mit dem Unterschied,dass wir schon ein Spiel weiter sind...
Seit dem STuttgartspiel geht es bei uns aufwärts...gegen Freiburg das Spiel war gut gewesen, wenn man mal davon absieht,dass wir keine Tore schießen konnten/durften...aber das haben wir ja gegen Wolfsburg nachgeholt...
FAZIT: wir gewinnen am Samstag;-) sorry...*gg
PS: ich habe mich entschlossen,zumindest bis paar tage nachm spiel hier zu verweilen...und danach seid ihr mich erstmal wieder los...also..Tage runterzählen und dann tief durchatmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 09:35 |
|
|
Na, wenn jetzt schon die Frankfurter Mädels für uns abstimmen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 09:41 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Na, wenn jetzt schon die Frankfurter Mädels für uns abstimmen... 
muahaha...von wegen
ehe da jetzt missverständnisse aufkommen...ich finde es hier zwar echt nett...ABER...natürlich glaube ich an einen Sieg der Eintracht (Frankfurt, nicht Braunschweig  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Südlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 10:23 |
|
Registriert: 08.10.2003 20:47 Beiträge: 18 Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g
|
Hi,
ich lese die Frankfurter Rundschau und möchte am Montag nicht wieder irgendwelches Gesabber lesen, wie toll die Eintracht doch ist. Eintracht-Fan bin ich wirklich nicht, da bis auf das Spiel gegen Wolfsburg der Fußball recht unansehlich ist, den Reimann da spielen lässt - wenn er auch persönlcih vielleicht nicht schlecht ist - aber in der FR steht ja auch immer einiges an Kritik gegen Reimann.
Daher - 3 Punkte für 96. Und möglichst deutlich, damit die Eintrachtler nicht wieder a) Schiri b) schlechtes Wetter c) Pech verantwortlich machen können.
Grüße
aus dem Süden
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 10:31 |
|
|
Südlicht hat geschrieben: Hi,
ich lese die Frankfurter Rundschau und möchte am Montag nicht wieder irgendwelches Gesabber lesen, wie toll die Eintracht doch ist. Eintracht-Fan bin ich wirklich nicht, da bis auf das Spiel gegen Wolfsburg der Fußball recht unansehlich ist, den Reimann da spielen lässt - wenn er auch persönlcih vielleicht nicht schlecht ist - aber in der FR steht ja auch immer einiges an Kritik gegen Reimann.
Daher - 3 Punkte für 96. Und möglichst deutlich, damit die Eintrachtler nicht wieder a) Schiri b) schlechtes Wetter c) Pech verantwortlich machen können.
Grüße aus dem Süden
äh..tschuldigung..aber gegen Freiburg war das doch wohl wirklich eindeutig,dass sogar Premiere Reporter gewettert haben,und die reden sonst meist gegen uns...ich weiss,dass sich im Laufe der Saison alles wieder ausgleicht, aber wir haben echt schon üble Schirientscheidungen hinter uns..das kann man nich mehr ausgleichen...
die FR ist eh ne blöde Zeitung!!!!! Und was heisst unansehnlich...wir spielen gegen den Abstieg,da will ich keinen Traumfussball sehen,sondern in erster Linie geht es darum,punkte zu hamstern...
FAZ rules...(hab mal da gearbeitet;-))
|
|
Nach oben |
|
 |
TiMe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 10:39 |
|
|
Normalerweise lese ich mir die Beiträge in den Foren immer nur durch, aber da das Niveau anscheinend noch weiter steigt, sobald hier mal 'ne Frau auftaucht, hab ich mich jetzt auch mal registriert
96 wird morgen auf jeden Fall gewinnen, auch wenn ich glaube, daß es nicht so klar ausgehen wird wie gegen Freiburg. Die Frankfurter haben zwar Selbstvertrauen getankt, aber mal ganz im Ernst die werden doch nicht 2 Heimspiele hintereinander gewinnen!!! Ich finde am Sonntag kann Frankfurt dann die Entlassung von Reimann bekannt geben (Möller wird Nachfolger  ), der fällt ja eh erstmal aus, dann hat er ja jetzt Zeit.
Wünsche allen einen schönen Tag, vor allem denen die im Büro sitzen und denen auch so langweilig ist wie mir heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 10:51 |
|
|
@südlicht, war auch bis vor kurzem über lange Jahre FR-Leser und kann mir das nur allzugut vorstellen. Ich mag' die FR, aber dieses ständige Gejammer über die Eintracht einerseits, das schüren von Hoffnungen bei jedem noch so kleinen Lichtblick andererseits kann einem ganz schön auf den Nerv gehen. (Vielleicht geht einem das mit der hannoverschen Presse ähnlich, wenn man nicht emotional an 96 hängt, aber ich fand' das schon extrem bei der FR.) Ich weiß nicht, wievieler 'Neuanfänge' Zeuge ich im Verlauf der letzten 7 Jahre wurde, aber es waren viele...
Also, sammeln wir mal Gründe warum die Eintracht geschlagen werden muß:
- weil 96 die Punkte braucht,
- weil Huub entlassen wurde,
- weil attraktiver Fußball nicht von Rumpelfußball geschlagen werden darf,
- weil Geldverbrennung nicht belohnt werden darf,
- weil die Eintracht-Fans mit ihren Gesängen die Nemesis geradezu auf den Plan rufen,
- damit die FR am Montag keinen Unsinn schreibt,
- für die hannoveraner AWO-Kinder,
- für das große hannoveraner Kind,
- aus Rache für Mainz,
- weil der Sachse WILL,
- weil uns die Mannschaft nicht wieder gegen eine Eintracht enttäuschen kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hörky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 10:53 |
|
|
Ich glaub´s ja nett. So wie´s aussieht hat Tani das H96 Forum erobert!
Find ich gut!
Tani ist nämlich eine ganz schlaue
Erst wickelt sie euch um den Finger, dann läßt sie euch zappeln und bevor ihr "Hannover 96" sagen könnt sind drei Punkte weg. *gg*
Sorry jungs, aber das sind die Geheimwaffen der Frauen
ADLER SGE

|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 10:54 |
|
|
Hörky hat geschrieben: Sorry jungs, aber das sind die Geheimwaffen der Frauen 
Och, das ist nicht das erste Mal, dass man uns mit weiblicher List kommt. Das haben die Freiburger auch schon versucht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hörky
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 11:01 |
|
|
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Freiburger altweiber hübscher sind als unserer Frankfurter Mädchen!
Na hoffentlich liest das die Tani nicht...!
|
|
Nach oben |
|
 |
HHW!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 11:06 |
|
|
Die Roten holen drei Punkte weil:
- im Tor der Frankfurter kein Golz oder Hildebrandt stehen sondern Nikolov
- es ein Auswärtsspiel ist und nur nach denen gerechnet sie auf einem &§$#-Cup-Platz stünden
- nichts an der Mannschaft verändert wird
- sie eine der drei Mannschaften sind, die sogar gegen Stuttgart ein Tor erzielt haben
- sie die Roten sind!
_________________ Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 11:15 |
|
|
Hörky hat geschrieben: Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Freiburger altweiber hübscher sind als unserer Frankfurter Mädchen!
Kein Kommentar. Das wäre jetzt fies, die Freiburger und die Frankfurter gegeneinander auszuspielen. Immerhin waren erstere nicht zurückhaltend mit eindeutigen Angeboten, während wir von Tani bis jetzt weder den genauen Monatstitel noch die entsprechenden Fotos haben.
Aber ich muß schon sagen, dass sich meine Meinung über die Frankfurter Fans quasi stündlich bessert.  Und bereue es um so mehr, dass ich es beim besten Willen nicht nach Frankfurt schaffe.
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 11:19 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Hörky hat geschrieben: Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Freiburger altweiber hübscher sind als unserer Frankfurter Mädchen!
Kein Kommentar. Das wäre jetzt fies, die Freiburger und die Frankfurter gegeneinander auszuspielen. Immerhin waren erstere nicht zurückhaltend mit eindeutigen Angeboten, während wir von Tani bis jetzt weder den genauen Monatstitel noch die entsprechenden Fotos haben. Aber ich muß schon sagen, dass sich meine Meinung über die Frankfurter Fans quasi stündlich bessert.  Und bereue es um so mehr, dass ich es beim besten Willen nicht nach Frankfurt schaffe.
aha...jetzt muss man sich hier als mädel schon anbieten...soso...
wie wäre es mit der typisch weiblichen Frage: was hat sie,was ich nicht habe?*lach
In unserem Forum wurde schon gepostet,dass ich angeblich in der Januarausgabe im Playboy erscheine...langt das?*gg
Super,wenn sich deine meinung stündlich bessert,werde ich noch gaaanz lange hier posten, mal schauen,was am Ende bei rauskommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 11:22 |
|
|
tani1977 hat geschrieben: In unserem Forum wurde schon gepostet,dass ich angeblich in der Januarausgabe im Playboy erscheine...langt das?*gg
Vorschlag zur Güte: In einer Januarausgabe der Notbremse, und wir lassen mit uns über einen Ehrentreffer reden?
EDIT: Menno, eigentlich wollte ich - nachdem ich Anfang der Woche ins Frankfurter Forum geguckt habe - mich hier gar nicht mit Frankfurtern unterhalten, und jetzt artet das völlig aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 11:58 |
|
|
Tani hat ja auch an anderer Stelle einen Thread eröffnet.
Auch da werde ich nicht antworten.
Ich laß' mir doch nicht ins Glas spucken, ohne dass ich es merke...
Zurück zum eigentlichen Thema hier:
RR hat angebkündigt, die Mannschaft wohl nicht zu verändern.
Das finde ich gut, das bessert unsere Chancen.
Ich tippe heute 2-0 - das wird schon !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:02 |
|
|
Jake hat geschrieben: Tani hat ja auch an anderer Stelle einen Thread eröffnet. Auch da werde ich nicht antworten. Ich laß' mir doch nicht ins Glas spucken, ohne dass ich es merke...
???? hallo? was ist denn los? hab ich hier irgendjemanden angegriffen oder so? ich will euch hier nicht dumm machen...ganz im gegenteil..tsts...schade,ich dachte,das hätte man meinen postings entnehmen können
Heile gequotet – flowerman
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 12:07 |
|
|
Da läßt man Euch mal 2 - 3 Tage alleine wurschteln und schon ist man hier auf einem hessischen Adlerhorst.
Ohne wenn und aber, egal ob Mann oder Weib, egal ob netter Fan oder Banane.......DIE EINTRACHT GEHÖRT GESCHLAGEN und gut ist.
Könnten wir uns mal langsam auf die sportlichen Themen stürzen und nicht wer in welchem Heft eventuell, oder doch, oder wie abgebildet ist. Für unsere nette junge Dame wäre wahrscheinlich die Zeitschrift " Unser Dorf soll schöner werden, ein bericht aus der 2. Bundesliga " die beste Variante.
Klarer Tipp Zwietracht DFB : HANNOVER 96 = 1:3
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
SCHOBBEROBBER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:09 |
|
|
Mal ne ganz andere Frage. (Ist nicht provokativ gemeint)
Es kommt mir so vor, als würdet Ihr tatsächlich auf Chancentod T.Brdaric abfahren !?!?! Das kann doch nur ein Mißverständnis sein, oder? Ok, er hat jetzt endlich mal getroffen aber unterm Strich hat der Mann doch im Profifußball beim besten Willen nichts zu suchen. Oder glaubt Ihr tatsächlich, dass er jetzt den großen Durchbruch schaft *rofl*
Außerdem frage ich mich jetzt doch bei so manchem Beitrag von Euch, ob Ihr tatsächlich Fans von dem Hannover seid ??? Wir sprechen von Hannover 96, oder ? Dem Verein, der von den letzten 15 Jahren 12 Jahre 2te Liga, 2 Jahre Regionalliga und immerhin 1 Jahr Bundesliga gespielt hat ???
Falls wir also das gleiche Hannover meinen, so muss man doch feststellen, dass Euch eine gewisse Überheblichkeit kaum abzusprechen ist. Bin mal gespannt, ob die bei uns nach geglücktem Klassenerhalt nächstes Jahr auch so abheben....
Also, nochmal Glückwunsch zum Klassenerhalt letzte Saison und weiterhin viel Erfolg im Abstiegskampf, denn der ist für Euch in meinen Augen noch lange nicht vorbei !!! Werden wohl am Samstag nur noch 4 Pünktchen bis zum 16ten sein
Gruss
Schobbe
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2003 13:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Na Schobbe, für einen Verein, der der Regionalliga grade mal von der Schippe gesprungen ist (und das auch nur durch einen gnädigen Schiedsspruch) und den Aufstieg grade mal mit Ach und Krach am letzten Spieltag geschafft habt pupt ihr aber auch teilweise ganz schön rum.
Außerdem verstehe ich nicht, warum wir irgendwie Vergangenheitswerte miteinbeziehen sollten. Hier geht es darum, wer am Samstag am realistischten gewinnt. Und das beide Fanlager den Sieg für sich beanspruchen, nach den letzten Starken Spielen ist kein Wunder.
Wenn es nach Vergangenheit geht, dann müssten ja z. B. die Leverkusener ganz unten anfangen. Die waren ja noch nicht mal Meister.  Und die Wolfsburger dürften sich schon gar nicht melden.
Wie gesagt, ich denke da nehmen sich beide nichts.
Und mal ernsthaft: Welcher Fan ist schon realist? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 05.12.2003 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|