Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
 Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 12:23 

Discostu hat geschrieben:
Nee, is klar! Stajner war ja der Flop schlechthin. Besonders sein letztes Tor der Saison 2002/03 hat dafür gesorgt, das Du Dich hier bundesligatauglich über alles und jeden auslassen kann. Aber so ist das Kurzzeitgedächtnis von vielen 96-Fans... :x

Na ja, Moment. Das Tor war zwar in der Situation wichtig, aber wer sagt, dass nicht auch ein anderer Spieler von dort hätte treffen können?

Und sag mir bitte nicht, dass Du Dir insgesamt von Stajner nicht etwas mehr erwartet hättest...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 12:27 
Moderator

Hätte, wenn und aber. Stajner hat nunmal das Tor gemacht, wozu der Rest der Riege beim wichtigsten Spiel der Saison nicht fähig war. Wenn er nicht gewesen wäre würden wir uns eventuell heute streiten, warum wir wieder nicht gegen Cottbus gewonnen haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 13:09 

Hätte, wenn und aber. Stajner hat nunmal das Tor gemacht, wozu der Rest der Riege beim wichtigsten Spiel der Saison nicht fähig war. Wenn er nicht gewesen wäre würden wir uns eventuell heute streiten, warum wir wieder nicht gegen Cottbus gewonnen haben...

"Hätte,wenn und aber" ? Wir haben am letzten Spieltag in Bielefeld mit 1:0 gewonnen und deshalb wären wir bei einer Niederlage gegen MG auch nicht abgestiegen.
Das Stajner eine sehr schlechte Saison gespielt hat steht ausser Frage,in der Bundesliga zählt nur die Leistung und nicht wann ich vielleicht mal ein "wichtiges" Tor geschossen habe.Das ist wie im Berufsleben,da zählt auch nicht, das man mal einen Geistesblitz hatte,da muß man immer seine Leistung bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 13:12 

Auch wenn MK einen Maulkorb für Moar und Rangnick verpasst hat, wird es weiter drunter umd drüber gehen bei unseren Verantwortlichen.
Das Tischtuch ist zw. Moar u. Rangnick endgültig zerrissen, einer muß
bis zum Rückrundenstart verschwinden.
Ich war lange ein Rangnickbefürworter, meine Meinung hat sich nach den
letzten Ereignissen radikal verändert. Der Wechsel nach Berlin ist für mich
von RR fest eingeplant. Jetzt noch schnell auf die Tränendrüsen drücken,
er wolle nur das Beste für die Zukunft mit seinen Neuverpflichtungen für
96, aber andere im Verein wollen es ja angeblich nicht !!
Das ist dann der einzige Grund für RR seinen Vertrag bei 96 zu kündigen.
Ich kann MK nur bitten RR schnellstens die Verantwortung zu entziehen,
um solche faulen Dinge auszuräumen.
Wir sollten uns über den neuen Trainer unterhalten.
Udo Lattek :) wäre als Übergangslösung eine Alternative :D !!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 13:13 
Moderator

@Menzel: Aber es war auch ein ganz anderes Spiel, da alle druckfrei aufspielen konnten und Bielefeld praktisch abgestiegen war. Was meinst Du, was los gewesen wäre, wenn es zu einem Showdown gekommen wäre. Dann hätte Bielefeld sicherlich nicht so kampflos aufgegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 13:47 

@discostu das ist mir auch klar ,das dann in Bielefeld der Baum gebrannt hätte.Aber dann sind wir wieder bei "hätte,wenn und aber" .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 13:53 

Sehe ich hundertpro genauso! Und wenn er zur EM will, wenn er es wirklich will(!) , dann wird er es auch bei 96 wieder in die erste Wahl schaffen um dann zur EM zu fahren. Er weiss er kann es , er hat bis zum Ende der Saison Zeit sich für die Nationalelf zu empfehlen. Er wird das schon machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 14:23 

Schön, gut und vielleicht auch richtig. Aber die Frage bleibt, hat Stajner mit diesem einen Tor seine Ablöse gerechtfertigt?

Natürlich kann man nun aufrechnen, dass ein Abstieg teurer gewesen wäre aber von einem Spieler mit diesem Preisschild darf und muß man einfach mehr verlangen. Und da ich Jiri gerne mag, hoffe ich weiter drauf, dass da mal was kommt. Glauben tue ich aber nicht mehr dran.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 15:51 
Mal ganz abgesehen davon, dass es hier weniger um Flopp-Einkäufe etc. sondern um das Verhältnis in der Führungsetage gehen sollte:

Wenn wir schon bei "Hätte, wenn und aber"-Spielchen sind: Was wäre gewesen, wenn Stajner nicht erst irgendwann zum Schluss der Rückrunde angefangen hätte seine Leistung zu bringen? Dann wäre das wichtige Tor gegen Gladbach sicher gar nicht notwendig gewesen. Darf man bei aller Heroisierung auch nicht vergessen...

Zum eigentlichen Thema:
Ich hoffe, dass der von Kind verpasste Maulkorb seine entsprechende Wirkung hat und RR und RM die Klappe halten und ihrne Job machen. Dafür werden sie bezahlt. Machen sie das nicht, sollte und wird das sicher Konsequenzen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 15:55 

flowerman hat geschrieben:
Wenn wir schon bei "Hätte, wenn und aber"-Spielchen sind: Was wäre gewesen, wenn Stajner nicht erst irgendwann zum Schluss der Rückrunde angefangen hätte seine Leistung zu bringen? Dann wäre das wichtige Tor gegen Gladbach sicher gar nicht notwendig gewesen. Darf man bei aller Heroisierung auch nicht vergessen...

Kann schon sein, aber Fakt ist und bleibt, dass dieses Tor lebenswichtig für den Verbleib in der BL war und das entscheidet einzig und allein, wenn man von den Fakten spricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 15:58 
Richtig. Aber ihn deshalb als unantastbaren Top-Spieler einzustufen ist genauso falsch, wie ihn als Flopp zu titulieren. Denn dafür hat er zu viele gute Leistungen gebracht.

(Aber wir sollten jetzt wirklich bei RM und RR bleiben :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 16:40 

Richtig. Aber ihn deshalb als unantastbaren Top-Spieler einzustufen ist genauso falsch, wie ihn als Flopp zu titulieren. Denn dafür hat er zu viele gute Leistungen gebracht.

(Aber wir sollten jetzt wirklich bei RM und RR bleiben :oops: )

Stimmt. Und somit halten wir fest, dass fast 5 Millionen Ablöse für Stajner und N'Kufo nicht gerechtfertigt waren. Und da diese Transfers von RR getätigt worden sind (MK gibt ja zu, von Fußball wenig zu verstehen), kann man ihm schon nachsagen, mit Geld nicht wirklich gut umgehen zu können. Für RR zählt scheinbar, dass Wunschspieler kommen müssen, koste es, was es wolle. Und zumindest den zweiten Teil dieses Satzes kann sich 96 nicht leisten.

Aber wie gesagt, wenn jetzt bald mal ein paar vernünftige Spieler kommen, und dazu zähle ich Amanatidis, Alpay, Jaime, Song und Mathis alle, dann schlafen wir alle besser. Und wenn zusätzlich dazu noch Ruhe einkehren würde, wäre ich schon fast wieder glücklich!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 17:40 

Wenn es nach Wunschspielern gehen würde, dann soll bitte auch Veron und Totti kommen. Für die Abwehr bitte Roberto Carlos und Sol Campbell, okay? danke.

Ruhe wird warscheinlich dann einkehren wenn die oben genannten Leute wie Amanatidis , Song (oder Alpay Özalan), Mathis verpflichtet worden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 17:53 

EagleX96 hat geschrieben:
Ruhe wird warscheinlich dann einkehren wenn die oben genannten Leute wie Amanatidis , Song (oder Alpay Özalan), Mathis verpflichtet worden sind.

Das wäre schön, ich hoffe nur, dass das ganze Theater die Spieler nicht abschreckt... das wäre der Super-GAU, denn dann hätten wir keine neuen Spieler und noch viel, viel mehr Ärger. Der Horror!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 18:41 

Zum eigentlichen Thema:
Ich hoffe, dass der von Kind verpasste Maulkorb seine entsprechende Wirkung hat und RR und RM die Klappe halten und ihrne Job machen. Dafür werden sie bezahlt. Machen sie das nicht, sollte und wird das sicher Konsequenzen haben.

Da hast du vollkommen Recht,aber was für RR und RM gilt ,muß aber auch für jeden Spieler gelten.
Also meine Herrn Stars und Flops,Klappe halten und den Job machen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 18:43 
Um mal wieder zu dem "Kleinkrieg" zurückzukommen, ich finde die derzeitige Entwicklung um RM und RR als äußerst unglücklich und inzwischen kaum lösbar. Nach meinem Erachten geht es zwischen den beiden vielmehr um eigene Eitelkeiten, als um die Sache.

Für einen Fan, der sich wirklich und wahrhaftig mit dem Verein identifiziert und um sein Wohl besorgt ist, ein unerträglicher Vorgang !

Für RM lässt sich das an seinem offenen Brief verdeutlichen, ich habe ihn mal zerpflückt, mir meine Gedanken dazu gemacht und meine Anmerkungen an ihn selbst hinzugefügt ... durchaus in der Gewissheit, daß er es nicht lesen oder gar beantworten wird.

Ricardo Moar hat geschrieben:
Als ich im vergangenen Jahr von einer der erfolgreichsten Vereinsmannschaften Spaniens - Deportivo La Coruna - nach Hannover gekommen bin, habe ich schnell erkannt, dass die zusammengestellte Mannschaft den Anforderungen eines Vereins der ersten Bundesliga nicht genügt.

Sehr verehrter Herr Moar, haben Sie das nötig ?

Die Arbeit in La Coruna war definitiv sehr erfolgreich, trotzdem war auch dort nicht alles Gold, was glänzt. Dies soll aber gar nicht interessieren, Ihre Reputation steht außer Frage (selbst wenn sie gerade leidet), ...

... die Leistungen in Spanien sind jedoch keinerlei Bemessungsgrundlage für die bei Hannover 96 in ihrem Verantwortungsbereich entstandenen Entwicklungen !

In der Einleitung eines offenen Briefes mit "Selbstbeweihräucherung" zu beginnen, veranlasst mich mich allerdings bereits am Anfang, meine Stirn zu runzeln.

Die damals getroffene Feststellung ist im Nachhinein zwar sicherlich als richtig zu betrachten ... allerdings hat auch die Erwähnung dieses Umstandes den faden Beigeschmack des Nachtretens bzw. verfolgt doch einen ganz bestimmten Zweck, oder etwa nicht ?

Es hat den alleinigen Sinn sich aufzubauen, sich sinnbildlich auf ein Podest zu stellen.

Ich frage Sie : Was soll das ?

Zitat:
Nach dem erfolglosen Saisonstart zu Beginn der Saison 2002/2003 verfestigte sich mein Bild, und ich habe innerhalb von wenigen Tagen unter anderem die Spieler Jaime, Bobic und Konstantinidis nach Hannover geholt. Diese drei Spieler haben zusammen mit dem von mir und dem Klub im Winter eingekauften Ex-Weltklassespieler Popescu und Vinicius für Hannover 96 die Klasse gehalten. Trainer Ralf Rangnick hat mit dieser Mannschaft nach der Auffrischung erfolgreich gearbeitet.

Sehr gut ... ich stelle jedoch die m.E. berechtigte Frage, ob ein beliebiger anderer Manager nicht ggf. mit dem Kapital, welches nach Erkennen der dahingehenden Notwendigkeit bereitgestellt wurde, ebenfalls Verstärkungen verpflichtet hätte, die ebenso dazu beigetragen hätten, den Abstieg zu vermeiden.

Wie auch immer ... in Anerkennung Ihrer eigenen Leistung ... vielen Dank, daß Sie ihren Job für den Verein zu diesem Zeitpunkt gut gemacht haben !

Vergessen Sie aber bitte nicht gänzlich, daß Sie genau dafür geholt wurden und auch noch bezahlt werden ... genauso wie ein Frisör, Feuerwehrmann oder Bundeskanzler in seinem jeweiligen Arbeitsbereich.

Auch in diesen, sowie in allen anderen Berufen zählt in der Bewertung zunächst mal das aktuelle Tagesgeschäft ... und es gibt kaum Orden für vergangene Leistungen.

Zitat:
Nach den Erfahrungen der ersten Saison und zahlreichen Gesprächen mit dem Präsidenten und dem Trainer haben wir gemeinsam festgelegt, dass ich als Sportdirektor in Zukunft das letzte Wort bei den Transfers habe.

Nach meiner Auffassung ist dieser Umstand nicht sehr glücklich, um nicht zu sagen ... unglaublich !

Es ist der Trainer, welcher ein sportliches Konzept verfolgt und deswegen auch zu entscheiden und zu verantworten hat, mit welcher Mannschaft und mit welchen Spielern er dieses Konzept verwirklichen und vorgegebene Ziele erreichen will.

Das Ihnen jedoch letztendlich freie Hand gewährt wird und der sportliche Leiter seine Philosophie mit Spielern zu verwirklichen hat, die von ihnen ausgesucht und verpflichtet werden, kann nach meiner Auffassung nicht richtig sein.

Stellen Sie sich mal einen vegetarischen Koch vor, dessen Einkäufer ausschließlich in Schlachterläden die Waren beschafft.

Ein gleichberechtigtes Verhältnis, in dem konstruktiv miteinander und zum Wohle des Vereins gearbeitet wird, scheint zwischen Ihnen beiden derzeit nicht mehr möglich.

Insofern wäre in diesem Fall eine schnelle Lösung ... zu Lasten des Trainers oder des Sportdirektors ... unbedingt notwendig. Es kann nur Einen geben, der das Sagen und die Entscheidungsgewalt hat !

Nach meinen Verständnis ist es der Trainer, den Sie über evtl. mögliche Verpflichtungen zu informieren haben. Gemeinsam, letztendlich aber doch nach Maßgabe des Trainers ist dann zu entscheiden, ob der Spieler X in das sportliche Konzept passt und ob eine Verpflichtung zum gegenwärtigen Zeitpunkt sinnvoll ist. Schlägt der Trainer einen Kandidaten vor, ist ebenso zu verfahren.

Es macht keinen Sinn, sich gegenseitig die Kompetenzen und die Verantwortung streitig zu machen. Geschieht dies, wie derzeit dennoch, ist dies zum Nachteil für den Verein und definitiv beide Beteiligte sind hieran schuldhaft beteiligt.

Sie und und unser Trainer beanspruchen für sich, intelligent handelnd und fussballerisch kompentent zu sein. Anstatt sich zu ergänzen und konstruktiv zu handeln, wird sich nun aber öffentlich bekämpft ... ein unglaublicher Vorgang.

Sie beide schaden dem Verein und dadurch auch den sportlichen Zielen.

Stellen Sie weiterhin Ihre eigenen Interessen über die des Vereins, haben Sie deswegen auch beide zu gehen !

Zitat:
Dennoch habe ich bei Transfers zum Wohle des Klubs immer wieder Rücksicht auf unseren Trainer genommen und einige Transfers loyal abgenickt.

Was soll das heißen ?

Der Trainer hat keine Ahnung und Nieten verpflichtet, um der Ruhe willen haben Sie jedoch loyal geschwiegen ?

Im Folgeschluß wäre zu erkennen, daß Sie für den Job des Sportmanagers ebenso ungeeignet wären, wie Ralf Rangnick als Trainer !

Zitat:
Aus meiner gesammelten Erfahrung als Fußballer und technischer Direktor in La Coruna und den in den vergangenen 18 Monaten erlebten Dingen in Hannover komme ich zu folgendem Schluss: Nur wenn ich in Fragen der Transferpolitik die letzte Entscheidungsverantwortung besitze und öffentliche Debatten über Klubinterna in der Führungsspitze und nicht in der Öffentlichkeit austragen werden, kann sich Hannover 96 so weiterentwickeln, wie es bei dem großen Potenzial in Hannover möglich ist.

Aufrgund meiner (geringen) Lebenserfahrung und aufgrund meiner (geringen) Menschenkenntnis komme ich für mich zu dem Schluß, daß Sie und Ralf Rangnick menschliche und charakterliche Schwächen (ich nenne es Eitelkeit) besitzen, die es Ihnen unmöglich machen, sich im Konfliktfall vernünftig und wie es sich für Ihr Alter entsprechend gehört miteinander und über Ihre Ansichten auseinanderzusetzen.

Vielleicht ist es auch nur ein Kommunikationsproblem ... gerade dieser Brief spricht jedoch eine andere Sprache !

Überzeugen sie mich vom Gegenteil und gehen sie mit guten Beispiel voran. Hören Sie sofort auf, die Diskussion in Form von öffentlichen Briefen und Auseinandersetzungen fortzuführen, in denen der Trainer und seine Leistung Ihrerseits und anhand von versteckten Speerspitzen diskreditiert wird.
Seien sie an einer einvernehmlichen Lösung interessiert und erzielen sie diese intern.

Ich möchte nicht lesen, wer von Ihnen beiden "den Längeren" hat ... ich möchte lesen, daß Hannover 96 auf einem guten Weg ist und innnerhalb der Vereinsführung konstruktiv, konzeptionell und dementsprechend erfolgreich gearbeitet wird. Der schrittweise Weg nach oben als einzige Priorität, der sich der Einzelne unterordnet.

Zitat:
Deshalb weise ich alle von Ralf Rangnick in den Medien verbreiteten Kritiken über meine Arbeit für den Klub in der Sache und in der getätigten Form entschieden zurück. Ich werde mich an öffentlichen Debatten nicht weiter beteiligen. Was Ralf Rangnick über meine Tätigkeit bei dem Transfer von El Idrissi verbreitet, entspricht nicht der Wahrheit. Ich finde es völlig falsch, in der im Januar 2004 vorliegenden sportlichen Situation meines Klubs eine öffentliche Diskussion über meine Arbeit loszutreten.

Es ist bekannt, daß sie an diesem Kindergartenquatsch nicht alleine beteiligt sind und den Streit ebensowenig alleine angezettelt haben.

Ralf Rangnick ist für sein diesbezügliches Fehlverhalten ebenso zu kritisieren. Es ist unglaublich, was derzeit wieder in Hannover passiert.

Zitat:
P.S.: Ich, Ricardo Moar, erkläre, dass ich mit der Qualität und dem Potenzial von ALLEN Spielern, die dem Kader von Hannover 96 angehören, sehr zufrieden bin.

Da haben sie aber gerade noch die Kurve bekommen, schließlich sind noch zu viele der bundesligauntauglichen (siehe oben) Spieler in der Mannschaft vertreten.

Ich möchte gar nicht wissen, wie im Kreis der Mannschaft über diese Sache insgesamt gedacht wird und welche Auswirkungen ein solch unsäglicher Streit auch sportlich haben kann.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 17.01.2004 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 18:57 
Moderator

Ganz hervorragende Analyse und sehr gute Verhaltensmaßregelungen für "unseren" (?) Manager.

Wenn er das lesen sollte, müßte er eigentlich mindestens 1 Satz rote Ohren bekommen.

Aber wie die schon vermutest, wird dieser Beitrag sicherlich nicht bei denen da oben ankommen. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 19:04 

Warum nicht, vielleicht werden ihn irgendwelche Schreiberlinge hier abkupfern und in der Zeitung veröffentlichen :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 19:20 
Moderator

Klasse Beitrag. Vor allem
Zitat:
Für einen Fan, der sich wirklich und wahrhaftig mit dem Verein identifiziert und um sein Wohl besorgt ist, ein unerträglicher Vorgang !

triffts zu 100%. Es macht zur Zeit nämlich überhaupt keinen Spass mitansehen zu müssen wie zwei eitle Stiere das mühsam erarbeitete in Hannover willkürlich beschädigen.
Das schlimme ist, das man derzeit aufgrund der Winterpause noch nicht absehen kann, was dieses Bauerntheater anrichtet, welches leider aufgrund der Lage viel zu ernst ist, um daruber lachen zu können wie es das eigentlich verdient hat.

Das wäre schön, wenn die betreffende Person Svennys Beitrag lesen würde. Aber das wird ein frommer Wunsch bleiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 21:11 

super Beitrag Svenny,
der sollte wirklich publik gemacht werden in Hannover ;-)

kann man den Beitrag nicht irgendwie an die Verantwortlichen weiterleiten??
@dis gibts da keinen Weg???

Zuletzt geändert von RR am 18.01.2004 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste