Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 13:52 

stscherer hat geschrieben:
Thema ist hier aber doch eigentlich: Trainer, wie geht es weiter, oder? :wink:

@fubbes
Ist van Hintum nicht der, der gestern auf einer anderen Baustelle 96 so richtig abgeledert hat.... :wink: Ach, und eines: findest Du Deine Signatur nicht ein bißchen hart :cry:

Ja, Trainer, wie gehts weiter. abgesehen von der Tatsache, dass ich für einen "Wer soll Trainer werden, wenn...." Thread bin (was sicherlich nicht gerne gesehen wird von den Mods hier, aus mir unerfindlichen Gründen...selbst Kind beschäftigt sich ja schon mit nem Nachfolger), liegt die Zukunft RR zwar Samstag, aber da wir hier gerne spekulieren schauen wir auch darüber hinaus und in dieser nicht allzufernen Zukunft liegt RR`s Tagesablauf vielleicht im Gang zum Arbeitsamt......
Trainer ist gedanklich der, der Trainier ist oder bald Trainer sein könnte. Dementsprechend findet ja eine Auseinandersetzung mit dem (unbekannten) Trainer statt.

Zur Sig: Nein, find ich nicht, wieso?

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 13:53 

EagleX96 hat geschrieben:
Kind wird warscheinlich gegen heute Abend eine Entscheidung trefen. RR wird zu 99 Prozent kein Trainer von 96 bleiben. Funkel macht immoment das Rennen, Stevens wird wohl nicht kommen, Gerets auf keinen Fall und ein anderer Trainer, der nicht in diesem Kreis ist, soll noch gut dabei sein. Allerdings wirds wie gesagt wohl Funkel werden...

Kurz stopp mit den Diskussionen , hier gibts News..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 13:54 

Und was machen wir jetzt am Samstag? Ist ja schließlich nicht "Spiel ohne Grenzen" und wir können deshalb auch keinen Joker setzen - und natürlich auch niemanden anrufen (außer vielleicht 96stefan :wink: ), und 50:50 ist zu wenig....

Ich habs: wir fragen das Forum äh, Publikum..... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 13:56 

Kind wird warscheinlich gegen heute Abend eine Entscheidung trefen. RR wird zu 99 Prozent kein Trainer von 96 bleiben. Funkel macht immoment das Rennen, Stevens wird wohl nicht kommen, Gerets auf keinen Fall und ein anderer Trainer, der nicht in diesem Kreis ist, soll noch gut dabei sein. Allerdings wirds wie gesagt wohl Funkel werden...

Kurz stopp mit den Diskussionen , hier gibts News..

Wo kommt diese Info her????

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:04 
Moderator

Ich habe in den letzten Tagen einfach nur ein wenig auf die vielen Postings hier reagiert, jedoch nicht agiert. Jetzt ist es für mich Zeit, mal ein wenig in die Offensive zu gehen.

Zur augenblicklichen Situation der Mannschaft:

Einsatzbereit sind im Moment (die für mich ersten 11 top down):
Ziegler, Stevie, Zuraw, Per(?), de Guzman, Krupi, Dabro, Jaime, Schuler, Mathis, Brdaric
Streiten kann man über Dabro/Stendel/Schuler, Zuraw/Per/Xavier. Der Rest ist nicht fit (Lala, TC,Schneider, Schröter), hat zu oft versagt (MO) oder hat stärkere Konkurrenten (Stanko).
Wieviele der Spieler haben echtes BuLi-Format? Ziegler, Stevie(!), de Guzman, Krupi (wenn er Freistöße schießt), Mathis, Brdaric. Der Rest ist mehr oder weniger zweite Liga. Das sind m.E. die Fakten, egal, wie sie verursacht wurden (Pech, falsche Transferpolitik).

Mit dieser Mannschaft - die sich Zug um Zug wieder etwas verbessern sollte - müssen die nächsten Spiele angegangen werden. Wer da mehr als eine knappe Niederlage in Gladbach holt, ist ein Held (nicht Siggie :shock: ).

Zum Verhältnis Trainer - Mannschaft

Ich habe relativ oft das Training gesehen, habe da mit vielen der immer Anwesenden gesprochen. Niemals ist da irgendwo der Eindruck entstanden, dass RR die Mannschaft nicht mehr erreicht. Auch eigenes Hinterverfragen (hast du das alles nicht richtig gesehen?), Verleichen mit anderen Situationen (letztes Jahr habe ich z.B. Auge auf BR3 gesehen nach dem 4:2 bei uns, wie er da seine Mannschaft zerrissen hat), Aussagen von sehr gut Informierten haben diese Vermutung absolut nicht bestätigen können. Dagegen steht die Aussage von GiftenMeute, die mich zugegebenermaßen verunsichert. Aber meine Tendenz lautet: Verhältnis ist noch OK.

Zu den Optionen unter Rangnick

Er verliert mit der Mannschaft in Gladbach und muß so oder so seinen Hut nehmen, wegen der Marktgesetze eben.

Er gewinnt, MK wird unschlüssig, möchte doch noch an ihm festhalten (das ist übrigens erstaunlicherweise zum ersten mal der Fall), vergleicht die Optionen (Funkel (soll im Profil eine Kopie von mir sein :oops: , darum will ich den nicht :evil: ), Stevens, ????) überzeugen ihn nicht wirklich (er ist lernfähig), und er riskiert ein weiteres Spiel mit RR. Die Presse wird schreien, die Fans werden wieder gespalten sein (Wechselfans eben, ähnlich wie Wechselwähler), etwas Ruhe kehrt erst ein nach einem Sieg gegen die Lauterer.

Sollte er wirklich am Ende der Saison noch im Amt sein und 96 in der Liga, so wäre sein Auftrag unter schwierigsten Bedingungen erfüllt. Da könnte es nur besser werden. Aber ob er da weitermachen würde, vermag ich nicht zu sagen.

Wenn ein neuer kommt

Das Angebot an verfügbaren Kandidaten wäre vor nicht allzu langer Zeit von uns radikal abgelehnt worden (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Einer dieser Kandidaten soll nun einen schwachen Kader, der naturgemäß etwas verunsichert ist, wieder auf Siegeskurs bringen. Wie soll das geschehen? Durch mehr Motivation, ein wenig auf jeden Fall. Viel aber auch nicht, denn daran hat es bis auf Rostock m.E. nicht gelegen. Durch besseres System, vielleicht. Wie soll das aussehen? Alle hinten rein, mit Libero, vorne hilft uns der liebe Gott? Wer hat mit solchen Systemen bisher was erreicht? Mit einem der hier im Forum immer wieder einmal vorgestellten User-Systeme? Na ja, nehme ich nicht ernst.

Für mich besteht ein riesiger Unterschied in Trainerwechseln bei vorhandenem gutem Spielermaterial (Hertha, HSV, LEV), wo es darum geht, wieder Zugang zur Mannschaft zu finden, und solchen, bei denen beides fehlt, nämlich Potential und Selbstvertrauen. Kandidaten für letzteres sind der Glubb unter Auge/Wolf, Köln unter Funkel/Koller, Gladbach unter Lienen/Fach, ein Zwischending ist Lautern, wo ein verunsichertes Team unter Brehme durch einen Motivator Gerets gerettet und ein halbes Jahr später wieder an den Abgrund geführt wurde.

Was macht eine Mehrheit im Fanmag(1000 Stimmen an einem Tag, die Mehrfachvoter hatten gute Form) und hier so sicher, dass wir zur ersten Gruppe gehören?

Zur Rolle von RM

Ich habe ihn recht gut kennen gelernt, habe ihn nie wie einige hier (Kleefelder z.B. (steht auf, wenn ihr Moar-fans seid)) gefeiert, sondern einfach meine Meinung mit ihm ausgetauscht und ein wenig Einblick erhalten.

Er hat mich in den letzten Monaten das ein oder andere Mal arg enttäuscht. Sein Auftreten in der Öffentlichkeit (Knie brechen, Ordner in Stuttgart beschimpft, offener Brief, Kahn-Schelte) schadet dem Verein. So weit so gut.

Was hat er in dieser Saison erreicht? Wir (fast) alle haben ihn gefeiert für Kleber (ich auch), für Xavier (ich auch, etwas), für Svitlica, für Mathis (ich auch). Wir haben ihn gerügt wegen Amanatidis, wegen Song, wegen Hertsch, einige wegen el idrissi.
Für mich ist er mindestens zu 70% für das Zustandekommen/Scheitern der Transfers verantwortlich. Die Bilanz sind aus heutiger Sicht sehr bescheiden aus.

Warum wird das nicht thematisiert, frage ich mich immer wieder. Man verstehe mich hier bitte nicht falsch. Ich komme jetzt daher wie ein Schlaumeier, der nachher alles besser weiß. Aber ich habe das schon lange gedacht, bin aber nicht der Typ, der da Öl ins Feuer gießt.

Ist es möglich, dass der immer wieder versteckt angedeutete Machtkampf zwischen RR und RM hier, gerade hier seinen Ausdruck hat?

Und passt nicht die Aussage der HAZ(?, NP(?)), dass RM nach der Saison wohl gehen müsse, in diesen Kontext? Hat MK - leider zu spät - erkannt, was er da einst verpflichtet hat?

Was passiert mit 96 nach einem Abstieg?

Ein Abstieg unter RR ist vor längerer Zeit einmal von MK als möglich bezeichnet worden. Ein sofortiger Wiederaufstieg mit schönem Fußball schien ihm möglich. Heute vertraut er dem Modell nicht mehr.

Ein Abstieg mit Funkel z.B. hätte gar keine Perspektive. er stünde im Sommer ohne alles da, ohne Zukunfsttrainer, ohne Mannschaft, ohne Sportdirektor. da bin ich sicher. Er wäre quasi gescheitert.

Dann könnte ich mir einen Rückzug aus totaler Gram vorstellen. Er zieht seine Einlagen aus 96 und der Laden geht den Bach runter. :shock:

So, das also meine angestauten Gedanken zur Situation. ich gebe zu, sie sind etwas komplizierter, als "Herr Rangnick, sie haben fertig". :oops:

PS.: Weil zu lang, habe ich auf Korrektur lesen verzichtet. :oops:

Zuletzt geändert von Bemeh am 03.03.2004 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:07 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Der Trainerrauswurf ist grundfalsch, aber ganz offenkundig beschlossen.

Die Art und Weise ist völlig stillos und - weit schlimmer - von vorn bis hinten dilettantisch. Von Professionalität keine Spur. (Treueschwüre, "Geheim"gespräche in irgendwelchen Autobahnkaschemmen und öffentliches Krokodilstränenvergießen - also nee, das ist ja schlicht unmöglich.) Ein Rückfall in ganz schlimme 96-Zeiten. Ich hatte angenommen, solche Kapriolen seien mit Kind überwunden. Das war vorschnell und sehr naiv. Wir sind die Lachnummer der Liga. Der mühsam erworbene seriöse Ruf ist im Eimer.

Ab dafür. Was nun, wie weiter? Es bleibt wohl nur Durchwursteln
bis zum Saisonende und dann ein kompletter Neuanfang. Und das heißt: Auch Moar sollte den Hut nehmen. Aus verschiedenen Gründen. Nicht zuletzt, weil er die Transfers zu 49,9 Prozent mit zu verantworten hat.

Rote Grüße
El Filigrano

Ich habe zeitgleich editiert und offensichtlich viele obige Aussagen etwas detailierter ebenfalls gebracht. Erstaunlich ist, dass die Sache jedoch nur von ganz wenigen hier so gesehen wird. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:14 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
hannoiker hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor der Meinung: Mit Rangnick halten wir die Klasse und haben eine Perspektive. Mit einem anderen Trainer ist Punkt 1 fraglich und Punkt 2 in großer Gefahr.

Das hingegen ist keine Spekulation? Kais Spekulation fußt zumindest noch auf einer Prämisse - teilt man sie, ist die Folge logisch. Teilt man sie nicht - dann nicht.

Das war als Meinung gekennzeichnet. Hingegen ist die Aussage, dass die Mannschaft gegen RR spielt Spekulation. Es wird oft so getan, als sei das der Fall, dass wir das aber nicht wissen - und kaum wissen können - wird dabei nicht erwähnt.

Immerhin kann ich meine Meinung als solche kennzeichnen. Und arbeite auch nicht mit Manipulationen, wie Du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:34 

chelsea hat geschrieben:
Tja Picard - lieber im 70er Jahre Retro-Stil in der Bundesliga als mit einem recht halsstarrigen,nicht lernfähigen RR in die zweite Liga !

Wo ist Dein Beweis das es mit RR in die zweite Liga geht ?
Wo ist Dein Beweis das FF die Klasse hält?

Nochmal was zu Pagelsdorf, der hier ja auch gehandelt wird .....

Er soll also den sich in höchster Abstiegsnot befindlich VFL OS verlassen um zu uns zu kommen ?? Ja sagen viele hier ...

aber was habt ihr alles gesagt als es die Gerüchte um RR gen Berlin gab ?? Man was wurde der beschimpft und nur weil das ganze jetzt anders rum laufen könnte, ist eine gute Maßnahme ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:40 

Respekt, Respekt, Respekt!!!
Wie eigentlich immer habe ich das Posting von Bemeh mit Interesse gelesen (und mir dafür auch eine kleine Auszeit von der Arbeit geleistet :lol:) und muss sagen: Gute, sachliche Analyse der Situation und soweit objektiv soweit das beim Fußball eben geht. Da kann ich nicht mehr viel dazufügen.
Bemeh hat geschrieben:
Ein Abstieg mit Funkel z.B. hätte gar keine Perspektive. er stünde im Sommer ohne alles da, ohne Zukunfsttrainer, ohne Mannschaft, ohne Sportdirektor. da bin ich sicher. Er wäre quasi gescheitert.

Und dann wäre nicht nur MK gescheitert, sondern der ganze Verein. Funkel ist für mich eine Art Horrorvision, mit dem ich keinerlei fußballerische Perspektiven verbinde. Die derzeitige Situation ist zwar erschreckend, aber bei den realistischen Alternativen, die vorhanden sind, hoffe ich, dass alle im Verein gemeinsam einen Ausweg finden. Ich bin mir auch nicht sicher, dass es mit Rangnick wieder aufwärtsgeht, aber bei allem anderen wäre ich mir da noch viel unsicherer bzw. im negativen Sinne sicherer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:43 

Roter96er hat geschrieben:
Ich würde es voll geil finden wenn Sievers Cheftrainer wird! Der kennt die Mannschaft wohl noch besser als RR und der hat auch Kultstatus,denke schon das der was reißen kann!! Naja aber ob die Spieler ihn respektieren ist ne andere frage!!

Mal ne frage: Saß Funkel gegen Hertha auf der Tribüne????

Ja, saß er .... wie Geier wartend, dass jemand fliegt ... unmöglich !

und zu Sievers ... sind das die Eigenschaften eines guten Trainers *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:43 

Mir scheint, das bei einigen der Ärger verraucht ist und die Sache nun endlich wieder realistisch gesehen wird. Ging schneller als ich gedacht habe :lol:

Betreff des Beitrags: rangnick und moar vor dem abschied
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:44 

wie es aussieht lt. presse sollen beide verschwinden:
rangnick mgl. bald, moar zum saisonende. kind und die anderen verantwortlichen sind sauer. und kriegen die panik. das volk will ein opfer sehen, oder zwei.
wenn dann funkel trainer wird und wir wieder einen "normalen" sportdirektor haben, wird wieder alles ganz normal werden bei 96.
so wie es immer war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:50 

Zweitliga-Alltag halt.

Aber es gibt ja reichlich Leute, die hier die ganze Zeit förmlich danach geschrieen haben. Jetzt kriegen sie wohl Funkel statt Fußball. Paßt doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:52 

Fehler bei mir am PC, darum kam das obige Posting noch einmal.
Dann halt gleich noch ein Posting von mir:
Finde es auch sehr interessant, dass ja eine so überwältigende Mehrheit für den Abschuss von RR ist, nur genau diese überwältigende Mehrheit würde wahrscheinlich bei jedem Nachfolger, der im Gespräch ist und der auch nur in Erwägung zieht nach Hannover zu kommen, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Es ist eben wie immer, das was man hat, ist nie gut genug.

Zuletzt geändert von Olaf1896 am 03.03.2004 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 14:58 

Ich bin zwar für den sofortigen Wechsel -
aber ehe kein anderer als F.F. kommt, der in meinen Augen der Abstiegskönig schlecht hin ist, bin ich doch eher für einen Abstieg mit R.R. :roll:
Nie mehr 3.Liga- das ist meine Vision mit F.F. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:13 

@Bemeh
Erst mal schön, daß endlich wieder mal über die Perspektiven mit oder ohne RR diskutiert wird.

Viele Deiner Aussagen sind sehr bedenkenswert. Aber eines fällt mir sofort auf: wenn denn dann das Spielerpotential bei Hannover 96 wirklich so sch... ist, wie Du es JETZT darstellst, warum ist das dann - insbesondere von den RR-Befürwortern - nicht viel früher thematisiert worden. Und ist nicht insbesondere der Trainer dann auch für diesen zweitklassigen Kader verantwortlich? Und hätte man dann MK nicht viel mehr - als Fan von 96 - den Rücken stärken müssen, als er immer wieder gewarnt hat. Da ist MK doch immer wieder angemacht worden, und zwar teilweise richtig übel! Trotzdem, ich glaube eigentlich, daß die Mannschaft locker den Abstieg vermeiden kann, wenn sie nur nicht mehr immer im Hurra-Stil nach vorne getrieben wird.

Aber: wenn es wirklich so eine Graupentruppe ist, dann spielt es doch eigentlich keine Rolle, wer sie nun in die 2. Liga führt - und es ist auch nicht schade drum, wenn die zweitklassigen Söld... Spieler dann abheuern. Dann kann doch auch Funkel, Gerets, Sigurvinsson oder wer auch immer den Neuaufbau mit den Nachwuchsspielern durchführen.

Im Übrigen: MK ist und bleibt nach meiner Auffassung der einzige Rote hier von den Dreien RR, MK und RM! Und ich habe - bei allen Blödsinnigkeiten, die er sich so geleistet hat (Klausel gestrichen, besch... Arbeitsverträge gemacht etc.) großen Respekt davor, daß er selbst jetzt noch versucht, RR nicht ganz zu demontieren. Das mag hilflos aussehen, das mag auch untauglich sein, aber lobenswert ist es allemal - und RR hat es auch verdient, denn ich halte ihn zwar für einen unterdurchschnittlich befähigten Erstligatrainer (meine ganz persönliche und nach Auffassung vieler völlig falsche Meinung, schon jetzt Asche auf mein Haupt!), aber eine persönliche Demontage hat er nicht verdient. Und deswegen wird MK auch sein Geld nicht aus dem Verein ziehen (wobei er das wohl auch garnicht könnte, denn die Kohle ist wahrscheinlich längst verbrannt...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:19 

stscherer hat geschrieben:
@Bemeh
Erst mal schön, daß endlich wieder mal über die Perspektiven mit oder ohne RR diskutiert wird.

Aber: wenn es wirklich so eine Graupentruppe ist, dann spielt es doch eigentlich keine Rolle, wer sie nun in die 2. Liga führt - und es ist auch nicht schade drum, wenn die zweitklassigen Söld... Spieler dann abheuern. Dann kann doch auch Funkel, Gerets, Sigurvinsson oder wer auch immer den Neuaufbau mit den Nachwuchsspielern durchführen.

Ausser Sigurvinsson kann ich mir von den genannten keinen vorstellen, der mit Nachwuchsspielern einen Neuaufbau schaffen würde :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:30 

Immerhin macht FF auf jeder öffentlichen Herrentoilette Werbung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:33 

hannoiker hat geschrieben:
Zweitliga-Alltag halt.

Aber es gibt ja reichlich Leute, die hier die ganze Zeit förmlich danach geschrieen haben. Jetzt kriegen sie wohl Funkel statt Fußball. Paßt doch.

Sorry, aber Du läßt heute ziemlich Deine Wut auf alles und jeden raus, oder? Ich habe jedenfalls auch unter RR schon was anderes als Fußball gesehen.....

@96_motzki
OK, dann schließen wir uns 96stefan an und nehmen den Aasgeir....irgendwie paßt der Name ja sogar nach Auffassung einiger hier zur derzeitigen Situation. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2004 15:44 

Für die Mannschaft,deren Zusammenstellung und Zustand,ist der Trainer verantwortlich. Hat RR nach seinem überflüssigen Kasperletheater nicht für sich die letzte Entscheidung bei Neuverpflichtungen propagiert ??
Er hat 5 (!) neue Leute bekommen. In den 2 Jahren bisher waren es 28 (!!). Von den jungen Nachwuchsleuten gar nicht zu sprechen.Leider hat RR es nicht verstanden,daraus eine schlagkräftige Truppe zu formen. Wenn nun einige hier den meisten gerade mal Zweitligareife bescheinigen,muss RR hinterfragt werden. Er hat eine Menge Geld echt verbrannt.
Die Truppe ist dermaßen undiszipliniert,das geht gar nicht mehr. Wer ist dafür verantwortlich ??

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 97  Nächste