Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 13:02 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Ich lese lieber gute und lange und ausgewogene Beiträge als solche, die nur Chat-Charakter haben.
Ich lese ehrlich gesagt meistens mit einem gewissen Vergnügen die oft recht langen Beiträge von Kleefelder, RoterMichel etc. - allerdings müssen m.E. die Beiträge nicht unbedingt "ausgewogen" sein. Das wäre auf Dauer nun doch ein wenig langweilig, zumal der Fussball auch von Emotionen lebt. Ansonsten gebe ich Dir absolut Recht - Stakkato-Beiträge wie "heute hauen wir euch die Hütte voll!" finde ich nur mässig fesselnd.  PP
@PeterPan
Ersetze ich 'ausgewogene' durch 'diskussionswürdige'? Gibst Du mir dann vielleicht ohne Einschränkung absolut recht? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 14:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@rote socke
So ist das.
@youngster Erwin
Es wird Frühling. Bald darfst du deine kurzen Hosen wieder anziehen.
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 15:24 |
|
|
Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben: Es war kein Versprecher vom Herrn Kind. Der Ewald Lienen versteht ja wirklich was von Klassenkampf. In seiner Zeit als Spieler war er ja ein richtig heftiger Linksradikaler, fand Kommunismus toll und so Sachen. hoffentlich führt er eine Kampf- und Kaderdisziplin a al Sowjetunion oder DDR-Sportler bei uns ein. Könte dem Team in der derzeitigen Verfassung nur gut tun
Naja, zugleich war er als Spieler allerdings auch ein ausgesprochener Individualist! Charakterlich unkonventionell, auf dem Platz unvorhersehbar (meist im guten Sinne). Eher Typ Wehrdienstverweigerer als Deine `Kampf- und Kaderdisziplin´.
Als Trainer ist er jedenfalls wenigstens nicht so ein Großmaul wie manche andere (liebe Moderatoren, ich nenne extra keine Namen, aber es gibt nun mal Trainer mit großer Klappe), sondern - die Zettel beweisen es - ein akribischer Arbeiter. Einer, der sich jetzt in kurzer Zeit sehr sorgfältig mit jedem einzelnen Spieler befaßt, sich Videos anschaut usw.
Aber wie jeder Workaholic hat er nun mal Schwierigkeiten mit Leuten, die ihre Aufgabe auf die leichte Schulter nehmen. Und das ist im Moment tatsächlich genau das richtige!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 15:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Picard96 hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: EL packt den Klassenerhalt, allerdings mit 3 Punkten weniger als RR Wo hast du das höhere Rechnen gelernt? Bist du schon so alt, dass du noch in den Genuss einer bayrischen Zwergschule gekommen bist? Da war beten und glauben wichtiger als 1+1+1=1 Armes Pisa! Rote Grüße - Kleefelder P.S. Klär mich mal über deine spezielle Rechenmethodik auf. RR hätte 43 Punkte geholt Mit EL holt 96 "nur" 40 Punkte ist doch ganz einfach oder ?
Ich sehe du hast Humor.
Langsam kommen wir uns näher.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Eine Bitte hätte ich im Vorfeld des Spiels betreffs des neuen Trainers und auch der Notmannschaft (speziell der Abwehr).
Bitte haut nach einer möglichen Niederlage (ich glaube nicht dran - ich will nicht dran glauben. Ich will endlich mal positiv überrascht werden. Ich will nicht, das auch der torlose Klose sich bei uns wieder neu profiliert.), nicht gleich wieder auf alles ein.
Auch die nächsten Spiele in Gelsenkirchen und gegen Dortmund sind, aus derzeitiger Sicht, verdammt schwierige Aufgaben.
Nach meiner Einschätzung der Lage wird in den letzten 5 Spielen und vorher am 28. Spieltag gegen Köln abgerechnet. Da kommt es darauf an fit zu sein- für alle!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 15:58 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Kleefelder hat geschrieben: Bitte haut nach einer möglichen Niederlage (ich glaube nicht dran - ich will nicht dran glauben. Ich will endlich mal positiv überrascht werden. Ich will nicht, das auch der torlose Klose sich bei uns wieder neu profiliert.), nicht gleich wieder auf alles ein.
 So ist es 
|
|
Nach oben |
|
 |
Südlicht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 17:16 |
|
Registriert: 08.10.2003 20:47 Beiträge: 18 Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g
|
Ja, und möglichst auch net druffkloppen, wenn irgendwann im Verlauf der restlichen und der nächsten Saison es mal net so läuft. Da meiner Meinung nach Kontinuität das wichtigste ist (SC Freiburg finde ich - auch wenn sie keeine Mega-Arena haben - das beste Beispiel) wäre es schön wenn Lienen länger bleiben würde. Was man so von ihm liest, ist er doch recht sympathisch. Guter Trainer oder net kann man eh nicht so pauschal sagen - wer hätte vor paar Jahren einen Pfifferling auf zB Magath oder Neururer gegeben und jetzt sind es die Helden, weil es halt grad passt mit ihnen und der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 20:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
harry haller hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Bitte haut nach einer möglichen Niederlage (ich glaube nicht dran - ich will nicht dran glauben. Ich will endlich mal positiv überrascht werden. Ich will nicht, das auch der torlose Klose sich bei uns wieder neu profiliert.), nicht gleich wieder auf alles ein.
 So ist es 
Nein sicher nicht ! Aber warum wurde hier auf RR nach 2 einhalb schlechten spielen eingeschlagen ? Soll der Ewald ein Freifahrtsschein haben ? Der ist für den Klassenerhalt geholt worden, packt er das hat er seinen Job erfüllt, packt er es nicht, hat er versagt !
Ganz einfach wieder das ganze .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 20:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nein sicher nicht ! Aber warum wurde hier auf RR nach 2 einhalb schlechten spielen eingeschlagen ?
Jeder hat seine eigene wahrheit, oder? 2 einhalb schlechte Spiele, der war echt gut. Zitat: Soll der Ewald ein Freifahrtsschein haben ?
Nöööööööööööööö. Zitat: Der ist für den Klassenerhalt geholt worden, packt er das hat er seinen Job erfüllt, packt er es nicht, hat er versagt ! Ja, natürlich...das ist sein Ziel.....mehr erwarten wir nicht! Zitat: Ganz einfach wieder das ganze .... 
Logo sehe ich auch so...............nach den letzten 10 - 12 Spielen kann es nur bergauf gehen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 13.03.2004 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 21:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was erwarte ich von Ewald? Eigentlich nicht viel, weil wir ja ganz schön in der Sch... stecken. Ich glaube nicht, dass wir direkt in den UEFA-Cup kommen, wir werden wohl den Umweg über den UI-Cup nehmen müssen. Also lernen wir mal so schöne Städte wie Wladiwostock, Ulan-Bator usw. kennen.
Zum ernsthaften Teil: In der HAZ habe ich sinngemäß gelesen, dass er sehr auf Details achtet. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Pressefritzen ihm dies negativ auslegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
spm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 22:16 |
|
|
Zieht Ewald morgen ein rotes Hemd an? Er hatte ja immer einen Glücksbringer. Blaues Hemd beim FC, weißes Hemd+Schal in Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 23:53 |
|
|
Kleefelder, Dein Beitrag ist schon wieder viel zu lang.
Intelligent ist derjenige, der seine Gedanken kurz + knapp,
aber trotzdem komplett dem Leser übermitteln kann.
Ellenlange Ausschweifungen LANGWEILEN den Leser - Du merkst
das offensichtlich wirklich nicht mehr
Kleefelder hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Da Ihr es anscheinend nicht merkt :
Eure MEGALANGEN Aufsätze liest hier kein Aas!! Habt Ihr Freizeitprobleme oder so ein hohes Sendungsbewußtsein ?
Faßt doch mal Eure Gedanken in drei bis vier Sätzen zusammen, dann werden die Beiträge auch wieder gelesen
Beispiel (Viiiiel zu lang, ächz)
HSV 1+1+1=1 Wir wissen, dass wir einige Fans stark überfordern und sie sich hier in den Fallstricken von langen Schachtelsätzen und komplizierten Gedankengängen, sowie der gesamten Palette von Ironie bis hin zum Sarkasmus und gepflegtem Zynismus und, noch schlimmer, zu Papier gebrachten Gefühlen, hoffnungslos verfangen. Für solche schlichter gestrickten Leute bieten wir daher den Service unseres, auf diesem Gebiet, weniger entwickelten offiziellen Ablegers www.das-fanmagazin.de an. (96 for folks – wie man bei www.bigsoccer.com sagen würde) Dort wird auf Teufel komm heraus inhaltsschwer gechatet. Auf einer Seite liest man immer wieder in sich gequotete Halbsätze, so das am Ende einer jeweiligen Seite doch glatt der Eindruck entsteht, das es so etwas wie fortgeführte Gedanken gibt. So kommen dann die begnadeten Schreiber dort schnell zu ihren Rangabzeichen und schaffen es tausende und abertausende von Beiträgen verantworten zu müssen. Ich glaube daher du bist genau der Typ der da noch gebraucht wird. Ich komme auch häufiger dort hin um nachzulesen was der Nils so schreibt, denn die Seite an sich ist immer topaktuell und gut geführt. Der Wirt ist also schon mal in Ordnung. Beim Publikum ist, so wie halt in guten Kaschemmen üblich, ein rauer aber herzlicher Ton, der den ganzen Kerl verpackt in der eigenen Faust vermuten lässt, angesagt (nun gut, die Mordskerls wissen es eigentlich selbst besser - ach ich liebe sie dafür  ). Und, wie in solchem Milieu üblich, zieht so etwas auch häufiger etwas intelligentere und intellektuellere Leute an, damit sie sich dort etwas von ihrem leiden und zweifeln erholen können und um dann den, leider zwecklosen, Versuch zu starten, nur in eine Richtung denken zu können (z.B. es gibt nur einen Trainer u.s.w. Nichts zu machen da helfen auch keine zwei Fässer Gilde täglich - da gildet es einfach nicht). Soweit dieser kostenlose Tip. Gute Nacht und Rote Grüße - Kleefelder P.S. Auch ich brauche manchmal Ruhe vor mir selbst.... ….darum schau ich auch täglich beim Magazin vorbei…. ….warum auch nicht - ich lese ja auch die Bild um mich darüber zu informieren was ich denken soll…. P.P.S was das mit Trainern zu tun hat? Alles und nichts.... Kinder eure Väter heißen Ewald....
|
|
Nach oben |
|
 |
Blacky 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 00:05 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Kleefelder, Dein Beitrag ist schon wieder viel zu lang. Intelligent ist derjenige, der seine Gedanken kurz + knapp, aber trotzdem komplett dem Leser übermitteln kann. Ellenlange Ausschweifungen LANGWEILEN den Leser - Du merkst das offensichtlich wirklich nicht mehr
Und Du merkst offensichtlich nicht mehr, dass eigentlich nur Du hier der Störfaktor bist...! Es wäre schön, wenn Du Dich der eigentlichen Thematik zuwenden würdest, anstatt Deiner Selbstverherrlichung beizupflichten!
_________________ Tradition statt Kommerz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 00:08 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Kleefelder, Dein Beitrag ist schon wieder viel zu lang. Intelligent ist derjenige, der seine Gedanken kurz + knapp, aber trotzdem komplett dem Leser übermitteln kann. Ellenlange Ausschweifungen LANGWEILEN den Leser - Du merkst das offensichtlich wirklich nicht mehr
Wer entscheidet, ob ein Posting oder sogar jemand anders als Person intelligent ist oder nicht ...
... und ist es intelligent, diese Unterscheidung nach irgendeiner Art von Schubladendenken vorzunehmen ?
Lass den Kleefelder mit deratigen provokanten Mumpf doch bitte in Ruhe ... wenn seine Argumente oder Ansichten nach Deiner Auffassung diskussionswürdig sind, dann verhalte Dich entsprechend und diskutiere mit ihm die Inhalte oder setze Dich zumindest mit eben diesen auseinander ... so ist es zu platt und nur dazu geeignet, Streit zu provozieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 00:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
RoterKlaus hat geschrieben: Was erwarte ich von Ewald? Eigentlich nicht viel, weil wir ja ganz schön in der Sch... stecken. Ich glaube nicht, dass wir direkt in den UEFA-Cup kommen, wir werden wohl den Umweg über den UI-Cup nehmen müssen. Also lernen wir mal so schöne Städte wie Wladiwostock, Ulan-Bator usw. kennen. Zum ernsthaften Teil: In der HAZ habe ich sinngemäß gelesen, dass er sehr auf Details achtet. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die Pressefritzen ihm dies negativ auslegen.
Nun die Blätter liegen natürlich auf der Lauer.
Die NP liefert in ihrem aktuellen Artikel schon mal Vorlagen für künftige Abonnenten.
Ich könnte mir vorstellen, das einige, der Zeitung bisher abgeneigte Leute, hier nach ein oder zwei Pleiten, dieses Sonderangebot annehmen werden.
Lass es nicht soweit kommen Ewald!
Viel Glück morgen mit deinen Aufstellungs-, Einstellungs- und Wechselentscheidungen. Mach aus dem Trümmerhaufen wieder eine Mannschaft! Möge dir/uns der Fußballgott gesonnen sein.
Überrasch uns in Hannover und deine Gegner sowie die Medien derart positiv bis sie die die ganz dicken Lobesletter rausholen müssen.
Das wäre nicht nur gut für dich sondern auch für uns und damit 96!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 03:46 |
|
|
@ Picard96
Eines kannst Du auf jeden Fall für Dich in Anspruch nehmen: Du stehst in Nibelungentreue zu RR und hast es meiner Ansicht immer noch nicht erkannt. Ob EL jetzt tatsächlich bessere Ergebnisse erzieltl als RR wird sich ab morgen zeigen. Aber Deine ewige Rechtfertigungen und Schönredenereien für RR sind echt nervig. RR ist hier gescheitert und das war er schon nach dem Klassenerhalt. Vielleicht ist das nur schwer einsehbar, aber es ist nun mal so. Wenn Du RR so lieb hast, dann solltest Du zu dem Verein wechseln, den RR bald trainiert.. Aber das ewige Gejammer nach RR nervt. Und wenn Du unter RR echt nur 2 schlechte Spiele gesehen hast, dann tut es mir echt leid. Aber der Abstieg begann meiner Meinung schon nach dem Hinspiel in Kaiserslautern.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 09:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
@Joker 74: Ich muß Dir widersprechen. Rangnick ist nicht nach dem Klassenerhalt schon gescheitert. Im Gegenteil! Wie waren wir alle happy. Gescheitert ist er an Simak. Ich glaube, dass man das im Nachhineien wohl ganz gut beurteilen kann.
Da Ewald diese Altlasten nicht mehr hat, sehe ich die kurzfristige Zukunft positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ewald Lienen muss so weiter mit den Jungs arbeiten,
wir können nicht immer so viel Pech haben wie heute!
Vielleicht nicht erst nach einem Tor so viel Druck machen, sondern schon vorher, aber das ist wohl auch eine Frage des Selbstvertrauens.
Weiter konzentriert arbeiten, sich nicht verrückt machen lassen und
WIR müssen die Mannschaft weiter anfeuern, das klappt schon 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 19:57 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich hab schon wieder so viel Müll geschrieben in den anderen Threads.
Also egal ob in der 1.Liga oder in der 2.Liga. Lienen macht doch einen guten Eindruck und kommt doch ganz nett rüber. Mir ist es fast schon mal wieder Wurst. Aber die Spieler sind so gut, die könnten echt um die Meisterschaft mitspielen. Warum hat das damals mit Kaiserslautern unter Rehagel geklappt.? Ich hab echt Mitleid mit der Mannschaft und dem Vorstand.
Vielleicht ist das aber schon ein schlimmes Zeichen, wenn nach Enttäuschung und Ärger dann letztlich sogar Mitleid da ist.
Ich glaube Hannover ist der Andy Möller der Bundesliga 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 20:02 |
|
|
Diese Saison ist verhext!
Sie beginnt grandios, dann wird Simak psychotisch.
Die Mannschaft und das trainierte System muß umgebaut werden.
Ein paar Spiele später verletzen sich viele Spieler.
Die Mannschaft muß wieder umgebaut werden.
Zur Rückrunde holt -wer auch immer- 5 neue Spieler.
Die Mannschaft soll erneut umgebaut werden.
3 direkte Konkurrenten kommen und gewinnen gegen uns. RR wird gefeuert. EL kommt.
Die Mannschaft wird schon wieder umgebaut.
Das System von EL ist nicht ganz so unterhaltsam wie der Offensivgeist von RR. Aber es sieht vielversprechend aus.
Das Lautern so schwach war, war kein Zufall, sondern das System EL.
Ich hoffe nur, die Zeit zum Umbau reicht aus.
Denn in Liga 2 hätten wir auch mit einem erfolglosen, aber unterhaltsamen RR- Stil gehen können...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Tirona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 20:10 |
|
|
Jungs bitte redet nicht von 2 liga es sind noch 10 spiele und eines sag ich euch Hannover wird in die erste liga bleiben, jetzt vo Lala gesund ist nie in leben iher habet gesehn wie heute die junges gespielt haben uns hat nur glücke gefehlt.
Hannover bleibet in erste liga
|
|
Nach oben |
|
 |
|