Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 39 | [ 767 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 39  Nächste
 Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 00:05 

Naja, er ist nicht unbedingt für Fernsehen geschaffen, so wie er sich gibt. Viel bei rumgekommen ist meines Erachtens auch nicht. Interessant fand ich allerdings den Ausspruch, daß Rangnick zum Sommer den Verein verlassen wollte. Ich bewerte die Aussage nicht weiter, weil ich nicht weiß, ob es stimmt. Daß er auf die Frage nach dem Abstieg rumgedruckst hat, ist verständlich, denn wer beschäftigt sich schon gern mit sowas. Aber er ließ ja verlauten, daß er auch in diesem Fall die Herausforderung annehmen würde, von daher mache ich mir wirtschaftlich gesehen keine großen Gedanken, auch wenn der Supergau eintreten würde. Immerhin hätten wir dann eines der geilsten Zweitligastadien. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 00:11 

Der Auftritt von MK war nach meiner Auffassung nicht gelungen.
Insbesondere die Aussage "es gibt keine Strukturen in Hannover" und es würde noch Jahre benötigen sie aufzubauen. Wenn man keine Strukturen zulässt, ist die Aussage ok. Ich denke, er will keine Strukturen und er will auch keine "Verantwortung" delegieren, um unentbehrlich zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:00 
Moderator

Ich fand den Auftritt auch sehr hölzern, so wie immer eigentlich.
Wenn ich mir da Niebaum, Jäggi vorstelle....

Zu Rangnicks Ausstiegsplänen im Sommer muß man bemerken, dass dieser seine Klausel entfernen lassen hat, um Ruhe in den Verein und die Mannschaft zu bekommen. Er konnte das auch nur machen, weil Kind ihm gewisse neue Strukturen (hat RR ja irgendwie vorsichtig angedeutet nach der Einigung) versprach. Und genau für den Fall, dass das alles dann - wie eigentlich immer bei 96 - doch nicht so läuft, hat auch eine weitere Zusammenarbeit mit RR keinen Sinn mehr.

Vor diesem Hintergrund kann man auch verstehen, dass RR zwar für seine große Liebe 96 gekämpft hat bis zuletzt, vielleicht intern die ein oder andere Enttäuschung rausgelassen hat, und Kind mit seinem freiwilligen Ende im Sommer rechnen konnte bzw. mußte.

Mit Sicherheit wäre das ein Ende ohne finanziellen Ausgleich gewesen, und es wäre auch kein Einstieg bei Hertha gewesen, so wie es jetzt keiner sein wird. Dafür sind dort die Strukturen im Moment auch nicht gerade optimal für ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 10:39 
Bzgl. der Aussage zu Ralf Rangnicks angekündigtem Ende im Sommer habe ich ganz starke Zweifel.

Fakt ist mal folgendes :
  • Ewald Lienen entgegnete bei seiner Vorstellung bzw. der Pressekonferenz auf die gestellte Moralfrage, daß er zunächst alleine vor dem Hintergrund einer möglichen Nachfolge Rangnicks in diesem Sommer mit Hannover 96 Gespräche geführt habe.

Dieser Umstand (Rangnick geht im Sommer ohnehin) sei ihm ausdrücklich versichert worden.

Erst aufgrund der neuen Entwicklungen und nach Rangnicks Entlassuung seien dann Vertragsgespräche geführt worden.

Martin Kind war direkt im Anschluß an dieses Statement ggü. dem Fragesteller Willecke recht ungehalten darüber, daß ausgerechnet er die Moralfrage gestellt habe.
Alles O.K. soweit !
  • Als der Moderator am gestrigen Abend Martin Kind auf diesen Sachverhalt ansprach, gab dieser an, recht unglücklich darüber gewesen zu sein, daß Ewald Lienen diese Aussage getätigt habe ... es habe sich um Interna gehandelt, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen seien.

Danach relativierte er die Angaben, die Ewald Lienen wohl als Versicherung erhalten hatte.

Wörtlich meinte Kind, daß es eine Andeutung Rangnicks gegeben habe, die er so verstanden habe, daß der Trainer den Verein im Sommer freiwillig verlassen wird.

Er betonte hierbei auch noch, daß RR zu keinem Zeitpunkt eine definitive Äusserung bezgl. eines Trennungswunsches im Sommer gemacht habe ...

... er habe es, aufgrund der angeblichen Andeutung, nur annehmen müssen.

M.E. durchaus eine recht pfiffige Art, um aus der Nummer und den Widersprüchlichkeiten wieder herauszukommen.

Im schlimmsten Fall hat und wurde er halt falsch verstanden. ;-)

Sorry Herr Kind ... die schlechten Bilder in der Öffentlichkeit zeichnen sie diesbezüglich schon ganz gut selbst ... auch wenn sie sich beschweren.

Hinzufügen möchte ich aber noch, daß ich den Auftritt und die gestrigen Statements von MK ansonsten aber recht gut fand.

Was aber konkret diese Trainersache angeht, rieche ich die Posse ...

... und es stinkt ! :(

Letztendlich hoffe ich aber natürlich, daß davon unabhängig der Erfolg am Ende der Saison stehen wird und man mit einem (vielleicht etwas gequälten Lächeln) sagen kann :

Der Zweck heiligt die Mittel !

Ralf Rangnick tut das offensichtlich schon jetzt ... sein Verhalten und insbesondere seine SMS beweisen das.

Das sollten auch die "ehemaligen" Rangnick-Gegner ruhig mal anerkennen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 14:45 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich fand gut, dass er Schatzschneider nen kleinen Seitenhieb gegeben hat...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 15:53 
Moderator

ManInRed hat geschrieben:
Ich fand gut, dass er Schatzschneider nen kleinen Seitenhieb gegeben hat...

...Inwiefern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 16:02 
Er hat nicht explizit den Namen Schatzschneider genannt, aber auf die Frage, von wem er sich denn beraten lasse, antwortete Kind sinngemäß, daß nicht jeder ein Berater sei, der sich selbst dazu berufen hätte oder fühlen würde.

Ob manche Äusserung aus dem Umfeld und im Namen des Vereins auch vereinsdienlich sei, daß müsse dann die jeweilige Person zudem für sich entscheiden.

Es war klar, daß er Schatzschneider meint ... wahrscheinlich wird das "Expertendieter" jedoch nicht raffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 16:23 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:
Er hat nicht explizit den Namen Schatzschneider genannt, aber auf die Frage, von wem er sich denn beraten lasse, antwortete Kind sinngemäß, daß nicht jeder ein Berater sei, der sich selbst dazu berufen hätte oder fühlen würde.

Ob manche Äusserung aus dem Umfeld und im Namen des Vereins auch vereinsdienlich sei, daß müsse dann die jeweilige Person zudem für sich entscheiden.

Es war klar, daß er Schatzschneider meint ... wahrscheinlich wird das "Expertendieter" jedoch nicht raffen

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bei einem seiner Stammtische jemand den Durchblick hat und es ihm steckt.

Kind wird so schnell jedenfalls nicht mehr auf ihn hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 18:16 

Wir sollten trotzdem nicht alle auf Martin Kind einprügeln,er ist ein sehr guter Präsi und wir können froh sein das wir ihn haben.

Ich stelle mir mal vor,wir würden absteigen und MK würde zurücktreten,ich glaube der Absturz ins Niemandsland wäre die Folge.

Wir haben einen Medienkanzler,aber einen Medienpräsi brauchen wir nicht ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 19:24 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Besser kann man es nicht erklären :wink:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2004 22:34 

Lieber einen hölzernen MK der sein Ziel nicht aus den Augen verliert als einen Dieter Bohlen - Typen. Es kann doch nicht angehen, das man jetzt MK auch noch seine medien(nicht)wirksamkeit vorhält. MK ist der Mann der Finanzen und da kann ich nicht meckern. MK hat immer schö und das 28 x für RR die Schatulle geöffnet und ihm jeden Wunsch erfüllt. Er hat an Maschmeyers Bein geschubbert, bis der uns CT gekauft hat.

Also immer schön sachlich bleiben. Ich will keinen Medienclown wie in anderen Vereinen, sondern einen Zahlenmenschen an der Spitze des Vereines.

MK....weiter so!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 04:39 
96Sachse hat geschrieben:
MK hat immer schö und das 28 x für RR die Schatulle geöffnet und ihm jeden Wunsch erfüllt.

Er hat an Maschmeyers Bein geschubbert, bis der uns CT gekauft hat.

Korrekt! EL weiß was er tut und soweit ich mitbekommen habe ist EL auch nicht 3 Tage nach backnang gefahren zu Frau und Kindern. Er hat sich um die Mannschaft und den Verein gekümmert...Alles Blablabla!

Keiner der 3 namentlich genannten war so fehlerbehaftet wie unter EL´s Vorgänger..................das ist fakt!

Wahrscheinlich dann, wenn unser Herr rangnick in Bancknang den Rasen mähen wollte...im Winter...oder einen Termin auf dem Einwohnermeldeamt hatte...oder Elternabend...oder was.

Also immer schön sachlich bleiben

... OHNE WORTE !! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 07:38 

Lieber einen hölzernen MK der sein Ziel nicht aus den Augen verliert als einen Dieter Bohlen - Typen. Es kann doch nicht angehen, das man jetzt MK auch noch seine medien(nicht)wirksamkeit vorhält. MK ist der Mann der Finanzen und da kann ich nicht meckern. MK hat immer schö und das 28 x für RR die Schatulle geöffnet und ihm jeden Wunsch erfüllt. Er hat an Maschmeyers Bein geschubbert, bis der uns CT gekauft hat.

Also immer schön sachlich bleiben. Ich will keinen Medienclown wie in anderen Vereinen, sondern einen Zahlenmenschen an der Spitze des Vereines.

MK....weiter so!!!!!

MK trägt genauso wie RM, RR und die Mannschaft eine Teilschuld dafür, dass wir auf einen Abstiegsplatz stehen ! Wenn ich lese er hat die Schatuelle für RR geöffnet, ist das doch wieder Stammtisch-Polemik !

Ich denke mal, er hat sie für den Verein geöffnet. Im großen und ganzen bin ich auch mit MK zufrieden, aber die Außen- und Selbstdarstellung ist echt unter aller Kanone.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 09:23 

Picard96 hat geschrieben:

MK....weiter so!!!!!

MK trägt genauso wie RM, RR und die Mannschaft eine Teilschuld dafür, dass wir auf einen Abstiegsplatz stehen ! Wenn ich lese er hat die Schatuelle für RR geöffnet, ist das doch wieder Stammtisch-Polemik !

Ich denke mal, er hat sie für den Verein geöffnet. Im großen und ganzen bin ich auch mit MK zufrieden, aber die Außen- und Selbstdarstellung ist echt unter aller Kanone.

Nur weil man nicht telegen ist, steht man aber nicht auf einem Abstiegsplatz, oder?

@Svenny.......locker bleiben und pass auf, das Du Dich nicht verbrennst! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 12:41 
Moderator

@Svenny.......locker bleiben und pass auf, das Du Dich nicht verbrennst! :D

Ich kann nur für mich sprechen. Locker bleiben fällt mir bei Deinen Sprüchen zur Zeit ernsthaft schwer.

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 13:51 

@ sachse

Lies mal genauer !

Natürlich steht man deswegen nicht alleine auf einen Abstiegsplatz. Allerdings das ganze nett mit nicht telegen zu umschreiben finde ich schon ein wenig verharmlosend. Durch all seine teilweisen wirren Aussagen in der Öffentlichkeit schadet er dem Verein und trägt auch seinen (kleinen) Beitrag zur Gesamtsituation bei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 18:56 

Eine für mich sehr wichtige Frage hat MK nicht beantwortet, nämlich ob
96 finanziell den Abstieg überleben kann. Das ist auch für mich der größte
Unsicherheitsfaktor bei einem Abstieg.
Der Stadionneubau, der große Spielerkader, wahrscheinlich zum größten
Teil finanziert, ist wohl nur in Liga 1 zu tragen.
Hoffentlich bleibt 96 das alles erspart und wir können weiterhin
1. Ligaspiele sehen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 19:01 
Die Frage hat er schon mal an anderer Stelle beantwortet und (wenn ich mich recht erinnere) gesagt, daß 96 durch Rücklagen voraussichtlich 3 (in Worten : -drei- ;-)) Zweitligajahre aushalten könnte.

Danach könne man gemeinsam mit der Holding-Gesellschaft, die das Stadion finanziert und an der 96 selbst beteiligt ist, vermutlich Insolvenz anmelden.

Es gibt also ein Netz ... nur scheint es (noch) nicht besonders feinmaschig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 19:34 

Die Frage hat er schon mal an anderer Stelle beantwortet und (wenn ich mich recht erinnere) gesagt, daß 96 durch Rücklagen voraussichtlich 3 (in Worten : -drei- ;-)) Zweitligajahre aushalten könnte.

Danach könne man gemeinsam mit der Holding-Gesellschaft, die das Stadion finanziert und an der 96 selbst beteiligt ist, vermutlich Insolvenz anmelden.

Es gibt also ein Netz ... nur scheint es (noch) nicht besonders feinmaschig.

Danke für die Auskunft!!, hoffentlich ist das Netz stabil genug.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2004 12:04 

Vor allem sind meine Nerven für einen Abstieg und 3 Jahre zweite Liga hoffentlich stabil genug :evil: :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 39 | [ 767 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 39  Nächste