Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 17 + 1 Bundesliga-Trainer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17 + 1 Bundesliga-Trainer
BeitragVerfasst: 20.09.2004 06:48 

Ob man nun den Kicker durchblättert oder die Sportbild:

Sport-Bild:-Neururer ist ein Vorbild
-Toppmöller - Heynckes: Trainer am Abgrund
-Schaaf schickt seine Spieler zum Psycho-Doc
-Sammer: Mein Tag beim Spitzenreiter

Kicker:
-Augenthalers tolles Debüt
-Gerets: Sechs Gründe für neun Punkte
-Jara und Toppmöller: Duell mit der Vergangenheit
-Rapolder: Unsere Spieler waren garantiert nicht schlechter als die von Mainz
-Fall Christiansen: Lienen räumt Fehler ein
-Stevens zurück "nach" Schalke "05" (?)
-Jupp wollte sich nicht ändern

-Die Hitzfeld-Kolumne
-Neururer: Mal ein Kracher, das wärs"

usw..

Die Arbeit der Trainer steht im Focus des Fan-Interesses:

Ich stelle die Matthäus-Kolumne in der Sport-Bild zur Diskussion::

Wird in der Bundesliga zu langsam gespielt?
Läßt Lienen zu langsam spielen ?

Matthäus schreibt:
...Magath muß mit seiner Forderung nach mehr Tempo beim Spielaufbau unbeirrt festhalten

...Wenn ich von Tempo rede, muss ich an Peter Neururer denken. Er hat dem VFL Bochum ein Offensivkonzept verpasst, daß er auch in der Not nicht über den Haufen wirft. Und genauso macht es Jürgen Klopp. Ihn habe ich schon vor einem Jahr für die Bundesliga gefordet, falls er es mit Mainz nicht geschafft hätte.

...Ein einfacher, schneller Pass kann eine gegnerische Defensive aushebeln

...Bewundernswert, daß Klinsmann mit Tempofußball gegen den Weltmeister ein hohes Risiko gegangen ist.

...für den neuen deutschen Stil. Die können gar nicht hinten rumstehen und den Ball fünfmal quer spielen, was ja eine deutsche Untugend is seit vielen Jahren..

Den neuen deutschen Stil hat auch Ralf Rangnick praktiziert wie kein anderer. Wer krallt ihn sich am schnellsten ? Hamburg oder Schalke ???

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 20.09.2004 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 09:42 
Moderator

Welchen Sinn soll dieser Thread haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 09:44 

Er ist von friendms ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 11:11 
Moderatorin

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 14:27 

Hm, nachdem Svennypenny den neuen Trainerthread eröffnet hat und der gleich nach 2 Tagen wieder fast 200 Einträge erzielte, denke ich, daß
es vielleicht auch interessant sein könnte über die anderen Bundesligatrainer zu diskutieren. Was machen sie gut? Wo sind sie inovativ ? Wodurch grenzen sie sich voneinander ab ? Wie werden sie in der Öffentlichkeit dargestellt ?
Vielleicht ist ja wirklich nur Ewald Lienen oder der aktuelle Bundesligatrainer von Interesse. Aber selten wird in den Postings auch mal seine Arbeit mit der der anderen verglichen.
Vielleicht ist ja seine Optimierung der körperlichen Fitness auch Voraussetzung für ein schnelles Spiel? Wird der atlethische Fußball der Fußball der Zukunft? Wird am Ende die Mannschaft mit der besten Kondition auf Dauer erfolgreich sein? Auch Magath akzentuiert ja so sein Training..

Wenn ihr auf so eine Diskussion keinen Spaß habt, dann bin ich auch nicht böse, wenn ihr den Thread löscht. :D

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004 22:04 

Bundesligareport.de berichtet über Peter Neururer, Trainer in Bochum:

Bild

Zitat:
Beim erneuten Aufeinandertreffen im badenova-Stadion können und wollen die Erstligisten Wiedergutmachung betreiben. «Der Pokal ist ein anderer Wettbewerb. Am Dienstag werden wir ganz sicher anders auftreten. Das Spiel geht bestimmt nicht unentschieden aus», sagte VfL-Trainer Peter Neururer, der sich über den ersten Bundesliga-Treffer seines teuersten Neuzugangs Tommy Bechmann (55.) freute. Daniel Schumann glich die VfL-Führung nur drei Minuten später aus.

Bei der Pressekonferenz nach der Begegnung gaben sich beide Trainer nur wenig gesprächig, wohl um nicht viel von der Taktik der Neuauflage zu verraten. Neururer allerdings war vom «Doppel-Spiel» angetan. «Das ist super. So spare ich mir eine Videoanalyse. Und meine Spieler wissen jetzt, was sie besser machen müssen», sagte der VfL-Coach.

Ob der verletzte Tomasz Zdebel (Prellung) spielen kann, ließ er offen. Als Alternative könnte Bechmann erstmals von Beginn an auflaufen. Für den 22 Jahre alten Dänen hätte die Begegnung kaum aufregender verlaufen können. Zunächst nach 35 Minuten für Zdebel eingewechselt, holte sich Bechmann bereits nach 20 Sekunden die Gelbe Karte für ein Foulspiel an Ellery Cairo ab. Kurze Zeit später musste er wegen einer Platzwunde am Auge behandelt werden, nachdem Youssef Mohammed den Ellbogen ausgefahren hatte. Nach der Pause bejubelte der Neuzugang sein Tor und empfahl sich mit seiner Leistung für die zweite Partie in Freiburg. «Ich hoffe, dass ich spiele. Vielleicht bin ich von Anfang an dabei.»

Freiburgs Torhüter Richard Golz gewann dem Unentschieden, nach dem beide Clubs in der laufenden Saison weiter unbesiegt sind, noch etwas Positives ab. «Wir haben gesehen, dass wir am Dienstag gegen Bochum gewinnen können, wenn wir hinten gut stehen», sagte der Keeper. Aber auch Neururer gab sich optimistisch. «Wir werden versuchen, das Spiel in 90 Minuten zu entscheiden. Sonst könnten wir in der Verlängerung Probleme bekommen», meinte der Bochumer Trainer und spielte damit auf die Belastung von drei Spielen innerhalb von sechs Tagen an.

Bochum übrigens statistisch bewiesen die Mannschaft die am häufigsten durch Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wird.

P.S: Sollte Bochum erneut die UEFA-Cup Teilnahme schaffen hat Neururer angekündigt, daß er sich erneut den Schnauzbart abrasieren läßt, wie zuletzt beim Spiel gegen Hannover 96. :D

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 22:30 

Felix Magath kommentiert Kritik an der Leistung seiner Mannschaft im Pokal gegen Osnabrück.
"Wenn ich Fernsehzuschauer beim ZDF gewesen wäre, bei diesem Spiel, dann hätte ich einen wunderschönen Fernsehabend verbracht." Er zieht das Spiel als tollen Pokalabend.
Und auf Kritik an seiner Fußballphilosophie bringt er die allgemeine Schwierigkeit von großen Mannschaften gegen kleine ein.

Das Tor von Roy M. war klasse oder?
:D

Eigentlich ganz gutes Statement von Felix. Hat sich nicht wieder ärgern lassen und hat seinen Sieg sich nicht madig machen lassen.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 21:30 

Eddy und das blaue Trikot...

Bild

Eddy Achterbergs erste Woche als verantwortlicher Trainer des S04 ist um – und sie ist gelaufen wie gemalt. 3 Siege in 3 Wettbewerben, 12 Tore in sieben Tagen – Zahlen, die beeindrucken. Eddy über seinen Einstand, seine Philosophie und seine ganz spezielle Motivationshilfe.

Für mich mit einer der Gewinner der Saison und ich glaube sogar mit 57 Jahren der zur Zeit älteste Trainer in der Bundesliga.
:D

www.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] |