Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 07:22 

RedWilly hat geschrieben:
@Menzel, das ihr einen Haustarifvertrag habt, dürfte klar sein, was Rostomat damit meint, wieviel % liegt eben dieser Hausvertrag über dem Flächentarifvertrag. Das dürften einige sein.

Ich bin gern bereit dir den Unterschied zwischen Haustarifvertrag und Akordlohn und Flächentarifvertrag in einem persöhnlichen Gespräch zu erleutern,weil so etwas nicht in ein Fußballforum gehört ! :!:

Aber darum ging es nicht nur in dem Beitrag von @Rostomat, er hat mich als "Schäbig" bezeichnet weil ich mir die gleiche DK wie im Vorjahr gekauft habe,die nach seiner Meinung ermäßigt war.

Es kann einfach nicht angehen das ein Moderator wie Rostomat hier ungestraft User beleidigen kann,wenn der einfache User für solche Äusserungen sofort zur Ordnung gerufen wird,es war ja nicht der erste Bolzen den sich Herr Rostomat erlaubt hat !
Wenn er Probleme hat,es gibt genug Stellen die ihm helfen können und auch Selbsthilfegruppen in denen man Hilfe bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 09:55 
Moderator

:oops: :oops: :oops:

Du hast mehr als recht, Entschuldigung!

Dass es damit nicht getan ist weiss ich wohl...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 11:48 

@Willy: sehr schön! :D

Und einen der letzten gereimten Gedanken möchte ich gerne nochmal aufgreifen: wer ist eigentlich für die gute Stimmung im Stadion verantwortlich, Herr Schnitzmeier, die Osttribüne oder die Fans im Norden?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 12:49 

Ab nächster Saison könnte man es doch mal so versuchen:

1. Die Kartenpreise an der Tageskasse bleiben in den unteren 4 Kategorien unverändert, darüber werden sie um 10% angehoben. :oops:
2. Jeder Besitzer der "Roten Karte" erhält einen Berechtigungsschein, mit dem er pro Spiel eine Karte im Vorverkauf zu folgenden Konditionen erwerben kann:
a. Stehplatz: 5,00 EUR
b. Sitzplatz Kurve: 10,00 EUR
c. Sitzplatz Mitte unten: 15,00 EUR
d. Sitzplatz Mitte oben: 20,00 EUR
e. Karten für Kinder bis 16 Jahre: 5,00 EUR (ohne Mengenbegrenzung), wobei diese jeweils in der Kategorie des Erwachsenen gelten.
3. Jeder Besitzer der "Roten Karte" kann 1 Dauerkarte zu den obigen Konditionen erwerben und erhält dabei noch 3 Spiele gratis (Stehplatz kostet dementsprechend 14x5,00 EUR = 70,00 EUR zzgl. Kosten der "Roten Karte")
Alle anderen Karten werden nicht rabattiert.
4. Fanblock der Auswärtsmannschaft kostet ebenfalls 5,00 EUR pro Karte.

Vorteile für den Verein (wohl nicht abschließend):
1. Erhebliche Erhöhung des Anteils an Dauerkarten (realistisch dürften wohl 30.000 sein).
2. Erhebliche Erhöhung der Inhaber der "Roten Karte" und damit zusätzliche Vereinseinnahmen.
3. Erhebliche Erhöhung der Anzahl an Kindern und Jugendlichen = höhere Akzeptanz in der Region
4. Mehr treue Zuschauer = größerer Fanartikelverkauf
5. Auf Dauer ein regelmäßig ausverkauftes Stadion mit besserem Support durch hohen Anteil an "echten Fans" = größere Akzeptanz bei Werbepartner und TV
6. Bessere Planung der Logistik möglich, da immer wieder dieselben Zuschauer erscheinen - geringere Personalkosten im Logistikbereich

Einnahmevergleich für den Verein?
40000 x 15,00 EUR = 600.000,00 EUR pro Spiel mit Steigerung auf 45000 x 15,00 EUR = 675.000,00 EUR
Derzeit: 30000 x 25,00 EUR = 750.000,00 EUR
Dementsprechend reden wir über geschätzte Mindereinnahmen pro Saison von 1,3 - 2,5 Mio., allerdings dürfte es auch zu zusätzlichen Einnahmen bei den Fanartikeln, im Verzehr und zu Einsparungen im Logistikbereich kommen, sodaß wohl mindereinnahmen von 1-1,5 Mios. realistisch sind - und dies bei einem wohl sehr radikalen Modell....

Kostenvergleich für eine Familie mit 2 Kindern in mittlerer Preiskategorie (1 Erwachsener ist Mitglied)
derzeit: etwa 80,00 EUR
dann: 50,00 EUR
Mitglied + 2 Kinder sogar bei rund 25,00 EUR!!

Das ist eine Diskussionsgrundlage, die sicherlich noch verfeinert werden muß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 12:53 

RedWilly hat geschrieben:
Deswegen:

Für gerechte Eintrittpreise,
sonst bleibt die Arena leer

Das ist keine Art und Weise,
Faire Preise müssen her.

Halbgefüllte Stadionränge,
hat Hannover nicht verdient.

Volle Blöcke und Gedränge
und Laola durch das Stadion zieht.

Kommt besinnt euch, das ist möglich
schließt den kleinen Fan nicht aus

Keine Stimmung wäre tödlich,
FÜR EIN AUSVERKAUFTES HAUS!!!!!!!!!!!!

danke @redWilly, das kann ich nur unterstreichen,
weiter so mit dem Reimen, ist echt gut :wink:

Betreff des Beitrags: zu Teuer
BeitragVerfasst: 30.10.2004 20:20 

So nun will auch ich mal meinen Senf dazu geben..
Es kann doch nicht angehen, das Hannover die beste Serie seit ca. 40 Jahren hinlegt und es dann nur 26000 Zuschauer im Stadion sind. Dabei weiss doch jeder in Hannover, das sobald es etwas läuft die Hütte voll wird. Selbst in der zweiten Liga waren im alten Station teilweise mehr leute da als heute!!! Wie oft muss man den Verantwortlichen eigentlich noch auf den Kopf hauen damit die endlich einsehen, das die Preise einfach zu teuer sind. Ich habe es einfach satt geile Spiele im Stadion zu sehen wo ca. 10 Blöcke total leeer stehen(ich gehe mal davon aus das die gesperrten Blöcke auf der Ostseite, wenn Bedarf da wäre auch schon offen sein könnten). In jeder kneipe und in jeder Ecke der Stadt hört man es doch: " ich würde auch gerne, aber zu teuer ! Mit zwei kindern.. kann ich mir nicht leisten!" etc.
Und das Managment könnte quasi in die Geschichte eingehen, wenn sie einfach mal zugeben würden : He wir haben einen Fehler gemacht und es tut uns leid, das wir versucht haben die Fans aus zunehmen, wir senken die Preise mal um XX% . Aber nein sowas geht ja nicht. Dafür wird dann so ein Schwachsinn wie "Baustellenmüdigkeit" erfunden.
So ich feiere jetzt mal das 3:0 und rege mich nicht mehr über die Preise auf..
ole ole ole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 21:03 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Der erste Beitrag von Stscherer, der mich begeistert.
Das ich das noch erleben durfte... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
naja, wird Schnitzmeier nicht so gehen :-(

Zuletzt geändert von Squig am 30.10.2004 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2004 21:18 

Warum ist eigentlich Deutschlands größter Musical-Veranstalter "Stella" gescheitert? Waren die Besucher einfach nicht "Musical-reif"? Oder woran lag es? An einem Verantwortlichen namens "Schnitzmeier"?

Fragen über Fragen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 01:00 

roter michel hat geschrieben:
Warum ist eigentlich Deutschlands größter Musical-Veranstalter "Stella" gescheitert? Waren die Besucher einfach nicht "Musical-reif"?

Neeee, wenn, dann waren die "Musical-müde"! :idea: Man gut, dass es jetzt wieder ein Auswärtsspiel gibt, meine Heimspielmüdigkeit könnte sonst echt noch chronisch werden... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 01:16 

HSV96-Frank hat geschrieben:
roter michel hat geschrieben:
Warum ist eigentlich Deutschlands größter Musical-Veranstalter "Stella" gescheitert? Waren die Besucher einfach nicht "Musical-reif"?

Neeee, wenn, dann waren die "Musical-müde"! :idea: Man gut, dass es jetzt wieder ein Auswärtsspiel gibt, meine Heimspielmüdigkeit könnte sonst echt noch chronisch werden... :P

Beim Musical kriegt am Ende der Held/Kater/Dampflok doch die Heldin/Katze/Salonwagen(?). Da kann man schnell Erfolgsmüde werden. Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf 96 :twisted: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 01:43 
Moderator

Ganz kurz:
Lienen hat am Anfang auch ganz kurz indirekt die problematik angesprochen, und zwar als er von Gladbach gesprochen hat: Er fände das ganze Stadion toll, auch, dass die das ständig mit 50 000 voll kriegen.
das ist wohl ein Seitenhieb an 96 und die fans, sich zu einigen gedacht... naja, die Fans haben genau gesagt, was sie erwarten, dass sie teilweise mitgemacht haben, zeugt ja von kompromißbereitschaft, auch lösungsansätze kommen von uns, jetzt wäre 96 an der Reihe
Und 'baustellenmüdigkeit und eie Bekämpfung derselben' wäre kein Lösungsansatz!
Auch die sonst so 96-kritische Presse könnte mal was tuen und Volkes Stimme vertreten!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 11:32 
Moderatorin

Aus einem gesperrten Thread:

fab96 hat geschrieben:
Hi,
hatte mehrere Dauerkarten in der Vergangenheit, bin zur Zeit leider im Ausland. Trotzdem verstehe ich es nicht warum nur so wenige fans den Weg ins Stadion finden? Zum Beispiel in Moenchengladbach kommen immer 50000 leute. kennt ihr die Gruende? Gruss,

fab96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 11:46 

Squig hat geschrieben:
Auch die sonst so 96-kritische Presse könnte mal was tuen und Volkes Stimme vertreten!!!

Die BILD hat ja schon angefangen. Wie wäre es mal mit einer kleinen Kampagne, Herr Beike? Die Interessen des "kleinen Mannes" zu vertreten ist doch ihr Ding?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Preise im Stadion
BeitragVerfasst: 31.10.2004 11:46 

Hallo Leute,

das ist einfach Marktwirtschaft. Der Anbieter bestimmt den Kurs, und der Kunde kauft oder nicht. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wenn 96 mit Sonderangeboten kommt z.B. 3 für 2 oder so.

Beim Pokalspiel geht es doch schon in die richtige Richtung, es will sich doch keiner die Blöße geben und sagen wir haben die Zahlungsbereitschaft überschätzt.
Bei Normalbürgern steigen die Kosten auch an anderen Ecken, da müssen halt prios. gesetzt werden.

Also Abwarten und Premiere gucken.

Gruß :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 12:11 

@pimo

Willkommen in Forum.

Deine Sichtweise über Angebot und Nachfrage teile ich mit dir.

Bloß kann Premiere nicht die finanzielle Alternative sein. Bei den Kosten die dort anfallen, schaue ich doch lieber das Spiel live im Stadion an.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags: Preise
BeitragVerfasst: 31.10.2004 12:20 

mit der Einschätzung der Preise bin ich voll bei dir. Ich habe ja auch nicht Premiere zu Hause sondern wir 96er Treffen uns hier im Ort in der Kneipe.

Dazu sei angemerkt das sind auf den Dorfe ca. 30 Leute von denen bestimmt die Hälfe simst fast immer im Stadion waren. Das das nicht die einzigste Kneipe in Deutschland ist kann man sich ja ausrechnen wieviel z. Zt. diesen Weg nutzen.

Der Wirt macht Samstags nachmittag das Geschäft seines Lebens.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 12:57 

Vermutlich ist eine Senkung der Eintrittspreise gar nicht so einfach umzusetzen, selbst WENN inzwischen bei den Verantwortlichen die Erkenntnis gereift sein sollte, dass hier der Grund für das halb leere Stadion zu suchen ist.

Denn was geschieht dann mit den Dauerkarteninhabern? Die haben treu und brav die überhöhten Preise toleriert (wie zähneknirschend auch immer) und 96 bereits Wochen vor dem ersten Heimspiel eine erhebliche Einnahme beschert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 96 hier Geld zurückzahlt! Von der praktischen Umsetzung mal ganz abgesehen....

Andere gerechte Möglichkeiten fallen mir aber auch so recht nicht ein.

Ich schätze mal, das ist einer der Knackpunkte. Denn die Preissenkung beim Pokalspiel, wo dieses Problem nicht existiert, deutet ja schon darauf hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 13:50 

valproat hat geschrieben:

Ich schätze mal, das ist einer der Knackpunkte. Denn die Preissenkung beim Pokalspiel, wo dieses Problem nicht existiert, deutet ja schon darauf hin.

Naja die Preise beim Pokal sind schon eine gute Richtung. Aber trotzdem kann man da nicht gerade von einem Absatzsturm berichten. Zumindest wenn ich dazu den Online-Shop als Grundlage sehe. Bei dem Reiz dieses Spiels bei so einem Gegner sollte durchaus mehr drinliegen als das bisher erzielte.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 14:54 

Da stimme ich Dir zu. Die Preissenkungen sind ja auch eher moderat, aber immerhin. Allerdings ist es auch wieder ein Spiel unter der Woche um 19 Uhr...

Ich meinte vor allem, dass auffällt, dass der Verein Preissenkungen auf allen Plätzen bei einem Spiel vornimmt (ausprobiert?), bei dem die DK-Inhaber nicht benachteiligt würden.

Das ist ja bei einem BuLi-Spiel nicht möglich und könnte der Hauptgrund sein, warum der Verein bisher, obwohl es mehr als offensichtlich ist, nicht an die Preise ran will.

Die Einnahmen aus 15.000 DK sind im Sack. Würde man die Preise senken, müsste für die DK-Inhaber ein Ausgleich geschaffen werden, wenn der Verein nicht größten Ärger mit seinen treuesten Fans riskieren will. Das kostet aber, egal, wie dieser Ausgleich aussehen würde.

Und die *Entschädigung* für die DK'ler müsste unabhängig davon geleistet werden, ob Preissenkungen dann wirklich zu einem Zuschauerboom führen.

Natürlich ist davon auszugehen, doch die Verantwortlichen scheinen ja von einem Zusammenhang zwischen Eintrittspreisen und Zuschauerzahl nicht überzeugt zu sein. Sonst hätten sie den Fehler mit den überhöhten Preisen (trotz aller Warnungen) gar nicht erst gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 15:10 
Moderator

So eine entschädigung könnten aber weitere Preisnachlässe für DKs in der nächsten Saison sein...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 70  Nächste