Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste
 FANS HELFEN! - Trauer um Benny Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 12:14 

roter michel hat geschrieben:
Ein Unternehmen aus Sachsen ( :wink: ) wird zwischen 10 und 15 Patenschaften übernehmen! 8)

Kinders, ich freu' mich! :D

:D
Ja das macht das Unternehmen aus Sachsen sehr gerne!
Ich konnte ja bisher nicht anwesend sein und irgendwie helfen. Also tue ich es auf diese Art und Weise!

Also @michel hau rein und gib mir die Daten auf, damit die Euronen fliessen können!

Viel Erfolg noch!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 15:07 

Die Schals sind echt schick, davon werd ich mir wohl auch einen holen...

@ roter michel: Wann soll das mit den Patenschaften denn anlaufen, also ab wann kann man Geld überweisen? Meine Mutter würde nämlich auch eine übernehmen oder sonst halt so spenden...

Wieviel Geld ist eigentlich beim Spiel gegen Stuttgart mit den Sammelbüchsen zusammengekommen? Würd mich mal interessieren, schließlich bin ich auch mit einer rumgelaufen...
Hab ich das richtig verstanden, das beim Hertha-Spiel wieder gesammelt werden soll?

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 15:24 

@cincin

Urkunden und Pins für die Patenschaften sind in Vorbereitung. Ich kläre mit dem NKR die Modalitäten ab. Wahrscheinlich sammeln wir zentral (stscherer oder ich?) die Namen und Anschriften der Paten. Dann wird es wohl ein Spendenkonto beim NKR geben. Dorthin überweist der Pate unter dem Stichwort "Patenschaft" seine Spende. Nach Zahlungseingang bekommt er dann sein "Päckchen" mit Pin, Urkunde und Spendenbescheinigung des NKR. Deine Mutter kann also beruhigt noch zwei bis drei Tage mit der Spende warten - dann gibt's nämlich schicke Urkunden und Pins... :wink:

Zum Thema "Spendendosen": Ich warte selbst händeringend auf die Zahlen, um den aktuellen Stand unserer Aktion veröffentlichen zu können. Basti Kramer hat die Dosen bei seiner Bank abgegeben, um sie maschinell auswerten zu können. Fazit: Geld ungezählt, Zählmaschine kaputt... :roll: Ich spreche heute abend mit ihm. Sobald ich etwas weiß, poste ich es hier rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 15:57 

@michel

So habe jetzt Kassensturz gemacht und bin auf eine Summe von 750,- € gekommen! Ich bitte also in den Zählapparillus 15 Patenschaften einzutragen.

Danke........Bitte......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 16:03 

96Sachse hat geschrieben:
@michel

So habe jetzt Kassensturz gemacht und bin auf eine Summe von 750,- € gekommen! Ich bitte also in den Zählapparillus 15 Patenschaften einzutragen.

Danke........Bitte......

32!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 16:09 

stscherer hat geschrieben:

32!!

Wieso 32 ? :?: :?:

Ich bin doch auch noch da ! :!: :wink:

Also 33 ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 16:16 
Moderator

Jungs, Ihr seid die besten! *freu* :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 16:22 

Ok, dann notiere ich jetzt mal unseren Mann im Feindesland als Nr. 33 und Cincins Mama als Nr.

34

Das ist natürlich super!!!!
Und es sind immerhin schon 1.700,00 EUR für Benny!!!!

Aber es fehlen noch 1046.... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 16:49 

So, Marcrei aus dem fanmag ist Nr.

35

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 16:55 
Moderator

Darf ich vorstellen:

:arrow: H96fans_helfen, unser Ebay Account für alles was für den guten Zweck Geld bringen soll...

h96fans_helfen@yahoo.de < die dazu passende Emailadresse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 18:06 

Offiziell fehlen noch 53.278,54 Euro!

So, dann fangen wir mal mit der Aktualisierung an: (noch ohne Patenschaften und Spendendosen etc.

Hannover 96 spendet (jetzt offiziell) 2.000 Euro!

Und bevor jetzt Sachen wie "...dann schau' Dir mal die Gehälter der Spieler an..." oder so kommen: Das empfinde ich wirklich als angemessen und okay!

Vielen Dank, Herr Kind!

Damit haben wir einen neuen Zwischenstand:

Es fehlen nur noch noch 51.278,54 Euro! .

Ich warte stündlich auf das Ergebnis der Sammeldosen! :wink: Eine diesbezügliche Tendenz kenne ich schon... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 18:09 
Moderator

Lob und Anerkennung! Ich finde das vollkommen okay!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 19:47 

Discostu hat geschrieben:

Lob und Anerkennung! Ich finde das vollkommen okay!

Annerkennung auch von mir. Wir brauchen jeden Euro und immerhin ist es bis jetzt die größte Einzelspende, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2004 21:21 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Sehr löblich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 08:41 

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ein positiver, für die Spendenaktion. Also ich muss mal sagen, was da derzeit abgeht ist der Wahnsinn. Also vor dem VFB-Spiel haben wir uns natürlich auch typisieren lassen, was aber an Aktionen und Unterstützung geschehen und geplant ist ..ist einfach nur WOW. Kompliment an Euch alle...

Möchte hier nur verkünden, das ich auch eine Patenschaft übernehme !

Desweiteren hätte ich gern so einen Schal, gibts dem beim Kofferraum dann zu erwerben ... ?

Außerdem werde ich mal bei der Chaostruppe die gleich, nach HH fährt um die Punkte zu klauen, weitere Paten werben...

Also macht weiter so...

DerRoteDocki

steht auf wenn Ihr Rote seid !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 09:00 

36

Vielen Dank, lieber RoterDocki!
Das ist ja mal ein prima Einstand im Forum! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 10:59 

So, ich habe mal in ein anderes Forum einen Aufruf gestellt, der vielleicht so von Euch übernommen und in diejenigen Foren gestellt werden kann, in denen Ihr ebenfalls angemeldet seid. Das könnte eine weitere Verbreitung sichern.....

Und man kann den Text sicherlich mit geringfügigen Änderungen auch für andere Aktionen verwenden..... also, weiterleiten:

Und wer einen besseren Text hat - nur zu, setzt ihn hier rein, damit auch andere was davon haben....

--------------------------------

Liebe Leute!

Vielleicht haben es ja schon einige von Euch gehört: Eine große Welle der Solidarität läuft durch die deutsche Fußballfanszene - Hintergrund ist eine groß angelegte Typisierungsaktion zur Suche nach einem Stammzellenspender für Benny.

Wer ist Benny und was ist der Hintergrund der Aktion? Dazu ein Auszug aus dem Internet-Forum von Hertha BSC:

Zitat:
Herthaner helfen ...

Benjamin, unser langjähriger Freund und zugleich Fan von Hertha BSC, hat am 1.September die erschütternde Diagnose erhalten, dass er an akuter Leukämie erkrankt ist. Benjamin ist seit 1994 Hertha-Fan und seit 1998 aktives Mitglied unserer Fangruppe, den Harlekins Berlin.
Nach Auskunft der Ärzte muss für Benjamin in den nächsten 14 Wochen ein passender Knochenmarkspender gefunden werden. Dies ist bekanntermaßen nicht leicht. Dennoch wollen, sollen und müssen wir alles versuchen, um einen geeigneten Spender zu finden. Deshalb wenden wir uns heute an Sie!

Wir rufen alle Herthaner, Berlinerinnen und Berliner zwischen 18 und 60 Jahren auf, sich am 19.10.2004 oder am 20.10.2004 Blut abnehmen zulassen, um festzustellen, ob Sie als möglicher Spender in Frage kommen.

Das NKR (Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellspender -Register) wird diesen Test (Dienstag von 11 bis 19 Uhr und Mittwoch von 9 bis 19 Uhr) in unserem neuen Amateur-Stadion vornehmen. Dort haben wir die besten Voraussetzungen, um so viele Personen wie möglich zu testen. Denn je mehr Menschen bereit sind, sich testen zu lassen, desto größer ist die Chance, rechtzeitig einen passenden Spender zu finden.

Der Test ist unkompliziert, es wird bei jedem zunächst nur eine Blutprobe entnommen!

Sollte man als Spender in Frage kommen, passiert dann folgendes:

Die Entnahme peripherer Blutstammzellen ist heute das am meisten praktizierte Verfahren. Die zur Transplantation benötigten Stammzellen werden hierbei aus dem zirkulierenden Blut des Spenders gewonnen. Durch medikamentöse Gabe (4-7 Tage) eines auch im Körper natürlich vorkommenden Wachstumshormons (G-CSF) werden die blutbildenden Stammzellen im Knochenmark zu einer vermehrten Bildung angeregt und in das zirkulierende Blut ausgeschwemmt. An 1-2 Tagen werden dann für etwa je 4 Stunden die Stammzellen aus dem Blut herausgefiltert. Für diese Art der Spende ist weder eine Narkose noch ein stationärer Aufenthalt erforderlich. Als Nebenwirkungen können bei dieser Methode grippeartige Symptome während der Zeit der Medikamentengabe auftreten.

Nicht in Frage kommen daher Spender mit:

- Erkrankungen des Herz- und Kreislaufsystems wie koronare Herzkrankheit (Angina pectoris), Herzinfarkt, Herzmuskelschwäche, Herzrhythmusstörungen, schlecht eingestellter Bluthochdruck

- Erkrankungen des Nervensystems

- Erkrankungen des Stoffwechsels wie Diabetes mellitus, Morbus Basedow,

- Erkrankungen der Atemwege wie schweres chronisches Asthma, chronische Bronchitis, Lungenfibrose

- Erkrankungen des Blutgerinnungssystems und der Blutgefäße wie Hämophilie A (Bluterkrankheit), Embolien und Thrombosen (Marcumartherapie)

- Erkrankungen des Immunsystems wie Rheuma, Kollagenosen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa

- Krebserkrankungen

- ansteckende Krankheiten wie Hepatitis (B oder C, auch wenn bereits ausgeheilt), HIV, chronische Borreliose, nicht ausgeheilte Geschlechtskrankheiten

- Organtransplantationen Suchterkrankungen (Alkohol, sonstige Drogen, Medikamente

Wir bedanken uns abschließend in seinem und im Namen seiner Eltern für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung. Wir wissen, dass wir gemeinsam viel erreichen können und werden nichts unversucht lassen, Benjamin ein neues Leben zu schenken.

Sollten weitere Fragen auftreten, können sie sich jederzeit an uns wenden: 0179 392 98 91.

Mit freundlichen Grüßen

Harlekins Berlin ’98

Wer hierzu weitere Infos erhalten will (einschließlich Infos über die bisherigen überwältigenden Hilfsaktionen): http://www.hertha-inside.de/forum/cgi-b ... 000195;p=1

Eine der größten Typisierungsaktionen fand am 28.11.2004 in Hannover statt; aufgerufen hatte hierzu das Internetforum von Hannover 96, und innerhalb eines Tages (!) konnten 1090 Blutproben zur Typisierung eingesammelt werden.

Auch diese riesige Aktion ist dokumentiert: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... php?t=4657

Doch entwickelt sich nun ein weiteres, sehr großes Problem: jede Typisierung kostet 50,00 EUR, und die enorme Menge an eingehenden Blutproben führt dazu, daß dem NKR inzwischen weitgehend das Geld ausgegangen ist, um die diese zu bearbeiten.

Deswegen haben sich auch die Fans im Forum von Hannover 96 erneut zusammengetan, um mindestens den für ihre Aktion erforderlichen Betrag von 1090x50,00 EUR = 54.500,00 EUR (!!!!) zu sammeln. Neben vielen anderen Aktivitäten besteht die Möglichkeit, die Patenschaft für eine oder mehrere derTypisierungen zu übernehmen. Eine solche Patenschaft kostet 50,00 EUR, und der Pate erhält hierfür eine Patenurkunde und den auf 1090 Exemplare limitierten Pin "Helft Benny".

Für diese Aktion werden Sponsoren gesucht, und natürlich auch Paten! Einer der Hauptbeteiligten ist inzwischen der Verein "Blue Knights Germany XX Niedersachsen"; es handelt sich dabei um das niedersächsische Chapter des gleichnamigen internationalen Polizei-Motorrad-Clubs, der leicht an seinen blauen "Kutten" erkannt werden kann und deren Mitglieder sich neben ihrem Hobbys Motorradfahren der Unterstützung karitativer Aktivitäten widmen. Auch hierzu der Link: http://www.bkgermany20.de/

Wer sich als Sponsor oder als Pate beteiligen will, der melde sich bitte unter der Mailadresse: scherer@RAScherer.de. Für eine breite Unterstützung sind wir sehr, sehr dankbar. Und natürlich kann sich jeder auch anderweitig an der Aktion beteiligen! Jede Typisierung und jede Spende hilft!!!

Bitte denkt daran: auch andere Leukämiekranke profitieren von der Typisierungsaktion, und diese heimtückische Krankheit kann jeden von uns treffen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 14:38 

Beim Hantieren mit dem Autostaubsauger habe ich gerade noch eine Patenschaft verkauft. :wink:
@stefan
Den Namen bekommst Du per PM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 14:39 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

http://www.wargate.de
http://www.gw-fanworld.de

Da ist es im off-Topic jeweils, mal schauen, was daraus wird. Bei Bigsoccer.com habe ich versucht ein wenig werbung für zu machen, aber irgendwie springt da keiner so recht drauf an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2004 23:24 

Blau-Weiße Grüße!
Geiler Tag für uns alle :D

Wir haben heute durch unsere Pfandbecher-Aktion 2550€ eingenommen an Spenden!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste