roter Oberharzer hat geschrieben:
@roter michel
Was erwartest Du von der Roten Kurve ?? Der Verein ist nichtmal ein Jahr alt und jetzt ein Fazit zu machen ist etwas zuviel verlangt. Ich selber bin nur passives Mitglied ( liegt allerdings mehr an der Entferung nach Hannover als der Wille zur Beteiligung) Trotzdem finde ich es schon in Ordnung was diese Organisation Ehrenamtlich aufzieht. Dabei brauchst Du nur an die Benny-Aktion zudenken. Sicherlich hast du da auch selber einen großen Anteil geleistet. Kompliement !. Doch allein um solche Aktionen geht es da ja auch nicht. Das der 96 hier nicht immer in Bezug auf die Fans die richtigen Entscheidungen trifft ist ja längst bekannt. Aber dafür bedeutet mir die RK sehr viel als Verein wo Fans für Fans da sind. Mit der RK erhält man erstmal ermäßigte DK was ein deutlicher Vorteil ist, ausserdem werden Auswärtsfahrten organisiert ( ok, persönlich hab ich dies noch nicht genutzt) und es wird eine Fanzeitung gemacht. Ich finde, dass alleine dieser Aufwand ehrenamtlich diese 12 Euro rechtfertigen. Natürlich kann man streiten ob eine 12 Euro Spende sinnvoller ist. Ist ja für jeden sein eigenes Ding.
Du hättest vielleicht nicht gerade die Benny-Aktion als Beleg für die Interessenvertretung der Roten Kurve für die Fans wählen sollen, wenn du dem Roten Michel ein gewichtiges Argument liefern willst.
Er kann sich ja nicht selbst loben, als jemand aus seiner Nähe weiß ich jedoch sicher, dass der große Erfolg der Benny-Aktion in Hannover einzig dem Roten Michel zu verdanken ist. Die Rote Kurve hat sich da immer wieder mit reingehängt und auch ihren Teil erbracht. Die Weichen wurden woanders gestellt.
Aus persönlicher Erfahrung zur Roten Kurve kann ich beitragen, dass z.B. am Tag der Bekanntgabe der neuen Preise im Mai diese von fast allen auf der Nord (und da ist die Rote Kurve nun mal vertreten) einhellig gefeiert wurden. Später beim Stammtisch habe ich von der Eigeninitiative, die ich mit Olip in dieser Frage ergiffen hatte, berichtet. Da kam sofort die Frage: "Bist du überhaupt in der roten Kurve?" So stelle ich mir die Sache auf jeden Fall nicht vor.
Kurzer Schluß, für mich gilt - eigentlich schon länger - dieselbe Erkenntnis wie die des Roten Michel. Meine persönlichen Interessen werden vor der Roten Kurve nicht vertreten. Zum Austreten bin ich - noch - zu bequem.
_________________

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator