Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] | 
 Austritt aus der Roten Kurve Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austritt aus der Roten Kurve
BeitragVerfasst: 21.12.2004 21:16 

Die Idee eines Dachverbands für Fans empfand ich damals (zu Zeiten der Gründung) der "Roten Kurve" als überfällig. In meinen Augen hatten wir eine Interessenvertretung aller Fans bitter nötig. Das haben wir aber auch jetzt noch immer.
Obwohl ich mittlerweile den ein oder anderen der "Funktionäre" kennengelernt habe, trete ich wieder aus der Roten Kurve aus.
Ich fühle mich mit meinen Interessen nicht vertreten. Nachdem ich mit wirklich wichtigen Anfragen beim Verein immer auf die "Rote Kurve" als "Ansprechpartner der Fans" verwiesen wurde, reicht's mir. Ich habe das Gefühl, dass hier etwas installiert wurde, was mir nichts bringt. Der Verein geht mittlerweile von der Gleichung "Fans = Rote Kurve" aus.) Das stimmt so nicht.

Außerdem erwarte ich von "meinen" Vertretern ein Maß an Einsatz, das über das hinausgeht, was ich diesbezüglich selber einbringe.

Meinen kleinen Jahresbeitrag werde ich sparen und der Sternenbrücke spenden. Die können hoffentlich damit etwas vernünftiges anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2004 21:50 

Wenn wir roten Fans irgendwann einmal annähernd so viel Bedeutung haben wollen, wie zB. in Hamburg (Supporters) dann ist dein Verhalten @roter Michel bestimmt nicht der richtige Weg.

Ich selbst profitiere auch nicht groß von der RK, Mitglied zu sein, und einen kleinen Beitrag zu geben, ist für mich aber selbstverständlich.

Gerade für uns "geschundene" Fan -Seelen (Eintrittspreise,Auswärtsfahrten usw.) kann es doch nur heißen:

Gemeinsam sind wir stark !

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2004 22:13 

@Nur Biskup
Hurra, endlich leiste ich mir mal wieder was wie ungebührliches Verhalten"!? Eigentlich nicht. Ich halte den "Dachverband" nur nicht für mich geeignet. Punkt. Und genauso wenig, wie ich mich vertreten fühle, kann kein Dachverband der Welt verlangen, dass ich ihn blind unterstütze. Ach ja, und noch was: Es gibt nicht die Roten. Da hat wohl jeder sein eigenes Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2004 22:42 

@roter michel

Was erwartest Du von der Roten Kurve ?? Der Verein ist nichtmal ein Jahr alt und jetzt ein Fazit zu machen ist etwas zuviel verlangt. Ich selber bin nur passives Mitglied ( liegt allerdings mehr an der Entferung nach Hannover als der Wille zur Beteiligung) Trotzdem finde ich es schon in Ordnung was diese Organisation Ehrenamtlich aufzieht. Dabei brauchst Du nur an die Benny-Aktion zudenken. Sicherlich hast du da auch selber einen großen Anteil geleistet. Kompliement !. Doch allein um solche Aktionen geht es da ja auch nicht. Das der 96 hier nicht immer in Bezug auf die Fans die richtigen Entscheidungen trifft ist ja längst bekannt. Aber dafür bedeutet mir die RK sehr viel als Verein wo Fans für Fans da sind. Mit der RK erhält man erstmal ermäßigte DK was ein deutlicher Vorteil ist, ausserdem werden Auswärtsfahrten organisiert ( ok, persönlich hab ich dies noch nicht genutzt) und es wird eine Fanzeitung gemacht. Ich finde, dass alleine dieser Aufwand ehrenamtlich diese 12 Euro rechtfertigen. Natürlich kann man streiten ob eine 12 Euro Spende sinnvoller ist. Ist ja für jeden sein eigenes Ding.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004 20:47 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
@roter michel

Was erwartest Du von der Roten Kurve ?? Der Verein ist nichtmal ein Jahr alt und jetzt ein Fazit zu machen ist etwas zuviel verlangt. Ich selber bin nur passives Mitglied ( liegt allerdings mehr an der Entferung nach Hannover als der Wille zur Beteiligung) Trotzdem finde ich es schon in Ordnung was diese Organisation Ehrenamtlich aufzieht. Dabei brauchst Du nur an die Benny-Aktion zudenken. Sicherlich hast du da auch selber einen großen Anteil geleistet. Kompliement !. Doch allein um solche Aktionen geht es da ja auch nicht. Das der 96 hier nicht immer in Bezug auf die Fans die richtigen Entscheidungen trifft ist ja längst bekannt. Aber dafür bedeutet mir die RK sehr viel als Verein wo Fans für Fans da sind. Mit der RK erhält man erstmal ermäßigte DK was ein deutlicher Vorteil ist, ausserdem werden Auswärtsfahrten organisiert ( ok, persönlich hab ich dies noch nicht genutzt) und es wird eine Fanzeitung gemacht. Ich finde, dass alleine dieser Aufwand ehrenamtlich diese 12 Euro rechtfertigen. Natürlich kann man streiten ob eine 12 Euro Spende sinnvoller ist. Ist ja für jeden sein eigenes Ding.

Du hättest vielleicht nicht gerade die Benny-Aktion als Beleg für die Interessenvertretung der Roten Kurve für die Fans wählen sollen, wenn du dem Roten Michel ein gewichtiges Argument liefern willst.
Er kann sich ja nicht selbst loben, als jemand aus seiner Nähe weiß ich jedoch sicher, dass der große Erfolg der Benny-Aktion in Hannover einzig dem Roten Michel zu verdanken ist. Die Rote Kurve hat sich da immer wieder mit reingehängt und auch ihren Teil erbracht. Die Weichen wurden woanders gestellt.

Aus persönlicher Erfahrung zur Roten Kurve kann ich beitragen, dass z.B. am Tag der Bekanntgabe der neuen Preise im Mai diese von fast allen auf der Nord (und da ist die Rote Kurve nun mal vertreten) einhellig gefeiert wurden. Später beim Stammtisch habe ich von der Eigeninitiative, die ich mit Olip in dieser Frage ergiffen hatte, berichtet. Da kam sofort die Frage: "Bist du überhaupt in der roten Kurve?" So stelle ich mir die Sache auf jeden Fall nicht vor.

Kurzer Schluß, für mich gilt - eigentlich schon länger - dieselbe Erkenntnis wie die des Roten Michel. Meine persönlichen Interessen werden vor der Roten Kurve nicht vertreten. Zum Austreten bin ich - noch - zu bequem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004 22:20 

Bemeh hat geschrieben:
[quote="roter Oberharzer Dabei brauchst Du nur an die Benny-Aktion zudenken. Sicherlich hast du da auch selber einen großen Anteil geleistet. Kompliement !.

Du hättest vielleicht nicht gerade die Benny-Aktion als Beleg für die Interessenvertretung der Roten Kurve für die Fans wählen sollen, wenn du dem Roten Michel ein gewichtiges Argument liefern willst.
Er kann sich ja nicht selbst loben, als jemand aus seiner Nähe weiß ich jedoch sicher, dass der große Erfolg der Benny-Aktion in Hannover einzig dem Roten Michel zu verdanken ist. [/quote]

Hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken müssen :oops: Bin vielleicht nicht der Insider, doch ist auch aus meiner Sicht erkennbar wem der Erfolg der Aktion zu verdanken ist.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 6 Beiträge ] |