Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 01:18 

NurBiskup hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Co Adriaanse. Trainer von Alkmaar, will nach eigener Aussage gerne in Deutschland trainieren und hört zum Ende der Saison bei Alkmaar auf. Hat aus einem No-Name-Team einen Meisterschaftsaspiranten gemacht und lässt einen gepflegten Offensivfußball spielen. Und, was noch wichtiger ist:er ist nicht einer der üblichen Verdächtigen, die bei 10 anderen Clubs auch schon gescheitert sind.

Hauptsache, der bringt nicht auch so einen großen Wunschzettel für Nachkäufe (nicht Panikkäufe :wink: ) wie Advocaat, oder solche Gehaltsvorstellungen wie v. Maarwyjk, mit.

Wenn er allerdings den erfolgreichen "Kult-NKufo" (erfolgreich bei Enschede, hier leider unerwünscht) dazu bringt, wieder für uns Tore zu schiessen, darf es auch ein Holländer sein.

Für immer 96

Na ja, kommt darauf an, wen er denn holen will....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 02:25 

kai1896 hat geschrieben:
In der Bundesliga - generell im Sport - ist es nicht ungewöhnlich, dass Ziele im Laufe einer Saison neu definiert werden. Ein Paradabeispiel dafür ist der Abstiegskandidat, der zur Winterpause 28 Punkte hat. Da muss man offensiv werden und neue Ziele ausgeben. Schließlich haben auch Mannschaften wie Bochum und Freiburg schon im UEFA-Cup gespielt. Wenn man dann bei 32 Punkten nach 21 Spieltagen immer noch davon redet, dass (erst mal) 40 Punkte erreicht werden müssen, kommt ein uninspiriertes Gekicke wie bei uns heraus.

Wir sind nicht Bochum, wir sind nicht Freiburg. Wir sind Hannover 96. Und wir müssen gar nichts, denn wir sind wir und nicht die anderen. Vor allem wenn wir zur Winterpause nur 28 Punkte haben und nicht die angestrebten 40 und jeder weiß, wie eng der Kader besetzt ist. Du bestätigst in jedem Detail meine Kritik, dass das Fell verteilt wird, bevor der Bär erlegt ist

kai1896 hat geschrieben:
Das, lieber watcher, ist meiner Meinung nach einer der Kardinalfehler Deiner Argumentation. Du spricht von erwachsenen Spielern, die selbst Verantwortung übernehmen sollen und deren Motivation aus der Natur der Sache zu kommen habe. Wie soll das denn funktionieren bei einem Trainer, der im Trainingslager die Minibar leerräumt? Der Spielern ihre Lieblingsnummer verbietet? Der sie mit Fettwerten bombardiert und sie in der Öffentlichkeit als Dickerchen blosstellt? Solche Spieler werden zu uninspirierten Robotern gemacht, die erstmal "kompakt stehen" wollen und deren "Basis es ist, zu Null zu spielen". Der Trainer hat vom ersten Tag an jede Kreativität in der Mannschaft unterdrückt und sich bei der Mannschaftsführung am Lehrer einer 9. Klasse orientiert, der erstmals mit seinen Schutzbefohlenen auf Klassenfahrt ist.

Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Mein Kardinalfehler ist der, jeden Fußballprofi für einen erwachsenen Menschen zu halten.

Ansonsten mal eine bescheidene Frage: Wie passen deine Sätze zu der exzellenten Vorrunde mit all ihren Erfolgen, dem teils sehr kreativen Auseinandernehmen eines Gegners, dem offensichtlichen Spaß, den die Mannschaft an den Siegen hatte und vor allem den Aussagen der Spieler selbst (O-Töne Website), dass ihnen das System gefällt?

Hab' ich das nur geträumt? Haben da uninspirierte Roboter ohne Lieblingsnummer und zitterig vor Alkoholentzug den HSV geklatscht, Bochum verarscht, Klautern und Mainz platt gespielt und die Stuttgarter zu Respekt genötigt?

Du legst hier nur deine alte Anti-Lienen-Platte auf, die nicht nur durch die Ergebnisse der Hinrunde, sondern vor allem die Art und Weise, wie sie erreicht wurden, einen gewaltigen Sprung hat.

kai1896 hat geschrieben:
Ja. Ich. Vor allen Dingen der Anschiss für Per zeigt in meinen Augen einmal mehr, wie ungenügend Lienen in der Mannschaftsführung ist.

Und noch einmal zu den ganzen Ausfällen. In der letzten Saison hat uns nicht der linke Verteidiger und der rechte Stürmer, sondern das gesamte Mittelfeld gefehlt. Und das nicht über zwei, drei Spiele, sondern über die Hälfte der Saison. Da hieß es dann immer, der Trainer (spielt inwzwischen übrigens um die Meisterschaft mit) müsse das System umstellen und so schlimm sei das doch alles nicht. Und jetzt?

In jeder Hinsicht unlauterer Vergleich. Anderer Trainer, anderes System, teils andere Spieler - was soll das jetzt belegen bzw. widerlegen?

Eigentlich wollte ich nicht auf diesen überflüssigen Klammerhinweis eingehen, weil ich wirklich nicht weiß, was Rangnick nun wieder mit Hannover 96 am 6. März 2005 zu tun hat. Aber diese Vergleiche gehen mir ganz genau wegen solcher "Argumente" nur noch auf den Senkel: Dass Rangnick jetzt um die Meisterschaft mitspielt - mit wem, mit Hannover 96, die Brdaric nicht bezahlen konnten? Ich glaube zu wissen, er trainiert Assauers auf Schulden aufgebaute Millionentruppe, in der allein Ailton so viel kostet wie unser komplettes Mittelfeld.

Wenn sich deine Kritik also auf Fettwerte im Besonderen und Lienen im Allgemeinen reduziert, sag' doch "Lienen raus!" und fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 02:59 
Moderator

Zu Deinem Mega-Post sage ich nichts, weil dort zum einen Themen enthalten sind, die wir hier schon ellenlang besprochen haben und zum anderen steht da viel drin - Aber leider nur wenig aussagekräftiges.

Du redest von "Erwachsenen Spielern" und "Motivation" und "viel Kohle". Eine uralte Gleichung, wird gerne von Bild und Co aufgegriffen "die verdienen soviel - andere so wenig". Finde ich irgendwo langweilig und nicht wirklich aussagekräftig.

Warum klappts mit der Motivation woanders und nicht bei uns?
Warum waren die Rostocker bis in die Haarspitzen motiviert, nur unsere nicht?
Das kann nicht nur an den bösen bösen Fan liegen...

Watcher hat geschrieben:
Wir sind nicht Bochum, wir sind nicht Freiburg. Wir sind Hannover 96. Und wir müssen gar nichts, denn wir sind wir und nicht die anderen. Vor allem wenn wir zur Winterpause nur 28 Punkte haben und nicht die angestrebten 40 und jeder weiß, wie eng der Kader besetzt ist. Du bestätigst in jedem Detail meine Kritik, dass das Fell verteilt wird, bevor der Bär erlegt ist.

Fakt ist aber auch, das - so sehr sich Lienens Truppe auch wehrt - Der Klassenerhalt praktisch nicht verhindert werden kann.
Klang diese Aussage mit den 40 Punkten lange Zeit vernünftig, wird sie irgendwann abgedroschen, insbesondere dann, wenn man auf Nachfrage auch noch patzig reagiert.

Aber so hat die Mannschaft wenigstens ein Alibi. Klassenerhalt... Dafür muss man sich nicht wirklich anstrengen.
So wie die heute gespielt haben waren sie zumindest in der ersten Halbzeit Druck- und Schmerzfrei. Wenn das Lienen mit sein "Klassenerhalts"-Gefasel erreichen wollte dann dankeschön! :roll:

Zitat:
Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Mein Kardinalfehler ist der, jeden Fußballprofi für einen erwachsenen Menschen zu halten.

Das kann passieren.
Und das es nicht den idealen Spieler gibt, der immer 100% gibt hat man heute erlebt.

Und ich finde es einfach merkwürdig, wenns die Truppe nicht schnallt, obwohl der Trainer das lt. eigener Aussage mehrfach ansprach.
Zitat:
Ansonsten mal eine bescheidene Frage: Wie passen deine Sätze zu der exzellenten Vorrunde mit all ihren Erfolgen, dem teils sehr kreativen Auseinandernehmen eines Gegners, dem offensichtlichen Spaß, den die Mannschaft an den Siegen hatte und vor allem den Aussagen der Spieler selbst (O-Töne Website), dass ihnen das System gefällt?

Hab' ich das nur geträumt? Haben da uninspirierte Roboter ohne Lieblingsnummer und zitterig vor Alkoholentzug den HSV geklatscht, Bochum verarscht, Klautern und Mainz platt gespielt und die Stuttgarter zu Respekt genötigt?

Du meinst den excellenten Oktober.
In der Vorrunde gab es auch viel Graupel.
Ich frage Dich, wie passen diese Spiele zu den im Jahre 2005 ausschließlichen Graupenspielen?

Und zur Erinnerung: Wir haben soeben die fünfte Heimpleite in Folge erlebt. Gegen den Tabellenletzten. Der das erste mal seit 15 (!) Spielen wieder gewann... 3:12 Tore sprechen auch eine deutliche Rückrunden-Sprache.

Zitat:
Du legst hier nur deine alte Anti-Lienen-Platte auf, die nicht nur durch die Ergebnisse der Hinrunde, sondern vor allem die Art und Weise, wie sie erreicht wurden, einen gewaltigen Sprung hat.

Irgendwie gleichen sich Deine Argumente ständig.
Wenn Du mal beobachtet hättest, würdest Du erkennen, das Kai nicht Lienen für diese grausame Pleite verantwortlich machte...
Deine Platten klingen nämlich nicht viel besser...
Zitat:
In jeder Hinsicht unlauterer Vergleich. Anderer Trainer, anderes System, teils andere Spieler - was soll das jetzt belegen bzw. widerlegen?

Das Problem an der Sache ist:
Hast Du schon mal darauf geachtet, wie sich die Mannschaft verhält?
Hat man da einen Bobic, der schon mal die Klappe aufmacht?

Lienen hat innerhalb von kürzester Zeit den Mannschaftsgeist niedergemacht.
Hannover ist auf dem Rasen eine absolute graue Maus geworden.
Auswechselbar wie eine Zündkerze.
Charaktere? Fehlanzeige!
Mathis? Ausgebootet!
Sousa? Ausgebootet ohne wirkliche Chance.
Stajner? Aussortiert und dann plötzlich doch für gut befunden.
Krupi? Siehe Stajner
Vinicius? Obwohl starke Spiele stetiger Bankkandidat.
Christiansen: Plötzlich aus dem Kader geworfen, dann als Notlösung Startelf.

Und dann erwartest Du "erwachsene" Spieler, wenn sich der Trainer teilweise aufführt wie ein Napoleon?

Mal sehen was als nächstes kommt. :shock:

Die Spiele jetzt sind jedenfalls der Bumerang, den ich befürchtet habe.
Dieses "ich dulde keine Widerworte" Verhalten halte ich jedenfalls für arg kontraproduktiv.

Zitat:
Wenn sich deine Kritik also auf Fettwerte im Besonderen und Lienen im Allgemeinen reduziert, sag' doch "Lienen raus!" und fertig.

Das ist wieder ein mal das für Watcher typische Totschlagargument.

Genau wie Du beim Spiel gegen Bremen offenbar das grausame Gegurke nicht wahrgenommen hast (was Du ja noch irgendwie schönreden konntest. ), scheinst Du jetzt nicht wahrzunehmen, das wir ein Systemproblem haben.

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich will nicht das Lienen abfliegt, dafür bietet alleine schon der Markt nichts.
Aber langsam sollte er wieder Leben in diese Mannschaft einhauchen.
- Ein klares System mit zuordnungen und Laufwegen.
- mit Ballsicherheit
- Mit vernünftigen zuordnungen bei Standards.
- vernünftige Eckbälle *agrnaaa*

Es gibt viel zu tun! Anpacken, Ewald!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 09:51 

Wie ich schon beim Spieletipp gegen Wolfsburg sagte :shock: Lienen kämpft mit aller Macht um Platz 16 :roll:
Was meint ihr :?: kriegt ers noch hin :?: lassen I.K. und M.K. diese Chance :?:
Aber er hat sich die Mannschaft dahingehend sowieso schon umgebaut -Platz 16 ist beschlossene Sache :shock:
Die Niederlage in WOB sollte das Ende der Fahnenstange für Lienen sein und von einer Niederlage müssen wir ausgehen, zu 99,587% :twisted:

LIENEN RAUS, Lienen raus, LIENEN RAUS :!:
:twisted: Habe fertig :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 10:27 

Wenn ich diesen Quatsch immer lese, "der Trainer kennt die Spielregeln". Ich meine sie auch zu kennen bzw deren Folgen. Würde man bei 96 immer den "fachlich grundierten Meinungen" aus Pressespalten/Zuschauerblöcken nachgeben, würden die Roten mit den braunschwürger Antikickern um die goldenen Ananas spielen.

Ein Trainerwechsel würde gar nichts bringen bzw nur kurzfristig die Gemüter kühlen. Spätestens im Oktober wären wir wieder da, wo wir jetzt stehen. Nur mehr Schulden hätten wir (abfindung für den gerade verlängerten Vertrag). Jetzt müssen wir in den sauren Apfel beissen und die Sache durchstehen. Finke wäre, auch wenn er gerade feste unter Beschuß ist, nie so lange am ruder geblieben, wenn die Freiburger so ein "fachkundiges" Publikum/Sportreporter hätten, das bei uns alle Nase lang Stimmung gegen irgendwas macht. Mir ist klar, das wir nie freiburger Verhältnisse haben, den "Experten" wird vorher schon langweilig!

Aber mit jeder Niederlage wird es schwerer!

PS:

olli1953 hat geschrieben:
Wie ich schon beim Spieletipp gegen Wolfsburg sagte :shock: Lienen kämpft mit aller Macht um Platz 16 :roll:
Was meint ihr :?: kriegt ers noch hin :?: lassen I.K. und M.K. diese Chance :?:
Aber er hat sich die Mannschaft dahingehend sowieso schon umgebaut -Platz 16 ist beschlossene Sache :shock:
Die Niederlage in WOB sollte das Ende der Fahnenstange für Lienen sein und von einer Niederlage müssen wir ausgehen, zu 99,587% :twisted:

LIENEN RAUS, Lienen raus, LIENEN RAUS :!:
:twisted: Habe fertig :!:

Wenn ich so einen Scheiß lese, vor allem mit dem Smilie, frage ich mich, ob da nicht eine Niederlage herbeigesehnt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 10:31 

Lieber Watcher,
Watcher hat geschrieben:
Wir sind nicht Bochum, wir sind nicht Freiburg. Wir sind Hannover 96. Und wir müssen gar nichts, denn wir sind wir und nicht die anderen.

Schade, dass Du am Austausch von Argumenten keinen Spaß hast. Dir noch ein schönes Wochenende wünscht
Kai1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 10:47 

Discostu hat geschrieben:
Das was mich deprimiert:
Herr Lienen kann offenbar nur Mittelmaß. :(

Und das ist genetisch bedingt?

Zu Deinem Mega-Post sage ich nichts, weil dort zum einen Themen enthalten sind, die wir hier schon ellenlang besprochen haben und zum anderen steht da viel drin - Aber leider nur wenig aussagekräftiges.

Das trifft doch wohl auf praktisch jeden Beitrag hier zu, oder? Wie oft ich schon die einzelnen Argumente pro und contra Lienen gelesen (und geschrieben :wink: habe, übersteigt mein Fassungsvermögen bei weitem.

Versuchen wir es doch mal auf die konstruktive Art: was muß der Trainer tun, damit wir im nächsten Spiel nicht wieder chancenlos sind? Und die Schlaumeier, die gleich "clever" sagen "zurücktreten" mögen bitte das gleiche tun, bevor sie posten. Konstruktivität ist gefragt, sowohl bei uns als auch beim Trainer. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 06.03.2005 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 10:53 
✝ Unvergessen

Zwei geschossen, zwölf Tore kassiert, null Punkte – das ist die Bilanz der letzten fünf Heimspiele.

Die Summe der letzten neun Pflichtspiele (einschließlich Pokal) sieht so aus:
4:17 Tore, ein Sieg, ein Remis, sieben Niederlagen.

Das Rostock-Spiel ist das vorläufig letzte Glied in einer langen Kette. So schwach habe ich unsere Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem: Kein Wille erkennbar, der Truppe fällt auseinander. Ein ängstlich-aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Auch nach einmal Bubu sieht die Lage nicht besser aus.

Es ist selbstverständlich dummes Zeug, für alles den Trainer verantwortlich machen zu wollen. Vieles kann er nicht oder nur bedingt beeinflussen (Verletzungen, zweifelhafte Schiri-Entscheidungen, Differenzen in der Vereinsführung etc.).

Ein großer Teil der negativen Entwicklung ist jedoch hausgemacht. Discostu hat eben noch mal ein paar Punkte zusammengefasst. Außerdem: Der Trainer trägt so oder so die sportliche Hauptverantwortung.

Die Fragen lauten: Trauen wir Ewald Lienen die abermalige Wende zu? Mit einer halbwegs tragfähigen Perspektive für 2005?

Wenn nicht, worauf sollte dann gewartet werden? Auf eine knappe Niederlage in Wolfsburg und ein 0:0 im nächsten Heimspiel?

Die Bastelarbeiten an der Mannschaft für die kommende Saison werden so langsam konkret. Sie sollten von dem Trainer (mit-) gestaltet werden, der dann das Sagen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 11:03 

El Filigrano hat geschrieben:
Ein großer Teil der negativen Entwicklung ist jedoch hausgemacht. Discostu hat eben noch mal ein paar Punkte zusammengefasst. Außerdem: Der Trainer trägt so oder so die sportliche Hauptverantwortung.

Die Fragen lauten: Trauen wir Ewald Lienen die abermalige Wende zu? Mit einer halbwegs tragfähigen Perspektive für 2005?

Wenn nicht, worauf sollte dann gewartet werden? Auf eine knappe Niederlage in Wolfsburg und ein 0:0 im nächsten Heimspiel?

Die Bastelarbeiten an der Mannschaft für die kommende Saison werden so langsam konkret. Sie sollten von dem Trainer (mit-) gestaltet werden, der dann das Sagen hat.

Genau meine Meinung. Wobei zu bedenken bleibt, dass Verantwortung nicht gleich Schuld ist. Aber wenn der Trainer die Wende nicht schafft, muß man über ihn nachdenken, keine Frage. Allerdings würde ich noch mindestens drei Spiele abwarten, bevor ich diese Bilanz ziehen würde. Wenn sich dann nichts geändert hat, muß man sich sehr genau überlegen, was man tut. Ich habe Lienen noch nicht abgeschrieben.

Für die kommende Saison mache ich mir große Sorgen. Die Planungen müssen jetzt gemacht und konkretisiert werden, wie Du richtig sagst. Nur hat Hannover sehr schlechte Argumente, um die guten Spieler zu holen. Geld ist wenig da und sportlich sieht es auch nicht gut aus. Ich fürchte, die nächste Saison wird uns wieder das gleiche bringen: eine höchst mittelmäßige Mannschaft mit kaum Möglichkeiten. Wobei der Hauptaugenmerk wieder auf dem Klassenerhalt liegt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 11:10 

Zitat:
Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit enttäuscht und nie Fußball gespielt. Das Spiel konnte den Zuschauern nicht viel Spass machen, zumal wir über 90 Minuten nur wenig Torgefahr entwickelt haben. Das ist nicht meine Mannschaft der Vorrunde, es hakt bei uns im Moment. Vielleicht herrscht um die Spieler zu viel Rummel."

Das Zitat stammt allerdings nicht von Ewald Lienen, sondern von Bielefelds Trainer Uwe Rapolder. Tja,, wie sich doch die Bilder gleichen!

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:14 

der rote hat geschrieben:
[
Versuchen wir es doch mal auf die konstruktive Art: was muß der Trainer tun, damit wir im nächsten Spiel nicht wieder chancenlos sind? Und die Schlaumeier, die gleich "clever" sagen "zurücktreten" mögen bitte das gleiche tun, bevor sie posten. Konstruktivität ist gefragt, sowohl bei uns als auch beim Trainer. :idea:

1. Er muss der Mannschaft sagen das sie stark genug ist WOB zu schlagen .. und nicht wieder so ein gefasel von anderer Liga und und und

2. Andere Trainingsreize setzen !

3. In der Mannschaft auch mal sich jemanden entwickeln lassen und nicht gleich wegen Nebensächlichkeiten zu rasieren .... der Auge ist früher bei den Bayern in Krisenzeiten mit der Mannschaft in seinen Bierkeller gegangen ohne Trainer ..... ich stelle mir gerade vor Lala würde sagen, kommt jungs wir gehen heute ohne den Trainer einen saufen und kotzen uns mal so richtig aus ? Ob nur Altin oder gleich alle gehen müssten ?

4. Die Erkenntnis erlagen das offensiv und dreis Stürmer Aufstellen nicht das gleiche ist.

So oder so war es ein Fehler den Vertrag mit dem Trainer gleich um zwei Jahre zu verlängern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:26 

Die Trainer der anderen Mannschaften hatten in der Vorrunde genug Zeit das "System 96" zu beobachten. Sie haben daraus die richtigen Schlüsse gezogen und das sieht man nun an den Ergebnissen.

Bisher hat in der Rückrunde jede Mannschaft gegen uns schon im Mittelfeld mit dem Pressing begonnen. Das war in der Hinrunde nicht der Fall. Und unser "hochbezahltes" und sich "überschätzendes" Mittelfeld hat anscheinend keine Lust mehr sich zu quälen und die Abwehr bei unnötigen selbst verursachten Ballverlusten zu entlasten. Stattdessen wird das Spiel langsam gemacht und statt mal einen schnellen und langen Pass zu spielen der Pass in die eigene Abwehr gespielt (sehr gut zu beobachten bei dem Neuspanier).

Solange sich die Einstellung dieser Herren nicht ändert, wird es schwer Punkte zu holen. Da kann man dem Trainer sicherlich eine gewisse Mitschuld nicht absprechen, aber nur insoweit, das diese Leute jedesmal spielen dürfen. Für die persönliche Einstellung eines Spieler kann er nichts. Die sollte jeder Arbeitnehmer (und das sind die Spieler) von haus aus mitbringen.

Übrigens bin ich noch nicht davon überzeut das 96 nicht mehr absteigen kann. Wenn sich die Einstellung auf dem Platz nicht ändert wird es noch mal sehr eng für die Roten werden. Aber vielleich brauchen einige Spieler aus dem Kader ja gerade diesen Nervenkitzel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:48 

Watcher hat geschrieben:
Aber der von mir hoch geschätzte Manager Ilja Känzig hat eigentlich den größten Klops gebraten: Er selbst sagt, die Mannschaft habe in der Vorrunde am Limit gespielt. Andererseits sieht er plötzlich das Ziel UI-Cup. Ein Widerspruch, den er hätte vermeiden müssen, vor allem von ihm als kühlen Planer, als der er wahrgenommen werden möchte.

Was ist daran widersprüchlich? Eine hungrige, ehrgeizige Mannschaft spielt grundsätzlich am Limit. Muss sie ja.

Im Übrigen spielen wir immer noch am Limit. Am unteren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 12:56 

Polly hat geschrieben:
Übrigens bin ich noch nicht davon überzeut das 96 nicht mehr absteigen kann. Wenn sich die Einstellung auf dem Platz nicht ändert wird es noch mal sehr eng für die Roten werden. Aber vielleich brauchen einige Spieler aus dem Kader ja gerade diesen Nervenkitzel.

Das könnten auch meine Worte gewesen sein. Gegen Rostock und Gladbach sollte man eigentlich 6 Punkte holen können. Damit wäre es endgültig vom Tisch gewesen. Aber die gestrige Leistung stellt die Frage: Wo können wir die Punkte holen ?? Gladbach, Mainz machen 3 Punkte Abstand gut und Bochum hatte lediglich einen schweren Gegner. Wenn da nochmal Feuer aufkommt, brauch man 37-38 Punkte für den Klassenerhalt. Da kommt man nochmal schnell ins zittern. Also mal bloß nicht so selbstsicher sein

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 13:31 

Ist mein erster Beitrag hier, deswegen: Hallo erstmal!
Nun zum Punkt: Ich habe das Spiel gestern im TV gesehen und kann einfach nicht verstehe, dass die Mannschaft erst in der 2.HZ angefangen hat zu kämpfen und zu laufen. Das Schlimme daran ist, dass es in den letzten Spielen ja regelmäßig so ist, dass sie probieren mit min. Aufwand den max. Erfolg zu erreichen. Das klappt aber nicht!!! Das ist einer der Punkte, die sich EL gefallen lassen muss. Unter ihm herrscht absolut keine Spielkultur, der kann nur verteidigen lassen, das macht keinen Spaß und bringt keinen Erfolg. Ich habe auch im Herbst gesagt, dass EL nicht der richtige Trainer für unseren Verein ist. Ich habe mich nicht durch den kurzfristigen Erfolg blenden lassen.
Mein Vorschlag: Co Adriaanse von AZ Alkmaar kontaktieren!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 13:56 

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit ganz klar gegen den Trainer gespielt. Anders kann man so eine Leistung nicht erklären. Folgende Konsequenz forderten 10000 Rote nach dem Grottenkick lautstark: "Lienen raus"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 14:00 

D@ve hat geschrieben:
Um es auf den Punkt zu bringen: Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit ganz klar gegen den Trainer gespielt. Anders kann man so eine Leistung nicht erklären. Folgende Konsequenz forderten 10000 Rote nach dem Grottenkick lautstark: "Lienen raus"!

Und wieso forderten sie nicht "Mannschaft raus" ????

Da sie so charakterschwach sind und gegen den Trainer gespielt haben???

häh???? schon mal darüber nachgedacht???

aggaharar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 14:14 

Lienen hat innerhalb von kürzester Zeit den Mannschaftsgeist niedergemacht.
Hannover ist auf dem Rasen eine absolute graue Maus geworden.
Auswechselbar wie eine Zündkerze.
Charaktere? Fehlanzeige!
Mathis? Ausgebootet!
Sousa? Ausgebootet ohne wirkliche Chance.
Stajner? Aussortiert und dann plötzlich doch für gut befunden.
Krupi? Siehe Stajner
Vinicius? Obwohl starke Spiele stetiger Bankkandidat.
Christiansen: Plötzlich aus dem Kader geworfen, dann als Notlösung Startelf.

Muß man das noch ergänzen? Ich glaube nicht. Danke, Disco.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 14:15 
✝ Unvergessen

Was sollte sich ändern, wenn wir noch zwei drei Spiele abwarten?

Seit Wochen hören wir stets dieselben Aussagen: Konzentration auf einfachen Fußball, sicher stehen, wir müssen uns stabilisieren, Leidenschaft usw. usw. in einer Endlosschleife.

Alles richtig – nur genutzt hat es offenkundig nichts.

Die meisten von uns sind zu weit weg von der Mannschaft, um beurteilen zu können, ob der Trainer die Jungs überhaupt noch erreicht.

Wir können aber bewerten und gewichten, was wir im Stadion sehen. Und genau daraus sind die Sprechchöre mit einer klaren und eindeutigen Forderung entstanden.

Ich sehe nirgendwo ein Lichtlein. Nach Rostock sehe ich endgültig auch schwarz, was die Perspektive 2005/06 angeht.

Es besteht Handlungsbedarf. Die Suche nach einem neuen Trainer hat hinter den Kulissen hoffentlich schon begonnen.

So geht das nicht weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 14:22 

El Filigrano hat geschrieben:
Was sollte sich ändern, wenn wir noch zwei drei Spiele abwarten?

Seit Wochen hören wir stets dieselben Aussagen: Konzentration auf einfachen Fußball, sicher stehen, wir müssen uns stabilisieren, Leidenschaft usw. usw. in einer Endlosschleife.

Alles richtig – nur genutzt hat es offenkundig nichts.

Dann willst Du nun also bei jeder Krise den jeweiligen Trainer entlassen? Aus der letzten schwierigen Situation konnte Lienen sich befreien, also hat er auch die Chance verdient, es diesmal zu versuchen. Wenn es nicht klappt, könnt ihr gerne Adriaanse ranschaffen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 93  Nächste