Zu Deinem Mega-Post sage ich nichts, weil dort zum einen Themen enthalten sind, die wir hier schon ellenlang besprochen haben und zum anderen steht da viel drin - Aber leider nur wenig aussagekräftiges.
Du redest von "Erwachsenen Spielern" und "Motivation" und "viel Kohle". Eine uralte Gleichung, wird gerne von Bild und Co aufgegriffen "die verdienen soviel - andere so wenig". Finde ich irgendwo langweilig und nicht wirklich aussagekräftig.
Warum klappts mit der Motivation woanders und nicht bei uns?
Warum waren die Rostocker bis in die Haarspitzen motiviert, nur unsere nicht?
Das kann nicht nur an den bösen bösen Fan liegen...
Watcher hat geschrieben:
Wir sind nicht Bochum, wir sind nicht Freiburg. Wir sind Hannover 96. Und wir müssen gar nichts, denn wir sind wir und nicht die anderen. Vor allem wenn wir zur Winterpause nur 28 Punkte haben und nicht die angestrebten 40 und jeder weiß, wie eng der Kader besetzt ist. Du bestätigst in jedem Detail meine Kritik, dass das Fell verteilt wird, bevor der Bär erlegt ist.
Fakt ist aber auch, das - so sehr sich Lienens Truppe auch wehrt - Der Klassenerhalt praktisch nicht verhindert werden kann.
Klang diese Aussage mit den 40 Punkten lange Zeit vernünftig, wird sie irgendwann abgedroschen, insbesondere dann, wenn man auf Nachfrage auch noch patzig reagiert.
Aber so hat die Mannschaft wenigstens ein Alibi. Klassenerhalt... Dafür muss man sich nicht wirklich anstrengen.
So wie die heute gespielt haben waren sie zumindest in der ersten Halbzeit Druck- und Schmerzfrei. Wenn das Lienen mit sein "Klassenerhalts"-Gefasel erreichen wollte dann dankeschön!
Zitat:
Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Mein Kardinalfehler ist der, jeden Fußballprofi für einen erwachsenen Menschen zu halten.
Das kann passieren.
Und das es nicht den idealen Spieler gibt, der immer 100% gibt hat man heute erlebt.
Und ich finde es einfach merkwürdig, wenns die Truppe nicht schnallt, obwohl der Trainer das lt. eigener Aussage mehrfach ansprach.
Zitat:
Ansonsten mal eine bescheidene Frage: Wie passen deine Sätze zu der exzellenten Vorrunde mit all ihren Erfolgen, dem teils sehr kreativen Auseinandernehmen eines Gegners, dem offensichtlichen Spaß, den die Mannschaft an den Siegen hatte und vor allem den Aussagen der Spieler selbst (O-Töne Website), dass ihnen das System gefällt?
Hab' ich das nur geträumt? Haben da uninspirierte Roboter ohne Lieblingsnummer und zitterig vor Alkoholentzug den HSV geklatscht, Bochum verarscht, Klautern und Mainz platt gespielt und die Stuttgarter zu Respekt genötigt?
Du meinst den excellenten Oktober.
In der Vorrunde gab es auch viel Graupel.
Ich frage Dich, wie passen diese Spiele zu den im Jahre 2005 ausschließlichen Graupenspielen?
Und zur Erinnerung: Wir haben soeben die fünfte Heimpleite in Folge erlebt. Gegen den Tabellenletzten. Der das erste mal seit 15 (!) Spielen wieder gewann... 3:12 Tore sprechen auch eine deutliche Rückrunden-Sprache.
Zitat:
Du legst hier nur deine alte Anti-Lienen-Platte auf, die nicht nur durch die Ergebnisse der Hinrunde, sondern vor allem die Art und Weise, wie sie erreicht wurden, einen gewaltigen Sprung hat.
Irgendwie gleichen sich Deine Argumente ständig.
Wenn Du mal beobachtet hättest, würdest Du erkennen, das Kai nicht Lienen für diese grausame Pleite verantwortlich machte...
Deine Platten klingen nämlich nicht viel besser...
Zitat:
In jeder Hinsicht unlauterer Vergleich. Anderer Trainer, anderes System, teils andere Spieler - was soll das jetzt belegen bzw. widerlegen?
Das Problem an der Sache ist:
Hast Du schon mal darauf geachtet, wie sich die Mannschaft verhält?
Hat man da einen Bobic, der schon mal die Klappe aufmacht?
Lienen hat innerhalb von kürzester Zeit den Mannschaftsgeist niedergemacht.
Hannover ist auf dem Rasen eine absolute graue Maus geworden.
Auswechselbar wie eine Zündkerze.
Charaktere? Fehlanzeige!
Mathis? Ausgebootet!
Sousa? Ausgebootet ohne wirkliche Chance.
Stajner? Aussortiert und dann plötzlich doch für gut befunden.
Krupi? Siehe Stajner
Vinicius? Obwohl starke Spiele stetiger Bankkandidat.
Christiansen: Plötzlich aus dem Kader geworfen, dann als Notlösung Startelf.
Und dann erwartest Du "erwachsene" Spieler, wenn sich der Trainer teilweise aufführt wie ein Napoleon?
Mal sehen was als nächstes kommt.
Die Spiele jetzt sind jedenfalls der Bumerang, den ich befürchtet habe.
Dieses "ich dulde keine Widerworte" Verhalten halte ich jedenfalls für arg kontraproduktiv.
Zitat:
Wenn sich deine Kritik also auf Fettwerte im Besonderen und Lienen im Allgemeinen reduziert, sag' doch "Lienen raus!" und fertig.
Das ist wieder ein mal das für Watcher typische Totschlagargument.
Genau wie Du beim Spiel gegen Bremen offenbar das grausame Gegurke nicht wahrgenommen hast (was Du ja noch irgendwie schönreden konntest. ), scheinst Du jetzt nicht wahrzunehmen, das wir ein Systemproblem haben.
Damit Du mich nicht falsch verstehst: Ich will nicht das Lienen abfliegt, dafür bietet alleine schon der Markt nichts.
Aber langsam sollte er wieder Leben in diese Mannschaft einhauchen.
- Ein klares System mit zuordnungen und Laufwegen.
- mit Ballsicherheit
- Mit vernünftigen zuordnungen bei Standards.
- vernünftige Eckbälle *agrnaaa*
Es gibt viel zu tun! Anpacken, Ewald!