Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 17:30 
✝ Unvergessen

Ein vernünftiger, solider Aufbau braucht seine Zeit, also gebt dem Trainer die Zeit – dies ist in der Tat eins der klügeren Argumente gegen die Auflösung des Vertrags mit Herrn Lienen.

Nur leider ist auch diese Nummer kaum oder gar nicht unterfüttert. Worauf gründen sich denn die vorgeblich so rosaroten Perspektiven?

Die Mannschaft ist in Einzelteile zerfallen, willenlos, mutlos.

(Die längerfristig sehr negativ wirkenden Entscheidungen des Trainers haben heute discostu und siemensmeyerforever noch einmal aufgemetert.)

Im Übrigen ist alles schon mal da gewesen: Guckt Euch bitte die bisherigen Stationen des Trainers an. Überall verlief das nach dem Schema „Stabilisierung – Höhenflug – Absturz“.

Ich hatte gehofft, dass das bei uns anders wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Betreff des Beitrags: Hallo liebe 96 Fans,
BeitragVerfasst: 06.03.2005 17:34 

Hallo liebe 96 Fans,

Ich besuche dieses Forum jetzt schon einige Zeit und muss mich doch über einiges was in den letzten Monaten hier so geschrieben wurde doch schon wundern.
Bevor ich jetzt anfange, möchte ich noch darauf hinweisen. Dass ich kein Fan der Roten bin und auch nicht eine besondere Verbundenheit zum Club spüre.
Dennoch verfolge ich schon seit längerem die Entwicklung eures Vereins.

Wenn mein Verein (ein gaaaanz kleiner und unbedeutender Verein), so eine Niederlagenserie hinlegen würde, wie es momentan eure Mannschaft macht, währe ich natürlich genauso enttäuscht wie ihr jetzt.
Dennoch werden hier nur Vermutungen angestellt und auf Leute, wie Trainer, Manager und Präsident losgegangen die es wahrscheinlich gar nicht verdient haben.
Nun, zum Rückrundenauftakt war die Situation von 96 natürlich mehr als glänzend.
Internationales Geschäft in greifbarer Nähe und mit dem Abstieg so gut wie nichts mehr am Hut.
Und dann diese Niederlagen und der damit verbundene Nicht-Erfolg.

Was sind denn die Gründe dafür???

Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr???

Nun, einige der Leistungsträger der Hinrunde, sind momentan nicht auf dem Dampfer.
Nehmen wir mal den Herren Mertesacker.
Vor einem Jahr war er noch ein Zivi, der froh war bei den Profis mit Trainieren zu dürfen.
Durch seinen rasanten Aufstieg zum Hoffnungsträger in der Nationalmannschaft, scheint es mir als ob er ein wenig abgehoben währe.
Plötzlich darf er sich über Mannschaftsmitglieder äußern, legt sich mit seinem Trainer an und bringt dafür aber keine Leistung mehr.
Natürlich ist er ein Fantastischer Spieler und hat meiner Meinung nach alle Chancen ein ganz Großer zu werden. Dennoch würde ich, wenn ich Bestandteil dieser Mannschaft währe, dem Jungen mal kräftig, Sorry, den Popo aufreißen. Bevor der junge Mann irgendwelche Ansprüche erheben dürfte, sollte er mal über einen längeren Zeitraum als nur ein halbes Jahr Leistung bringen.
Nebosja Krupnikovic.
Ein toller Ballverteiler und technisch hervorragender Mittelfeldspieler.
Doch anscheinend hat er keine Lust mehr sich für euch und den Verein zu zerreißen.
Will hier mehr Geld verdienen, und schafft es nicht eine vernünftige Standartsituation auszuführen.
Julien de Guzman geht nach der Saison nach La Coruna in die stärkste Liga der Welt und hat es nicht mehr nötig Leistung zu bringen, da er wahrscheinlich ausgesorgt hat.
Tarnat und Schröter sind dauerverletzt und krank. Vielleicht werden die beiden ja mal zum Ende der Saison wieder Fit.
Lala und Cherundolo sind im zwei Wochen Takt durch die Weltgeschichte am Reisen um bei ihren Nationalmannschaften um die WM zu kämpfen. Diese Doppelbelastung macht den Beiden auch zu schaffen.
Die Leistung von einem mittelmäßigen Büroangestellten würde auch darunter leiden wenn er jeden Tag nur überstunden machte.
Die Zeit von eurem Liebling Christiansen ist vorbei.
In Bochum konnte er noch glänzen weil die einfach die Mittel dazu hatten das Spiel in den Strafraum des Gegners zu verlegen.
Ich habe ihn aber noch nie einen Gegenspieler ausspielen sehen. Muss man aber können in der Bundesliga. Schnelligkeit gehört auch dazu.
Von Stajner, fange ich mal erst gar nicht an.
Zuraw ist einer der schnellsten Abwehrspieler in der Liga und ist nicht an weniger Gegentoren Schuld als Mertesacker.
Sousa und Leandro waren Fehlgriffe.
Doch wie kann sich der Verein auch mehr Spieler leisten, wenn aus einer anderen Ära zur neuen Saison (2004-2005) zig ausgeliehene Spieler auf der Matte stehen. Die müssen auch erstmal bezahlt werden.
Wallner ist einfach noch nicht soweit, kenne ich aber aus Österreich und glaube das der zur neuen Saison angreifen wird.
Schade mit dem kleinen Barnetta. Ist ein Riesentalent, welches dem Verein weitergeholfen hätte.

Ihr Verliert Spiele, weil die Leistungsträger nicht mit dem Kopf und der Seele bei der Sache sind. Durch Verletzungen und Krankheit völlig außer Form.
Dazu noch die ganz großen, außer Bielefeld (haben ja nur Bayern zu hause geputzt), Freiburg und jetzt Rostock, am Anfang der Rückserie.
Alle Komponenten vereint, und schon haste eine Mannschaft die nicht an sich glaubt.
Da kann die Führung noch soviel sagen wie sie möchte ( Ziele setzten, Drohungen etc.), diese Saison ist vorbei.
Es wird hier kein Internationales Geschäft geben.
Ihr seid Hannover 96 und nicht Leverkusen, Dortmund, Hertha, Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart.
Ein Bochum passiert mal alle Jahre wieder. Doch nicht bei euch.
Wacht auf, ihr seid vor zwei Jahren aufgestiegen und meldet ansprüche an???
Seid froh wenn ihr euch erstmal in der Bundesliga haltet.
Lautern war Meister, wo sind sie jetzt???
Das dauert noch bis ihr euch etabliert habt.
Wolfsburg hat über Jahre am Anfang jeder Saison mindestens 20 Millionen € investiert. Schaut mal wie schwer die es haben.

Es dauert einige Jahre…
Wenn es soweit ist, komme ich zu euch ins Stadion und gratuliere als erster.

Doch bis dahin habt Geduld und Vertrauen in die sportliche Leitung des Vereins.
Kritisiert zur Abwechslung mal die Spieler.

Haben wir bei meinem Verein gemacht…es hat Funktioniert.

Bis dann und viel Erfolg und Gedult.
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 17:42 
Beim letzten Mal war ich sehr schnell mit dabei, Lienens Ablösung zu fordern.

Was danach kam, weiß jeder.

Deswegen hat er heute "einen gut" ... ich halte mich zurück.

Wäre aber ganz nett, mal wieder jubeln zu dürfen, sonst fällt's mir von Mal zu Mal schwerer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 17:43 

der rote hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Welche Vorstellungen hat Lienen denn? Das, was wir seit einem Jahr an Fußballkunst bewundern dürfen?

Bestimmt nicht. Ich denke, Lienen hat erkannt, dass man keinen Hurra-Fußball spielen kann, wenn man nicht die Spieler dafür hat. Nun können wir lange über Mathis (gut, dass er weg ist) und Sousa (da bin ich unentschieden) reden, aber mit Krupi alleine können wir offensiv nichts bringen. Also lässt er aus einer gesicherten Abwehr spielen. Das hat ja auch mal gut funktioniert und sah sogar recht gut aus. Nur stimmt im Moment die Leistung der einzelnen Spieler nicht mehr. Und dieses Problem wird der Trainer lösen müssen, keine Frage.

Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe 96 Fans,
BeitragVerfasst: 06.03.2005 17:46 
Beobachter1902 hat geschrieben:
Wenn mein Verein (ein gaaaanz kleiner und unbedeutender Verein)...

Ich weiß, welcher Verein das ist, ich weiß es ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:43 

@ Beobachter 1902: Toller Beitrag !

Bei aller Kritik, die EL z.Zt. einsteckt (meistens von den Leuten, die ihn schon nach dem Bielefeld-Spiel der Hinrunde feuern wollten, um ihn dann in HH zu feiern) kann ich bisher nur 2 wesentliche Personalfehler erkennen:
1. das zu lange Ignorieren von Vini (für wen er allerdings kommen soll, herrscht seit gestern ja wieder das große Rätseln)
2. das beharrliche Festhalten an einem abgehobenen, leistungsverweigernden de Guzman

Vorne haben inzwischen alle ihre Chance bekommen und nicht genutzt.

Ewalds langes Festhalten an Dabro scheint in der nachbetrachtung eher richtig gewesen zu sein.

Mathis zu transferieren war absolut richtig, vergeßt nicht dessen Einstellung zu Mannschaft und Verein.

Sousa und Mo Bewährung zu geben wurde eigentlich auch von den Meisten begrüßt.

Wir können das krankheits-oder einstellungsbedingte Wegbrechen von Krupi, de Guzman, Tarnat, Schröter, Merte, evtl TC u. Jiri einfach nicht kompensieren.
In fast allen anderen Vereinen schlägt dann die Stunde der Joker.

Bei uns sitzen auf den Bänken aber nicht nur die aktuellen, sondern vor allem auch die alten Einkaufssünden ala Schneider, But oder Stefulj, die einfach nicht 1.Liga spielen können.

Bitte nicht vergessen (auch wenn wir alle natürlich enttäuscht sind wg.des saisonverlaufes):
der "Kicker" hat diesen Kader auf Platz 18 getippt, wir sind 10 !

96-jetzt erst recht, auf nach Wolfsburg !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 18:57 

NurBiskup hat geschrieben:
@ Beobachter 1902: Toller Beitrag !

Bis auf die Fehler im Detail, die ich ihm aber nicht vorhalte, da er nach eigenem Bekunden kein 96-Fan ist und daher nicht alles genau wissen muß.

Zitat:
Bitte nicht vergessen (auch wenn wir alle natürlich enttäuscht sind wg.des saisonverlaufes):
der "Kicker" hat diesen Kader auf Platz 18 getippt, wir sind 10 !

Dann laß mal den goldenen Oktober weg (vielleicht nicht ganz fair) oder guck Dir die Rückrundentabelle an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 19:03 

Jan hat geschrieben:

Dann laß mal den goldenen Oktober weg (vielleicht nicht ganz fair) oder guck Dir die Rückrundentabelle an.

Nein, lieber nicht !

Ich habe mir sagen lassen, solche "Verdrehungen" betreiben z.Zt. die Braunschweiger, um sich die Hoffnung auf ein Derby (das einzig wahre, @unsere Mitleser aus WOB) aufrecht zu erhalten.

Du siehst mir nach, mich den blau-gelben Praktiken nicht anzuschliessen ?

Rote Grüße, 96 jetzt erst recht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 19:05 

Nein, lieber nicht !

Ist auch viel zu traurig, vor allem dann, wenn Nürnberg heute einen Punkt holen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 21:33 

Svennypenny hat geschrieben:
Beim letzten Mal war ich sehr schnell mit dabei, Lienens Ablösung zu fordern.

Was danach kam, weiß jeder.

Vielleicht hat uns das Glueck gebracht ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 21:35 

Jan hat geschrieben:
Nein, lieber nicht !

Ist auch viel zu traurig, vor allem dann, wenn Nürnberg heute einen Punkt holen sollte.

Haben sie aber. :(
Ich bin der Meinung, man sollte El in Ruhe weiter arbeiten lassen. Er hat doch recht gehabt mit seiner Meinung dass wir unbedingt einen Stürmer brauchen. Das Pauno jetzt nicht eingeschlagen hat wie eine Granate ist Pech und die anderen nutzen mal wieder ihre xte Chance nicht.
Ik und El planen mit Sicherheit schon für die kommende Saison, nur IK posaunt das nicht heraus sondern erst wenn alles unter Dach und Fach ist. Siehe Enke-Transfer.
Für das Mittelfeld gilt das Gleiche oder warum läßt man Krupi gehen? Wenn keine ernsthafte Alternative da wäre hätten sie ihm die Kohle bezahlt die er wollte.
Und das IK nicht in den ersten sechs Monaten nicht alles ändert, was über mehrer Jahre angefahren wurde ist doch wohl klar. Siehe "Spieleraltlasten". :!:
Das El auch Fehler macht oder gemacht hat wie fast jeder andere Trainer der Liga sie auch macht (Jara etc) ist ärgerlich.
Diese Saison ist zwar noch nicht völlig gelaufen, aber viel ist auch nicht mehr drin. Und welcher gute Trainer steht denn monentan zur Verfügung?
Ich meine nicht Hitzfeld. Der ist zwar gut, aber das liebe Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 21:43 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
Und welcher gute Trainer steht denn monentan zur Verfügung?
(..)

Co Adriaanse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 21:48 

Hier mal die mehrfach erwähnte Kicker-Rangliste

1. München 1,44
.
.
.
17. Bielefeld 3,31
18. Hannover 3,44

und die Rückrundentabelle

1 Bayern München 7 5 1 1 13:3 10 16
.
.
.
16 FSV Mainz 05 7 1 1 5 8:13 -5 4
17 1. FC Nürnberg 7 1 1 5 12:19 -7 4
18 Hannover 96 7 1 1 5 3:12 -9 4

Nur mal so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 21:59 

Also, wenn ich mir mal so die Tabelle anschaue, stelle ich fest, dass wir nach dem 24. Spieltag 10. sind. *pling*

Jeder Experte hätte uns sowas vor der Saison nicht zugetraut und wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht. Nicht weil ich ein Pessimist bin, sondern weil unser Kader im Vergleich zu anderen Mannschaften am Anfang der Saison vom Potenzial her nicht sehr gut aussah.
Gerade diese Experten und ich natürlich auch, wurden eines Besseren belehrt. Die Mannschaft hat gezeigt, was sie für Potenzial hat und zwar dank Ewald Lienen. Er hat das Maximum aus der Mannschaft geholt.

Wir waren zwischenzeitlich sogar Vierter, haben internationale Luft geschnuppert. Jetzt sind wir 10. und haben mit dem Abstieg nichts am Hut. Ich finde das ist ein Erfolg, wenn man bedenkt, wie lange wir in den letzten 2 Spielzeiten gezittert haben. Klar muss man sich steigern und mal andere Ziele anpeilen, aber bedenkt bitte, wir sind erst vor 3 Jahren aufgestiegen und welche Mannschaft hat sich in so einer Zeit schon etabliert in der Bundesliga? Hertha vielleicht, das ist aber als Hauptstadtklub auch nicht sonderlich schwer.

Natürlich kann hier jeder schreiben was er will und wenn einer meint, er muss den Kopf des Trainers fordern, dann soll er doch. Ich persönlich bin froh, in Hannover überhaupt Bundesliga-Fußball gucken zu können und ich werde weiter hinter Hannover 96 stehen, auch wenn wir eines Tages wieder absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 22:28 

El Filigrano hat geschrieben:
Ein vernünftiger, solider Aufbau braucht seine Zeit, also gebt dem Trainer die Zeit – dies ist in der Tat eins der klügeren Argumente gegen die Auflösung des Vertrags mit Herrn Lienen.

Nur leider ist auch diese Nummer kaum oder gar nicht unterfüttert. Worauf gründen sich denn die vorgeblich so rosaroten Perspektiven?

Tabellenplatz 10... nur weil gegen Rostock verkackt worden ist, heisst das nicht, dass der Rest nun unschlagbar ist. Eine zumindest tabellentechnische Verbesserung im ggs. zur Vorjahresleistung ist nicht von der Hand zu weisen. 10 Spiele stehen uns noch bevor. Von rosarot kann nicht die Rede sein, es steht immer erst der Schweiß vorm Preis.

Zitat:
Die Mannschaft ist in Einzelteile zerfallen, willenlos, mutlos.

Korrekt, allerdings ein Zustand, der änderbar ist.

Zitat:
(Die längerfristig sehr negativ wirkenden Entscheidungen des Trainers haben heute discostu und siemensmeyerforever noch einmal aufgemetert.)

Richtig, von Trainerseite wurden Fehler begangen, nicht von der Hand zu weisen. Wo stünden wir in der Tabelle,ohne diese Fehler? Who knows?

Zitat:
Im Übrigen ist alles schon mal da gewesen: Guckt Euch bitte die bisherigen Stationen des Trainers an. Überall verlief das nach dem Schema „Stabilisierung – Höhenflug – Absturz“.

Im Übrigen muss es nicht zwangsläufig wieder so sein.

Zitat:
Ich hatte gehofft, dass das bei uns anders wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Bei allem verständlichen Frust...auch toleriere ich diese Meinung, nur für alles, was bis Saisonende folgt, :arrow: Kaffeesatzleserei. Der IST-Zustand ist wahrlich kein Zustand, ändert ein neuer Trainer das zwangsläufig?

Womit wir uns im Kreise drehen...Kontinuität in die Sache zu bringen mit den vorhandenen Mitteln und künftig gezielt verstärken halte ich persönlich für effektiver.

Auch habe ich Paunovic noch nicht abgeschrieben, allerdings sollte man ihn erstmal aufbauen, anstatt ihn jetzt schon zu "verheizen". Defizite in Sachen Fitness sind wohl nicht von der Hand zu weisen. DA z.B. sehe ich einen Fehler in Lienens Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 22:29 
✝ Unvergessen

Lieber bierfahrer96,

natürlich stehen wir alle weiter zum Verein, ganz gleich in welcher Liga.

Nur: Ich habe in meinem Fan-Leben lange genug Zweitligafußball gesehen, ich muss das wirklich nicht mehr haben.

Die Lage ist sehr bedrohlich.

Nicht diese Saison, da sind wir so gut wie durch. Was aber ist die Perspektive?

Herr Lienen kann offenbar nur "Hinten dicht und Konter".

Hinten dicht klappt schon länger nicht mehr. Konter auch nicht.

Und nun?

Edit
Wann, liebe Estrella, ändert sich der Zustand? Ich sehe eine Verfestigung de Negativtrends. Das muss man erst mal bringen, gegen einen Absteiger so ängstlich zu knickern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 22:41 

kai1896 hat geschrieben:
Der Rote Prinz hat geschrieben:
Und welcher gute Trainer steht denn monentan zur Verfügung?
(..)

Co Adriaanse.

Was denn nun, bringt er den verkannten NKufo mit oder nicht ?

Allerdings hat doch auch einer von Euch (Sorry, ich müßte nachlesen, wer) nach dem BI-Hinspiel den Namen Werner Lorant ins Spiel gebracht.

Habt Ihr die Tel-Nr. noch ?

96-jetzt erst recht, auf nach Wolfsburg !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:03 

Nur ist auch die Frage, ob uns ein klarer Schnitt weiterbringen wird. Falls ja, wäre ich dafür. Ich glaube nur nicht dran. Jeder Trainer wird Krisen zu durchleben haben, besonders mit dieser Mannschaft.

Warum musste dann der letzte Trainer gehen ?

Wir sollten vielleicht nicht vergessen, dass die gesammelten "Experten" der Presse uns vor der Saison als Absteiger gehandelt haben.

Im Jahr 2005 spielen wir auch wie ein Absteiger, in der Hinrunde waren auch so manche "grottenspiele" dabei. Und wenn wir nicht aufpassen ...

Also raus mit dem dummen, schwulen Schwein. Und das war ein Zitat!

Keine Frage Niveaulos

Bezeichnend ist auch, dass die Threads der einzelnen Spieler hier seit gestern kaum benutzt worden sind. Die Spieler werden quasi von jeder Verantwortung freigesprochen.

Der Trainer ist nunmal der Gesamtverantwortliche

Wird sich das ändern, wenn ein neuer Trainer kommt? Nein. Weil der nächste Trainer auch wieder ein dummes, schwules Schwein sein wird, sobald er zwei Spiele am Stück verliert. Wir können nicht jeden Trainer rauswerfen, sobald der Mob das fordert. Sonst haben wir bald jede Saison zwei Entlassungen und bezahlen 16 Ex-Mitarbeiter.

Das Statement habe ich aber vor einem Jahr nicht von die gehört

P.S.: Damit sich gar nicht erst die Falschen angesprochen fühlen, mit dem wütenden Mob meine ich nicht diejenigen User, mit denen ich gerne und oft über dieses Thema diskutiere. Diese User - und ich glaube, sie wissen, wer sie sind - geben sich wenigstens Mühe, ihre eigenen Gedanken in die Diskussion einzubringen, anstatt nur die Vorlagen der Presse nachzuplappern. Das kann ich akzeptieren und respektieren.

Ähmm ja, hin und wieder mache ich mir meine eigenen Gedanken, mit dir zu diskutieren macht auch ein wenig spass, weil das Niveau stimmt. Bist bestimmt ein lieber Zeitgenosse, nur an deiner Einstellung zum Fussball müssen wir noch arbeiten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:29 

Morgen jährt sich der Tag der Entlassung von Ralf Rangnick. Rangnick wurde aufgrund seiner Rückrundenbilanz gefeuert - ein Sieg, ein Unentschieden, vier Niederlagen.

Die Rückrundenbilanz von Ewald Lienen nach sechs Spieltagen: ein Sieg, ein Unentschieden, vier Niederlagen. Inzwischen ist noch das Pokalaus bei Schalke und die Heimniederlage gegen den Tabellenletzten.

Das Rückrundentorverhältnis unter Rangnick 9:15, unter Lienen 3:12. In den letzten neun Pflichtspielen haben wir ein einziges herausgespieltes Tor geschossen.

Damit möchte ich nicht Lienen diskreditieren, sondern um Nachdenklichkeit bitten. Nach unserer Rückrundenbilanz und den Erfolgen Rangnicks bei uns und jetzt mit Schalke kann man wohl kaum bestreiten, dass die Entlassung von Rangnick ein großer Fehler war, einer der größten in unserer Vereinsgeschichte der letzten 40 Jahre. Und ehe man jetzt wieder kopflos aus der Hüfte ins eigene Knie schiesst, sollte man überlegen, was man tut und was man will.

Für die schlechten Rückrundenbilanzen von Rangnick und Lienen gibt es zwei gemeinsame Gründe. Die eine ist der Verpflichtung von Xavier bzw. Paunovic. Kaum hatten wir in einem unerhört dramatischen, begeisternden Spiel HSV mit 3:2 besiegt, wurden der siegreichen Mannschaft Xavier, But und Svitlica vor die Nase gesetzt. Das untergrub die Moral der Mannschaft und Xavier trug mit dicken Schnitzern maßgeblich dazu bei, dass Punkte und Spiele verloren gingen. Dieses Jahr wurde einer zwischenzeitlich höchst erfolgreichen Mannschaft ein nicht austrainierter Paunovic als Stammspieler und als zukünftiger Spitzenverdiener vorgesetzt, dessen Leistung in den Medien durchgängig mit 5-6 bewertet wurde, dafür Christiansen ausgebootet. Das dürfte im Team kaum gut angekommen sein.

Zweitens hatten und haben wir eine zu dünne Decke wirklich guter Spieler, um verletzte und formschwache Leistungsträger ersetzen zu können. Während im letzten Jahr zu viel gekauft wurden, wurden jetzt zu voreilig potentielle Alternativen abgegeben (Sousa, Idrissou, Mathis).

Wir müssen zurück zum Stil von Rangnick, der uns attraktiv und erfolgreich gemacht hat. Wir können es um so mehr, als wir über stärkere Defensivspieler verfügen als zur Zeit von Rangnick (Enke, Mertesacker, der ja erst ganz am Schluss unter RR zum Zuge kommen konnte). Der Stil, den Lienen anscheinend bevorzugt, wird früher oder später in der zweiten Liga münden. Lienen hat hier nur eine Chance, wenn er sich nicht als Antithese zu, sondern als Weiterentwicklung von Rangnick begreift. Im "goldenen Oktober" schien es so. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Zwei Dinge muss Lienen jetzt leisten. Er muss wieder zu einer offensiven, attraktiven Spielweise zurückfinden. Die Partien gegen Kaiserslautern und Bochum sind in dieser Hinsicht der Maßstab. Und er muss das anscheinend gestörter Verhältnis zur Mannschaft bereinigen. Er hat mit etlichen Ungeschicktlichkeiten dazu beigetragen, dass Verhältnis zur Mannschaft und zu einzelnen Spielern zu belasten (Mathis, Sousa, Christiansen und zuletzt Mertesacker).

Nur wenn beides gelingt, lohnt sich eine längere Zusammenarbeit mit Lienen. Wenn nicht, dann sollte man sich in beiderseitigen Einvernehmen zu Saisonende trennen und als Nachfolger am besten Co Adriaanse verpflichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005 23:30 

Einige Bonmots von Ewald, die schon jetzt im Pressebereich der homepage nachzulesen sind:

Zitat:
Haben Sie das Gefühl, dass sich die Spieler, die 96 im Sommer verlassen, jetzt hängen lassen?

Absolut nicht. Dann müsste man ja nun etwas Negatives von July berichten. Und ohne Krupi hätten wir heute fußballerisch einpacken können

Zitat:
Fehlte es bei einigen Spielern am Willen?

Es war zumindest so, dass der Sturm dem Mittelfeld nicht so helfen wollte, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich bin sehr verärgert darüber, dass sich der Angriff nicht so zurückgezogen und das Mittelfeld im Stich gelassen hat. Wenn sie mal 40 Meter zurückrennen müssen, dann müssen sie das eben – wobei Leandro in der ersten Halbzeit der Einzige war, der in der Offensive noch was gemacht hat. Auch zu Darek (Dariusz Zuraw, d. Red.) möchte ich noch was sagen: Er war auch heute wieder sehr aufmerksam und aggressiv und hat seine Zweikämpfe gewonnen. Das Einzige, was ich ihm vielleicht vorwerfen könnte, ist, dass er den Ball mal in die Füße des Gegners gespielt hat. Aber da ist seine Quote immer noch besser als bei anderen.

Aha. Und da sag noch einer, Lienen habe keinen Humor. Der Sturm ist also zu weit vorne stehen geblieben? Zuraw spielt mehr Bälle zum eigenen Mann als der Rest der Truppe? Chapeau, Herr Lienen. Vielleicht sollten Sie eine neue Karriere als Comedian starten. Bitte aber sehr bald. Gerne nächste Woche.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 76 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 93  Nächste