Hallo liebe 96 Fans,
Ich besuche dieses Forum jetzt schon einige Zeit und muss mich doch über einiges was in den letzten Monaten hier so geschrieben wurde doch schon wundern.
Bevor ich jetzt anfange, möchte ich noch darauf hinweisen. Dass ich kein Fan der Roten bin und auch nicht eine besondere Verbundenheit zum Club spüre.
Dennoch verfolge ich schon seit längerem die Entwicklung eures Vereins.
Wenn mein Verein (ein gaaaanz kleiner und unbedeutender Verein), so eine Niederlagenserie hinlegen würde, wie es momentan eure Mannschaft macht, währe ich natürlich genauso enttäuscht wie ihr jetzt.
Dennoch werden hier nur Vermutungen angestellt und auf Leute, wie Trainer, Manager und Präsident losgegangen die es wahrscheinlich gar nicht verdient haben.
Nun, zum Rückrundenauftakt war die Situation von 96 natürlich mehr als glänzend.
Internationales Geschäft in greifbarer Nähe und mit dem Abstieg so gut wie nichts mehr am Hut.
Und dann diese Niederlagen und der damit verbundene Nicht-Erfolg.
Was sind denn die Gründe dafür???
Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr???
Nun, einige der Leistungsträger der Hinrunde, sind momentan nicht auf dem Dampfer.
Nehmen wir mal den Herren Mertesacker.
Vor einem Jahr war er noch ein Zivi, der froh war bei den Profis mit Trainieren zu dürfen.
Durch seinen rasanten Aufstieg zum Hoffnungsträger in der Nationalmannschaft, scheint es mir als ob er ein wenig abgehoben währe.
Plötzlich darf er sich über Mannschaftsmitglieder äußern, legt sich mit seinem Trainer an und bringt dafür aber keine Leistung mehr.
Natürlich ist er ein Fantastischer Spieler und hat meiner Meinung nach alle Chancen ein ganz Großer zu werden. Dennoch würde ich, wenn ich Bestandteil dieser Mannschaft währe, dem Jungen mal kräftig, Sorry, den Popo aufreißen. Bevor der junge Mann irgendwelche Ansprüche erheben dürfte, sollte er mal über einen längeren Zeitraum als nur ein halbes Jahr Leistung bringen.
Nebosja Krupnikovic.
Ein toller Ballverteiler und technisch hervorragender Mittelfeldspieler.
Doch anscheinend hat er keine Lust mehr sich für euch und den Verein zu zerreißen.
Will hier mehr Geld verdienen, und schafft es nicht eine vernünftige Standartsituation auszuführen.
Julien de Guzman geht nach der Saison nach La Coruna in die stärkste Liga der Welt und hat es nicht mehr nötig Leistung zu bringen, da er wahrscheinlich ausgesorgt hat.
Tarnat und Schröter sind dauerverletzt und krank. Vielleicht werden die beiden ja mal zum Ende der Saison wieder Fit.
Lala und Cherundolo sind im zwei Wochen Takt durch die Weltgeschichte am Reisen um bei ihren Nationalmannschaften um die WM zu kämpfen. Diese Doppelbelastung macht den Beiden auch zu schaffen.
Die Leistung von einem mittelmäßigen Büroangestellten würde auch darunter leiden wenn er jeden Tag nur überstunden machte.
Die Zeit von eurem Liebling Christiansen ist vorbei.
In Bochum konnte er noch glänzen weil die einfach die Mittel dazu hatten das Spiel in den Strafraum des Gegners zu verlegen.
Ich habe ihn aber noch nie einen Gegenspieler ausspielen sehen. Muss man aber können in der Bundesliga. Schnelligkeit gehört auch dazu.
Von Stajner, fange ich mal erst gar nicht an.
Zuraw ist einer der schnellsten Abwehrspieler in der Liga und ist nicht an weniger Gegentoren Schuld als Mertesacker.
Sousa und Leandro waren Fehlgriffe.
Doch wie kann sich der Verein auch mehr Spieler leisten, wenn aus einer anderen Ära zur neuen Saison (2004-2005) zig ausgeliehene Spieler auf der Matte stehen. Die müssen auch erstmal bezahlt werden.
Wallner ist einfach noch nicht soweit, kenne ich aber aus Österreich und glaube das der zur neuen Saison angreifen wird.
Schade mit dem kleinen Barnetta. Ist ein Riesentalent, welches dem Verein weitergeholfen hätte.
Ihr Verliert Spiele, weil die Leistungsträger nicht mit dem Kopf und der Seele bei der Sache sind. Durch Verletzungen und Krankheit völlig außer Form.
Dazu noch die ganz großen, außer Bielefeld (haben ja nur Bayern zu hause geputzt), Freiburg und jetzt Rostock, am Anfang der Rückserie.
Alle Komponenten vereint, und schon haste eine Mannschaft die nicht an sich glaubt.
Da kann die Führung noch soviel sagen wie sie möchte ( Ziele setzten, Drohungen etc.), diese Saison ist vorbei.
Es wird hier kein Internationales Geschäft geben.
Ihr seid Hannover 96 und nicht Leverkusen, Dortmund, Hertha, Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart.
Ein Bochum passiert mal alle Jahre wieder. Doch nicht bei euch.
Wacht auf, ihr seid vor zwei Jahren aufgestiegen und meldet ansprüche an???
Seid froh wenn ihr euch erstmal in der Bundesliga haltet.
Lautern war Meister, wo sind sie jetzt???
Das dauert noch bis ihr euch etabliert habt.
Wolfsburg hat über Jahre am Anfang jeder Saison mindestens 20 Millionen € investiert. Schaut mal wie schwer die es haben.
Es dauert einige Jahre…
Wenn es soweit ist, komme ich zu euch ins Stadion und gratuliere als erster.
Doch bis dahin habt Geduld und Vertrauen in die sportliche Leitung des Vereins.
Kritisiert zur Abwechslung mal die Spieler.
Haben wir bei meinem Verein gemacht…es hat Funktioniert.
Bis dann und viel Erfolg und Gedult.