Um uns nächste Saison zu verstärken, brauchen wir mindestens 5-6 Spieler.
Bei normaler 96 Flop-Quote von ca. zwei Drittel der Verpflichtungen
siehe hier....
bräuchten wir eigentlich 15 Mann um uns theoretisch zu verbessern.
Selbst bei Senkung der Flopquote wären es immer noch um die 10 Mann um "wertiger" zu werden.
Wir müssen uns mindestens auf den beiden Außenverteidigerpositionen verstärken. Hinter Cherundolo ist Niemand. Hinter Tarnat nur Halfar. Nachdem de Guzman weggeht gibt es dort nicht mal mehr eine "Notlösung". Halfar ist noch nicht ganz so weit. Er muss körperlich noch zulegen und scheint, gegen Asse noch überfordert zu sein.
Tarnat ist fit zwar gut, aber wird nicht mehr jünger und schneller, und ob er seine Verletzung zu 100% überwindet und wieder der Rückhalt der Verteidigung wird, ist nicht abzusehen.
Das ist auf der linken Verteidigerseite alles zu riskant.
Auch Vinicius ist für den Posten nicht der Richtige.
Vielleicht ist Vinicius aber im defensiven Mittelfeld, so wie es hier schon mal anklang und so wie es die Not gegen Gladbach nahelegt (Lienen denkt wohl daran) besser aufgehoben.
Auf jeden fall brauchen wir aber im Mittelfeld einen defensiven Ersatz für de Guzman und einen Ersatz für "Spielmacher" Krupnikovic.
Tja, und dann braucht es noch mindestens einen guten Stürmer.
Leandro geht, Wallner geht.
Christiansen eventuell auch.
Paunovic, so er nicht bald kommt und ein paar Mal entscheidend trifft (ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben - mir scheint er derzeit der einzige der den nötigen Ehrgeiz und die Aggresivität dazu hat.), wird dann auch weg sein.
Stajner, so ihn einer haben will und einen nennenswerten Betrag hinlegt, möglicherweise auch weg.
Unser eigener Nachwuchs (Wolf und Montabell) ist derzeit noch nicht erstligareif.
Verbleiben noch Stendel als Wühler und Ackerknecht der manchmal trifft, und
der verletzungsanfällige Schröter auf der rechten Bahn.
Wir brauchen also mindestens einen wirklich Torgefährlichen Stürmer mit guten körperlichen Vorausetzungen, der sich in allen Etagen durchsetzen kann und der nicht nur vorn rumlungert, sondern auch spielen kann, und wir brauchen Jemand der die linke Außenbahn bedient, und der schnell ist und flanken kann. So eine Art richtig guten und gesunden Idrissou mit guter Trefferquote und erstklassigem Führungszeugnis.
Also selbst wenn wir ab sofort nur noch Volltreffer bei den Verpflichtungen landen, müssen mindestens 5-6 Mann her.
Egal ob einige Verliehene zurückkommmen oder wer geht oder wer nicht geht.
Ohne eine nenneswerte Summe, für gute Balltreter, scheint diese Situation kaum zu meistern zu sein.
Die Hoffnung auf ein halbes Dutzend kostenlose Glücksgriffe scheint mir aber recht irreal zu sein.
Wie wir da nächste Saison "höhere Aufgaben" bewältigen sollen weiß ich derzeit nicht.
Also hoffe ich das wir bald mal wieder gewinnen, und dass wir schnell noch 4-5 Punkte sammeln, damit ich wenigstens die letzten 4-6 Spiele meine Nerven für die nächste Saison schonen kann.
Ich befürchte da nämlich eher den gewohnten Zitter- und Frustbundesligaalltag.
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!