Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 HSV 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005 05:46 
Roter Bruder hat geschrieben:
Stehe ich auf der Leitung und/oder kann mir jemand diesen Quark erklären?

Nein, das ist nur schwer zu vermitteln.

Bleib einfach noch ein, zwei Jahre hier ... dann bist Du vielleicht auch so weit.

Vielleicht aber auch nicht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005 18:40 

Svennypenny hat geschrieben:

Bleib einfach noch ein, zwei Jahre hier ... dann bist Du vielleicht auch so weit.

Da sich selbst von den uralten Forumshasen sonst niemand geäußert hat, scheint das wirklich schwer erklärbar zu sein. Oder du hast aus mir ebenfalls nicht verständlichen Gründen einen Heiligenschein. Deine Arroganz kapiere ich übrigens auch nicht.

Es drängt sich mir aber auch der Eindruck auch, der schon einmal von einem anderen User geäußert wurde, daß nämlich die Forums-Methusalems am liebsten unter sich wären und die anderen als mehr oder weniger lästiges Beiwerk mitgeschleppt werden.

Wenn man sich aber die Qualifikation für diesen wohl vorhandenen elitären Kreis nicht durch ehrliche und sachliche Beiträge, sondern durch lange Zugehörigkeit "verdienen" muß, um ernstgenommen zu werden, dann bin ich allerdings noch nicht so weit.

Dahin will ich so aber auch gar nicht kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005 09:06 

Seit Svenny kein Mod mehr ist,macht er das,was er als Mod nicht im Forum haben wollte. Er macht jeden,dessen Meinung ihm nicht passt, persönlich an. Daran solltest Du Dich gewöhnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005 09:59 

Svennypenny hat geschrieben:

Da sich selbst von den uralten Forumshasen sonst niemand geäußert hat, scheint das wirklich schwer erklärbar zu sein. Oder du hast aus mir ebenfalls nicht verständlichen Gründen einen Heiligenschein. Deine Arroganz kapiere ich übrigens auch nicht.

Es drängt sich mir aber auch der Eindruck auch, der schon einmal von einem anderen User geäußert wurde, daß nämlich die Forums-Methusalems am liebsten unter sich wären und die anderen als mehr oder weniger lästiges Beiwerk mitgeschleppt werden.

Wenn man sich aber die Qualifikation für diesen wohl vorhandenen elitären Kreis nicht durch ehrliche und sachliche Beiträge, sondern durch lange Zugehörigkeit "verdienen" muß, um ernstgenommen zu werden, dann bin ich allerdings noch nicht so weit.

Dahin will ich so aber auch gar nicht kommen.

Moin,
ich zähle mich, trotz weniger Beiträge und "spätem" Registrierdatum, zu den "Uraltusern", da ich schon ab 2001 im "alten" Gästebuch mit meinem Nick vertreten war. Seitdem haben sich etliche 96er, aus welchen Gründen auch immer, abgemeldet. Ich erinnere an "Geruschke", "DIDIG",
"Calenberger", "Helfried" und nicht zuletzt "Kleefelder", den man ab und an noch im "Gästebuch" der Unaussprechlichen antrifft.
Ich denke, dass man seine "Zugehörigkeit" nicht verdienen muss.
Alle sind doch wohl herzlich willkommen, egal, welchen Alters, Berufes oder Hautfarbe. Das hat bisher unser Forum ausgezeichnet und das wird es auch weiterhin auszeichnen.
Dass sich hier einige "beharken" gefällt mir auch nicht. Dafür gibts die Funktion "PM".
Dass der/die eine oder andere möglicherweise momentan "schlecht drauf" ist oder war, kann ja wohl nur eine Momentaufnahme sein und darf nicht zur Regel werden.
Darum appelliere ich an alle: Hier geht´s um unseren Verein Hannover 96 und nicht um persönliche "Vorlieben".
Akzeptiert bitte, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung vertreten.

WIR SIND ALLE 96er

In diesem Sinne...

ROTE an alle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005 10:49 

Das perlt an mir ab, solange Du nicht meine vorherigen 2600 Beiträge zur Kenntnis genommen hast ... beginnend bei dem ersten Posting natürlich.

Abgesehen davon fühle ich mich hier keinem elitären Kreis zugehörig, ich kenne noch nicht mal einen.

Das dessen Existenz immer wieder gerne propagiert und er als verschworener Geheimbund beschrieben wird, der nur dazu gegründet wurde um

a) unliebsame Forenbesucher loszuwerden

b) Lienen zu stürzen und

c) Rangnick wieder als Trainer zu installieren

war am Anfang noch lustig, inzwischen ist es nur noch nervig.

Zumal die vermeintlich unliebsamen User der ebenso vermeintlich notwendigen Kontra-Allianz meinen, wie eine Burg um den aktuellen Trainer stehen und so die Ziele des Geheimbundes mit dem eigenen virtuellen Leben schützen zu müssen.

Das, was sich aus diesem Forum insgesamt entwickelt hat ... aus einer funktionierenden Community, die sich ausufernd und ergiebig über sämtliche Themen und Randthemen 96 betreffend unterhalten konnte, ist deprimierend.

Ich weiß nicht genau, was hier eigentlich passiert ist ... obwohl ich maßgeblich daran beteiligt gewesen sein muss. Schließlich war ich auch in dieser Zeit Moderator.

Alleine der Lienen-Rangnick-Konflikt kann es nicht sein, das wäre zu traurig ... in dieser unter den Usern, teilweise lächerlich geführten, Auseinandersetzung spiegeln sich allerdings die gesamten Folgen des Niedergangs wieder.

Informativ ist in diesem Forum inzwischen nur noch der Pressebereich ... der persönliche Informationsgewinn, eben durch sachliche Diskussionen und dadurch entstehenden Horizonterweiterungen in den Themen, ist im Vergleich zu früheren Zeiten kaum noch messbar.

Es scheint so zu sein, wie in der Politik ... in diesem Forum werden Meinungen schon lange nicht mehr diskutiert, sondern vorgetragen und als unumstößlich stehen gelassen.

Mehr als lästig sind hierbei dann auch noch die immer wieder vorkommenden und teilweise versteckten Hetzen, das Suhlen in einer vermeintlichen Opferrolle gegenüber einem angeblich vorhandenem Forumsdiktat und die Pflege des wahnsinnig unnötigen Trainerkrieges.

Das einzige Opfer hierbei ist das Forum.

Was ich mir am heutigen Tage vorwerfen lassen und auch annehmen muss ... ich habe mit meinen letzten Beiträgen wohl kaum zu einer Beruhigung oder positiven Veränderung der Situation beigetragen.

Allerdings ist mir das offensichtlich auch vorher und über einen langen Zeitraum als moderater Moderator mißglückt und letztendlich muss ich schon sagen, daß ich das in einem gewissen Umfang auch an der Uneinsichtigkeit und Sturheit einiger beteiligter Personen festmache.

Frust ist somit definitiv vorhanden, vor allem, weil mir dieses und das alte Forum, insbesondere seine Userinnen und User, mal eine Menge bedeutet haben und ich unzählige freudige Stunden in dieser virtuellen Gemeinschaft verbracht habe, aus der heraus ich auch eine Menge netter Menschen persönlich kennenlernen durfte.

Für mich ist es kaputt, diese Gemeinschaft, wie ich sie mal kennengelernt habe, ist nicht mehr vorhanden.

Denjenigen Usern, die sich weiter darum bemühen, sie zu erhalten oder herzustellen, sollte ich es allerdings nicht noch schwerer machen.

Insofern entschuldige ich mich bei den Userinnen und Usern, denen ich durch die neuerlichen persönlich geführten Auseinandersetzungen, welche ich ganz klar durch meine überflüssigen Postings begonnen habe, die Freude an ihrer Freizeit und diesem Forum zumindest kurzzeitig genommen haben dürfte.

Ich hoffe für diejenigen, die sich angesprochen fühlen können, daß der Schwelbrand in diesem Forum irgendwann vorüber ist und nicht mehr angefacht werden kann, wenn einer (so wie ich jüngst) vorbeikommt und noch so kräftig hineinpustet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005 11:17 

Ein Forum hat eben einfach gewisse Zyklen. Ich schätze den derzeitigen Stand auch nicht besonders. Aber so ist er nun einmal und man muß jedem, auch dem Forum, eine Entwicklung zugestehen. Es wird auch wieder Entwicklungen geben, die zu einem anderen Zustand des Forums führen, mir wäre es Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005 15:10 

@ Sennypenny

Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob und wie sich die Qualität im Forum seit Beginn verändert hat. Ich habe lediglich meine Wahrnehmung mitgeteilt, wobei es nicht meine Absicht war, Dich persönlich anzugreifen. Ich war etwas angesäuert, weil ich mich herablassend behandelt fühlte. Wahrscheinlich sogar zu Recht.

Abgesehen davon bleibt mein Eindruck, daß einige (User der ersten Tage) durchaus im genannten Sinne "Brüder im Geiste" sind. Was vielleicht auch gar nicht überheblich gemeint ist, aber eben manchmal so rüberkommt.

Ich hänge diese Kommunikation hier für mich auch gar nicht so hoch, wie es jetzt vielleicht den Anschein hat. Seitdem ich dabei bin, macht es mir - auch jetzt noch - viel Spaß.

Zu Deinem Beitrag insgesamt: Respekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2005 20:24 

Ich habe das alte Forum auch noch erlebt und habe im neuen auch schon über 2000 Beiträge geschrieben.Hatte mich damals vom Fan Mag. komment im Offi Forum angemeldet und habe auch beim Kofferraumtreff sehr liebe nette Menschen kennen gelernt,wie HDO.96Sachse,Red Willy,Discostu usw. und es hat nie Streit gegeben.Nur ich muß auch zugeben das ich nie ein Kind von Traurigkeit gewesen bin und auch nie einem Streit aus dem Wege gegangen bin.Meine Probleme hier im Forum haben angefangen,als ich es gewagt hatte die Erzählungen eines Users anzuzweifeln,was mir sehr viel Ärger einbrachte,bis hin zu persönlichen Beleidigungen die weit unter die Gürtelinie gegangen sind.Nur meine Meinung ist ,wer wie ich austeilt, muß auch einstecken können,das habe ich bis jetzt immer so gehalten und deshalb bin ich auch nie einem echt böse gewesen. :wink:
Was das Thema Trainer angeht, kann ich nur sagen , das wir mit RR einen guten Trainer hatten der sehr viel für Hannover 96 getan hat und den ich als Menschen sehr hoch schätze.
Nun haben wir EL und solange er gut für meine Roten ist,werde ich ihn auch weiterhin unterstützen.

Für mich ist Hannover 96 ein Teil meines Lebens geworden,deshalb halte ich dem Verein auch schon einige Jahrzehnte die Treue.Auch ich möchte mal wieder ein Spiel sehen,wo meine Roten über 90 Min. Angriffspower zeigen und den Gegner an die Wand spielen,aber wenn meine Roten gewinnen,ist mir egal wie der Sieg zustande gekommen ist,für mich ist es dann ein "schöner Sieg".

Ich werde mich hier im Forum auch nicht mehr auf Anfeindungen einlassen,sondern sie einfach ignorieren und einfach nur sachlich meine Beiträge schreiben,so wie ich sie sehe.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6