Das wars..... Nachanalyse DFB-Pokal gegen Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
acojunioren
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 02:17 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: acojunioren hat geschrieben: Viel spaß im Abstiegskampf Weißt du, wie ein Fußballstadion von innen aussieht? Ich meine damit nicht auf ner PS2 oder so, sondern im echten Leben. Ja weiß
ich ! meinst BL oder Europa zur info
Europa ist nicht in Deutschland !
Aber woher sollst du das wissen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 08:26 |
|
|
guten Morgen.
erstmal kompliment an beide Mannschaften das war wirklich ein tolles Spiel was ich gestern als neutraler fan sehen durfte.
so nun aber muss ich leider mal sagen das ich die Aufregung hier echt verstehen kann, aber das der merk nun schuld an der niederlage hat das ist ja wohl mal voll lächerlich.
denn die stürmer haben die Guten Chancen ausgelassen.
klar er hat das Tor nicht gegeben für 96, das auch absolut 2m Abseits war.
der Elfmeter für Bremen muss man nicht geben, aber genauso wenig muss man den Elfmeter für 96 geben. beide wurden innerhalb 5 minuten reingemacht sodass keine mannschaft davon profitiert hat.
Und das Klose hier als Tretter hingestellt wird ist doch echt lächerlich.
man das war ein ganz normaler zweikampf wo Merte auch noch sehr blöd umgeknickt ist und er hat nach dem Spiel sogar gesagt das die Verletztung nicht aus ein Foul hervorging.
aber immer erstmal die Schuld bei anderen suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 08:29 |
|
|
[/quote]Ja weiß
ich ! meinst BL oder Europa
[/quote]
Das war ja wohl nix
Geh erstmal ein Spiel deiner Dorfmannschaft gucken, wenn du von deiner Playstation mal wegkommst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 09:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nachkater hat geschrieben: Und das Klose hier als Tretter hingestellt wird ist doch echt lächerlich. man das war ein ganz normaler zweikampf wo Merte auch noch sehr blöd umgeknickt ist und er hat nach dem Spiel sogar gesagt das die Verletztung nicht aus ein Foul hervorging.
So habe ich den Klose auch noch nie gesehen, aber es war schon auffällig wie oft er die Ellenbogen draußen hatte und wie oft er nachgehakt hatte und Merk hat ihn nicht abgepiffen, bis auf die Situation mit der gelben Karte.
Klar ist auch das der Schiri nicht Schuld an der Niederlage hat, aber eine souveräne Leistung war es trotzdem nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 09:07 |
|
|
Dank des Herrn mit der Fistelstimme sind die Fischköppe weiter. Ohne Worte ! Wie das Deutschlands angeblich bester Schiedsrichter sein soll, versteht auch kaum jemand. In den letzten Jahren lebt er nur noch von seinem (zweifelhaften) Ruf.Aber was will man von einem Lauterer anderes erwarten....
Von Frings ist man dreckiges unfaires Spiel mittlerweile gewöhnt,nun ist die polnische Flugente Klose auch schon auf diesem Niveau. Für seine Slapstickeinlage noch einen Elfer zu bekommen, ist der Witz schlechthin !
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 09:15 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Das "Foul" von Enke an Klose war niemals ein Elfmeter! Und das hat Klose ja auch unterstrichen. Schwache Leistung von Merk. 
Von Dr. Merk habe ich nie etwas anderes erwartet. Er hat in meinen Augen bei fast jedem 96-Spiel (Das letzte Spiel das er gepfiffen hat ausgenommen, da war er gut) nur Mist gepfiffen. -_-
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 09:33 |
|
|
Also so intensiv bin ich am Eingang noch nie abgetastet worden. Auf die "lustigen" Zurufe meiner Begleiter zum Ordner während ich dran war "Na, haben sie es schon gefunden" wurde ich dann richtig in die Zange genommen. Aber dann viel mir ein, wir haben ja die Feuerwerksexperten aus Bremen zu Gast. Da muss das ja so sein.
Hinter mir saß dann eine lustige Dame in N13 die es schaffte, dass ich bereits vor dem Spiel einen leichten Tinitus erleiden musste. Und da hilft ja bekanntlich nur Bier in Kombination mit Gülüwein. Da sahen unsere rechten Platznachbarn ganz ähnlich, auch ohne Ohrleiden und zogen eine unglaubliche Druckbetankung ab, einer von beiden war immer mit Bier holen beschäftigt. Ab ca. der 35 Minute wussten beiden nicht mehr wie sie hießen und konnten sich auch nicht mehr so ganz klar artikulieren. Meinen Respekt aber, dass sie bis zur 90 Minuten trotzdem weiter getrunken haben ohne sich zu übergeben. Das war großes Tennis.
Auf das Spiel konnte ich mich dann natürlich nicht so konzentrieren. Nein, konnte ich wohl. Leider haben wir keine Großchance zum 1 zu 0 verwerten können. Jiri allein vor Reinke, der gestern sehr gut gehalten hat. Dann von Hash aus ca. 3 Metern in Rücklage an die Latte. Obwohl die Bremer auch ihre Möglichkeiten hatten, nur verstolperten sie diese. Die unglückliche Szene von Klose gegen Merte sollte man nicht überbewerten, das war unglücklich und Klose entschuldigte sich auch gleich.
Der Rest ist Geschichte. Sensationelle Parade von Enke die leider nicht belohnt wurde beim ersten Tor für Bremen. Unser Ausgleich sah so etwas von regulär aus, ich kann es immer noch nicht glauben, war das wirklich Abseits? Der Elfer war unumstritten keiner, oder?
Das letzte Aufbäumen kam leider nicht mehr und die Bremer hatten keine großen Probleme uns dann auszukontern. Es war ein klasse Spiel und 96 war gleichwertig. Wie Kai richtig sagte das wohl beste Saisonspiel.
Ich trinke jetzt erstmal noch ein schöne Tasse Kaffee mit einer Idee Milch und warte mal ab was der (Arbeits-)Tag noch so für Überraschungen bereithält. Heute ist bei uns noch Weihnachtsfeier mit Kollegen aus verschiedenen Lagern (Bremen, Hamburg, *****schweig, Bayern und Hertha). Mal gucken ob wir uns kloppen  .
btw: St. Pauli ist großartig: Wir sind Pokal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 09:51 |
|
Registriert: 11.10.2005 16:12 Beiträge: 37 Wohnort: Great Beechwood
|
acojunioren hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: acojunioren hat geschrieben: Viel spaß im Abstiegskampf Weißt du, wie ein Fußballstadion von innen aussieht? Ich meine damit nicht auf ner PS2 oder so, sondern im echten Leben. Ja weiß ich ! meinst BL oder Europa zur info Europa ist nicht in Deutschland ! Aber woher sollst du das wissen
Soso, Europa ist nicht in Deutschland!!!  Da hat aber mal einer aufgemerkt im Erdkunde-Unterricht. So schlecht wie ihr Ruf scheinen unsere Hauptschulen ja gar nicht zu sein  . Das macht doch Mut für die nächste Pisa-Studie...
Zum Spiel nur eine Frage: hatte ich das falsch gesehen, oder hatte das lustige Männlein an der Linie bei den Lattentreffer von Hashemian nicht auch schon wieder den Wimpel oben? Dann hätte Kastraten-Markus das Tor auch nicht gelten lassen...
_________________ "Abseits ist, wenn dat lange A...loch zo spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 10:04 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Für seine Slapstickeinlage noch einen Elfer zu bekommen, ist der Witz schlechthin !
nun mach ma halblang, ja! klose hat hinterher doch gesagt, dass es kein elfer war und das er weggerutscht is. auch wenn du fan bist wie ich auch (auch wenn du es jetzt nich glauben magst) , ein wenig objektivität schadet nich.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 10:09 |
|
|
marVin hat geschrieben: . Unser Ausgleich sah so etwas von regulär aus, ich kann es immer noch nicht glauben, war das wirklich Abseits? Der Elfer war unumstritten keiner, oder?
Was ich im Sportstudio sehen konnte...
Das Abseits konnte man vertreten!
Der Elfer hingegen war ein Witz...
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 10:15 |
|
|
RR hat geschrieben: wie gut, dass PN in der Buli immer noch nicht verloren hat, aber das Per rausmusste hat uns wohl das Genick gebrochen, aber warum Yankow? Wir waren doch schon gut dabei!?Ein Defensiver wäre besser gewesen denke ich
Welcher defensive denn?
Auf der Bank saßen: Juric, Sousa, Yankow, Idrissou, und Hahne.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 10:18 |
|
|
Leider nicht im Stadion gewesen, aber was in der ZusFas zu sehen war, war ärgerlich, aber schämen muß sich keiner!!! Viel Pech, unglückliche Aktionen, Werder irgendwie entspannter, aber die Roten mit Herz! Das Ergebnis hätte auch andersrum lauten können. Für mich sah´s wie ein echter Pokalfight aus, glückliches Ende für HB. Aber was der angeblich beste deutsche Pfeifenmann so für Entscheidungen getroffen hat, Brille-Fielmann! Das war leider gar nichts, Frau Merk! Schade, das diese Entscheidungen so einen Einfluß auf das Ergebnis hatten, Abseits war´s wohl so halb, beim Fastausgleich, aber alles andere ist fraglich.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars_GÖ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 10:22 |
|
|
waren klar die bessere Mannschaft ... hatten aber absolute Abschlussschwächen und die Flanken waren auch nicht gerade berauschend ... dennoch taten wir mehr wie Werder ... über das Ergebnis lässt sich streiten sicher ist eins es war unverdient viel zu hoch
_________________ ... www.kicktipp.de/ligatip0506 ...
... anmeldung jederzeit ... kostenlos ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 11:35 |
|
|
cr96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: . Unser Ausgleich sah so etwas von regulär aus, ich kann es immer noch nicht glauben, war das wirklich Abseits? Der Elfer war unumstritten keiner, oder?
Was ich im Sportstudio sehen konnte... Das Abseits konnte man vertreten! Der Elfer hingegen war ein Witz...
warum äußert sich denn keiner zu dem Elfmeter für hannover??
der war genauso ein witz.
aber das wird leider unter den tisch gekehrt.
wenn eine mannschaft in dieser pokalrunde benachteiligt wurde ist das kaiserslautern denn bei der entscheidung wurde das Spiel entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 11:49 |
|
|
Nachkater hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: . Unser Ausgleich sah so etwas von regulär aus, ich kann es immer noch nicht glauben, war das wirklich Abseits? Der Elfer war unumstritten keiner, oder?
Was ich im Sportstudio sehen konnte... Das Abseits konnte man vertreten! Der Elfer hingegen war ein Witz... warum äußert sich denn keiner zu dem Elfmeter für hannover?? der war genauso ein witz.
Das war ausgleichende Ungerechtigkeit, dank eines schwachen Dr. Merk. Aber du hast wohl recht, das hätte man auch nicht pfeifen dürfen.
Wie Brdaric diese Situation ausnutzte ist sicherlich auch umstritten. Einige auf den Rängen sagten das war clever, einige sagten es war unsportlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachkater
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 11:53 |
|
|
marVin hat geschrieben: Nachkater hat geschrieben: cr96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: . Unser Ausgleich sah so etwas von regulär aus, ich kann es immer noch nicht glauben, war das wirklich Abseits? Der Elfer war unumstritten keiner, oder?
Was ich im Sportstudio sehen konnte... Das Abseits konnte man vertreten! Der Elfer hingegen war ein Witz... warum äußert sich denn keiner zu dem Elfmeter für hannover?? der war genauso ein witz. Das war ausgleichende Ungerechtigkeit, dank eines schwachen Dr. Merk. Aber du hast wohl recht, das hätte man auch nicht pfeifen dürfen. Wie Brdaric diese Situation ausnutzte ist sicherlich auch umstritten. Einige auf den Rängen sagten das war clever, einige sagten es war unsportlich.
siehst du also zwei elfmeter und beide fehlentscheidungen.
so nun möcht ich wissen wo Merk fehler gemacht bei hannover die er bei bremen nicht gemacht hat.
Stop das Tor war ganz klar Abseits. hat sogar PN nach dem Spiel in der lobby gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 11:54 |
|
|
Das war wirklich ein klasse Pokalspiel gestern. Kein taktisches Geplänkel, ein offener Schlagabtausch über den Großteil des Spiels. Dabei hat 96 sich wirklich hervorragend verkauft und die Spieler konnten sich trotz der Niederlage zurecht von den Fans feiern lassen.
Ausschlaggebend für den Bremer Erfolg war letzlich die individuelle Klasse und Routine. Sie hatten das Spiel zwar nie im Griff, konnten ihre wenigen Chancen aber konsequent verwerten. In der 2. HZ war ja glaube ich jeder Angriff von Werder ein Tor, wobei die letzten beiden Gegentreffer für Hannover aus dem "Alles oder nichts" entstanden sind (und einer amateurhaften Flanke von Stajni).
Die Elfmeter waren für mich keine, insbesondere der an Klose war eine Lachnummer. Das hat er im Übrigen auch selber zugegeben, was Stil hat. Für mich hat Merk in der Schlussphase total den Überblick verloren und damit schon dazu beigetragen, uns endgültig auf die Verliererstraße zu bringen.
Stark fand ich gestern Hashemian. Der ist spielerisch und technisch wirklich eine Bereicherung. In Spielmachermanier hat er teilweise die Angriffe eingeleitet. Super! Leider hatte er kein Glück im Abschluss. Dabrowski & Lala sowie unsere Viererkette haben mich ebenfalls überzeugt. Da war Pressing, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Außerdem wurden immer wieder vielversprechende Angriffe eingeleitet; auch von dem wieder sehr agilen (und manchmal unglücklichen) Stajner.
Etwas enttäuschend fand ich Delura & Brdaric. Bei beiden fehlte mir irgendwie die Bindung zum Spiel, wobei die wilde 13 auch unter schwierigen Anspielen zu leiden hatte.
Im Großen und Ganzen aber ein spektakulärer Pokalfight mit einem unglücklichen Ende (  gestern, das erinnerte mich an die Strumläufe unter RR  ). Wenn wir diese Spielfreude in die Rückrunde mitnehmen, werden uns unsere Roten noch einige nachträgliche Weihnachtsgeschenke bescheren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars_GÖ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 12:01 |
|
|
D@ve ... stimme Dir in allen Punkten zu ... 
_________________ ... www.kicktipp.de/ligatip0506 ...
... anmeldung jederzeit ... kostenlos ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 12:04 |
|
|
Das war schon ein klasse Spiel gestern. Leider ohne happy end.
Ärgerlich das nach dem mega Reflex von Enke der Ball genau dem Fisch auf den Kopf fällt. Und der auch noch trifft.
Und noch ärgerlich ist, dass der Ausgleich nicht gegeben wurde. Erst gibt er den und dann mischt sich dieser dämliche Linienrichter ein.
Wenn die Werderfans zum nächsten Heimspiel wieder Rauchbomben zünden sollte man gleich den ganzen Block räumen. Nach dem Motto: So das habt ihr jetzt davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2005 12:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es ist merkwürdig, dass man jeedesmal mit den Werderanern Ärger hat - Rauchbomben und Raketen im Stadion, Pöbelsperrungen hier.
Selbst die Frankfurter kommen nicht auf diese "Quote". 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|