Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 14:00 

...oh, nein!
Bitte nich!
Das ist mit Abstand das Schlimmste was ich mir vorstellen konnte!
Mit Enke verläßt uns (wenn er denn wirklich gehen sollte, aber es sieht leider ganz danach aus :cry: ) unser mit Abstand wichtigster Spieler!!
Nicht nur der sportlich Wert wird uns sehr fehlen, er ist auch unser Aushängeschild(meiner Meinung nach sogar mehr als Mertesacker) und als Person sehr Sympathieträger!
Außerdem ein Führungsspieler und innerhalb der Mannschaft hochangesehen!

Auf dieser Position kann man sich nach einem Weggang NUR NOCH VERSCHLECHTERN!!

Mir hat diese Nachricht jedenfalls das WE gründlichst versaut!
Das kann nur besser werden wenn 96 überzeugend gegen Mainz gewinnt, wir evt vlt doch noch in die internationalen Plätze rutschen.....
...bis vor kurzem hätt ich mich noch über Aussagen über Uefa-Cup und ähnliches sehr geärgert weil wir da nix zu suchen haben!
Aber da das wohl die einzige Möglichkeit ist Enke überhaupt noch zu halten....da bleibt nur Daumen drücken und hoffen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 14:42 

Der Artikel vom Kicker macht wenigstens noch etwas Hoffnung:
http://www.kicker.de/content/news/artik ... paarung=58
Er selbst betont indes: "Im Moment gibt es wichtigere Dinge bei Hannover 96 als meine Vertragsverhandlungen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 15:24 

Ist doch klar. Enke ist Profi und wird sich auf die restlichen saisonspiele vorbereiten und nicht durch Vertragsverhandlungen (die ja vom Berater geführt werden) irritieren lassen.

Ich glaube jetzt helfen nur noch Siege, damit er in Hannover bleibt, aber ich befürchte, dass er nur noch 6 Spiele in unserem Tor steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 15:54 

cr96 hat geschrieben:
...oh, nein!
Bitte nich!
Mit Enke verläßt uns (wenn er denn wirklich gehen sollte, aber es sieht leider ganz danach aus :cry: ) unser mit Abstand wichtigster Spieler!!
Nicht nur der sportlich Wert wird uns sehr fehlen, er ist auch unser Aushängeschild(meiner Meinung nach sogar mehr als Mertesacker) und als Person sehr Sympathieträger!

Naja, Du hast Recht, Enke spielt wirklich super, und ist bei uns (den Fans) sehr beliebt, ABER ich denke grundsätzlich ist jeder Spieler zu ersetzen, denn es geht um den Verein und nicht die Person (oder Position)!
Und wir dürfen nicht vergessen, auch Marc Ziegler war ein überragender Torwart, der uns so manchen Punkt gerettet hat!

P.S.: Sollte uns Enke wirklich verlassen (wobei nur der große HSV in Frage kommen dürfte) können wir ja ablösefrei Gerri Tremmel von Hertha zurückholen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 16:21 

Wer bin Du?! hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
...oh, nein!
Bitte nich!

Naja, Du hast Recht, Enke spielt wirklich super, und ist bei uns (den Fans) sehr beliebt, ABER ich denke grundsätzlich ist jeder Spieler zu ersetzen, denn es geht um den Verein und nicht die Person (oder Position)!
Und wir dürfen nicht vergessen, auch Marc Ziegler war ein überragender Torwart, der uns so manchen Punkt gerettet hat!

P.S.: Sollte uns Enke wirklich verlassen (wobei nur der große HSV in Frage kommen dürfte) können wir ja ablösefrei Gerri Tremmel von Hertha zurückholen :lol:

Igitt! Dann lieber Juric ins Tor!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 17:45 

Nach der Entscheidung von Klinsi könnte er ja nun auch (erstmal) die Nr. 3 der Nationalmannschaft werden.

@Wer bin Du?!

Enke ist schon beim großen HSV. Also kann er nur zum kleinen gehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 20:31 

@Wer bin Du

Marc Ziegler war/ist sicherlich kein schlechter Torhüter und er war in der Situation auch der Richtige am richtigen Platz, aber Du willst ihn bitte nicht wirklich mit RE auf einer Stufe stellen, oder?

Da liegen aber trotzdem schon noch ein paar kleinere oder größere Welten dazwischen.

Jetzt könnte man leider wieder wunderbar zu dem Thema kommen, wie gehen hannoversche Trainer mit Nachwuchstalenten um? Ich erinnere mich dunkel das wir verschiedene U18-Nationaltorhüter in unseren Reihen hatten. Leider wurden diese allesamt für nicht gut genug befunden und durften gehen. Warum, frage ich mich nur, sind diese jetzt Stammkeeper bei anderen Vereinen und machen Ihre Sache über die Maßen gut?

Na ja, Schwamm drüber. Ist ja sowieso viel besser 'n paar Milliönchen (von denen wir ja im Überfluß haben) für fremde Spieler hinzulegen statt Eigengewächse zu fördern/fordern.

Eins ist jedoch klar, von der Klasse eines RE gibt es in der BL allerhöchstens 4 Keeper und Olli Kahn gehört seit dem absoluten Zenit seiner Leistungsfähigkeit bei der WM 2002 nicht mehr dazu. Von diesen 4 Keepern ist, glaube ich, keiner freiwillig bereit zu uns zu wechseln (leider).

Hier bleibt wohl nur das Prinzip Hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 22:48 

Mal ne ganz andere Sache...
...jetzt wo Jenne aus London Deutschlands WM-Bude sauber halten soll und der Olli aus München ja höchstwahrscheinlich seine Nationalmannschaftskarriere an den Nagel hängt, bräuchte Deutschland ne neue Nummer Drei im Kader...

Wie wär's denn mit Herrn Enke !!! Ich meine verdient hätte er es alle Mal !!! Ich sehe ihn - objektiv zur Zeit sogar vor Timo Hildebrandt...

Was meint ihr ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 23:48 

Old Surehand hat geschrieben:
@Wer bin Du

Marc Ziegler war/ist sicherlich kein schlechter Torhüter und er war in der Situation auch der Richtige am richtigen Platz, aber Du willst ihn bitte nicht wirklich mit RE auf einer Stufe stellen, oder?

Da liegen aber trotzdem schon noch ein paar kleinere oder größere Welten dazwischen.

Jetzt könnte man leider wieder wunderbar zu dem Thema kommen, wie gehen hannoversche Trainer mit Nachwuchstalenten um? Ich erinnere mich dunkel das wir verschiedene U18-Nationaltorhüter in unseren Reihen hatten. Leider wurden diese allesamt für nicht gut genug befunden und durften gehen. Warum, frage ich mich nur, sind diese jetzt Stammkeeper bei anderen Vereinen und machen Ihre Sache über die Maßen gut?

Gebe Dir voll Recht - warum wurde Timo Ochs zu 1860 München in die 2. Liga "verschenkt", der beste Nachwuchs-Torhüter in Deutschland, und Daniel Haas haben sie in die Regionalliga zu Hoffenheim abgeschoben - und selbst da spielt er nicht...

Hoffe die machen Leistungsträgern (USA, Merte, Enke) zukünftig vernünftige Angebote, denn es sind schon zuviele gute Leute gegangen weil sie eben überdurschnittlich gespielt haben und dafür dann halt einen angemessenen Lohn einfordert haben.

Kann doch nicht sein, daß jedes Jahr auf's Neue die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, und welcher Trainer auch immer von vorne anfangen muß - den Zusammenhalt und die Identifikation mit 96 gibt's nicht, die Laufwege sind nicht bekannt etc. etc.

Und was ist die Folge: alle 1,5 Jahr dürfen wir einen neuen Trainer begrüßen :cry:

Denke die Herren Manager sich mal an die gute Jugendarbeit / Talentauswahl von 96 erinnern, so haben z.B. 1998/99 viele heute erfolgreiche Leute bei uns (ihre Karriere begonnen) gespielt:
Sebastian Kehl, Gerald Asamoah, Bastian Reinhard, Otto Addo und sogar ein gewisser Herr Dieter Hecking :lol:

Also einigen wir uns doch darauf: kein Marc Ziegler, aber Gerri Tremmel :lol: (ablösefrei von Hertha)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 23:48 

Ob nun als Nr.2 oder Nr. 3 ist wohl im Augenblick eher nebensächlich aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung.

Jetzt kommen wir wieder zu dem Thema Klinsi und PN. Wie ich an andere Stelle schon mal angedeutet habe sind sich die beiden in einem sehr ähnlich. Beide sind 'beratungsresistent' und halten in Nibelungentreue an Ihren Spezis fest bzw. boten gewisse Leute gnadenlos aus. Klinsi den Olli; PN jeden anderen Stürmer neben Haschmich.

Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, das in dem Augenblick wo Klinsi diese elendige Torwartdiskussion losgetreten hat die Würfel eigentlich schon contra Kahn gefallen waren.

Genauso wie bei PN keiner 'ne Chance gegen Hash hat.

Soll heissen RE hätte es auf jeden Fall verdient eingeladen zu werden, aber es steht zu befürchten das Klinsi ganz andere Spezis im Hinterkopf hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 23:53 

gifhorn_meets_96 hat geschrieben:
...jetzt wo Jenne aus London Deutschlands WM-Bude sauber halten soll und der Olli aus München ja höchstwahrscheinlich seine Nationalmannschaftskarriere an den Nagel hängt, bräuchte Deutschland ne neue Nummer Drei im Kader...

Wie wär's denn mit Herrn Enke !!! Ich meine verdient hätte er es alle Mal !!! Ich sehe ihn - objektiv zur Zeit sogar vor Timo Hildebrandt...

Was meint ihr ???

Denke auch Olli Kahn schmeisst hin - eigentlich unklug, weil nach der WM dürfte Klinsmann wohl kaum noch Bundestrainer sein, und dann kann er wieder die Nr. 1 werden :wink:

Nein, mal im Ernst, ich denke die neue Nr. 1 in der Nationalmannschaft wird zwischen Roman Weidenfeller und Tim Wiese ausgemacht - beide spielen aggressiver und sind körperlich stärker als Enke, UND vor allem: sie spielen im internationalen Wettbewerb, und haben dort schon Erfahrung sammeln können!

Und dann ist da noch Hildebrandt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006 23:56 

@Wer bin Du

Nur der Vollständigkeit halber.

Zwischen Timo Ochs und Daniel Haas gab es auch noch einen gewissen Herrn Raphael Schäfer.

Bei den Feldspielern fällt mir da noch ein gewisser Volkan Arslan ein. Der muß ja sooo schlecht gewesen sein, das er zwischenzeitlich Stammspieler bei Galatasaray (wie das z. Zt. ist weiss ich nicht) + türkischer Nationalspieler geworden ist und wenn ich mich recht entsinne vor Beginn dieser Saison mit einem geschätzten Investitionsvolumen von 2 Mio EUR!!!!!!! auf der Einkaufsliste stand.

Nicht zu fassen eigentlich.

Mal sehen wann Ferhat Bikmaz weggejagt wird und woanders groß rauskommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 00:27 

Wer bin Du?! hat geschrieben:

Was meint ihr ???

Denke auch Olli Kahn schmeisst hin - eigentlich unklug, weil nach der WM dürfte Klinsmann wohl kaum noch Bundestrainer sein, und dann kann er wieder die Nr. 1 werden :wink:

Nein, mal im Ernst, ich denke die neue Nr. 1 in der Nationalmannschaft wird zwischen Roman Weidenfeller und Tim Wiese ausgemacht - beide spielen aggressiver und sind körperlich stärker als Enke, UND vor allem: sie spielen im internationalen Wettbewerb, und haben dort schon Erfahrung sammeln können!

Und dann ist da noch Hildebrandt...

Ich weiß nicht...ich denke Wiese und Weidenfeller sind noch nicht soweit in ihrem Reifeprozess... Gewiss, beide werden heiße Anwärter auf die Nummer 1 sein, aber noch nicht bei der EM 2008. Robert hat - denke ich - durch seine Auslandsaftritte in Spanien, Portugal und der Türkei eine Menge internationaler Luft schnuppern können. Und außerdem ist er in seiner ganzen Persönlichkeit viel gefestigter als diese solarium-gebräunten Möchte-gern-coolen Typen wie vorgenannte...

Und der Timo war auch schonmal besser drauf... Ich denke, dann doch eher an einen Zweikampf zwischen Enke und Rost im deutschen Gehäuse und sofern Robert auch über diese Saison hinaus ein Roter sein wird, werde ich ihm die Daumen halten...wenn nicht, dann natürlich nicht - Spass !!! Er ist so und so ein klasse Typ in seinem gesamten Auftreten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 10:13 
Moderator

Was meint ihr ???

Laut sport1.de und deren ultimativem Nationalmannschafts-Check gilt Enke als Nachrücker Nr. 1, wenn einer der drei genannten ausfallen sollte.

Im momentanen Vertragspoker wäre es allerdings vielleicht besser, wenn Enke bis September in ner Kiste verschwindet und dann einen neuen 12-Jahres-Vertrag unterschreibt :wink:

Die HAZ hat heute schon wieder etwas zurückgerudert, der Artikel ist zwar nicht lang, aber der Berater wird schon wieder anders zitiert als gestern. Er ist betitelt mit "Schuss vor den Bug" und Neblung sagt, "... sie sollte aber spätestens im Juni perfekt sein" (gemeint ist die Vertragsverlängerung bis 2010). Offen bleibt, wie denn das Verhalten von Enke zu deuten ist, die HAZ kann sich sogar vorstellen, dass er von Verein ne klare Ansage haben will, wo es mit 96 hingeht.
Für nen Spieler seines Kalibers nachvollziehbar.
Und dann steht da noch "... Beobachter halten einen Wechsel Enkes denkbar"... Was immer das heißen soll... Und dann geht das noch weiter...

Irgendwie scheint etwas Wind in die Chefetage der Roten gekommen zu sein, der Kicker hat etwas Aufmerksamkeit bekommen, hatte ne reisserische Schlagzeile und hinterher haben sich alle wieder lieb...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 10:34 

Ich glaube nicht, dass Enke wirklich weg will. Vielleicht wollte er nur Druck auf die Vereinsführung machen, damit die sich klarer positioniert. Scheint ja auch zu klappen. In dem HAZ-Artikel "Schuss vor den BUG" hat die 96-Führung heute noch mal betont, dass Leistungsträger gehalten werden sollen. Auch die Haltung beim Transferangebot von Bremen für Mertesacker zeigt ja, dass sie es ernst meinen und keinen Leistungsträger vorzeitig gehen lassen, um die dicke Ablöse zu kassieren. Eigentlich auch merkwürdig, dass sich die Spieler, die noch länger bei uns unter Vertrag stehen, jetzt öffentlich Gedanken um einen Weggang machen, nachdem sie noch nach dem Trainingslager alle außer Cherundulo signalisiert hatten, sie wollten gerne bleiben. Irgendwie finde ich es nicht ganz fair von Enke, weil 96 ihm doch ein ganz gutes Angebot gemacht hat, wenn es stimmt was in dem heutigen HAZ Artikel steht. Oder denken Spieler wirklich nur an ihre Moneten und identifizieren sich nicht mit dem Verein? Ich hoffe, dass Enke bleibt. Fest steht jedenfalls, dass er noch bei keinem Verein eine so gute Rückendeckung von den Fans hatte. Auch davon kann Leistung abhängen, man denke nur an Bobic und seinen Absturz nach seinem Weggang aus Hannover.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 11:32 

Enke ist der wichtigste Spieler bei 96. Ohne Enke stünde 96 auf einen
Abstiegsplatz. 96 muß an die Schmerzgrenze gehen, um ihn zu halten.
Allerdings kann ich Enke auch verstehen, dass er 96 eventuell verlassen
will, mit einem Mittelklassenclub sind seine Aussichten als Nationalkeeper
auflaufen zu können geringer. Aber auch die Überlegungen von Per und
USA 96 zu verlassen, können auf Enke´s Absichten deuten.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 15:44 

das ist doch kein argument. andy koepcke zum beispiel, war auch nur bei extrem schlechten klubs unter vertrag (z.B. nuernberg), die dann sogar auch abgestiegen sind und trotzdem der beste keeper.

als bundestrainer haett ich auch lieber einen keeper, der regelmaessig was auf die bude bekommt, als einen der einmal im spiel einen halten muss...

ich hoffe mal enke bleibt. schliesslich hat 96 ihm, als alle ihn abgeschrieben hatten und er kaum spielpraxis hatte, wieder aufgebaut. wenn sich mal alle bei 96 zusammenreissen und powern, dann kann man in hannover auch in hoehere regionen vorstossen. auf den willen kommt es an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006 18:18 

Heut nach dem Spiel hat Enke gemeint, dass man zwar guten Fußball geboten habe aber im Endeffekt wegen der Abschlußschwäche nicht in der Tabelle nach vorne komme....

...solche Aussagen sind's die mir Angst machen!
Denn er kann zwar durchaus auch mit 96 zur Nr. 1 in der Nationalmannschaft werden aber einer wie Enke ist viel zu ehrgeizig um auf Dauer in der Mittelmäßigkeit zu verschwinden.....wenn es sich nächste Saison nicht schnell gaaaanz stark andeutet, dass wir zu den absoluten Top-Favoriten um einen Uefa-Cupplatz gehören, dann wird er zur Winterpause seinen Abschied ankündigen, vermut ich mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 12:45 

ich sehe schon die eurozeichen in herr nebelungs augen.

ich weiß nicht,aber irgendwie widern mich berater an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 19:12 

schade schade, das ist das, was ich schon vor ein paar wochen gedacht habe..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 383  Nächste