Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2006 09:26 

Zitat:
Ich glaube andere Blöcke müssen an Gesängen noch mehr geschult werden (Westtriebüne, der Rest der Nordkurve, usw...)

Genau um den Rest der Norddkurve geht es ja. Ist zwar schön und gut, dass vier Blöcke etwas machen, doch um eine richtig Hammer Stimmumg aufkommen zu lassen, denke ich mir, dass diegesamte Nordkurve animiert werden sollte, damit nicht immernur dieses Stupide "steht-auf-wenn-ihr-Rote-seid" ertönt.

Zitat:
Ich glaube 97% der Leute in den Blöcken N4, N5, N6, N16 die Gesänge im schlaf singen könneen.

Warum hört dann so wenig von denen????

Betreff des Beitrags: schlechte qualität
BeitragVerfasst: 15.06.2006 19:42 

Warum in n6 ,n5 und n4 so wenige mitsingen?????????
Weil man am Anfang nicht versteht was gesungen wird und wenn man es herraus gefunden hat ist das Lied schon wieder vorbei. Wir bräuchten einfach nur bessere Lautsprecher .Wenn dann immer noch so wenige mitsingen liegt das daren ,dass der Unterrang so wenig kostet .Denn weil er so günstig ist kommen viele Familien oder auch Einzelpersonen die sich das sonst nicht leisten könnten.

Außerdem sollte vor einem Spiel mal festgelegt werden welche Lieder gesungen werden. Denn dadurch das bei fast jedem Spiel andere Lieder gesungen werden kann man die Texte nicht so gut lernen z.B bei "hey super 96, wir sind immer für euch da................" kennen viel zu wenige den richtigen text .Es wär auch eine möglichkeit das die Ultras auf ihre Homepage alle Liedtexte draufstellen dann kann die jeder ,außer die ohne internet, lernen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 20:08 

Eine Möglichkeit wäre auch, Ultras wild über die Nordkurve zu verteilen, d.h. das die Fanclubs sind in allen Blöcken wiederzu finden sein sollen. So sind zwar alle verteilt, doch die Leute herum in der Nordkurve, die sich sonst nicht trauen mitzusingen, weil sie die einzigen sind und dann blöd angeguckt werden, fangen nun auch mitzusingen...

Aber warscheinlich bleibt diese Möglichkeit ausgeschlossen, da die ultras nun eben immer zusammen stehen wollen. :-(

ich frag mich ob es in den anderen Bundesligavereinen auch solche ähnlichen diskus gibt, weil wir ja eigentlich nicht die einzige Kurve haben, wo nicht alle mit singen.

Ich glaube es ist wirklich sehr schwer, die Leute zum singen zu bringen, Gesangsheftchen würden es net bringen. Erstens istes zu teuer, und soll jez der Anheizer wie in der Kirche die Seitenzahl anschreien?
[seitenzahl 54 bitte, HSV HSV HSV....]
Würde die Mannschaft besser spielen und von spiel zu spiel besser werden dann würde plötzlich von allen seiten des stadions ne bombenstimmung sein, aber es kommen leider immer wieder diese Niederlagsserien zustande....

Betreff des Beitrags: Re: schlechte qualität
BeitragVerfasst: 16.06.2006 20:10 

peinemania hat geschrieben:
Außerdem sollte vor einem Spiel mal festgelegt werden welche Lieder gesungen werden. Denn dadurch das bei fast jedem Spiel andere Lieder gesungen werden kann man die Texte nicht so gut lernen z.B bei "hey super 96, wir sind immer für euch da................" kennen viel zu wenige den richtigen text .Es wär auch eine möglichkeit das die Ultras auf ihre Homepage alle Liedtexte draufstellen dann kann die jeder ,außer die ohne internet, lernen

Am Besten noch die Texte auf die Anzeigetafel packen oder was?!

Betreff des Beitrags: Eine möglichkeit
BeitragVerfasst: 16.06.2006 20:22 

Jo wäre doch mal eine Möglichkeit das mit der Anzeigetafen^^
Nein spaß beiseite!

Es gibt einfach zu viele Eventtouristen das muss geändert werden eine Möglichkeit wär den Eintrittspreis zu senken so das auch die wieder kommen ,die es sich sonst net leisten können!Denn das sind meistens Stimmungsmacher :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 23:01 

Dann mchen die doch keine Einnahmen... ich glaube nicht dass es soo vierle stadiontouristen, ich glaube, dass die einzelnen leudz sich einfach nicht trauen lautstark mit zusingen. Evtl. könnte man wirklich in der Stadionzeitung Gesangstext "veröffentlichen". Ich meine, die Stadionzeitung gibt es glaub ich in der VIP-lounge umsonst, und die stadionzeitung wir größten teil von leuten gekauft, die vor dem spiel keine stimmung, sondern lesen wollen...
Man könnte doch dann eigentlich jedesmal die TOP-drei gesänge in die stadionzeitung bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 15:13 

Zitat:
Ich glaube es ist wirklich sehr schwer, die Leute zum singen zu bringen, Gesangsheftchen würden es net bringen. Erstens istes zu teuer, und soll jez der Anheizer wie in der Kirche die Seitenzahl anschreien?
[seitenzahl 54 bitte, HSV HSV HSV....]

Muss ja nicht gleich ein ganzes Buch sein, soviel unterschiedliche Lieder werden ja auch nicht gesungen, also wurden ein, zwei Faltblätter genügen.
Ausserdem muss man nicht gleich die Seitenzahl sagen, da für gewöhnlich ein Blick schon genügt, sind ja auch nicht sooooooo kompliziert.

Ist ja nur, damit wirklich jeder den Text weiß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 14:19 

naja wer gestern gesehen hat was die südkoreaner veranstaltet haben, der weiss das es auch bei uns laut werden kann. das war echt ein bomben support. Leider sehe ich uns davon noch meilenweit entfernt:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 15:35 

Jo, und statt "Freude Schöner Götterfunken" stimmen wir dann die Kleine Nachtmusik an :wink:
Naja, ich denke, bei der WM ist das was anderes. Siehe D - PL in Dortmund... da geht´s um ganz andere Gefühle!

Ich denke aber auch, solange wir diese Fussballbegeisterung in dem Maß hier nicht haben, können wir ewig drauf warten, dass das ganze Stadion mitmacht!!!

Vorm Stuttgart-Spiel habe ich in der Straßenbahn einen ganz alten Opi getroffen, der war schon über achtzig, geht seit Jahrzehnten zu 96. Er hat erzählt, dass er seit ein paar Jahren jetzt auf der Ost ist, weil er es nun (verständlicherweise :wink: ) etwas ruhiger hat. Das ist dann wieder die "Rudelbildung"... solange sich die Leisen in den Blöcken zusammensetzen, kriegt man blöckeweise überhaupt keine Stimmung.

So ist das nunmal! Man kann ja aber auch schlecht solche Leute aussperren, die nicht mitgrölen. Siehe der oben genannte.

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 17:05 

Vielleicht rettet sich ja etwas WM Stimmmung in die Saiaon und vorallem in die Arena hinüber.......

Wäre das schön

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 21:09 

Commodore hat geschrieben:
Vielleicht rettet sich ja etwas WM Stimmmung in die Saiaon und vorallem in die Arena hinüber.......

Wäre das schön

Also ich fande in den Stadien war gar nicht soooo gute stimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 13:23 

Ich glaube da hilft nur Freibier für alle!!!!
Das lockert alle auf und alle schreien mit. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 15:52 

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

Wenn wir sowas hinbekommen, dann sind wir Bundesligatauglich.

Dann machen sogar Niederlagen Spass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 16:59 

1. Welcher andere Bundesligist bekommt sowas (regelmäßig!) hin?
2. Wir haben im vorletzten (?) Heimspiel gegen Bayern auch 40 Minuten Dauergesang auf der Nord gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 17:45 

Gerade im Supporterblock (Rote Kurve) wäre es manchmal schon hilfreich, wenn die Ultras, wenn andere Fans mal etwas anstimmen, dies auch unterstützen würden, anstatt dies zu ignorieren und sich in ihrer Stimmungsautorität gegränkt zu fühlen. Nach meiner Einschätzung ist die Diktatur nicht immer hilfreich.

Sonst ist es in Hannover bekanntermaßen das Phänomen, dass bei guten Spielen die Stimmung von selber sich im Stadion verteilt und bei schlechten Spielen noch nicht einmal im bereich des Supporterblocks (und darunter im Stehplatzbereich) die Mehrzahl der Fans mitmachen. We only sing, when we are winning.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 19:21 
Viele von euch kennen mit Sicherheit das Fussballlied von Bela B. und fettes Brot .
Wann kommt das mal von den Nordkurvisten? Ich glaub –100% Gänsehaut!
Was Neues wäre nicht nur gut, sondern „ECHT HELDENHAFT“.
Und wann kommt die Laola-Welle wieder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 19:28 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Und wann kommt die Laola-Welle wieder?

Während der Amtszeit unseres jetzigen Trainers wahrscheinlich nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 19:42 

Jan hat geschrieben:
Während der Amtszeit unseres jetzigen Trainers wahrscheinlich nicht mehr.

Ja,das glaube ich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 23:44 

is irgend wie auch bissen verständlich man krigt kaum was vom spiel mit wenn man die ganze zeit singt usw. willl jetztz nich sagen das es ganz ruhig sein sol aba das spiel sollte man schon noch sehn. finde ich...

mfg RoTeR_HiRsCh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 00:12 

ich glaub da wurde gar nicht gespielt. Das muss vor oder nach einem Hallentunier gewesen sein. ich meine bei manchen Gesängen kann man eigentlich nicht wirklich die ganze zeit aufs spielgucken. Z.B. beim Wechselgesang (ist mir übrigens erst letztens aufgefallen) guckt man automatisch auf die andere Kurve...
Mir wärs egal wenn ich evtl. 2mins des spiel nicht sehe um so laute Stimmung mit anderen Fans zu produzieren, um die Mannschaft zu beflügel damit sie vllt endlich mal wieder ein Spiel(können von mir aus auch 32 sein) gewinnen.
Bei uns würde das glaub ich auch nichts nützen. Außerdem kriegen die Spieler wenns nicht auf der Spielhälfte auf der Nordseite stehen bei unserem Stadion gar nicht mal so viel Stimmung mit, weil meinesachtens die die Akkustik nicht grad die beste ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 445  Nächste