Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
 Unterschriftenaktion: Jan muss zurück! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 23:01 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
....
Michael Herforth

Der hiess Harforth, was du meinst ist wohl das Bier, und das heisst Herforder :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006 23:33 
✝ Unvergessen

Nein. Kai1896 meint Karl-August Herbeck. Und das Bier heißt Einbecker.

Herbeck hat mal in einem Spiel Schüler gegen Lehrer (Rahmenprogramm Bundesjugendspiele) einem verhassten Sportlehrer (altdeutscher Turner) so richtig einen verpasst. Von da an war er auch der Hero der Unter- und Mittelstufe.

Bei den Roten ist es nicht ganz so erfolgreich gelaufen. Kalle fiel mehr so durch seine ausgefeilte Querpasstechnik auf. Manchmal kamen die Dinger auch an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 12:38 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Womit immer noch kein Name gefallen wäre.

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äussern, da dieses Thema viel zu subjektiv behandelt wird. Geht wahrscheinlich auch nicht anders. Aber um trotzdem einige Namen ins Spiel zu bringen, die die Bezeichnung "bester Spieler im roten Trikot" aufgrund unterschiedlichster Qualitäten verdienen könnten: Ein Josip "Joschi" Skoblar war in puncto Technik und Torgefährlichkeit dem aktuellen JS noch eine Nase voraus. Auch ein Milos Djelmas war technisch mindestens gleichwertig. Beide hatten allerdings gemeinsam, dass sie nicht immer Lust hatten. Auch ein Walter Rodekamp oder Hans Siemensmeyer wären würdige Träger dieses Titels. Namen, die einige hier wahrscheinlich noch nie gehört haben. Was sie aber keinen Deut schlechter macht und die für ihren Verein ihre Knochen wesentlich länger als ein Jan Simak hingehalten haben. Aber wie gesagt "Bester" ist sehr dehnbar und unter unterschiedlichsten Gesichtspunkten zu sehen.

Aber: ich würde mich sehr freuen, wenn Jan zurückkäme, denn zweifellos hat er Fähigkeiten, die uns sehr weiterhelfen könnten.

Und eins muss ich noch loswerden:
@ Octo2001:
Allein diese abwertende Formulierung "...und kommt mir nicht mit irgendwelchen Pokalsiegern....." empfinde ich in Anbetracht dessen, dass es sich hier um einen der grössten Erfolge der langen Vereinsgeschichte handelt, als eine absolute Frechheit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 17:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
Allein diese abwertende Formulierung "...und kommt mir nicht mit irgendwelchen Pokalsiegern....." empfinde ich in Anbetracht dessen, dass es sich hier um einen der grössten Erfolge der langen Vereinsgeschichte handelt, als eine absolute Frechheit.

Naja, was den Pokalsieg angeht: Natürlich werden in 50 Jahren alle ihren Enkeln mit feuchten Augen vom grandiosen Pokalsieg berichten – aber in Ehrlichkeit weiß doch eigentlich niemand, wie das mit dieser Gurkentruppe überhaupt möglich war. Vom Gurkenkönig Lorkowski mal ganz zu schweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2006 17:47 

Naja, was den Pokalsieg angeht: Natürlich werden in 50 Jahren alle ihren Enkeln mit feuchten Augen vom grandiosen Pokalsieg berichten – aber in Ehrlichkeit weiß doch eigentlich niemand, wie das mit dieser Gurkentruppe überhaupt möglich war. Vom Gurkenkönig Lorkowski mal ganz zu schweigen.

Ich muss Dir doch hoffentlich nicht erklären, wie ein Pokalsieg möglich wird; noch dazu als Zweitligist. Und - da gebe ich Dir recht - mit einem Trainer, der damals in den Ligaspielen den schrecklichsten Fussball spielen liess. Um so höher ist deshalb für mich diese Leistung der Spieler zu bewerten, die durch unbändigen Einsatz und Siegeswillen dieses (auch von allen Medien so bezeichnete) "Pokalwunder" möglich gemacht haben. Und wenn ich mich recht erinnere, wurden dabei vier Erstligisten ausgeschaltet. Leider ist es wohl so, dass solche Leistungen nicht mehr den Stellenwert haben, weil sie nicht erst gestern passiert sind.

Deshalb weiche ich keinen Millimeter von meiner Aussage ab.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 00:43 

Ich muss Dir doch hoffentlich nicht erklären, wie ein Pokalsieg möglich wird; noch dazu als Zweitligist. Und - da gebe ich Dir recht - mit einem Trainer, der damals in den Ligaspielen den schrecklichsten Fussball spielen liess. Um so höher ist deshalb für mich diese Leistung der Spieler zu bewerten, die durch unbändigen Einsatz und Siegeswillen dieses (auch von allen Medien so bezeichnete) "Pokalwunder" möglich gemacht haben. Und wenn ich mich recht erinnere, wurden dabei vier Erstligisten ausgeschaltet. Leider ist es wohl so, dass solche Leistungen nicht mehr den Stellenwert haben, weil sie nicht erst gestern passiert sind.

Hättest Dich lieber nicht geäussert... :wink:

Mein Spruch war ganz anders gemeint.....tssssssssssssss mußt halt richtig lesen...Ich meinte nicht das dieses Spiel im Vergleich zu...na immer noch nicht geschnallt??? :roll:

Egal, wenn ich da jemand als herausragend sehen würde...Du kennst doch den Spruch eine Schwalbe macht noch keinen Sommer 8)

Also werte es nicht soooooooooo . Das 96 Pokalsieger geworden ist war ja toll aber sonst die Saison???

Und wo ist da der Super Spieler??? Wieder nicht nur dieses Spiel!!!

Wenn Du mal, auf die Seite die ich eingestellt habe, gegangen wärst, hättest Du den Schmarrn nicht geschrieben... Da stehen alle drin die wirklich großes geleistet haben die 96 Jahrhundertelf...und selbst da steht ein Jan Simak in der elf...ALS MITTELFED SPIELER!!!

Leider habe ich gerade die Presse Mitteilungen gelesen und da kannst DU DICH freuen so wie es aussieht Platz der Wechsel...

Schade...Stimmt mich traurig.........und brauche mich echt nicht von der Seite anmachen lassen. Ich habe NIE geschrieben das mir der Titel nichts bedeutet...Kapiert!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 08:15 

Auch wenn NP und HAZ es eher so sehen als wenn der Wechsel nicht zu standen kommen würde.

(kennt jemand eine gute Seite wo man auf Spielerwechsel wetten kann?)

Glaube ich noch immer an einen Wechsel, wenn Prag tatsächlich einen so hohen Preis angegeben hat, dann ist das jetzt die Taktik von Kaenzig und Linke über die Medien den Druck zu verstärken "Nein zu Teuer wir können ihn nicht holen" um so zu guter letzt ihn 20% günstiger zu bekommen.
(vielleicht kommt er ja am 28.06 da ist alles 20% günstiger *außer Tiernahrung :lol: )

Haz: Simak setzt auf Spartas Chef hat geschrieben:

Simak setzt auf Spartas Chef

Die Rückkehr des Tschechen zu Hannover 96 droht zu platzen, weil sich der Prager Klub und die „Roten“ nicht einigen können.

Hannover/Prag (fe). Jan Simak war guter Dinge, als sich die Spieler von Sparta Prag gestern in der tschechischen Hauptstadt trafen. Der Urlaub ist beim Meisterschaftsfünften vorbei, von Montag an wird trainiert. Simak habe „tierisch Lust, wieder Fußball zu spielen, und er ist gut drauf“, sagt sein Berater Christoph Leutrum. Es lässt sich demzufolge viel versprechend an für den 27-Jährigen – wenn es da nicht die eine offene Frage gäbe: die weiterhin ungeklärte Rückkehr zu Hannover 96.
Gestern lief die den „Roten“ von Simak und seinem Berater genannte Frist ab; Klarheit herrscht trotzdem nicht, auch wenn es in dem Fall auf ein paar Tage nicht ankommen dürfte. Vielmehr scheinen sich die Hinweise darauf zu verdichten, dass der Transfer scheitert. „Es wird schwierig“, sagt 96-Sportmanager Carsten Linke gestern auf die Frage, ob sich beide Klubs inzwischen näher gekommen seien. Die Forderungen, die Sparta erhebe in Bezug auf die beabsichtigte Ausleihe und die Möglichkeit, Simak anschließend fest unter Vertrag zu nehmen, seien „so hoch, dass wir keine Möglichkeit haben, das Ganze hinzubekommen“. Immerhin hat Linke damit indirekt eingeräumt, dass die Tschechen Zahlen auf den Tisch gelegt haben – das war nach 96-Darstellung bisher nicht der Fall und könnte durchaus als Zeichen von Gesprächsbereitschaft interpretiert werden.
Auch Leutrum hat mittlerweile seine Zweifel, ob Simak nach Hannover zurückkehren wird. Die Klubs würden sich offenbar schwer tun, einen gemeinsamen Nenner zu finden, sagte er. Bleibt es dabei und lenkt keine der beiden Seiten ein, wäre die Folge klar: Der Mittelfeldspieler wird dann auch in der nächsten Saison das Trikot von Sparta tragen.
Einen Versuch, das zu noch ändern, will Simak selbst starten. Heute hat er sich einen Termin bei Präsident Daniel Kretinsky besorgt, dem starken Mann des Prager Klubs. Ihm will der Fußballprofi im persönlichen Gespräch darlegen, dass der Wechsel nach Hannover für ihn alles andere als eine spinnerte Idee ist. „Ihm liegt sehr viel daran“, sagt Leutrum.
Wie viel liegt 96 aber an einer Rückkehr des Tschechen, der die Fans mit seiner Art, Fußball zu spielen, noch immer in Verzückung versetzt, der außerhalb des Platzes lange Zeit aber auch für leidige Schlagzeilen sorgte? Linke meinte gestern: „Er ist eine der möglichen Alternativen.“ Ob solche eher vagen Aussagen Bestandteil des schwer zu durchschauenden Pokerspiels sind, wird sich möglicherweise schon heute zeigen.

NP Simak-Wechsel zu 96 fast gescheitert hat geschrieben:

Simak-Wechsel zu 96 fast gescheitert
Heute Treffen mit Sparta-Boss Kretinsky

Der Transfer von Jan Simak ist kurz vor dem Scheitern. Heute gibts noch einmal ein Gespräch mit Sparta.
VON FLORIAN KREBS
HANNOVER. 96-Fan „Fino76“ ist sicher: „Die Sache ist längst unter Dach und Fach. Ich glaube, dass mindestens Simak und noch ein Kracher kommen.“ Einige befreundete User im Fanforum www.das-fanmagazin.de hat er mit seinem Optimismus angesteckt. Perfekt ist der Transfer von Jan Simak allerdings keineswegs – im Gegenteil.
„Ich bin skeptisch“, sagt Simaks Berater Christoph Leutrum. Auch 96-Sportmanager Carsten Linke ist „eher nicht so optimistisch“. Nach wie vor sind Sparta Prag und 96 in ihren finanziellen Forderungen zu weit voneinander entfernt. Linke findet, dass die Prager Vorstellungen „mit der Realität nichts zu tun haben, das geht so nicht“. Beharren die Tschechen auf ihrem Standpunkt, „wird es nix werden“, so Leutrum.
Simak will Sparta noch einmal persönlich zum Einlenken bewegen. Nach dem heutigen Trainingsauftakt trifft er sich mit Klubchef und Sparta-Eigner Daniel Kretinsky. Der 27-Jährige wird betonen, dass er unbedingt zurück zu 96 möchte. „Danach wissen wir Bescheid“, sagt Leutrum.
Es wird ein hartes Stück Arbeit, denn Kretinsky gilt als knallhart. Im Dezember 2004 initiierte er die Entlassung des äußerst beliebten Trainers Frantisek Straka – trotz klarer Tabellenführung mit neun Punkten Vorsprung. Im September 2005 informierte der Geschäftsmann Superstar Karel Poborsky via SMS über dessen Rausschmiss – der Nationalspieler hatte Streit mit Trainer Jaroslav Hrebik. Keine zwei Wochen später musste auch Hrebik gehen.
Heute entscheidet Kretinsky über Simaks Zukunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 08:40 

Das ist immer gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 13:00 

Ich würde den HAZ-Artikel eher so deuten,dass das mit JS klappt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 13:48 

Jake hat geschrieben:
Ich würde den HAZ-Artikel eher so deuten,dass das mit JS klappt!

Wünschen würde ich mir das...hoffentlich hast Du Recht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 15:24 

Der Herr Kritinsky scheint aber wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Viele wollten vor ein paar Monaten Jan Simak abholen; ich finde man sollte eher über eine Entführung Kritinskys nachdenken. :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 17:08 

kai1896 hat geschrieben:

Das ist immer gut.

Zumindest dann, wenn es keine Argumente gibt, die das auslösen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 17:20 

octo2001 hat geschrieben:
Hättest Dich lieber nicht geäussert...
Mein Spruch war ganz anders gemeint.....tssssssssssssss mußt halt richtig lesen...Ich meinte nicht das dieses Spiel im Vergleich zu...na immer noch nicht geschnallt??? Egal, wenn ich da jemand als herausragend sehen würde...Du kennst doch den Spruch eine Schwalbe macht noch keinen Sommer Also werte es nicht soooooooooo . Das 96 Pokalsieger geworden ist war ja toll aber sonst die Saison???
Und wo ist da der Super Spieler??? Wieder nicht nur dieses Spiel!!!
Wenn Du mal, auf die Seite die ich eingestellt habe, gegangen wärst, hättest Du den Schmarrn nicht geschrieben... Da stehen alle drin die wirklich großes geleistet haben die 96 Jahrhundertelf...und selbst da steht ein Jan Simak in der elf...ALS MITTELFED SPIELER!!!
Leider habe ich gerade die Presse Mitteilungen gelesen und da kannst DU DICH freuen so wie es aussieht Platz der Wechsel...
Schade...Stimmt mich traurig.........und brauche mich echt nicht von der Seite anmachen lassen. Ich habe NIE geschrieben das mir der Titel nichts bedeutet...Kapiert!!!

Deine vermeintliche Ironie verstehst wahrscheinlich nur Du selber - wenn überhaupt. Und wenn hier einer "Schmarrn" schreibt, dann sicher nicht ich. Andere Meinungen zu haben allerdings ist legitim und hier sogar ausdrücklich erwünscht.

Und wenn Du meinst, ich könnte mich freuen, weil der Wechsel von JS wahrscheinlich platzt, dann ist das ein weiterer Beweis für Deine Oberflächlichkeit. Im gleichen Beitrag habe ich nämlich ausdrücklich geschrieben, dass ich mich über eine Verpflichtung sehr freuen würde.

So, Meister der unverstandenen Satire: Immer schön rot bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 07:12 

Na schön @Roter Bruder

.......1:0 für Dich...ich hab tatsachlich den Satz überlesen...
nur den angriffslustigen Satz...der sich auf mich bezog :oops:

kann ja mal vorkommen...SORRY...las uns das Kriegsbeil begraben,
mein Blut ist Rot und bleibt so. :wink:

Was mir gefehlt hat, ist die Aussage zu der Jahrhundertelf.

---------------------- J. Sievers
R. Stiller---- P. Mertesacker ---- P. Anders
--------------------A. Sundermann
H. Siemensmeyer --------------- J. Bandura
----------------------- J. Simak
D. Schatzschneider ---- S. Reich ---- W. Reimann

Wollen wir mal hoffen, daß das Gespräch JS mit Spartas Präsident was bringt...
Wie sagt man immer "Die Hoffnung stirbt zu letzt".
In diesem Sinne...
Gruß Octo :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 12:22 

octo2001 hat geschrieben:
SORRY...las uns das Kriegsbeil begraben

So soll es sein.

Zu der "Jahrhundert-Elf" komme ich zu einem späteren Zeitpunkt mal zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 19:32 

Die im Transfer-Thread zitierte Aussage eines Fanmagazin-Users über das angebliche Scheitern des Simak-Transfers hat dort zu einer lebhaften Diskussion geführt. Das ganze Theater um Jan Simak nimmt langsam groteske Züge an. Die Eierei in dieser Frage geht wahrscheinlich auch Hartgesottenen mittlerweile tierisch auf den Senkel, ich nehme mich da nicht aus.

Tatsache ist, dass ein Scheitern dieses Transfers nach all den Wochen voller Wasserstandsmeldungen und sonstigen Gerüchten kein gutes Licht auf die Klubführung werfen würde. Die Enttäuschend einer Nichtverpflichtung könnte wahrscheinlich nur noch durch einen Transfer eines richtigen Krachers kompensiert werden, der angesichts der finanziellen Verhältnisse und des Standings von Hannover 96 in der Fußballwelt völlig illusorisch ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 19:52 

Das Problem nur: Er wäre der Kracher gewesen...., im Endeffekt!
Ich bleibe dabei, sie werden sich medienwirksam einigen, abwarten!
Vielleicht ist´s doch zuviel WM zur Zeit. Die Vorstandsetage erscheint erblindet zu sein, ob dermaßen knackiger, mexikanischer Popos rund um die Schüssel..., wer weiß das schon....!?
Es war total ruhig und entspannt. Die ganze Zeit...., ich vermute, hinter diesen ganzen Labereien die Presse in Hannover, gepaart mit den üblichen Informanden, den sogenannten...., irgendwie passt diese ganze Sache nicht zu der letzten Zeit und genau das ist das Problem. Wer hat diese Diskussionen um die Verpflichtung mit Simak angefangen? Und dann die ganzen anderen Namen, die hergelabert wurden? Kein einziger ist auch nur annähernd aktuell an 96 interessiert, warum wohl? Die Presse hat Simak gefordert und die ganzen guten und schlechten Stories zum x-ten Male wieder rausgeholt. Sparta ist doch nicht blöd und läßt einen Spieler dieser Klasse für ein Butterbrot ziehen, bei dem ganzen Presse-Hype! Da würde ich auch erstmal einen ganz dicken Strahl schiffen, schließlich will ja jemand meine Diamanten haben...!
Klar, daß sich Jan auch mal geäußert hat, ist doch auch ne heikle Geschichte...!
Ich denke, irgendwann wird der Strahl dünner und dann ist August noch nicht vorbei!
In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 09:01 

das war`s dann wohl.... np von heute:

22.06.2006
Simak-Wechsel geplatzt: Im November wird er Vater

HANNOVER. Der Wechsel von Jan Simak ist geplatzt. Gestern beendete sein Berater Christoph Leutrum den Transfer-Krimi, der seit Wochen Hannover elektrisierte: „Alles spricht dafür, dass Jan bei Sparta Prag bleibt.“

Simak konnte Sparta-Boss Daniel Kretinsky in einem persönlichen Gespräch nicht von einer Rückkehr zu 96 überzeugen. Kretinsky teilte Simak mit, dass er ihn behalten will. Es sei keine Einigung mit 96 erzielt worden.

Gleichzeitig stellte er dem 27-Jährigen eine freiwillige Gehaltsaufbesserung in Aussicht. Leutrum findet es „schade“, dass Simak nicht nach Hannover zurückkehrt. Hat 96 zu wenig getan, um den Kampf um den Helden der 96-Aufstiegssaison zu gewinnen? 96-Manager Ilja Kaenzig: „Wir haben alles getan, was möglich ist. Aber wenn Sparta ihn nicht abgeben will, können wir es nicht ändern.“ Sparta und 96 hatten finanziell bis zuletzt weit auseinander gelegen. 96 wollte Simak für eine geringe Ablöse plus Kaufoption ausleihen.

Wechsel geplatzt, Familienglück perfekt: Im November wird Simak Vater, Mutter ist seine langjährige Freundin Misa. fk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 10:05 

Roddman hat geschrieben:
Sparta ist doch nicht blöd und läßt einen Spieler dieser Klasse für ein Butterbrot ziehen, bei dem ganzen Presse-Hype!

Ja, es sieht nicht gut aus für eine Rückkehr. Aber das allerletzte Wort scheint doch noch nicht gesprochen. Angeblich soll Sparta dringenden Geldbedarf haben und versucht deshalb natürlich das maximale herauszuholen. Was auch legitim ist. Da es ausser 96 mit ziemlicher Sicherheit keinen weiteren Interessenten gibt und damit überhaupt kein Geld fliessen würde, scheint mir das noch eine letzte Hintertür zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 10:17 

wenn der deal wg. angeblich 100.000 euronen scheitern sollte bzw. gescheitert ist, kann ich das nur schwerlich nachvollziehen. aber auch hier sollte man die wasserstandsmeldungen der presse mit vorsicht geniessen.

so glaube ich eher, das sich kaenzig nicht über den berühmten tisch hat ziehen lassen. ergo: sparta braucht kohle .... auch noch im august

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 21 | [ 409 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste