Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 
 Vehling zurückgetreten! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vehling zurückgetreten!
BeitragVerfasst: 17.07.2006 12:01 

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/352537/

und jetzt kommt jäggi?
warten wir's ab ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 12:15 

edit

falscher Fred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 12:29 

Das haut mich ja echt um... :?

Das Vehling freiwillig den Platz räumt... :shock:

Wie schnell sich doch die 96 Welt dreht...das ist der Hammer. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 12:38 

Ich wiederhole mich gerne....
Wenn Jäggi kommt wurde alles falsch gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 13:13 

Es wird aber so kommen....ich dachte erst das I.K. als erster den Platz räumt, stattdessen bin ich mittlerweile der Meinung das der "Top- Manager" von Adidas Vehlings posten übernehmen wird und Kaenzig seinen Job behält- allerdings mit sicherlich weniger Rechten!So hätte M.K. seinen persönlichen Favoriten doch noch bei 96 installiert zum bedauern der meißten Fans!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 13:18 

Roter Bier- Baron hat geschrieben:
Es wird aber so kommen....ich dachte erst das I.K. als erster den Platz räumt, stattdessen bin ich mittlerweile der Meinung das der "Top- Manager" von Adidas Vehlings posten übernehmen wird und Kaenzig seinen Job behält- allerdings mit sicherlich weniger Rechten!So hätte M.K. seinen persönlichen Favoriten doch noch bei 96 installiert zum bedauern der meißten Fans!

Ich hoffe das IK bleibt...hoffe Du hast nicht ganz Recht...Ob Kind überhaupt einen Installiert wo Er doch jetzt die ganze Macht wieder an sich gerissen hat???

IK macht doch das Tägliche Geschäft...Kind überwacht also gut ist hoffe ohne J......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 13:45 

Hab grad in der "Blöd"- Zeitung gelesen das Kind noch heute wieder das Präsidentenamt an sich reißt! Das wird ja echt immer lustiger...Kasperbude 96 :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 13:47 
Moderator

Hab grad in der "Blöd"- Zeitung gelesen das Kind noch heute wieder das Präsidentenamt an sich reißt! Das wird ja echt immer lustiger...Kasperbude 96 :roll:
:shock: :cry: Oh nein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:04 

Jetzt isses Offiziell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:21 

Boah, ich steig fast net mehr durch :?

Mir isses eigentlich egal wer da auf den Chefsessel pupst :wink: ich habe nicht die Ahnung davon, ich hoffe bloß, dass es sich nicht negativ auswirkt - wie auch immer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 15:55 

Discostu hat geschrieben:
:shock: :cry: Oh nein...

Dass ist nur konsequent! Der Verein könnte ihm in Person eines anderen Vorstandsvorsitzenden nämlich sonst bei seinen Entscheidungen in die Suppe spucken. Das hat ihn ja auch bei v. Fromberg gestört. Die "Öffentlichkeit" in Form der Presse hat noch gar nicht gerafft, was da abläuft! Hier kauft sich einer seinen Verein und zerstört alle Mitbestimmungsstrukturen eines Traditionsvereins. Kind scheint in einer Art Machtrausch zu sein. Dass Jäggi kommt, daran gibt es für mich keinen Zweifel mehr, da Kind sich sicher nicht mehr die Mühen des Tagesgeschäftes auflädt.

Der Schritt von Vehling ist ebenso konsequent, da er für eine moderne arbeitsteilige Struktur steht, wie es sie bei den großen Vereinen auch gibt. Wir dagegen machen eine Rolle rückwärts in autoritäre Strukturen, deren Handlungsmaxime in Zukunft von den Vorstellungen und Entscheidungen eines einzelnen abhängen wird. Denn seine Mitgesellschafter hat Kind ja offensichtlich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Denen bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, das ganze einigermaßen gesichtswahrend abzunicken.

Ich bedauere die Entwicklung sehr, weil Vehling hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber das der keine Lust hatte, sich von Kind und seinen Hofberichterstattern am Nasenring herumführen zu lassen, ist auch klar. Das hat ein Mann von seinen Qualitäten auch gar nicht nötig. Kind kann sich jetzt jedenfalls bequem in die funktionierende Organisationstruktur fallen lassen, die Vehling hier in den vergangenen Monaten aufgebaut hat und die sich bei der Durchführung der WM bewährt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 16:29 

ILJA , schau mal, wie schön der Vehling mit gutem Beispiel vorangeht -
hat er nun doch mal eine Entscheidung getroffen

Dieser Posten war auch stets zwei Nummern zu groß für ihn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 17:03 

Soccerfriend hat geschrieben:

Dass ist nur konsequent! Der Verein könnte ihm in Person eines anderen Vorstandsvorsitzenden nämlich sonst bei seinen Entscheidungen in die Suppe spucken. Das hat ihn ja auch bei v. Fromberg gestört. Die "Öffentlichkeit" in Form der Presse hat noch gar nicht gerafft, was da abläuft! Hier kauft sich einer seinen Verein und zerstört alle Mitbestimmungsstrukturen eines Traditionsvereins. Kind scheint in einer Art Machtrausch zu sein. Dass Jäggi kommt, daran gibt es für mich keinen Zweifel mehr, da Kind sich sicher nicht mehr die Mühen des Tagesgeschäftes auflädt.

Der Schritt von Vehling ist ebenso konsequent, da er für eine moderne arbeitsteilige Struktur steht, wie es sie bei den großen Vereinen auch gibt. Wir dagegen machen eine Rolle rückwärts in autoritäre Strukturen, deren Handlungsmaxime in Zukunft von den Vorstellungen und Entscheidungen eines einzelnen abhängen wird. Denn seine Mitgesellschafter hat Kind ja offensichtlich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Denen bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, das ganze einigermaßen gesichtswahrend abzunicken.

Ich bedauere die Entwicklung sehr, weil Vehling hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber das der keine Lust hatte, sich von Kind und seinen Hofberichterstattern am Nasenring herumführen zu lassen, ist auch klar. Das hat ein Mann von seinen Qualitäten auch gar nicht nötig. Kind kann sich jetzt jedenfalls bequem in die funktionierende Organisationstruktur fallen lassen, die Vehling hier in den vergangenen Monaten aufgebaut hat und die sich bei der Durchführung der WM bewährt hat.

Auch wenn ich dir in vielen Punkten zustimme, muss es nicht zwangsläufig ein Nachteil sein.
Mir ist im Großen und Ganzen ein MK der seinen Dickkopf durchsetzt lieber als 3 Personen die zu keinem Ergebnis kommen.
Ob Jäggi wirklich kommt?! Das werden wir in einigen Wochen sehen, auf jeden Fall sollte IK bleiben und wenn 33% der getätigten Transfers einschlagen werden wohl die meisten ähnlich denken wie ich, und wenn nicht kann er 2007 immer noch gehen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 18:54 

handy-cap hat geschrieben:

Auch wenn ich dir in vielen Punkten zustimme, muss es nicht zwangsläufig ein Nachteil sein.
Mir ist im Großen und Ganzen ein MK der seinen Dickkopf durchsetzt lieber als 3 Personen die zu keinem Ergebnis kommen.
Ob Jäggi wirklich kommt?! Das werden wir in einigen Wochen sehen, auf jeden Fall sollte IK bleiben und wenn 33% der getätigten Transfers einschlagen werden wohl die meisten ähnlich denken wie ich, und wenn nicht kann er 2007 immer noch gehen. :lol:

Vehling hat als Geschäftsführer für Finanzen und Organisation in 10 Monaten hier eine ganze Menge Ergebnisse hinterlassen, die du rund um das Stadion besichtigen kannst und beim Ablauf der Spieltage auch merkst. Außerdem haben er und Kaenzig hinsichtlich der Transfers alles rechtzeitig vor Saisonbeginn unter Dach und Fach gebracht und sind dabei im Budget geblieben, das ihnen von den Geldgebern gesetzt wurde. Dass sie keine Millionäre sind, die wie Kind ihr eigenes Geld einsetzen, wann und wie sie wollen, kann man ihnen schwerlich zum Vorwurf machen. Jedenfalls hat sein Rücktritt Stil im Gegensatz zum Verhalten von Kind in den letzten Tagen.
[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 18:58 

Wir dagegen machen eine Rolle rückwärts in autoritäre Strukturen, deren Handlungsmaxime in Zukunft von den Vorstellungen und Entscheidungen eines einzelnen abhängen wird. Denn seine Mitgesellschafter hat Kind ja offensichtlich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Denen bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, das ganze einigermaßen gesichtswahrend abzunicken.
Ich bedauere die Entwicklung sehr, weil Vehling hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber das der keine Lust hatte, sich von Kind und seinen Hofberichterstattern am Nasenring herumführen zu lassen, ist auch klar. .

Ich stimme Dir mal wieder zu. Die von dir beschriebene Entwicklung befürchte ich auch. Man wird sehen.

Meiner Meinung nach sind Kinds Worte zu Vehlings Rücktrittserklärung (siehe 96-Homepage) an Heuchelei und Zynismus schwer zu überbieten. Auch sowas lässt Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zu. Das kann ja noch lustig werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: ...bibber...
BeitragVerfasst: 17.07.2006 19:19 

Leute, in den letzten Wochen habe ich schmunzelnd die mitunter hanebüchenen Diskussionen im Forum verfolgt, aber bei den heutigen Beiträgen muß ich sagen, daß da eine Menge Sachen geschrieben wurden, die ich 100%ig unterschreiben würde (Salto rückwärts in der Struktur, Vereinskauf durch Kind, Kaenzig soll bleiben, Jäggi soll wegbleiben, etc.). Und während ich vor dem heutigen Tag deutlich optimistischer in die Zukunft blickte als der gängige Tenor im Forum es vermuten ließ, so macht mir die allgemeine Übereinstimmung hier jetzt nur noch: ANGST !

Unser Verein ist nun faktisch in der Hand von Martin Kind. Die Folgen sind bereits offensichtlich. Hoffen wir, daß er sich zügelt und verantwortungsbewußt mit seiner Macht umgeht. Und ich hoffe persönlich, daß er sich bald wieder zurückzieht und diesmal nicht ein heilloses Chaos hinterläßt, das dann von seriösen Leuten geordnet werden muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 13:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wir dagegen machen eine Rolle rückwärts in autoritäre Strukturen, deren Handlungsmaxime in Zukunft von den Vorstellungen und Entscheidungen eines einzelnen abhängen wird. Denn seine Mitgesellschafter hat Kind ja offensichtlich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Denen bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, das ganze einigermaßen gesichtswahrend abzunicken.
Ich bedauere die Entwicklung sehr, weil Vehling hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber das der keine Lust hatte, sich von Kind und seinen Hofberichterstattern am Nasenring herumführen zu lassen, ist auch klar. .

Ich stimme Dir mal wieder zu. Die von dir beschriebene Entwicklung befürchte ich auch. Man wird sehen.

Meiner Meinung nach sind Kinds Worte zu Vehlings Rücktrittserklärung (siehe 96-Homepage) an Heuchelei und Zynismus schwer zu überbieten. [/b]Auch sowas lässt Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zu. Das kann ja noch lustig werden.

Die Heuchelei und der Zynismus waren auch vorher schon da, indem Kind
in Hintergrundgesprächen offensichtlich Stimmung gegen die Geschäftsführung gemacht hat, um sich dann mit Aussagen zitieren zu lassen, dass personelle Änderungen nicht vorgesehen seien.
Am letzten Donnerstag ließ er noch mitteilen, dass "er nicht mehr ins operative Geschäft" zurückmöchte und heute lässt er sich zum Vereinspräsidenten wählen. Und das verdummte Volk staunt und klatscht artig Beifall, weil er so ein "starker Mann" ist.

Unter Missachtung aller demokratischen Spielregeln reißt er die Macht an sich und bedient sich dabei willfähriger Leute in den Gremien, die er dort vor Zeiten installiert hat und deren Aufgabe für 96 einzig darin besteht, auf Zuruf von Kind die Hand zu heben. Denn wie ich gestern erfahren habe, ist das Aufsichtsratsmitglied Biskowitz Kinds Hausarzt und Freund und das Aufsichtsratsmitglied Kiaman, der sich selbst gelegentlich als "rechte Hand" von Kind bezeichnet, dem großen Gönner verpflichtet, weil sein Sohn eine Ausbildung bei 96 macht. Wie gut für Kind, dass er sie dort hatte, denn sonst hätte das mit der Wahl zum Präsidenten nicht geklappt, da das Ergebnis ja denkbar knapp war mit 3 zu 2 Stimmen.
In der NP vom Samstag, den 15. Juli auf S. 20 gibt es übrigens ein Bild von Martin Kind mit diesen beiden Herren und Schatzschneider. Gruselig!

Ich bin nur froh, dass es hier nur um Fußball geht und nicht um Politik!

Die journalistische Aufbereitung der "Machtergreifung" durch Kind, wirft mein journalistisches Weltbild ziemlich durcheinander, weil ich nicht geglaubt hätte, dass ausgerechnet die Bildzeitung, die Dinge kritisch hinterfragt und die Ungereimtheiten aufzählt. Auch wenn ich die Einschätzung, Kaenzig werde bleiben, nicht teile, zitiere ich mal die Bild von heute, vor allem wegen der dort veröffentlichten Zitate von Kind:
" (...) Vehling hat offensichtlich auch in der letzten Woche bei einer Medienkampagne gegen ihn und Manager Ilja Kaenzig die Rückendeckung von Martin Kind vermißt. Kaenzig bekommt die jetzt. Kind über die bisherigen 96-Manager: "Kaenzig hat die professionellste Arbeit von allen abgeliefert. Es gibt keine Diskussionen um ihn". Der Manager soll bleiben - selbst wenn Jäggi kommt. Kind: Mit dem sportlichen Bereich hat der neue Geschäftsführer ja nichts zu tun." Deshalb sieht Kind Jäggis sportliches Scheitern in Kaiserslautern auch nicht als Makel in der Bewerber-Rallye. Kaenzig und Peter Neururer informierten gestern Kind und die übrigen 96-Gesellschafter eine Stunde über Neueinkäufe und Saison-Prognose. Von der öffentlich verbreiteten Abstiegsangst intern keine Spur. Kind "Diese Stimmung teilen Trainer und Manager nicht." Hörte sich in den letzten Tagen nicht immer so deutlich an ...

Diese Zitate von Kind sagen alles! Die Negativ-Berichterstattung in HATZ (ich schließe mich dieser Bezeichnung an) und NP wurde ja mit der von Kind geäußerten Sorge um einen angeblich zu befürchteten Abstiegskampf begründet, die es nötig mache, dass Kind jetzt durchgreift.

1.) Warum äußert er diese Angst erst jetzt, noch dazu in einer Saison, an
deren Ende der zweitbeste Tabellenplatz seit dem Wiederaufstieg
steht?
2.) Warum "greift Kind erst ein", als die Kaderzusammenstellung für
die kommende Saison schon erledigt ist und nicht wenn man sie noch
beinflussen kann. Denn was jetzt noch kommen würde, wäre "Kür" ,
wie Kaenzig es ausdrückte und nicht aus dem bislang bereitgestellten
Etat zu finanzieren.
3.) Wieso erklärt er im Hinblick auf Jäggi, dass der neue Geschäftsführer
nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun habe, wenn er doch Vehling,
der ebenfalls nur für Finanzen und Organisation zuständig war, für die
angebliche Abstiegsgefahr mitverantwortlich macht!
4.) Wieso hält er Jäggi überhaupt für geeignet, wenn er nicht für den
sportlichen Bereich verantwortlich sein soll? Denn die Finanzen sind
nachgewiesenermaßen in Ordnung (Im Bonitätsranking der SZ liegt 96
an 2. Stelle in der ganzen BL). Die Transfer liegen nach Aussagen des
Mitgesellschafters Baum im Budget und seien vom Preis
-Leistungsverhältnis positiv zu bewerten. Warum braucht man unter
diesen Verhältnissen überhaupt einen "Sanierer", der darüberhinaus
gerade einen anderen BL-Verein in den Abstieg geführt hat?
5.) Wo war Vehling überhaupt "führungsschwach" und wo hat er angeblich
Entscheidungsfreude vermissen lassen?
- Ich sehe das Gegenteil, z.B. in der harten Verhandlungslinie beim
Mertesacker-Transfer, hier ein Zitat von Vehling in der Bild vom 14.
Juli : "Die Strategie haben wir vor Monaten gemacht, intern mit allen
abgestimmt". Das scheint Kind vergessen zu haben! Wahrscheinlicher
aber ist, dass ihn sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessiert.
- In den Verhandlungen mit Baufirmen und Banken hat Vehling viel
Durchsetzungskraft bewiesen, denn sonst hätte er ein solch großes
Projekt wie den Stadionbau nicht im Kosten- und Zeitrahmen zu Ende
bringen können. Das weiß wohl jeder, der selbst schon mal gebaut
hat.
- In der Auseinandersetzung mit v. Fromberg hat Vehling sich
durchgesetzt und es dennoch hingekriegt, dass es keine
Schlammschlacht nach außen wurde. Dass beide wohl jetzt wieder
miteinander reden, spricht für Vehlings kommunikative Fähigkeiten,
was in diesem Fall allerdings auch für von Fromberg gilt.
- Vehling hat den Trainer einige Male zurückgepfiffen, ohne allerdings
dessen Autorität gegnüber der Mannschaft allzu sehr zu beschädigen.
- Den Westeingang hat Vehling, wie er selbst gesagt hat, gegen den
Willen der Stadt durchgesetzt. Ich möchte nicht wissen, was bei dem
Hertha-Spiel vor Kinds Rücktritt passiert wäre, wenn es den
Westeingang nicht gegeben hätte.

Bei nüchterner Betrachtung der von Kind geäußerten Vorbehalte gegen die Geschäftsführung, komme ich zu dem Schluss, dass es keine sachlichen Gründe für seine Machtergreifung gibt. Die liegen weder in einer gescheiterten Struktur noch in Fehlern der Geschäftsführung.

Der Grund für Kinds Rückkehr besteht darin, dass er gemerkt hat, dass er mit seiner Rolle als einer von mehreren Gesellschaftern nicht klarkommt und die 8 Jahre gewohnte Action im Fußballgeschäft so sehr vermisst, dass er sich Gründe für eine Rückkehr suchen musste. Schade nur, dass er im Gegensatz zu Maschmeyer, von Fromberg und Vehling den Weg der Schlammschlacht gewählt hat und auch nicht davor zurückschreckt, loyale und fähige Mitstreiter öffentlich zu desavouieren. Schlammschlacht werden wir wohl noch eine Weile haben, wenn Kaenzig sich nicht auch freiwillig zurückzieht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 14:47 

@Soccerfriend...

tolle Analyse...super Beitrag...

Ich sehe die Rückkehr von Kind auch so...einer von vielen zu sein schmeckt Ihm nicht...

Das kühle Alpha-Tier...zitiert die NP

Warum machst Du das? Fragt seine Frau und ich auch...

Somit sei alles gesagt...

Ich schätze Kind für die Vergangenheit...einen Club aus dem nichts in die 1Buli hoch zu bringen...
...hoffentlich reißt Er jetzt nicht alles kaputt. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2006 20:13 

Doppeldiskusion mit http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8460&start=200.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] |