6und9zig hat geschrieben:Pumuckel hat geschrieben:
Wenn die Vereinsführung Schjönberg wollte, wäre er ab heute zumindest Übergangstrainer.
Kind verspricht aber einen Trainer zu besorgen der eine längere Halbwertzeit hat, und er geht angeblich fast ohne den "Sportdirektor" auf die Suche und er verlässt sich dabei angeblich auf seine Menschenkenntnis und andere Berater (u.a. Jäggi? Steht in einem der akuellen Artikel - HAZ glaub ich. Frag mich nicht bei dem ganzen verwirrenden aktuellen Input). Aber es sollen "Nägel mit Köpfen" gemacht werden (hört sich immer gut an). Pu
Das mit Schjönberg sehe ich auch so.
Aber das Kind Menschenkenntnis hat, wage ich zu bezweifeln und ein gutes Gefühl für Trainer geht ihm auch ab. Ich erinnere nur an den teuren Alleingang mit Lienens Vertragsverlängerung.

Okay, ich denke aber das er die hat, denn sonst wäre er kein so erfolgreicher Unternehmer.
Auch halte ich fast alle seine Personalentscheidungen für insgesamt geglückt.
Das fängt, bei der finanziellen Sanierung an (um soviel Geld und aufzutreiben und um die ganzen Sponsoren für ein damaliges Verlustgeschäft zu begeistern muss man schon ein gutes Gespür für seine Gegenüber haben), das war schließlich auch die damals von vielen Fachleuten und auch von vielen Fans belächelte und für Unsinn gehaltene Verpflichtung des Professors (ich habe übrigens damals im alten GB, nachdem ich Rumpelstilzchen, zum Zorn der damaligen Kinder, enttarnt hatte - ja, ich war das - RR ausdrücklich begrüßt und ihm eine Chance eingeräumt).
Die Wahl war gut solange sie gut war.
Das hatte er richtig erkannt. Auch durch dann Moars Verpflichtung bewies er ein gutes Händchen, denn ohne Bobc, und ein Paar Andere, wären wir in der damaligen Phase wahrscheinlich total abgestürzt.
Ich mochte den hemdsärmeligen Quirl, denn er hatte Ahnung vom Fußball und er hatte einen Blick für die passenden Typen.
Dann hölte er den in der Neuzeit bisher erfolgreichsten Trainer.
Aber Erfolg (der Tabellenplatz lügt nicht) und Heimsiege wollte hier Niemand - war ja Rumpelfußball.
Man hat hier halt lieber die Hucke voll (aber so voll wie im Moment denn auch wieder nicht).
Dann machte er den mir unbegreiflichen Fehler und seine ersten personellen Fehleinschätzungen, indem er zurücktrat und die Macht zwei Niemands übergab die das, trotz aller versuchten Tricks, bis heute geblieben sind, und die eine personelle Fehlentscheidungen, die eine gerade mit dem heutigen Tag endend, nach der anderen trafen und die ihn, aus Sorge um den Verein, zwangen wieder das Ruder zu übernehmen und erneut die Entscheidungen zu treffen.
Trotzdem hat er noch immense Sorgen, denn er muß einen Trainer finden (und zwar einen den die Fans mehrheitlich akzepieren und der sie zieht), der aus dem demolierten und desorientierten Mittelmaß (ich wage es übrigens als erster hier PN's Trainingsarbeit in Zweifel zu ziehen - inzwischen beschäftige ich mich sogar mit dem Gedanken ob sie nicht ein Teil der Sabotage des Abfindungsunternehmers an dem Verein war der ihm, als noch jüngerem und engagierten Trainer, Hausverbot zu erteilen wagte. Aber das ist nur laut gedacht. Aber ich habe allerdings selten einen Trainer so beschwingt und glücklich aus Hannover verschwinden sehen wie PN - und außerdem lobte er das Gespräch mit Kind über den grünen Klee....und machte ansonsten noch mehr Heckenschützen aus als selbst ich vermute....) des Kaders eine Mannschaft formt die diese Saison überlebt (wovon ich, trotz des totalen Absturzes vorher ausging und weiterhin ausgehe) und die die verwöhnten und kritischen Fans von 96 ins Stadion lockt. Dazu müssen Siegeserwartungen erfüllt werden - dauernde Skandale und trotzdem nur Mittelmaß will halt keiner sehen.
Der Aufstiegsschwung geht immer mehr dahin (die WM hat das in ihrer Erwartung und in ihrem Ergebnis noch ein bisschen kaschiert - aber nächstes Jahr gibt es keine Zugpferde von außen mehr.).
Kurz gesagt es muß mit personellen Entscheidungen Hoffnung in der Mannschaft und im Umfeld geschaffen werden - und diese Hoffnung darf die nächsten Jahre nicht zerstört werden.
Eine verdammt schwierige Aufgabe nach derzeitiger Lage der Dinge.
Da braucht es mehr als einen Kind - da braucht Kind Spitzenhilfe.
Okay, war wieder zu lang und immer noch kein Märchen - und die Kids sind schon wieder mitten drinn eingeschlafen - hoffentlich weckt sie, jetzt wo sie meinen das böse Krokodil sei tot, Niemand im falschen Augenblick.
Der Schock ist noch nichts für sie.....
Pu
N8
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine