chelsea hat geschrieben:Wenn IK "verbrannt" ist,dann hat Mk ihn auf dem Gewissen !!
So einen Fachmann findet man nicht so schnell wieder auf dem Markt.
Wenn MK natürlich "Frischlinge" wie Bode oder "Maulhelden" wie Strunz bevorzugt,ist er selbst schuld !!
Menzel - gern auch noch einmal für Dich zum mitschreiben ! Wir sind keine Adresse mehr,die sich von Möchtegerndiven und anderen Managern über den Tisch ziehen lässt !! Vertragsverlängerungen z.B. mit Cherundolo oder Stajner wurden schnell und geräuschlos über die Bühne gebracht. Bei den Neuverpflichtungen in dieser Saison bin ich mir relativ sicher,das wir uns noch über die freuen werden,die IK "angeschleppt" hat. Thorvaldsson,Troest,Andersson,Jendrisek oder auch Huszti sind für mich Verstärkungen.
Bis auf die Verpflichtung des Pottlers sind ihm auch keine schwerwiegenden Fehler unterlaufen.
Dazu wird nicht jede Personalentscheidung über Wochen in den Zeitungen durchgekaut.Anders als jetzt bei MK !!
100 % Übereinstimmung.
Es wird gern vergessen, dass erst die Verpflichtungen des derzeitigen Kaders ganz in Kaenzigs Verantwortung fallen, weil Vehling ihm als gleichberechtigten Geschäftsführer in der KGa A wirklich die sportlichen Entscheidungen überlassen hat. Kind hatte Kaenzig doch früher immer dazwischengefunkt und nach seiner Rückkehr auch sofort wieder (Fahrenhorst). Erst am Ende dieser Saison kann man die Qualität seiner Transferleistungen wirklich beurteilen. Aber die Chance, dass er das selbst noch bei 96 erlebt, schwindet mit jedem Tag.
Wenn im Trainer-Thread jetzt manche den Aachener Schmadtke feiern, dann kann ich nur feststellen, dass beide große Ähnlichkeiten aufweisen (Betriebswirtschaftsstudium, Verhandlungsgeschick, Marktkenntnis und die Fähigkeit mit einem begrenzten Etat umzugehen).
@ Picard! Ich teile deine positive Haltung zu Kaenzig ja bekanntlich. Nur wundere ich mich, dass du glaubst, MK würde noch an ihm festhalten. Es ist doch genauso wie Guus es schreibt. Wann hätte Kind jemals öffentlich zugegeben, dass er jemanden rausschmeißen will. Dazu (jetzt krieg ich wieder Prügel) genügt es ihm, ein paar Bemerkungen gegenüber den hiesigen Journalisten fallen zu lassen. Die erledigen dann den Rest. Das hat Kind immer schon so gemacht. Durch die Häufigkeit der Abgänge ist diese Vorgehensweise in letzter Zeit nur als Muster sichtbar geworden: Nach außen hui, nach innen pfui!
Meiner Meinung nach setzt Kind darauf, dass er Kaenzig zermürben kann, bis dieser entnervt das Handtuch schmeißt und sich mit einer kleinen Abfindung begnügt.
Das eigentliche Problem aber ist, dass er wahrscheinlich letzlich genausowenig einen Plan hat, wer stattdessen kommen soll. Anders kann ich mir hier gefallene Namen wie Strunz nicht erklären.
@ Pumuckel! Du wirfst hier Leuten vor, dass sie - mit guten Argumenten - für Kaenzig eintreten. Zum derzeitigen Scherbenhaufen von Martin Kind hört man allerdings von dir kein kritisches Wort. Das könnte man auch als Nibelungentreue sehen. Besser geworden ist seit Kinds Rückkehr jedenfalls bisher noch nichts.