Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 13:32 

gangster2000 hat geschrieben:
Als Fan ist man doch genauso realistisch und gleichzeitig am Erfolg orientiert, wie es ein Spieler oder Trainer auch sein sollte...merkst Du nicht, das in Hannover immer wieder rückwärts gearbeitet und gedacht wird ???????????

Über 40 Jahre haben sich Spieler, Trainer oder Vorstände letztendlich immer dem Druck der Massen gebeugt, wann aber wurde in Hannover das letzte Mal laut gegröhlt : Wir sind Rote und ihr nicht ??

Im Moment macht hier doch jeder, was er will. Wann aber passiert endlich mal so etwas wie der Urknall ???
52 jahre nach der letzten Meisterschaft sollte man doch endlich dazu gelernt haben oder ???

Wie war das mit blabla?

Immerhin wollen wir ja scheinbar das gleiche: Realismus. Das ist ja schonmal ein Anfang.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 15:57 

gangster2000 hat geschrieben:
Das ist doch typisch, Hauptsache die anderen haben nicht Recht !!

Klingt bei dir nicht anders. ;)

Zitat:
Was ist das für ein Blabla von wegen überzogener Erwartungen seit Jahrzehnten und das ich mit solchen Aussagen für irgendeine Misere mitverantwortlich sein sollte ?????

Du nicht in Person. Aber die Masse an Leuten, die erwarten, dass 96 im fünften Bundesliga-Jahr seit Wiederaufstieg gefälligst endlich mal zumindest auf nem UEFA-Cup-Platz zu landen hat.

Zitat:
Hör mal, Roter, ich hab noch Skoblar und Rodekamp live spielen sehen und was Du hier als Antwort hinterlässt, soll dann wohl heissen, das ich noch mal 47 Lebensjahre damit verbringen soll, darauf zu warten, das die Roten endlih mal ein grosser Verein werden ????????

Erstmal finde ich es vollkommen unerheblich, wie lange man nun schon auf den Durchbruch oder den Erfolg wartet. Fakt ist: Das ganze ist nicht so planbar, wie man das gerne hätte. Und selbst wenn es das wäre: Da sind immer noch ein paar hundert andere Vereine, die dann ja den gleichen Plan hätten. Klar: Ich würde auch lieber heute als morgen mit um die Tabellenspitze mitspielen, als im Keller rumzudümpeln. Aber ich bin in erster Linie erstmal froh, Bundesligafußball mit "meinen" Roten sehen zu können.

Zitat:
Sorry, aber mit der Einstellung ist wirklich kein Blumentopf zu gewinnen und es spiegelt dann auch die Einstellung vieler Anderer im Verein tätiger Leute wieder.-- Das geht alles viel zu schnell, wir brauchen mehr Zeit, die Mannschaft ist noch nicht soweit, wir befinden uns noch in der Lernphase....

Kann es sein, dass du vergisst, dass es da noch ein paar andere Vereine gibt, die auch nach höherem Streben und etwaigen Fußball-Weltherrschaftsplänen im Wege stehen könnten?!

Zitat:
Auweiah, hast Du mal ausgerechnet, wieviel Eintrittsgeld da draufgehen würde, wenn ich 40 Jahre die Schnautze gehalten hätte und "die da oben" mal hätte machen lassen ??

Niemand zwingt dich, ins Stadion zu gehen. Und beim Sport den Anspruch zu haben, eine perfekte Inszenierung mit Wunschergebnis präsentiert zu bekommen, finde ich ein wenig realitätsfremd.

Zitat:
Als Fan ist man doch genauso realistisch und gleichzeitig am Erfolg orientiert, wie es ein Spieler oder Trainer auch sein sollte...merkst Du nicht, das in Hannover immer wieder rückwärts gearbeitet und gedacht wird ???????????

Wie es wird rückwärts gedacht?! Sehe ich nicht. Es wird im Rahmen der Möglichkeiten - und die sind bei 96 nunmal sehr, sehr beschränkt - selbstverständlich zukunftsorientiert gearbeitet und versucht, mit kleinen Schritten nach vorne zu kommen. Dass die Ergebnisse nicht entsprechend sind, steht auf einem anderen Blatt. Den absoluten Erfolg von jetzt auf gleich, den du aus meiner Sicht zu wollen, nein: zu verlangen scheinst, gibt es nicht.

Zitat:
Über 40 Jahre haben sich Spieler, Trainer oder Vorstände letztendlich immer dem Druck der Massen gebeugt, wann aber wurde in Hannover das letzte Mal laut gegröhlt : Wir sind Rote und ihr nicht ??

Ich würde sagen: Beim letzten Spiel von Rangnick. Ist auch völlig unerheblich in einer Zeit, in der Spieler austauschbare Arbeitnehmer von Wirtschaftsbetrieben geworden und keine regionale Helden mit Vereinsbezug mehr sind.

Zitat:
52 jahre nach der letzten Meisterschaft sollte man doch endlich dazu gelernt haben oder ???

Frag mal beim Freiburger FC nach, was die so in den 99 Jahren seit ihrer letzten Meistschaft so dazugelernt haben... ;)

Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Erfolg ist nunmal im Sport im Allgemeinen und im Fußball im Speziellen schlicht und ergreifend nicht planbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 17:42 

Das Gewissen hat geschrieben:
Zitat:
Was ist das für ein Blabla von wegen überzogener Erwartungen seit Jahrzehnten und das ich mit solchen Aussagen für irgendeine Misere mitverantwortlich sein sollte ?????

Du nicht in Person. Aber die Masse an Leuten, die erwarten, dass 96 im fünften Bundesliga-Jahr seit Wiederaufstieg gefälligst endlich mal zumindest auf nem UEFA-Cup-Platz zu landen hat.

So ist es leider. Und viele Leute denken offenbar, wir bräuchten nur einen vernünftigen Trainer, und schon wäre es soweit. Schnell mal auf den Tisch hauen und ab auf Platz 6. Dabei müssen wir offenbar die Mannschaft komplett umbauen und zu großen Teilen ersetzen, wenn wir tatsächlich weiter oben ranwollen.

Und das ist ein mittelfristiges Projekt. Die letzten Jahre haben dazu nichts beigetragen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 20:13 

Zitat:
Und das ist ein mittelfristiges Projekt. Die letzten Jahre haben dazu nichts beigetragen.

Falsch. Haben sie sehr wohl, denn wir sind erstklassig geblieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 20:27 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Zitat:

Falsch. Haben sie sehr wohl, denn wir sind erstklassig geblieben.

Ja, und das ist durchaus ein Erfolg. Aber wir sind in dieser Zeit nicht weitergekommen. Man kann zwar sagen, dass wir uns etabliert hätten, aber das bedeutet nicht viel. Wir können in einem schlechten Jahr jederzeit absteigen. Aber das Profil von Hannover 96 ist nicht großartig verbessert worden, weder sportlich, noch vom Prestige her. Unser Ziel muß sein, dass gute Spieler eher zu uns kommen wollen, als nach Bielefeld oder Mainz. Dies haben aber eher Frankfurt und Nürnberg erreicht. Wir treten auf der Stelle.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Angst
BeitragVerfasst: 23.10.2006 20:35 

Hallo,

ich bin immer ein Fan und Optimist was die Belange von 96 angeht, aber ich befürchte nach dem Spiel und die noch folgen, dass uns wohl erwischen wird in diesem Jahr, so traurig das für mich und die vielen treuen Anhänger ist. Aber es liegt einfach an der Mannschaft, die nicht mehr drauf haben. Es ist echt schade und jedesmal bin ich bei der Mannschaft dabei und bejubel sie. Und immer wieder kriegt man als Fan Nackenschläge... :roll: Aber was solls, 96 wird wieder aufstehen, das war auch so, als ich mit nach Herzlake damals fuhr. Immer treu....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006 20:39 

@ der-rote:

100%ige zustimmung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006 18:33 

Ich will schnell meinen Senf zu der Leistung am letzten WE noch abgeben: Wer zum Kuscheln nach Schalke fährt, braucht nicht mit Punkten zu rechnen!
Ich fand´s schlimm und muß wiedermal anmerken, daß Menschen mit solch einer Gehaltsstruktur auch entsprechend mal kämpfen dürfen! Und davon habe ich leider gar nichts gesehen. Schalke war so schwach, wie ewig nicht mehr und da hätte am Samstag eigentlich in dieser Richtung etwas passieren müssen!!! Aber? Nichts!
Was hat ein Vinicius im def. Mittelfeld zu suchen? Nichts! Warum Fahrenhorst? Umgekehrt wäre richtig gewesen! Fahrenhorst hat im Gegensatz zu Vini eine bessere Spieleröffnung von hinten raus. Vinicius ist dagegen meist eine Art englischer Klopper. Und eben diese Eröffnung beginnt vor den Verteidigern.
Tarnat, was war das denn? Oh je.....
Stajni oh mein Gott, hoffentlich nur ein klitzekleiner Rückfall...!

Keiner war überzeugend, Rosenthal hat sich gemüht, aber bitte, das gegen Bajdingsmovic war leider 4. Kreisklasse!

Ich fand´s furchtbar, komplett! OK, das "Drogba-Tor" war schon klasse, aber wem nützt´s? Niemandem!

Was hätte die Tanzschwuchtel von Pro7 gesagt: Das war Scheiße!

In diesem Sinne...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8