gangster2000 hat geschrieben:
Das ist doch typisch, Hauptsache die anderen haben nicht Recht !!
Klingt bei dir nicht anders.

Zitat:
Was ist das für ein Blabla von wegen überzogener Erwartungen seit Jahrzehnten und das ich mit solchen Aussagen für irgendeine Misere mitverantwortlich sein sollte ?????
Du nicht in Person. Aber die Masse an Leuten, die erwarten, dass 96 im fünften Bundesliga-Jahr seit Wiederaufstieg gefälligst endlich mal zumindest auf nem UEFA-Cup-Platz zu landen hat.
Zitat:
Hör mal, Roter, ich hab noch Skoblar und Rodekamp live spielen sehen und was Du hier als Antwort hinterlässt, soll dann wohl heissen, das ich noch mal 47 Lebensjahre damit verbringen soll, darauf zu warten, das die Roten endlih mal ein grosser Verein werden ????????
Erstmal finde ich es vollkommen unerheblich, wie lange man nun schon auf
den Durchbruch oder
den Erfolg wartet. Fakt ist: Das ganze ist nicht so planbar, wie man das gerne hätte. Und selbst wenn es das wäre: Da sind immer noch ein paar hundert andere Vereine, die dann ja den gleichen Plan hätten. Klar: Ich würde auch lieber heute als morgen mit um die Tabellenspitze mitspielen, als im Keller rumzudümpeln. Aber ich bin in erster Linie erstmal froh, Bundesligafußball mit "meinen" Roten sehen zu können.
Zitat:
Sorry, aber mit der Einstellung ist wirklich kein Blumentopf zu gewinnen und es spiegelt dann auch die Einstellung vieler Anderer im Verein tätiger Leute wieder.-- Das geht alles viel zu schnell, wir brauchen mehr Zeit, die Mannschaft ist noch nicht soweit, wir befinden uns noch in der Lernphase....
Kann es sein, dass du vergisst, dass es da noch ein paar andere Vereine gibt, die auch nach höherem Streben und etwaigen Fußball-Weltherrschaftsplänen im Wege stehen könnten?!
Zitat:
Auweiah, hast Du mal ausgerechnet, wieviel Eintrittsgeld da draufgehen würde, wenn ich 40 Jahre die Schnautze gehalten hätte und "die da oben" mal hätte machen lassen ??
Niemand zwingt dich, ins Stadion zu gehen. Und beim Sport den Anspruch zu haben, eine perfekte Inszenierung mit Wunschergebnis präsentiert zu bekommen, finde ich ein wenig realitätsfremd.
Zitat:
Als Fan ist man doch genauso realistisch und gleichzeitig am Erfolg orientiert, wie es ein Spieler oder Trainer auch sein sollte...merkst Du nicht, das in Hannover immer wieder rückwärts gearbeitet und gedacht wird ???????????
Wie es wird rückwärts gedacht?! Sehe ich nicht. Es wird im Rahmen der Möglichkeiten - und die sind bei 96 nunmal sehr, sehr beschränkt - selbstverständlich zukunftsorientiert gearbeitet und versucht, mit kleinen Schritten nach vorne zu kommen. Dass die Ergebnisse nicht entsprechend sind, steht auf einem anderen Blatt. Den absoluten Erfolg von jetzt auf gleich, den du aus meiner Sicht zu wollen, nein: zu verlangen scheinst, gibt es nicht.
Zitat:
Über 40 Jahre haben sich Spieler, Trainer oder Vorstände letztendlich immer dem Druck der Massen gebeugt, wann aber wurde in Hannover das letzte Mal laut gegröhlt : Wir sind Rote und ihr nicht ??
Ich würde sagen: Beim letzten Spiel von Rangnick. Ist auch völlig unerheblich in einer Zeit, in der Spieler austauschbare Arbeitnehmer von Wirtschaftsbetrieben geworden und keine regionale Helden mit Vereinsbezug mehr sind.
Zitat:
52 jahre nach der letzten Meisterschaft sollte man doch endlich dazu gelernt haben oder ???
Frag mal beim Freiburger FC nach, was die so in den 99 Jahren seit ihrer letzten Meistschaft so dazugelernt haben...
Um es nochmal kurz auf den Punkt zu bringen: Erfolg ist nunmal im Sport im Allgemeinen und im Fußball im Speziellen schlicht und ergreifend nicht planbar.