Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 08:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tatze1896 hat geschrieben: Ich weiss nicht ob du des Lesens und interpretieren von Wörtern mächtig bist aber dann für dich auch gern mal offiziell:
Das frage ich mich bei Dir auch. Ich habe bereits oben darum gebeten, auf die unsachlichen Frakfurter Postings nicht mehr einzugehen, da das eh nichts bringt, wie wir es im Frankfurt-Thread gesehen haben.
Die meisten verstehen das, nur Einzelfälle meinen darauf anzuspringen wie ein Ottomotor.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass er auf Dein Posting vernünftig eingeht, so wie Du es formuliert hast.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tatze1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2006 10:02 |
|
Registriert: 12.04.2006 21:49 Beiträge: 96 Wohnort: Mal hier Mal da
|
Ach ich lass es an dieser Stelle auf dein Post zu antworten "Der Klügere gibt halt nach"...
_________________ Meister 38; 54
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2006 13:18 |
|
|
Die Stimmung am vorigen Spieltag war eher mau, meiner Meinung nach. Die ersten 30 Minuten ging es, danach ist es immer mehr mehr abgeflacht. Schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2006 22:32 |
|
|
Manche beschweren sich ja, dass wir 96 fans keine Stimmung machen können,doch wenn dann wer Stimmung macht beschwert man sich auch :
Heute im Stadion stand neben mir ein Junge,der richtig stimmung gemacht hat!!Dem Mann vor ihm hat das aber irgentwie nich gepasst und er hat den Jungen beschimpft,dass er doch leiser stimmung machen sollte!! Als der Junge sich versucht hat zu verteidigen meinte der Mann nur : ,,sei bloß still!!! "
Findet ihr nicht auch das sich leute nich in n5 sondern irgentwo West setzen sollten?!
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2006 22:45 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Stimmung war trotz der Niederlage richtig gut heute. Die Stuttgarter waren 1x zu hören sonst nie. An der Stimmung lag es heute sicherlich nicht !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2006 23:36 |
|
|
96Birthe96 hat geschrieben: Als der Junge sich versucht hat zu verteidigen meinte der Mann nur : ,,sei bloß still!!! " Findet ihr nicht auch das sich leute nich in n5 sondern irgentwo West setzen sollten?!
Naja, zumindest vielleicht sollte er zumindest nicht in der Mitte der Nord stehen. Egal. Gegenfrage an dich: Gleich mit dem Jungen solidarisiert und dem Typen gesagt, dass das ein Fanblock ist, in dem ihr da steht?!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2006 23:49 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96Birthe96 hat geschrieben: Heute im Stadion stand neben mir ein Junge,der richtig stimmung gemacht hat!!Dem Mann vor ihm hat das aber irgentwie nich gepasst und er hat den Jungen beschimpft,dass er doch leiser stimmung machen sollte!! Als der Junge sich versucht hat zu verteidigen meinte der Mann nur : ,,sei bloß still!!! " Findet ihr nicht auch das sich leute nich in n5 sondern irgentwo West setzen sollten?! mfg
Ich finde wir sollten froh sein das es Stimmungsblöcke gibt. Deshalb sitze ich jetzt öfters auf der West weil ich Fussi sehen will und mich dabei über die Nord freue wie heute.
Aber leider war ja nur 1x heute der Wechselgesang
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 00:06 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Ich kann nicht so gross mitreden, da ich leider ZU selten ins Stadion gehe. Aber mir fällt auch auf, dass sehr viele "Fans" genau das an den Tag legen, was Birthe erwähnte.
Solche Leute, die sich partout die vollen 90 Minuten auf das Spiel konzentrieren wollen, und nicht einen Hauch von Fankultur akzeptieren.
Es wird gemeckert über den "Flüstertütenmann", es wird gemeckert wenn vor einem 2 junge Mädels stehen die versuchen ein wenig Stimmung zu machen (Auch wenn es oft vorkam, dass sie einfach nur Stimmung machten, weil ihr "Schwarm" gerade am Ball war - Aber sie machten wenigstens Stimmung).
(Ich hab eben n Komma reingesetzt...dann lieber beie Nachbearbeitung n Punkt gesetzt und nen Absatz gemacht. Ich weiss wie ungerne man einen kompletten Textblock liest
 )
Es wird über solch erwähnten lütten Fans gemeckert, solche die vielleicht noch nicht so die Erfahrung haben wie manch einer, aber wenigstens wissen, wer ihre Idole sind (Etwas, was im Fussball immer wichtig ist - aber immer mehr verloren geht)
Solche Meckerärsche wie Birthe erwähnte sind unter anderem der Grund dafür, dass sich viele Fans nicht trauen ihr "Maul aufzumachen" was bei uns das "Problem ist...
Man erwartet mittlerweile schon, dass der Nebenstehende doof guckt...das ist auswärts denke ich mal anders. Lasst uns das ändern.
Sorry wegen der Fäkalsprache aber:
Scheiss watt auf Meckerer
Scheiss watt auf "Auslacher"
Scheiss watt auf die, die weder Fankultur reinbringe, noch jene akzeptieren
Wir feiern doch für uns und unsere Mannschaft...und nicht für die, die nicht wissen was es heisst, ein Fussballfan mit Spass an der Sache zu sein 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 00:36 |
|
Registriert: 26.03.2006 14:01 Beiträge: 32 Wohnort: Da, wo Hannover am Schönsten ist-Südstadt
|
Ich wollte nur mal anmerken, dass der Arena-Komentator, den ich heute sowieso nicht so dolle fand, weil er mehr für Stuttgart kommentierte, sich um die 75. Minute dahingehend äusserte, dass man "von den 96-Fans ja gar nicht mehr höre, in einer Situation, wo die Mannschaft es dringend gebrauchen könnte"
Ich war heute nicht im Stadion, kann es also "live" nicht beurteilen. Auf Arena hat man zu dem Zeitpunkt tatsächlich nichts gehört, aber entsprach das auch den Tatsachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 04:21 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Naja, über Arena klang es auch zu einem bestimmten Zeitpunkt recht still. Ich denke mal, dass dies auch den Tatsachen entspricht. Schock, Enttäuschung, Hoffen und Bangen sehe ich als Grund dafür.
So sind wir nun mal. Es wird auch sehr oft erwähnt, dass wir sehr ungeduldige Fans sind....auch oftmals sehr ruhige. Wir fiebern halt irgendwie anders mit, und das zeichnet uns denke ich mal aus  Wir sind nun mal einzigartig
Als die Stimmung anfangs gut war und hinterher wieder aufpochte hat der blöde Kommentator das schon fast nur nebenbei erwähnt.
Schlechte Sachen fallen scheinbar mehr auf als gute.
Deshalb: Nicht von solchen Blödsäcken einlullen lassen. Weiter anfeuern. Und auch hier wieder: Jetzt erst recht !
Wir machen das für uns und für 96...und nicht für irgendwelche Miesepeter, "Gemütlichkeits-Gucker", blöde "Vonne Seite Anschieler" oder temporäre "Fans".
|
|
Nach oben |
|
 |
Luna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 10:41 |
|
Registriert: 26.03.2006 14:01 Beiträge: 32 Wohnort: Da, wo Hannover am Schönsten ist-Südstadt
|
Stichie79 hat geschrieben: Naja, über Arena klang es auch zu einem bestimmten Zeitpunkt recht still. Ich denke mal, dass dies auch den Tatsachen entspricht. Schock, Enttäuschung, Hoffen und Bangen sehe ich als Grund dafür. So sind wir nun mal. Es wird auch sehr oft erwähnt, dass wir sehr ungeduldige Fans sind....auch oftmals sehr ruhige. Wir fiebern halt irgendwie anders mit, und das zeichnet uns denke ich mal aus  Wir sind nun mal einzigartig Als die Stimmung anfangs gut war und hinterher wieder aufpochte hat der blöde Kommentator das schon fast nur nebenbei erwähnt. Schlechte Sachen fallen scheinbar mehr auf als gute.
Das sowieso. Aber ich kann es auch verstehen. So wie die Mannschaft auf dem Platz Phasen der Unaufmerksamkeit hat, so haben auch die anfeuernden Fans ihre Phasen, wo gerade gar nichts geht. Es sind eben Menschen, die anfeuern, kein Ton vom Band, und diese Menschen fiebern mit, sind enttäuscht, wenn was nicht klappt, und ziehen sich dann auch zurück. Dann irgendwann setzt der Denkprozess ein: "Und gerade jetzt wird der Support gebraucht!" und dann klappt das auch wieder.
Stimmung in der Nordkurve ist etwas, woran sich auch diejenigen, die blöd gucken, gewöhnen müssen. Klar lenkt Support manchmal auch vom Spiel ab, aber für "reine Zuseher" gibt es andere Bereiche im Stadion, oder auch das heimische Sofa.
(Und dieser dusselige Kommentator biss sich bestimmt die ganze 1.HZ am "nicht gegebenen elfer für die Stuttgarter" fest, und daran, "dass die Partie dann sowieso anders gelaufen wär".
Man kann son Spiel auch zerreden 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 17:49 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: 96Birthe96 hat geschrieben: Als der Junge sich versucht hat zu verteidigen meinte der Mann nur : ,,sei bloß still!!! " Findet ihr nicht auch das sich leute nich in n5 sondern irgentwo West setzen sollten?! Naja, zumindest vielleicht sollte er zumindest nicht in der Mitte der Nord stehen. Egal. Gegenfrage an dich: Gleich mit dem Jungen solidarisiert und dem Typen gesagt, dass das ein Fanblock ist, in dem ihr da steht?!
da der junge sich nicht getraut hat was zu sagen,hab ich zu dem mann gesagt, dass er sich das nächste mal doch Süd oder West setzten könne wenn ihn Stimmung nervt!! Da hat er mich nur n bisschen scheiße angeguckt und irgentwas zu seiner Frau gesagt!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 18:51 |
|
|
@Stichie79
Nicht böse sein, aber Deine Kommentare find ich drollig!
Wie Du oben berichtest gehst Du selten ins Stadion, guckst aber Arena - soweit so gut.
Willst den Livebesuchern hier aber verklickern was Fankultur ist und wie man die 96er im Stadion anfeuert.
Kauf dir doch in Zukunft ne Karte und zeig den Fans wie man richtig supportet.
Ich freu mich schon auf die vielen Heimsiege, die Du damit auslöst
Abstieg ist dann für uns ein Fremdwort!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 19:22 |
|
|
Nein ich will es niemanden verklickern. Bin auch ned böse
Ich gehe meiner Meinung nach ZU selten hin. Konnte es bis vor kurzem auch nicht mal auf Arena gucken. Bin aber auch schon seit gut 10 Jahren dabei und war einigemale im Stadion. Selten (wie ich finde)- Aber gut
Es ist ja nicht so, dass nur ich, der halt selten vorzufinden ist solche Sachen dann bemerkt. Ich höre das auch sehr oft von meinen Freunden, die fast jedes Spiel besuchen.
Und wenn ich dann da bin (Mein letztes Spiel war gleichzeitig unser letzter Heimsieg  ) fallen mir vor allem oft die oben erwähnten Nörgler auf, die man aber leider überall findet.
Ich wollte nur klar machen, dass man auf solche gar nicht hören braucht, denn man geht ins Stadion um Spass zu haben und seine Mannschaft anzufeuern. Für sich - Und nicht für die, die keine Freude daran haben, unsere Roten mit all den anderen Fans anzuheizen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2006 19:38 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Naja, über Arena klang es auch zu einem bestimmten Zeitpunkt recht still. Ich denke mal, dass dies auch den Tatsachen entspricht. Schock, Enttäuschung, Hoffen und Bangen sehe ich als Grund dafür. So sind wir nun mal. Es wird auch sehr oft erwähnt, dass wir sehr ungeduldige Fans sind....auch oftmals sehr ruhige. Wir fiebern halt irgendwie anders mit, und das zeichnet uns denke ich mal aus  Wir sind nun mal einzigartig Als die Stimmung anfangs gut war und hinterher wieder aufpochte hat der blöde Kommentator das schon fast nur nebenbei erwähnt. Schlechte Sachen fallen scheinbar mehr auf als gute. Deshalb: Nicht von solchen Blödsäcken einlullen lassen. Weiter anfeuern. Und auch hier wieder: Jetzt erst recht !  Wir machen das für uns und für 96...und nicht für irgendwelche Miesepeter, "Gemütlichkeits-Gucker", blöde "Vonne Seite Anschieler" oder temporäre "Fans".
seh ich eig genauso..aber ich denke nicht das unsere Fans ungeduldig sind..ich meine wie lange warten wir jetzt schon auf den nächsten heimsieg?! seit dem 18. MÄRZ!!! und langsam darf man wohl ein bisschen ungeduldig werden!!! und irgentwann werden unsre roten auch wieder zuhause gewinn..bloß wann.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 00:59 |
|
|
96Birthe96 hat geschrieben:
Daumen hoch dafür, dass du ihm da was zu gesagt hast. Find ich wirklich klasse!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 01:34 |
|
|
Jau Birthe. Mit ungeduldig meine ich auch eher, dass einige vielleicht oft zu viel erwarten. Sprich, wenn es 'ne Serie gibt, dass viele schon vom Uefa Cup reden. Träumen ist ja erlaubt, is ja nicht das Ding.
Ungeduldig ist vielleicht sogar der falsche Ausdruck. Verwöhnt und zu viel Gutes gewohnt kann man ja bei uns auch nicht sagen. Erwartungsfreudiger vielleicht...ach keine Ahnung
Aber ich gebe dir Recht....Was wir auf jeden Fall mal so langsam erwarten dürfen ist echt mal wieder 'n Heimsieg. Und das bekommen wir auch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 11:34 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Stichie79 hat geschrieben: Und wenn ich dann da bin (Mein letztes Spiel war gleichzeitig unser letzter Heimsieg  ) ...
Ach soo ist das - tja Stichie, jetzt kommst du leider nicht mehr drum herum, künftig wieder bei den Heimspielen dabei zu sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
roteTine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 15:35 |
|
|
Oh mann und ich frage mich schon die ganze Zeit ob es an meiner Anwesenheit liegt. Hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Stichie, sieh zu, dass du am 25.11. im Stadion bist. Außerdem: Nichts geht über einen Stadionbesuch. Da gibt es keine blöden Arena-Kommentare, wo 96 eh keine Lobby hat.
Zu dem Spiel am Sonntag muss ich sagen, dass ich die Stimmung sehr gut fand und was ich viel bemerkenswerter fand, dass wir hinter unserer Mannschaft gestanden haben und auch nach dem verlorenen Spiel gezeigt haben: "Jungs, so wird es was. Heute sollte es nicht sein, aber wenn ihr weiter so spielt...". Die Mannschaft hat gekämpft (ausgenommen 8 Minuten Regentanz) und das war für mich das Wichtigste am Sonntag. Zu sehen, dass sie kämpfen können und wollen. Und wir Fans können eben so kämpfen und wollen tun wir nochmehr davon.
Bis zum Mainz-Spiel Stimme schonen 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2006 17:32 |
|
|
Ich fand die Stimmung am Sonntag ganz gut, obwohl das Stadion, trotz des attraktiven Gegners, nur zur Hälfte gefüllt war. Das einzige was genervt hat, war das Megaphon. Das klingt als ruft jemand von der Moschee. Ich denke, da gibt es eine bessere Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|