Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 09:51 

Für mich spielt jetzt ausschließlich die sportliche Perspektive eine Rolle. Hannover verfügt nicht über die Mittel kurzfristig international zu spielen.

Enke stehen alle Türen offen bei einem Topverein in Deutschland oder Europa zu unterschreiben.

Ich vermute, er wird Hannover verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 10:29 

Roter Bruder hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Martin ist manchmal eigenartig - aber keineswegs blöd!!

Ich hoffe, Du behältst Recht. Mir jedenfalls gefällt die ganze Kiste nicht. Wenn hier seitens MK wirklich gepokert wird und das in die Hose geht, weiß ich noch nicht wohin mit meiner Wut.

Das kann ich mir so anschließen, besonders das mit der Wut. Ich befürchte da hilft einer Tischkante oder Kissen auch nicht mehr.

Bis vergangener Sommerpause war ich immer zuversichtlich, dass er bleibt. Mittlerweile bin ich das nicht mehr. Ich bin mir fast hundert prozent sicher, dass für Enke die Kohle nicht das wichtigste sind. Ein ruhiges Umfeld wo er sich wohlfühlt braucht er und das weiß er auch. Diese Einschätzung teile ich mit Alter96er.

Es geht aber auch um das Sportliche und da mischen wir nun mal nicht mit den Größten mit. Enke hat über seinen Berater vor einiger Zeit gesagt, dass er sehr wohl verstehe, dass Hannover in finanzieller Hinsicht nicht mit den ganz Großen mitpokere. Deshalb hat er sich zum Schnäpchenpreis angeboten. Ein spezielles Angebot für Hannover 96. Dafür wollte er von Seite der Verein ein klares Bekenntnis für ihn. Wenn Kind schon anfängt an das Gehalt rumzunörgeln, dann verstehe ich das nicht als ein klares Bekenntnis für Enke. Das macht mir Angst. Wenn ich mich richtig errinere hat jetzt das Enketeam die Verhandlungen verschoben. Das ist kein gutes Omen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 11:58 

Guus hat geschrieben:
Wenn Kind schon anfängt an das Gehalt rumzunörgeln, dann verstehe ich das nicht als ein klares Bekenntnis für Enke. Das macht mir Angst. Wenn ich mich richtig errinere hat jetzt das Enketeam die Verhandlungen verschoben. Das ist kein gutes Omen.

Das sehe ich ganz genauso, Guus. Ich kann nur hoffen, dass in diese Angelegenheit zuviel hineininterpretiert wird. MK wird wissen, dass er sich sein Standing, das er bei vielen aufgrund seiner Verdienste in der ersten Amtsperiode hat, ganz schnell versauen kann. Wenn er dickfellig genug ist, sich darüber hinwegzusetzen, wird die Chance für ein Bleiben von Robert nicht größer. Er wird aber auch wissen, dass er bei nachgewiesen erfolgloser Pokerei hier schwere Zeiten vor sich hat; auch ein Denkmal kann bröckeln. Sein Ruf und seine Akzeptanz - das zeigt sich ja auch deutlich hier im Forum - hat aufgrund zweifelhafter Entscheidungen seit Beginn der zweiten Amtszeit sowieso schon einigermaßen gelitten.

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Spielern unseres Kaders. Von Schwarz bis Weiß ist alles vertreten. Ohne Ausnahme. Halt, mit einer Ausnahme. Und das ist nun mal Robert Enke. Und hier wird das rote Volk geschlossen auf die Barrikaden gehen, wenn er aus Dummheit, Ungeschick oder Taktiererei nicht gehalten werden kann.

Wie immer die Reaktion seitens der Fans und der Medien ausfallen könnte: als Verantwortlicher würde ich mir das ersparen wollen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 12:07 

der rote hat geschrieben:
Ich denke, Robert bleibt.

Woher beziehst Du Deinen Optimismus? Vielleicht lasse ich mich ja infizieren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:03 

Eule hat geschrieben:
Verschleppung der Vertragsgespräche?

Soccerfriend, reine Unterstellungen! Es sei denn, du kannst es uns/mir mit wenigen Worten nachhaltig erläutern. Spekulative "Konstruktionen" helfen da nicht, müssen schon nachgewiesene Fakten sein. Nicht die aus der "Bild", denn die kannst du deiner Oma erzählen. Mit diesem Blatt, so ganz nebenbei, sollte man sich nicht einmal den Hintern abputzen.

Also Eule...

ich lese eigentlich immer ganz gern Deine Beiträge aber bei dem Thema RE geht mir die Hutschnur hoch...

Ich habe das Gefühl ich diskutiere hier mit MK (Eule) persönlich...oder mit seiner rechten Hand...

Alle hier im Forum und auch die Fans im Stadion werden auf die Barrikaden gehen wenn MK das Ding versaut...

Ich kann nicht den Anspruch haben etwas besonderes in Hannover machen zu wollen und bei dieser Entscheidung patzen.

Robert ist nun mal DER SPIELER in Hannover...Unser Aushängeschild schreibt auch Viktoria...

Fans Sponsoren die ganze Buli auch Europa beobachtet diesen Spieler wenn der auch von Bord geht...bekommen wir hier keine Knaller nach Hannover.
Man spricht ja auch außerhalb des Forums mit anderen Leuten...die doch glatt behaupten das MK etwas ganz großes vor hat. Das 96 bis in spätestens 2 Jahren unter die ersten 5 kommen soll...ob das Stimmt kann ich nicht untermauern...Aber falls das Stimmt muß ich mich doch sehr über diese Vertragsverlängerung (Verhandlung) wundern...

In dem ich einen Torwart aus BS unter die Lupe nehme??????????????

Ich bitte Dich...Er soll nicht mehr lange Rumeiern soll RE den Vertrag geben das er bleibt...nur so kommen auch andere Spieler zu 96.

96 war echt mal eine Adresse...nicht nur immer die graue Maus...
sonst wären so Spieler wie Bobic und Co nicht nach Hannover gekommen und haben sich dadurch in die Nationalmannschaft zurückgespielt...

Also lieber Martin Kind zurück an den Tisch und Nägel mit Köpfen machen.
Den Vertrag mit Enke verlängern und den verlorenen Sohn aus Prag wieder holen...
Lieber Weihnachtsmann...mache es möglich...Danke :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:12 

octo2001 hat geschrieben:
96 war echt mal eine Adresse...nicht nur immer die graue Maus...

Ach? Das muß dann aber vor 1896 gewesen sein.

Zitat:
sonst wären so Spieler wie Bobic und Co

Bobic. Bobic hat ungefähr 10 gute Spiele gemacht. Dann wußte die Liga, wie man ihn kaltstellt. Danach kam dann nix mehr. Hat sich dann ja in Berlin auch fortgesetzt.
Und wer ist jetzt nochmal "Co"? Gab's noch einen imagebedingt weltsensationellen Krachertransfer? Muß ich irgendwie verdrängt haben.

EDIT:
Halt, warte, einer ist doch gekommen, weil 96 europäische Güteklasse 1 ist: Peter Neururer. Das ist doch mal was.
/EDIT

Zitat:
nicht nach Hannover gekommen und haben sich dadurch in die Nationalmannschaft zurückgespielt...

Jaja, Rekordnationalspieler Bobic und all die zahlreichen anderen, die sich hier in die Nationalmannschaft zurückgespielt haben... äh... wer soll sie alle zählen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:18 

Eule hat geschrieben:
Verschleppung der Vertragsgespräche?

Soccerfriend, reine Unterstellungen! Es sei denn, du kannst es uns/mir mit wenigen Worten nachhaltig erläutern. Spekulative "Konstruktionen" helfen da nicht, müssen schon nachgewiesene Fakten sein. Nicht die aus der "Bild", denn die kannst du deiner Oma erzählen. Mit diesem Blatt, so ganz nebenbei, sollte man sich nicht einmal den Hintern abputzen.

Eule, jetzt sind wir wieder bei der Spekulatius-Diskussion. Nenne es Spekulation, Unterstellung, Konstruktion oder was auch immer. Ich nenne s Bewertung aus den mir vorliegenden Informationen.

Als großer Enke-Fan nehme ich für mich in Anspruch, dass ich die Diskussion um die Vertragsverlängerung von Enke mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt habe - in der lokalen Presse ebenso wie in der Bild und in überregionalen Zeitungen. Und da ergibt sich für mich folgendes Bild

1. ) Beginn der Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung
im Winterlager Jerez, wo der Berater von Enke anwesend war. Zitat
aus der NP vom 6.Januar.06:

Zitat:
(...) "Robert", weiß Ilja Kaenzig, "ist unser wichtigster Spieler" - und soll es viele Jahre bleiben. Um ihn herum will Kaenzig ein Team mit internationalen Ambitionen bauen.

Enkes Vertrag läuft in eineinhalb Jahren aus, soll aber frühzeitig verlängert werden. "Erste Sondierungsgespräche sind gelaufen" sagt Kaenzig. "Enke kann jederzeit verlängern, es hängt alles von ihm ab."

96 will ihn mit einem Rekordvertrag locken und "ein Paket schnüren, damit dem wir in neue Dimensionen vordringen", wie Kaenzig ankündigt.
"Seine Zukunft soll abgesichert und planbar sein, damit er sich in Hannocer weiter wohlfühlt". 96 könnte Enke etwa einen Vertrag bis 2010 sieben oder acht Mio bieten.

Kaenzig denkt aber nicht nur an das Finanzielle. Es geht um die sportliche und private Verwurzelung. Wir könnten seine Position ausbauen zu dem 96-Spieler. Denkbar wäre eine Beteiligung am Merchendising und anderen Werberechten sowie ein 96-Job nach Karriereende.

Enke fühlt sich in immerhin "sehr wohl in Hannover" und sieht keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken".
Kaenzig aber glaubt ganz sicher, es wird ein Angebot B kommen von einem Top-Club" wie Bremen oder HSV, die noch mehr Geld bieten werden. Die 96-Offerte aber soll mit Charme überzeugen

Das ist für mich vorausschauende, weitsichtige Planung mit klar erkennbarem Konzept.
Ganz anders als das derzeitige Gemurkse nach der Devise "Hauptsache billig! - ansonsten tuts auch ein Torhüter von Zweitligist Braunschweig!

2.) Weitgehende Einigung zwischen Enke und der ehemaligen Geschäftsführung vor der Sommerpause. Dazu zwei Zitate aus Bild und HAZ:

Zitat von Enke aus der Bild vom 28. Juli S. 16, in dem er ganz klar sagt, dass der Vertrag schon "durch" sein könnte und dass die Verzögerung nicht an ihm , sondern an der "Unruhe im Verein" (= Rückkehr von MK) liegt:
Zitat:
"Der Verein ordnet sich ja momentan neu, es gab viel Unruhe. Wenn das nicht passiert wäre, hätte meine Vertragsverlängerung schon durch sein können. Aber wenn man nicht weiß, wer das Sagen hat, muß man eben abwarten ...".

Zitat aus dem Interview mit Enke aus der HAZ vom 11.8.06:

Zitat:
HAZ: Eine Folge der Neuordnung im Klub war, dass die Gespräche über Ihre Vertrags- verlängerung erst einmal unterbrochen wurden.
Enke: Das ist aber kein Problem, sondern normal. Auch wenn ich darauf gehofft hatte, dass die Sache vor dem Bundesligastart über die Bühne geht. Und die Gespräche werden ja auch wieder aufgenommen.

HAZ: Wie lauten Ihre Vorstellungen?
Enke: Das ist ja kein Geheimnis: Wenn wir einen neuen Vertrag machen, dann geht es um drei oder vier Jahre und gegebenenfalls irgendwelche Möglichkeiten einer Anbindung. Es ist ja nicht so, dass ich in vier Jahren aufhören will mit dem Fußballspielen. In welche Richtung es danach gehen könnte, weiß ich jedoch noch nicht.
HAZ. 96 ist kein Spitzenklub. Taugt Hannover als Sprungbrett für die Nationalmannschaft?
Enke: Warum nicht? Per Mertesacker hat es ja auch geschafft. Andreas Köpke hat mit Nürnberg oft gegen den Abstieg gespielt und ist Europameister geworden. Letztendlich kommt es darauf an, was Woche für Woche auf dem Platz passiert. In der Champions League zu spielen ist in dieser Hinsicht natürlich von Vorteil. Aber das ist keine unabdingbare Voraussetzung, um in die Nationalelf zu kommen.

Die hier geäußteren "Vorstellungen" von Enke decken sich mit dem von Kaenzig oben beschriebenen Angebot an Enke. Diese Äußerungen zeigen doch ganz deutlich, dass Enke schon 6 Wochen vor dem unerwarteten Tod seiner Tochter auf die Fortsetzung der Vertragsgespräche wartete. Dass er nach diesem Schicksalsschlag eine Auszeit brauchte ist auch klar.

Aber in dem Moment, wo die anderen Clubs ihr Interesse angemeldet hatten, waren Gespräche unvermeidlich und Enke und sein Berater haben am 17. November ein Gespräch über die Vertragsverlängerung mit Kind geführt und dann von sich aus bis Weihnachten unterbrochen. Das, Eule, berichtet nicht nur die Bild, sondern auch die NP. Beide weisen darauf hin, dass Enke einerseits die sportliche Entwicklung abwarten will, andererseits wird deutlich, dass Enke nicht mit den finanziellen Bedingungen einverstanden ist, die Kind ihm vorgelegt hat.

Zitat NP vom 18.11.:

Zitat:
Die von Klubchef Matin Kind vorgelegte 96-Offerte (Vertrag bis 2010; 1,6 Mio Jahresgehalt mit hoher Leistungskomponente) wird in den nächsten Wochen nachverhandelt. "Es gibt noch Gesprächsbedarf", weiß Kind. Er kann sich aber vorstellen, dass Hannover einen kleinen Bonus hat". Enke scheint bereit, für 96 auf viel Geld zu verzichten, da Stuttgart und der HSV mit deutlich besseren Angeboten locken. Außerdem wird der 96-Nationalspieler von drei Klubs aus Spanien und Portugal umworben".

Das, was Kaenzig im Januar hatte kommen sehen, ist kaum 10 Monate später Realität. Enke hat Angebote von finanzstärkeren Klubs, er ist darüber hinaus in die Nationalmannschaft berufen worden und zum wiederholten Mal zum "besten Torwart der Bundesliga" gewählt worden.

In dieser Situation kommt Martin Kind und reduziert das schon ausgehandelte Angebot der alten Geschäftsführung noch mal um 400.000,- €. Dabei hätte dieser Betrag nicht einmal ausgereicht , um Jäggi zu bezahlen, wenn der hier zugesagt hätte.

Aus den oben angeführten Zitaten lässt sich schließen, dass Enke hier schon verlängert hätte, wenn die alte Geschäftsführung noch im Amt gewesen wäre. Zur neuen (alten) Geschäftsführung unter Kind gab es erst vier Monate nach Amtsantritt erstmals Kontakt in dieser Angelegenheit, obwohl die Vertragsverhandlungen schon bei Amtsantritt von Kind auf dem Tisch lagen und oberste Priorität hätten haben müssen. Aber die Abschaffung des Stammplatzes und anderer Nebensächlichkeiten war wohl wichtiger. Für mich ist das Verschleppung einer zentralen Aufgabe, verbunden mit Ignoranz gegenüber einem Leistungsträger und einer Identifikationsfigur für die Fans.

Ehrlich, Eule, ich verstehe all die nicht, die in dieser Sache noch den "erfolgreichen Unternehmer " Kind erkennen, der schon wisse, was er tue.

Eins ist jedenfalls sicher. MK würde auf sein bestes Hörgerät auch keine Rabatte geben, wenn außerdem gerade die Nachfrage danach in die Höhe geschnellt wäre und die Stiftung Watrentest es zum besten Hörgerät am Markt gekürt hätte.

Ich bin in dieser Sache nicht nur enttäuscht, sondern sauer. Übrigens auch auf unsere Samtpfötchenpresse, die manche Dinge erst gar nicht berichtet, weil sie MK nicht so gut aussehen lassen, wie z.B. die HAZ, die mit keinem Wort über die Unterbrechung der Vertragsverhandlungen durch Enke und seinen Berater berichtet hat. Das kann man der Bild z.B. nicht vorwerfen. Für mich gibt es in Bezug auf die Sportredaktionen keinen Unterschied zwischen den drei lokalen Zeitungen, da Beeinflussung der öffentlichen Meinung über der Berichterstattung steht.

Z.B. heute wird ganz verständnisvoll über die Winterverpflichtung eines "Perspektivspielers" aus Dänemark berichtet, der bei Bremen nur auf der Bank sitzt und darüber hinaus eine Überbesetzung des defensiven Mittelfeldes darstellt. Bei Kaenzig hieß es dann "katastrophale Transferpolitik" mit "Billig-Wikingern". So ändern sich die Zeiten!

Dabei wird im Übrigen damit argumentiert, dass der arme Andreasen sich in Bremen gar nicht weiterentwickeln könne. Was interessiert uns das? Hier geht es um die Weiterentwicklung von Hannover 96 und nicht um die Weiterentwicklung von "Perspektivspielern" anderer Vereine, die wir nach einer Ausleihphase dann frisch gestärkt zurückgeben!

Andreasen für eine überbesetzte Position, der Zweitliga Torwart von Braunschweig für Enke, Hashemian, Jendrisek, Troest verkaufen wollen etc - ich fasse es langsam nicht mehr! Wie hatte die HAZ im Sommer mal getitelt:"Zurück in die Zukunft". Wie recht sie hatten.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 13.12.2006 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:24 

Soccerfriend hat geschrieben:
ansonsten tuts auch ein Torhüter von Zweitligist Braunschweig!

Hm, sind wir da ein klein wenig hysterisch?

Gibt es irgendwo auch nur den Hauch eines Belegs dafür, daß Stuckmann

- überhaupt kommen soll
- und wenn ja: Als Nummer 1 verpflichtet werden soll?

Nein? Dachte ich mir schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:29 

@ Soccerfriend:

Danke für die chronologische Aufarbeitung. Jetzt ist mir noch schlechter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:31 

Ich bin in dieser Sache nicht nur enttäuscht, sondern sauer...

Wie hatte die HAZ im Sommer mal getitelt:"Zurück in die Zukunft". Wie recht sie hatten.

Soccerfriend...Super Beitrag...bin ganz Deiner Meinung...sehe ich ganz genau so...
Bin gespannt auf die Antworten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:31 

Es muss auch Schönwetterfans geben, die allerdings nur dann schönes Wetter sehen, wenn MK den Petrus spielt. Schönen Gruß an dich auf Wolke sieben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:36 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Gibt es irgendwo auch nur den Hauch eines Belegs dafür, daß Stuckmann
- überhaupt kommen soll
- und wenn ja: Als Nummer 1 verpflichtet werden soll?

Ich kann mich nur auf die Infos aus der Presse berufen und da stand sinngemäß, dass Stuckmann oder wie der heißt als Ersatz bei einem Weggang Enkes infrage kommt. Mir reicht das schon um schlechte Laune zu bekommen. Bei allem Vorbehalt über fundierte Berichterstattung scheint es seitens DH zumindest eine sinngemäße Äußerung gegeben zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:44 

@soccerfriend.

vielen, vielen dank für deinen beitrag.
soviel mühe müsste eigentlich belohnt werden.
gleichzeitig sollten jetzt alle kind-jünger ein wenig in sich gehen.
ich fasse deinen beitrag auch ein wenig als nachruf für ik auf.
konzept und strategie kann man ihm im nachhinein nicht vorwerfen!

auch wenn ich mich jetzt ein wenig aus dem fenster lehne, gesperrt werde oder von allen auf die fresse bekomme:

ich behaupte mk spekuliert zu sehr mit der verbundenheit enkes zu unserem verein.
es würde mich nicht wundern wenn in dem unternehmerschädel kinds auch die nähe der familie enke zu laras grab eine rolle spielt.

so. ich duck mich schon mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:45 

Lieber Soccerfriend,

obwohl ich grundsätzlich Deiner Meinung bin, gebe ich doch einige Dinge zu bedenken.

Erstens: Wie der Vetrag von Kaenzig gestaltet war, wissen wir nicht. Es kann durchaus sein, dass auch dort ein Leistungsbezogenes Bonuspaket geschnürt wurde, und dass das Grundgehalt nicht besonders hoch war.

Zweitens: Herr Kind spart meiner Meinung nach auch an der falschen Stelle. Allerdings ist es so, dass Herr Kaenzig es ihm vorgemacht hat. Er hat Spielern wenig Grundgehalt geboten, und dann hohe Prämien in Aussicht gestellt - zumindest wurde es so kolportiert. Was die meisten Fans auch richtig gefunden haben, denke ich zumindest.

Jetzt ist das Herrn Kinds erste Vertragsverlängerung nach der Ära Kaenzig.. also ist doch klar, dass Herr Kind das erfolgreiche Konzept kopieren möchte. Dass dies bei Herrn Enke nicht wirklich angebracht ist (aus verschiedensten Gründen), da brauchen wir keinen Hehl daraus zu machen. Ich denke, dass Herr Kind den Karren nicht absichtlich an die Wand fährt.. sondern eigentlich nur aus unwissenheit.

Soweit ich es der Presse entnommen habe, scheint der Torwart aus Braunschweig aber eher ein Thema für die Bank zu sein. Wir erinnern uns: Juric droht immernoch die Sportinvalidität, und Golz Vertrag läuft auch aus. (ich finde glücklicherweise, auch wenn ich ihm nicht unrecht tun möchte.)

Versteh mich nicht falsch: Ich denke Herr Kind hat falsch gehandelt, als er Ilja Kaenzig und Herrn Vehling "geopfert" hat, um eine legitimation zu erhalten, wieder ins Rampenlicht zu rücken. Dennoch glaube ich daran, dass er sein Projekt 96 nicht scheitern sehen will.

Ich gebe ihm nocheinmal ein wenig Kredit - da es so scheint, als wolle er mit Herrn Hecking wirklich langfristig etwas aufbauen. Allerdings muss dies jetzt auch mal konsequent vollbracht werden.

Nichts desto trotz: Ich denke, Robert Enke wird wechseln, weil es 96 aus verschiedensten Gründen (seien sie auch noch so unglücklich) nicht geschafft hat, den Vertrag rechtzeitig zu verlängern. Rechtzeitig wäre durchaus die "Sommerpause" gewesen.

Das ist sehr schade, im besonderen, weil wir schon so nah dran waren, ihn zu halten. Dennoch muss der Blick nach vorn gerichtet werden. Und wer weiss, vielleicht habe wir ja wieder ein klein wenig Glück, jemanden zu finden, der zumindest sportlich ein einigermaßen Adäquater Ersatz ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 13:46 

Ach? Das muß dann aber vor 1896 gewesen sein.
Bobic. Bobic hat ungefähr 10 gute Spiele gemacht. Dann wußte die Liga, wie man ihn kaltstellt. Danach kam dann nix mehr. Hat sich dann ja in Berlin auch fortgesetzt.
Und wer ist jetzt nochmal "Co"? Gab's noch einen imagebedingt weltsensationellen Krachertransfer? Muß ich irgendwie verdrängt haben.

Jaja, Rekordnationalspieler Bobic und all die zahlreichen anderen, die sich hier in die Nationalmannschaft zurückgespielt haben... äh... wer soll sie alle zählen...

Also das Bobic nur 10 gute Spiele hatte???
Das er den Geldsegen von Berlin gefolgt ist und da kläglich versagt hat...
ja da sehe ich das er es bestimmt bedauert hat den Wechsel nach Berlin...
Umsonst wird er ja nicht noch immer ein wenig mit 96 in Verbindung gebracht...
Tanne ist zwar nicht in die Nationalmannschaft zurück gekommen aber er war ein super Spieler der auch bei jedem anderen Verein mit Kusshand einen Vertrag bekommen hätte.
TB ist das nächste Beispiel...hat es auch in die Nationalmannschaft gebracht und ist zu den Wölfen...sportlich versagt...
Die Rückholaktion...hat nicht den Effekt gebracht den man sich wünscht denke ich...aber da liegt es am System...TB ist ein konter Spieler kein richtiger Strafraum Spieler...
Das auch ein Eigengewächs, es in die Nationalmannschaft geschafft hat und wir den kommenden Torwart in unseren Reihen haben sagt mir...das im gegenteil zu anderen Mausgrauen Mannschaften wir schon eine bessere Adresse sind und waren...
Abgesehen von den Nationalmannschaftkollegen in den Ausländischen Klubs... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 14:26 

Cherek hat geschrieben:
Nichts desto trotz: Ich denke, Robert Enke wird wechseln, weil es 96 aus verschiedensten Gründen (seien sie auch noch so unglücklich) nicht geschafft hat, den Vertrag rechtzeitig zu verlängern.

Da wirfst Du mir die Flinte aber doch etwas zu früh ins Korn. Es ist mir allerdings auch nicht klar, ob MK erkannt hat, dass es bei einem Wechsel von Robert Enke um wesentlich mehr geht als "nur" um den Verlust eines Spitzentorwarts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 14:33 

Es muss auch Schönwetterfans geben, die allerdings nur dann schönes Wetter sehen, wenn MK den Petrus spielt. Schönen Gruß an dich auf Wolke sieben!

Was hat meine Nachfrage nach Fakten für deine Stuckmann-Hysterie mit Martin Kind zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 14:37 

Ich kann mich nur auf die Infos aus der Presse berufen und da stand sinngemäß, dass Stuckmann oder wie der heißt als Ersatz bei einem Weggang Enkes infrage kommt.

Ach? Für Enke? Oder für Golz/Juric?

Das schreibt dazu die einzige mir bekannte Quelle, die NP:
Zitat:
Ein weiterer Kandidat für die kommende Saison ist der Braunschweiger Torwart Thorsten Stuckmann. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft zum Saisonende aus. „Es ist möglich, dass auf der Torwartposition ein Vakuum entsteht“, warnt der 96-Coach. „Es besteht die Gefahr, dass wir ohne Nummer eins und zwei dastehen. “ Der Vertrag von Ersatzmann Richard Golz läuft ebenso aus wie der von Robert Enke. „Wir müssen auch über eine neue Nummer zwei nachdenken“, sagt Hecking. Dabei kommt Stuckmann ins Spiel.

Soweit dazu. Aber lasst euch nicht vom Zähneklappern abhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 15:10 

Ich kann mich nur auf die Infos aus der Presse berufen und da stand sinngemäß, dass Stuckmann oder wie der heißt als Ersatz bei einem Weggang Enkes infrage kommt.

Ach? Für Enke? Oder für Golz/Juric?

Das schreibt dazu die einzige mir bekannte Quelle, die NP:
Zitat:
Ein weiterer Kandidat für die kommende Saison ist der Braunschweiger Torwart Thorsten Stuckmann. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft zum Saisonende aus. „Es ist möglich, dass auf der Torwartposition ein Vakuum entsteht“, warnt der 96-Coach. „Es besteht die Gefahr, dass wir ohne Nummer eins und zwei dastehen. “ Der Vertrag von Ersatzmann Richard Golz läuft ebenso aus wie der von Robert Enke. „Wir müssen auch über eine neue Nummer zwei nachdenken“, sagt Hecking. Dabei kommt Stuckmann ins Spiel.

Soweit dazu. Aber lasst euch nicht vom Zähneklappern abhalten.

wenn enke geht (was ich ernsthaft befürchte) rückt die nr. 2 auf zur nr. 1
das ist jedenfalls meistens so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 15:16 
✝ Unvergessen

Viel Aufregung heute. Dabei ist doch gar nichts passiert, es gibt keine neuen Fakten. Wer Nummer 2 oder 3 im Kasten wird, macht mich jedenfalls nicht sonderlich wuschig.

Kernpunkt ist und bleibt: Wenn es irgend geht, dann muss Robert Enke gehalten werden.

Mit peanuts wird das nicht zu machen sein. „Öffentliche“ Verhandlungen sind auch nicht gerade zielführend.

Also was?

Richtig ist allerdings, dass der Schwebezustand demnächst (in der winterpause) beendet werden muss. So oder so.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 383  Nächste