Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
 Der Jugendspieler Thread! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 22:10 

Der saß aber am Dienstag in der Champions League noch bei Bayern auf der Bank...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 03:27 

Quelle: Manu Shareghi
Fanz zu Hannover 96 ?

Veröffentlicht: 24.10.2006 - 09:24 Uhr
Fanz zu Hannover 96 ? Wie die "Hannoversche Neue Presse" berichtet, ist der zuletzt beim Oberligisten Bonner SC als Trainer tätige Reinhold Fanz, als Leiter des Scoutingbereichs und des Jugendleistungszentrums bei Hannover 96 im Gespräch. Fanz war in den 90er Jahren bereits Trainer von 96 und führte den Klub damals von der Regionalliga in die 2. Liga.

Also ich würde ja Gerber wiederholen, da er Spieler wie Addo, Kehl, Ernst usw gefunden hat. Und wie es aussieht wird alles was IK geschaffen hat jetzt vernichtet d.h. Rehagel Junior muss gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 13:05 

RedSoldier hat geschrieben:
Quelle: Manu Shareghi
Fanz zu Hannover 96 ?

(...) Fanz war in den 90er Jahren bereits Trainer von 96 und führte den Klub damals von der Regionalliga in die 2. Liga.

Unter dem Gesichtspunkt betrachtet können wir Fanz hier in naher Zukunft, sagen wir mal noch zwei Saisons, in der Tat sehr gut gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006 19:25 

Ich denke mal ganz so falsch wäre es nicht auf die Jugend zu setzten, da es schlimmer ja auch nicht mehr werden kann. Und so könnten wir uns dann wenigstens ein Gerüst aus jungen Spielern aufbauen. Mit Glück in der ersten oder halt in der zweiten Liga.
Mir fällt nämlich kein Spieler ein, der uns sofort weiterhelfen könnte und im Winter kommen könnte. Der einzigste der da zu nennen wäre ist Matteo Brighi und dann ist auch schon wieder Schluss.
Also bleibt Dieter Hecking nichts anderes übrig als auf die Jugend zu setzen.
Bestes Beispiel dafür das man da unten mit Jugendspielern rauskommen kann, lieferte der VfB Stuttgart vor einigen Jahren ich sage nur Kuranyi und Hinkel. Ein anderes Beispiel was zu nennen wäre ist Kaiserslautern, hätte dort der Prozeß mit der Integration der Jugendspieler früher stattgefunden so wären sich jetzt auch noch in der ersten Liga vertreten.
Bei Hannover bieten sich ja auch einige Jugendspieler an, den man eine Profikarriere zutrauen könnte. In der Abwehr würde mir da die Namen Willers, Hummels, Marheineke, Bartel und Halfar einfallen. Wobei wohl Halfar und Bartel zu Zeit die besten Chancen haben.
Im Mittelfeld hat es ja Rosenthal vorgemacht wie man den Sprung schaffen kann, jedoch sollte Rosi unbedingt in der Winterpause um Kraftraum übernachten um robuster zu werden, um somit seine körperlichen Defizite aufzuarbeiten. Andere Spieler die genügend Talent haben wären Dietwald, Bikamz, Schulz und Schiermeister. Wobei ich mich Frage wieso Bikmaz der U17 EU Meister mit der Türkei und bester Freund von Sahin, keine Chance in der OL oder in der U 19 bekommt. (siehe Spielberichte) Ich halte es für eine Verschwendung seines Talentes.
Im Sturm haben wir wohl zu Zeit die größten Talente. Da wären zu nennen Hahne, Montabell, Lindner, Stachnik und auch Jendrisek kann man dazu zählen. In der Bl würde ich gerne mal Jendrisek, Stachnik und Lindner zusammen spielen sehen. Mit Glück haben wir einen Poldi dabei! Also ich bin der Meinung an irgend einen Spieltag sollte man mal versuchen komplett bis auf Enke, Zuraw, Vinicius und Huszti auf die Jugend zu setzen. Und im Winter sollten Brighi und Simak kommen, dann hätten wir ein geiles Mittelfeld!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 17:34 

Sind eigentlich alle hier genannten Jugendspieler für die Bundesliga spielberechtigt? Das heißt, könnte man sie einfach so einsetzen? Und so viele, wie man will?

Bei Bartel las ich z.B., daß er aus Altersgründen noch warten muß (er kam von Bayern München als Perspektivspieler und ist glaube ich 17, bin aber nicht ganz sicher).

Ab welchem Alter darf man in der Bundesliga spielen?

Falls jemand die Bedingungen kennt, würde es mich sehr interessieren.

Ich glaube ja, daß bei den meisten Bundesliga-Trainern die Angst regiert. Man sieht es an manchen Reaktionen, z.b. Slomka hat bei Schalke gegen Bayern Torwart Rost auf die Bank gesetzt und einen Nachwuchskeeper eingesetzt (ist glaube ich 20), schon steht in den Gazetten: "Zerwürfnis oder Zoff zwischen Rost und Slomka?"

Dann auch Angst vor einer höheren Niederlage. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, man sollte mal etwas mehr Schwung reinbringen. Also wenn ich Trainer wäre, würde ich vielleicht mal mehr Nachwuchsleute bringen, und nicht nur einen wie Rosenthal, wobei ich bei dem finde, daß er von Hecking behutsamer aufgebaut werden sollte, nicht jedes Mal 90 Minuten, sondern weiter einwechseln ab und zu (da war er dann auch viel besser).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006 18:49 

Hecking setzt mit den Nominierungen ein klares Zeichen in Richtung der etablierten Kräfte. Keiner hat seinen Platz mehr im Kader sicher, er stellt den Kader nur nach Leistungen zusammen. Leider fehlt noch ein Spieler im Kader und zwar Jarek Lindner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 08:52 

Du hast sie echt nicht mehr alle...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 10:47 

chelsea hat geschrieben:

Das könnte man so sehen ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 17:15 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Das könnte man so sehen ...

Also ich finds immer wieder lustig... :lol: :lol: :lol:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 17:26 

Sowas hab' ich bisher im Forum nicht geschrieben, aber eure Kommentare finde ich wirklich absolut daneben.

Das legt höchstens ein Zeugnis davon ab, daß die Nerven im Moment bei vielen Roten ziemlich angegriffen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 18:37 

tauri hat geschrieben:
Das legt höchstens ein Zeugnis davon ab, daß die Nerven im Moment bei vielen Roten ziemlich angegriffen sind.

Das mag auf einige zutreffen. Es liegt m. E. aber eher daran, dass die Schmerzgrenze beim Ertragen von anhaltendem Blödsinn unterschiedlich hoch liegt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 19:01 

Der Jugendspieler-Bereich ist zu sensibel für solche Abwertungen, darum geht es doch. Die dumme Touristenbemerkung von PN wird bis heute noch mehr in den Köpfen nachwirken als manche Einladungen zum Mittrainieren.

Man sollte ganz einfach diesen Jugendspielerbereich mehr ausbauen, das ist definitiv von der ganzen Aufmerksamkeitsrichtung bei 96 nicht geschehen.

Wie sonst ist es zu erklären, daß man von Junior Rehhagel eigentlich nur ein einziges Mal, nämlich bei seiner Verpflichtung, gelesen hat, danach aber nie wieder?

Auch Vater Mertesacker hatte in einem fast 10 Seiten langen Interview im Magazin Stadtkind mal die Hintergründe beschrieben, insbesondere daß die meisten begabten Juniorenspieler nicht mehr in der Bundesliga ankommen.

auch Per Mertesacker selber hat das in Interviews gesagt: "Alle, die damals besser waren als ich, sind mittlerweile ganz weg vom Fenster".

Da läuft also deutlich was schief, und sollte mit Bemerkungen wie "haste se noch alle" nicht hantiert werden. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 19:13 

tauri hat geschrieben:
Der Jugendspieler-Bereich ist zu sensibel für solche Abwertungen, darum geht es doch. Die dumme Touristenbemerkung von PN wird bis heute noch mehr in den Köpfen nachwirken als manche Einladungen zum Mittrainieren.

Man sollte ganz einfach diesen Jugendspielerbereich mehr ausbauen, das ist definitiv von der ganzen Aufmerksamkeitsrichtung bei 96 nicht geschehen.

Wie sonst ist es zu erklären, daß man von Junior Rehhagel eigentlich nur ein einziges Mal, nämlich bei seiner Verpflichtung, gelesen hat, danach aber nie wieder?

Auch Vater Mertesacker hatte in einem fast 10 Seiten langen Interview im Magazin Stadtkind mal die Hintergründe beschrieben, insbesondere daß die meisten begabten Juniorenspieler nicht mehr in der Bundesliga ankommen.

auch Per Mertesacker selber hat das in Interviews gesagt: "Alle, die damals besser waren als ich, sind mittlerweile ganz weg vom Fenster".

Da läuft also deutlich was schief, und sollte mit Bemerkungen wie "haste se noch alle" nicht hantiert werden. -

Hast recht...auch die Geschichte um Junior Rehakles...
keine Ahnung was das soll oder was er genau macht.
Mit meinem Kumpel habe ich mal auch über unseren Fußballgott Linke gesprochen...
natürlich auch Thema bei Manager IK...ist ja seine rechte Hand gewesen oder so...
warum er nicht am Pranger steht nur IK...er meinte Linke hätte halt hier in der Umgebung zu allen Klubs gute Kontakte also gut für die Jugendarbeit um Talente zu 96 zu holen ist da etwas drann?
Oder ist mein Kumpel eine Labertasche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 19:34 

So ein bißchen scheint Linke bei 96 das zu sein, was Rummenigge bei Bayern ist. Beide haben einen großen Sympathiebonus aus Spielerzeiten, weil sie Führungsspieler waren.

Was sie heute machen, ist dagegen weniger klar, ich glaube im Großen und Ganzen haben sie einen Repräsentanten-Status.

Oder sie haben noch immer einen gewissen Draht zur heutigen Mannschaft, bzw. werden von den Spielern anders wahrgenommen als einer, der von außen kommt und eher Kaufmanns-Manager ist wie Kaenzig.

Vater Mertesacker meinte damals, viele hochbegabte Nachwuchsspieler würden einfach verheizt. Per Mertesacker sei das auch deshalb erspart geblieben, weil er wegen Wachstumsproblemen und damit verbundenen Kniebeschwerden eine Weile aussetzen mußte.

Aus den Sportinternaten scheint übrigens bei anderen Vereinen auch nicht unbedint was rauszukommen. Beim großen HSV waren dieses Jahr die Hauptschlagzeilen, daß die Spieler dort eine 15-jährige bedrängt oder Schlimmeres hatten.

Ansonsten scheint das Modell, so wie es heute läuft, die Spieler nicht selbständig genug zu machen. Sie bekommen z.B. in Internaten das Meiste abgenommen, und der entscheidende Biß, an die Spitze zu kommen, wird so frühzeitig blockiert. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 09:22 

Tauri -
1. Der Spruch " hast Du sie noch alle" bezog sich auf die ewigen Forderungen nach irgendwelchen Möchtegerntalenten,die redsoldier hier immer wieder fordert.Liess Dir mal seine Beiträge durch,dann wirst auch Du verstehen !
2. Förderung der eigenen Jugend ist ein absolutes MUSS. Speziell bei einem Verein wie dem unsrigen. Wir können uns keine Superstars kaufen. Wir können sie nur machen und ausbilden, siehe PM,Ernst,Asamoah oder auch Kehl. Demnächst Rosenthal oder evt. Halfar
3. Rummenigge ist Präsident der Bayern. Nicht bloss irgendein Grüssaugust,als den Du ihn gern hinstellen möchtest. Er hat ein "bischen" mehr zu sagen als Linke...
4. Im HSV-Internat wurden keine minderjährigen bedrängt oder sonstwelche Räuberpistolen,die Du verbreitest. Ein paar Jugendspieler, unter 18, haben sich Mädels in ihrer Altersklasse mit aufs Zimmer genommen. Das gleiche,was Du wahrscheinlich auch schon mal getan hast. Es sei denn,Du hältst von Spaß VOR der Ehe nichts. Aber das ist ein anderes Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 15:20 

@ Chelsea: Die Überlegung, welche Jugendspieler gefördert werden sollten, würde ich sachlicher angehen. Wenn hier immer wieder Namen in den Topf geworfen werden, finde ich das eigentlich ganz gut, weil man offiziell und in der Presse viel zu wenig darüber spricht.

Ich finde, man sollte diese Diskussionen um Nachwuchsspieler nicht abwürgen, sondern im Gegenteil, genau darüber mal öfter diskutieren, wer welche Fortschritte macht. Wenn dabei "unbekannte" Namen fallen, ist das für mich noch nicht per se unsinnig.

Mit Rummenigges Ämtern gebe ich Dir recht, er wird ja auch zeitlich noch länger im Geschäft sein als Linke.

Über die Vorfälle im HSV-Internat habe ich seitenlange Berichte gelesen, weil ich zu der Zeit zufällig mehrmals in Hamburg war (aber nicht im Internat :lol: )

Insgesamt ist man dort sehr unzufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Es gab Stimmen, man solle den ganzen Internatladen dort dichtmachen, und soweit ich weiß, hat sich bisher niemand (!) aus dem Internat nach vorne gespielt (Berisha z.B. kam von außen). -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 00:52 

http://www.fussballtalente.net/latowskiinterview.html

"Ich weiss zurzeit nicht, wie ich da reagieren wuerde."

Sebastian Latowski (16) stand fussballtalente.net Rede und Antwort ueber Hannover 96, seine Zukuntsplaene und die Frage: Deutschland oder Polen?

Frage: Hallo Sebastian. Wir freuen uns, dass du dich zu diesem Interview bereit erklaert hast. Fuer unsere Leser, die dich noch nicht haben spielen sehen. Auf welcher Position spielst du? Wo liegen deine Staerken und woran musst du noch arbeiten?

Sebastian Latowski: Hallo! Also ich spiele im Sturm - meine Staerken sind meine Schnelligkeit, das Kopfballspiel und meine Motivation und Willenskraft. Ich muss aber noch an meiner Technik pfeilen.

Frage: Gibt es abgesehen von Hannover 96 einen Traumverein, bei dem du gerne einmal spielen wuerdest?

Latowski: Eigentlich ist mein Traumverein Hannover 96. Aber es waere schon interessant fuer mich, beim F.C. Barcelona zu spielen.

Frage: Da wir uns auf unserer Seite auch sehr mit deutschen Talenten im Ausland beschaeftigen, fragen wir natuerlich auch dich: Koenntest du dir einen Wechsel ins Ausland, beispielsweise England, vorstellen?

Latowski: Es ist schwer, sich das vorzustellen, aber wenn man sieht wie dort die Trainingsbedingungen sind, der Umgang im Verein miteinander und die Foerderung, waere das schon sehr ansprechend fuer mich.

Frage: Wie muessen wir uns einen Trainingstag im Leben des Sebastian Latowski vorstellen? Wie oft trainierst du in der Woche und wie anstrengend ist das fuer dich?

Latowski: Ich trainiere 4. Mal die Woche und es ist in Ordnung, so wie es ist. Ich komme von der Schule, mache meine Schularbeiten und habe etwa 2 Stunden Freizeit - dann fahre ich zum Training. Es macht mir sehr viel Spass.

Frage: Aber viel Zeit fuer Freunde/Freundin bleibt dann nicht, oder? Da muss man als angehender Fussballprofi einfach drauf verzichten muessen...?

Latowski: Ja, ich denke, echte Freunde zeigen sich in solchen Situationen. Es waere schoen, wenn es mehr Zeit waere, aber es ist schon ok so.

Frage: Die deutsche Nachwuchsfoerderung hat sich zwar in den letzten Jahren verbessert, sie gehoert aber noch immer nicht zur Weltspitze. Was muss sich deiner Meinung nach verbessern, damit du am besten gefoerdert wirst? Oder sind alle Bedingungen fuer dich optimal?

Latowski: Also in meinem Verein ist fuer mich soweit alles in Ordnung. Ich kann mich nicht beklagen.

Frage: Habt ihr auch Kontakt zur Profimannschaft von Hannover 96?

Latowski: Nicht sehr viel - das finde ich sehr schade. Es waere bestimmt eine grosse Hilfe, einige Tipps zu bekommen.

Frage: Also ist das doch eine Sache, die sich in Deutschland noch aendern muesste? In England trainieren die Jugendspieler naemlich teilweise schon mit den Profis und sie haben auch manchmal persoenlich Kontakt zu Profispielern, z. B. durch Patenschaften.

Latowski: Ja, auf jeden Fall! Das waere fuer die Jugend sehr hilfreich.

Frage: Wie bewertest du das Jahr 2006 aus Sicht der U17 von Hannover? War es fuer eure Mannschaft ein erfolgreiches Jahr?

Latowski: Ja, soweit eigentlich schon. Wir als Mannschaft haetten uns zwar mehr gwuenscht, in einigen Spielen erfolgreicher zu sein, aber das werden wir 2007 bestimmt.

Frage: Wie hast du die WM 2006 verfolgt - warst du vielleicht sogar live im Stadion? Auf Grund deiner polnischen Herkunft natuerlich noch die obligatorische Frage: Warst du fuer Polen oder fuer Deutschland?

Latowski: Ich habe so viele Spiele wie moeglich im Fernsehen verfolgt. Ich waere gerne im Stadion gewesen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich im tobenden Jubel (wie man mich kennt) gefreut, als Neuville das 1:0 gemacht hat.

Frage: Du wurdest zu einem polnischen Lehrgang eingeladen, kannst allerdings wegen einer Verletzung nicht teilnehmen. Wenn der DFB dich zu einem Lehrgang oder Laenderspiel einlud, wuerdest du diese Einladung annehmen und fuer Deutschland spielen?

Latowski: Ich weiss es zurzeit nicht, wie ich da reagieren wuerde.

Frage: Bist du vielleicht sogar enttaeuscht, dass sich noch niemand vom DFB bei dir gemeldet hat?

Latowski: Wenn die Leistung nicht ausreichend war, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Das liegt im Ermessen des Trainers. Ist zwar schade fuer mich, aber ein Grund mehr, um noch mehr zu geben.

Frage: In der polnischen Presse wurde vermutet, dass du nicht am Lehrgang teilnehmen kannst, weil du noch keinen polnischen Pass hast. Stimmt das?

Latowski: Nein, ich habe den Pass schon letztes Jahr gehabt. Das ist voelliger Quatsch.

Frage: Wo siehst du dich im Jahr 2010? Und wer ist dein sportliches Vorbild?

Latowski: Ich hoffe in der AWD Arena auf dem Platz - dafuer werde ich alles tun. Ein grosses Vorbild von mir ist Zinedine Zidane.

Sebastian - vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Fussballtalente.net wuenscht die viel Erfolg fuer die Karriere als Fussballer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007 01:34 

Sehr interessanter Interview-Beitrag, wie ich finde.

Ich habe mir eben nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Von mir aus könnten hier noch fünf oder zehn Nachwuchsspieler mehr vorgestellt werden, oder noch mehr :D . Die Anbindung von Jugendspielern an die Profis (in Form von Patenschaften, Mentor oder sowas) fände ich auch eine gute Sache. Da könnte noch viel mehr passieren.

Letzten Endes finde ich auch, daß die Amateure nach wie vor zu wenig beachtet werden. Man liest auch viel zu wenig über Trainer Schjönberg und wie er eigentlich vorankommt.

Werde mal selber in nächster Zeit mehr drauf achten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007 10:19 

tauri hat geschrieben:
Sehr interessanter Interview-Beitrag, wie ich finde.

Ich habe mir eben nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Von mir aus könnten hier noch fünf oder zehn Nachwuchsspieler mehr vorgestellt werden, oder noch mehr :D . Die Anbindung von Jugendspielern an die Profis (in Form von Patenschaften, Mentor oder sowas) fände ich auch eine gute Sache. Da könnte noch viel mehr passieren.

Letzten Endes finde ich auch, daß die Amateure nach wie vor zu wenig beachtet werden. Man liest auch viel zu wenig über Trainer Schjönberg und wie er eigentlich vorankommt.

Werde mal selber in nächster Zeit mehr drauf achten.

Ich hoffe MK hat das Interview zur Ansicht bekommen, da geht doch ganz klar drauß hervor, warum in Hannover in den letzten Jahren kein super Eigengewächs entstanden ist.

Herr Kind lesen und dran arbeiten, sonst kaufen wir irgendwann die eigenen Talente teuer zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 03:00 

Insbesondere

Frage: Habt ihr auch Kontakt zur Profimannschaft von Hannover 96?

Latowski: Nicht sehr viel - das finde ich sehr schade. Es waere bestimmt eine grosse Hilfe, einige Tipps zu bekommen.

Frage: Also ist das doch eine Sache, die sich in Deutschland noch aendern muesste? In England trainieren die Jugendspieler naemlich teilweise schon mit den Profis und sie haben auch manchmal persoenlich Kontakt zu Profispielern, z. B. durch Patenschaften.

Latowski: Ja, auf jeden Fall! Das waere fuer die Jugend sehr hilfreich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 37 | [ 729 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste