Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 10:05 

Tanne hat geschrieben:
Also in der NP steht, dass Tanne den Halfar nun weiter anlernen soll.

Ist das so schlimm, liebe Nörgler?

War ein solches Statement nicht zu erwarten, liebe Nörgler?

Erstens noch danke, dass du extra für mich den Artikel:"Sie hat mir keine geschlagen." im Pressethread gestellt hast :wink:. Im Ernst: Ich glaube er hat eine ganz liebe Frau, dass sie es ihm noch mal "erlaubt" hat weiter zu machen.

Zweitens bin ich vielleicht einer der Nörgler worauf du hingewiesen hast. Jetzt liegt mehr oder weniger ein Plan vor: Halfar soll von Tarnat ausgebildet werden. Ich hoffe (Ich habe Angst für Halfars Verletzungsanfälligkeit) das reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 12:11 
✝ Unvergessen

Ich teile Eules Analyse nicht nur in den Grundzügen, das Stärken-Schwächen-Profil Tannes ist präzise auf den Punkt gebracht.

Dennoch komme ich zu einer anderen praktischen Konsequenz. Der Faktor „Präsenz“ ist im Kader insgesamt noch sehr ausbaufähig. Wir haben kaum Leute, die da sind, wenn es eng wird. Je weniger Führungsspieler desto wichtiger sind sie. Und wir haben wirklich sehr wenige. Auf und neben dem Platz.

Auch wenn diese diagonalen Dinger aus dem Halbfeld in den 16er nur noch mühsam zu ertragen sind – vorerst ist Tanne im Teamgefüge kaum zu ersetzen.

Deshalb, Eule, würde ich auch nicht von einem „verschenkten Jahr“ sprechen. Eher von einem Jahr des Übergangs. Im Sommer muss hinten links aufgerüstet werden, so oder so. Es ist ja kaum davon auszugehen, dass Tanne eine 34-Spiele-Saison abliefern kann. Und Sören Halfar wird den Sprung wohl – leider, leider – nicht schaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 13:18 

Ich finde es großartig, dass Tanne noch ein Jahr drangehängt hat.

Warum denn auch nicht? Er ist topfit und erledigt seine Sache auf der linken Seite ausgesprochen gut. Zudem ist er eine wichtige Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft.

Für die Zukunft setze ich immer noch auf Halfar. Er hat großes Verletzungspech gehabt, aber ich bin mir sicher, wenn er sich um seine Knie keine Gedanken mehr machen muss, greift er wieder an. Und der Onkel Tarnat wird ihm dabei helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 13:19 

El Filigrano hat geschrieben:
Dennoch komme ich zu einer anderen praktischen Konsequenz. Der Faktor „Präsenz“ ist im Kader insgesamt noch sehr ausbaufähig. Wir haben kaum Leute, die da sind, wenn es eng wird. Je weniger Führungsspieler desto wichtiger sind sie. Und wir haben wirklich sehr wenige. Auf und neben dem Platz.

Das ist (leider) richtig. Auf der Postion des Führungsspieler sind wir sehr sehr dünn besetzt. Und da ist Tarnat zur Zeit das beste was wir haben (auch wenn ich glaube das diese Postion noch besser ausgefüllt werden könnte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 13:52 

@ El Filigrano.
Warum glaubst du nicht, dass Halfar es schaffen kann? Nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit oder auch von seinem Potential her?

Ich hoffe, das Halfar es schafft, habe aber bezüglich seiner Verletzungsanfälligkeit auch meine Zweifel. Dennoch brauchen wir auf dieser Position noch einen zweiten Mann, um auch bei künftigen Verletzungsausfällen gewappnet zu sein, wenn Tanne in Rente geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:07 

96elzefan hat geschrieben:
"Wir beschäftigen den ehemaligen Chefscout von ManU"?
Hab ich was verpasst?

siehe "Mannschaft" Scout Peter Braund :o

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:09 
✝ Unvergessen

Potential und Verletzungsanfälligkeit kann man schlecht voneinander trennen. Ausfälle/Verletzungen müssen ja nicht nur dem Pech geschuldet sein.

Sören Halfar konnte ich bislang nur sehr kurz beobachten, ich hätte also nur ein paar sehr vorläufige Bemerkungen zu machen.

Nein, ich verlasse mich da auf jemanden, der Sörens sportliche Entwicklung über einen erheblichen längeren Zeitraum sehr genau verfolgt hat. Die Befürchtungen und Prognosen des Kollegen sind bislang in der Tendenz leider alle eingetroffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:15 

Potential und Verletzungsanfälligkeit kann man schlecht voneinander trennen. Ausfälle/Verletzungen müssen ja nicht nur dem Pech geschuldet sein.

Wovon denn dann? Wie hängt das bitte zusammen?

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:25 

96BURN96 hat geschrieben:

Wovon denn dann? Wie hängt das bitte zusammen?

Ich wäre vor allem interessiert an eine Erläuterung der Aussage: Ausfälle/Verletzungen müssen ja nicht nur dem Pech geschuldet sein. Ich hoffe, dass ElFi noch etwas dazu schreiben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:29 

Bei einem Ausfall Tarnats kommt man natürlich in Probleme, da 96(außer Halfar) keinen richtigen Linksverteidiger hat. Andersson wäre aber eine Alternative, schließlich kann man ihn rechts und links einsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 17:43 

eine gute entscheidung. wer besser sein will als tanne muß es dann eben auch bringen. es könnte sein, daß im laufe der nächsten saison tannes große karriere so langsam ausklingt, indem ein jüngerer ihn verdrängt.

aber erstmal muß das einer schaffen. in der notentabelle des kicker steht tanne von den 96-spielern unter den top-5. bei haz und np dürfte es nicht viel anders aussehen.

in den ersten spielen waren nahezu alle schlecht. ein kollektiver totalausfall. die diagonalschläge sehen super aus, wenn sie ankommen. dazu müssen die stürmer aber auch den ball mal gekonnt annehmen können. es liegt nicht immer an tanne, wenn der ball nicht ankommt. schneller kann man jedenfalls das mittelfeld nicht überbrücken und schnell vors tor kommen. eine gute alternative zum klein-klein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 19:08 

und troest ist in besgater tabelle auf platz numero uno.

auch nicht schlecht, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 19:36 
✝ Unvergessen

Sehnen, Bänder oder muskulärer Aufbau sind nun mal nicht bei allen Menschen gleich. Einige halten größeren Belastungen stand, andere nicht. Sicher, mit gutem Training lässt sich einiges machen. Aber eben nur in - genetisch vorgegebenen - Grenzen.

Neben Elementen wie Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination, Technik, Spielverständnis, Antizipation, Willen usw. gehören auch Belastungsfähigkeit/Verletzungsanfälligkeit zum Potential eines Spielers.

Ich möchte dies als allgemeine Bemerkung verstanden wissen. Ich maße mir kein Urteil darüber an, ob zum Beispiel Sörens Kreuzbandriss schlicht Pech war oder eben nicht.

Ich räume ein, Guus und 96BURN96, dass meine Antwort auf soccerfriends Frage vielleicht etwas kurz geraten und folglich missverständlich war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 20:53 

Sehnen, Bänder oder muskulärer Aufbau sind nun mal nicht bei allen Menschen gleich. Einige halten größeren Belastungen stand, andere nicht. Sicher, mit gutem Training lässt sich einiges machen. Aber eben nur in - genetisch vorgegebenen - Grenzen.

Neben Elementen wie Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination, Technik, Spielverständnis, Antizipation, Willen usw. gehören auch Belastungsfähigkeit/Verletzungsanfälligkeit zum Potential eines Spielers.

Ich möchte dies als allgemeine Bemerkung verstanden wissen. Ich maße mir kein Urteil darüber an, ob zum Beispiel Sörens Kreuzbandriss schlicht Pech war oder eben nicht.

Ich räume ein, Guus und 96BURN96, dass meine Antwort auf soccerfriends Frage vielleicht etwas kurz geraten und folglich missverständlich war.

Ok so seh ich es auch ein..... so wie bei Sebastian Deisler?

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 21:03 

Picard96 hat geschrieben:
Das ist (leider) richtig. Auf der Postion des Führungsspieler sind wir sehr sehr dünn besetzt. Und da ist Tarnat zur Zeit das beste was wir haben (auch wenn ich glaube das diese Postion noch besser ausgefüllt werden könnte).

Ja, Tarnat hat sicher eine herausragende Stellung im Team, aber ein echter Führungsspieler war er nie und wird er wohl auch nicht mehr werden.

Dennoch bin ich froh, dass er bleibt. Es ist ein positives Signal nach außen und ein CL-Sieger kann mit Sicherheit ein jungen Spielern noch was mitgeben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 21:45 
Moderator

der rote hat geschrieben:

Ja, Tarnat hat sicher eine herausragende Stellung im Team, aber ein echter Führungsspieler war er nie und wird er wohl auch nicht mehr werden.

...

Was ist denn dann ein "echter" Führungsspieler??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 00:05 

Ich hatte das Gefühl seit Tanne, von DH, als Kapitän auf dem Platz steht strahlt er noch Präsenz auf dem Platz aus... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 00:29 

Tanne hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

...

Was ist denn dann ein "echter" Führungsspieler??

Der durch seine bloße Anwesentheit auf dem Platz dem Gegner Respekt einflößt. Den unbedingten Siegeswillen haben. Den Mund aufmachen. Und der gerade dann stark ist wenn die Mannschaft am Boden liegt.

Effenberg war so einer, oder als Paradebeispiel Sören Lerby. Bei uns war es ohne Frage mal Fredi Bobic.

Tim Borowski z.B. könnte dieses Postion evtl. mal in Nationalmannschaft ausfüllen. Denn Michael Ballack ist auch keiner ....

Zuletzt geändert von Picard96 am 24.01.2007 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 01:03 
Moderator

Tim Borowski z.B. könnte dieses Postion evtl. mal in Nationalmannschaft ausfüllen. Denn Michael Ballack ist auch keiner ....

Naja... Bisher hats auch eher zu der Gegnerprovokation gereicht (Mertes Unterleib kann davon ein Lied singen) , denn zu wirklichen Führungsverhalten. Bis zu einem echten Führungsspieler fehlt da noch einiges!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 01:58 

Der durch Ihr bloße Anwesentheit auf dem Platz dem Gegner Respekt einflößen. Den unbedingten Siegeswillen haben. Den Mund aufmachen. Und gerade dann stark sind wenn die Mannschaft am Boden liegt.

So ist es. Besonders der letzte Teil. So jemand fehlt uns schon seit Jahren. Leider.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste