WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 13:47 |
|
|
Unsere Firma wird regelmäßig vom VFL angeschrieben, wir haben mal vor Jahren einen Betriebsausflug in die Autostadt gemacht, seit dem flattern Einladungen zu Sonderkonditionen für ein „einmaliges Bundesligaerlebnis“ herein.
Von Geschäftspartner habe ich gehört, dass diese Initiativschreiben bekommen, teilweise mit Sitz in Braunschweig. Wurde hier glaube ich auch schon mal gepostet im Aantracht-Thread.
edit:
Ist zwar schon älter, aber in abgewandelter Form, je nach Saisonstand werden die wohl zu Hunderten verschickt.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 14:12 |
|
|
Die reinste Drückerkolonne. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 15:58 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Jan hat geschrieben: Wie läuft das denn mit den Freikarten? Gibt es dafür bekannte Anlaufstellen innerhalb des Konzerns (z.B. Marketing- oder PR-Abteilung) oder müssen Mitarbeiter bei ihren Vorgesetzten dafür "Bitte, Bitte" machen. Oder gehen die ganzen Freikarten an irgendwelche Sponsoren, Tochterfirmen und Stadtverwaltung?
So wie mir bekannt ist, erhalten WA des "Stammwerkes" in Wolfburg ca. 2000 Freikarten, die vom BR verteilt werden, die Zahl veringert sich bei Heimspielen gegen die Bayern.
Es werden aber auch noch Freikarten an Sponsoren usw. abgegeben.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 16:02 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Wie läuft das denn mit den Freikarten? Gibt es dafür bekannte Anlaufstellen innerhalb des Konzerns (z.B. Marketing- oder PR-Abteilung) oder müssen Mitarbeiter bei ihren Vorgesetzten dafür "Bitte, Bitte" machen. Oder gehen die ganzen Freikarten an irgendwelche Sponsoren, Tochterfirmen und Stadtverwaltung? So wie mir bekannt ist, erhalten WA des "Stammwerkes" in Wolfburg ca. 2000 Freikarten, die vom BR verteilt werden, die Zahl veringert sich bei Heimspielen gegen die Bayern. Es werden aber auch noch Freikarten an Sponsoren usw. abgegeben.
Das heißt im Prinzip von den 15.000 Zuschauern sind 10.000 Freikarten  naja typisch Golfsburger verteilen schon Karten und trotzdem gibts Minusrekorde bei den Zuschauern.Was meint ihr wen die VW nicht hätten die würden doch in die Kreisliga versinken.Da wäre dann nichts mehr mit Kohle von VW.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 09:17 |
|
|
Das ist ja wie bei den Scorpions. Die kriegen die Halle auch nur mit Sponsorenkarten voll...
Stimmung ist aber ähnlich wie in WOB - fast tot !
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 15:27 |
|
|
96toby96 hat geschrieben: Was meint ihr wen die VW nicht hätten die würden doch in die Kreisliga versinken.Da wäre dann nichts mehr mit Kohle von VW.
Wo würde Hannover 96 ohne einen gewissen Hörgeräteverkäufer stehen? Weiterhin 1.Liga, nicht wahr?
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 15:36 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Was meint ihr wen die VW nicht hätten die würden doch in die Kreisliga versinken.Da wäre dann nichts mehr mit Kohle von VW. Wo würde Hannover 96 ohne einen gewissen Hörgeräteverkäufer stehen? Weiterhin 1.Liga, nicht wahr?
Genau das. Hast du M.Kind diese Saison jemand teueren kaufen sehen?
Aber 96 holt sich Talente aus der eigenen Jugend und jungen Talenten die sich noch nicht beweisen konnten. Und Geld schießt halt keine Tore. Das haben sie in WOB noch nicht begriffen. 
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 15:52 |
|
|
Nr.96 hat geschrieben: FW- Dennis hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Was meint ihr wen die VW nicht hätten die würden doch in die Kreisliga versinken.Da wäre dann nichts mehr mit Kohle von VW. Wo würde Hannover 96 ohne einen gewissen Hörgeräteverkäufer stehen? Weiterhin 1.Liga, nicht wahr? Genau das. Hast du M.Kind diese Saison jemand teueren kaufen sehen? Aber 96 holt sich Talente aus der eigenen Jugend und jungen Talenten die sich noch nicht beweisen konnten. Und Geld schießt halt keine Tore. Das haben sie in WOB noch nicht begriffen. 
Genau ich bin deiner Meinung Nr.96 und ich denke mir auch jetz schon das,dass mit Marcelinho nicht gut gehen kann.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 15:53 |
|
|
WOB hat auch Talente aus der Jugend.
Die Trainerentlassung von PN geht meines Erachtens auch auf die private Schatulle des Herrn Kind. Meine, da etwas gelesen zu haben. Wenn nicht, dann irre ich mich in dem Fall  .
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 15:55 |
|
Moderator |
 |
|
FW- Dennis hat geschrieben: WOB hat auch Talente aus der Jugend. Die Trainerentlassung von PN geht meines Erachtens auch auf die private Schatulle des Herrn Kind. Meine, da etwas gelesen zu haben. Wenn nicht, dann irre ich mich in dem Fall  .
Da hat im Nachhinein eher Merte für bluten müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 16:03 |
|
|
Klar 96 hat nicht die besten Zuschauerzahlen und nicht viel Geld. Dennoch haben sie mehr Fans als WOB und verteilen auch weniger Freikarten. Und im Moment sind sie Tabellenmäßig auch besser. Wir können ja nach dem 34. Spieltag nochmal gucken 
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 16:42 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
wieso komme ich eigentlich nicht ins wob-forum? weder über die verlinkung noch über suchmaschine. liegt es an meiner kiste oder haben die probleme? seltsam.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bootsmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 20:07 |
|
|
Ich versteh´ immer diese ganzen Diskussionen nicht über Milliarden-Etats, zigtausende Freikarten und ein leeres Stadion...
Der VfL bestreitet seinen Etat aus der zahlung EINES Großsponsors...
96 wird unterstützt von MK, CM und der TUI...bei Kind weiß ich´s nicht(ich hör noch gut), aber AWD und TUI sind ja nun auch nicht nur ´n kleiner Versicherungsvertreter bzw. nur ein Reisebüro...die ham´s dicke und die verteilen es auch so...
Und die werden Kunden und verdienten Mitarbeitern auch nicht die Kohle für ´nen Stadionbesuch abknöpfen...und hat hier jemand genaue Zahlen über Freikarten für Wobber oder 96er? Dann her damit!!!
Und das Stadion-achnee- Arena heißt das ja jetzt...Das alte VfL-Stadion(20000 Zuschauer) war fast immer rappeldicke voll...sch****egal, wer kam...(aber da waren wir auch noch ´ne Macht zuhause)
VW-Arena: 30000 Zuschauer, wenn voll hieße das mehr als 25% der Einwohnerzahl Wolfsburgs... Du kriegst einfach nicht jeden 4. Einwohner dazu, zum Fußball zu gehen!!! Das geht nicht...!!!
Wenn 96 das schaffen würde, müßte da ein Monstrum stehen, welches sich kein Mensch vorstellen kann...
Eingezwängt zwischen Berlin, Hamburg/Bremen, *würg* und Hannover und mit einer zugegebenermaßen geringen BL-Tradition ist es nun mal so, daß wir immer die "Kleinen" bleiben, die unbedingt groß werden wollen...
Aber naja...bald gibt´s ja Hoffenheim, dann hat auch der VfL Tradition...

|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 23:14 |
|
|
bootsmann hat geschrieben: Ich versteh´ immer diese ganzen Diskussionen nicht über Milliarden-Etats, zigtausende Freikarten und ein leeres Stadion... Der VfL bestreitet seinen Etat aus der zahlung EINES Großsponsors... 96 wird unterstützt von MK, CM und der TUI...bei Kind weiß ich´s nicht(ich hör noch gut), aber AWD und TUI sind ja nun auch nicht nur ´n kleiner Versicherungsvertreter bzw. nur ein Reisebüro...die ham´s dicke und die verteilen es auch so... Und die werden Kunden und verdienten Mitarbeitern auch nicht die Kohle für ´nen Stadionbesuch abknöpfen...und hat hier jemand genaue Zahlen über Freikarten für Wobber oder 96er? Dann her damit!!! Und das Stadion-achnee- Arena heißt das ja jetzt...Das alte VfL-Stadion(20000 Zuschauer) war fast immer rappeldicke voll...sch****egal, wer kam...(aber da waren wir auch noch ´ne Macht zuhause) VW-Arena: 30000 Zuschauer, wenn voll hieße das mehr als 25% der Einwohnerzahl Wolfsburgs... Du kriegst einfach nicht jeden 4. Einwohner dazu, zum Fußball zu gehen!!! Das geht nicht...!!! Wenn 96 das schaffen würde, müßte da ein Monstrum stehen, welches sich kein Mensch vorstellen kann... Eingezwängt zwischen Berlin, Hamburg/Bremen, *würg* und Hannover und mit einer zugegebenermaßen geringen BL-Tradition ist es nun mal so, daß wir immer die "Kleinen" bleiben, die unbedingt groß werden wollen... Aber naja...bald gibt´s ja Hoffenheim, dann hat auch der VfL Tradition... 
Nun Hannover ohne Region ( DAS JA NICHT MEHR HANNOVER IST) hat genau 500000 Einwohhner. Ins Stadion passen davon passen 49.000 ins Stadion. Also ca 50.000 von 500.000 das bedeuted jeder 10. müsste ins Stadion. Und meistens haben wir das Stadion zu 4/5 voll. Und die Preise für die Karten sind übrigens auch gestiegen auch mit TUI. Und es werden wirklich nicht viele Karten gesponsert.
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 12:07 |
|
|
Nr.96 hat geschrieben: FW- Dennis hat geschrieben: Wo würde Hannover 96 ohne einen gewissen Hörgeräteverkäufer stehen? Weiterhin 1.Liga, nicht wahr? Genau das. Hast du M.Kind diese Saison jemand teueren kaufen sehen? Aber 96 holt sich Talente aus der eigenen Jugend und jungen Talenten die sich noch nicht beweisen konnten. Und Geld schießt halt keine Tore. Das haben sie in WOB noch nicht begriffen. 
Erzähl keine Märchen, Nr.96. Ohne Kind würden wir wahrscheinlich gegen Wolfsburgs Amateure spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 12:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 13:01 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Nr.96 hat geschrieben: FW- Dennis hat geschrieben: Wo würde Hannover 96 ohne einen gewissen Hörgeräteverkäufer stehen? Weiterhin 1.Liga, nicht wahr? Genau das. Hast du M.Kind diese Saison jemand teueren kaufen sehen? Aber 96 holt sich Talente aus der eigenen Jugend und jungen Talenten die sich noch nicht beweisen konnten. Und Geld schießt halt keine Tore. Das haben sie in WOB noch nicht begriffen.  Erzähl keine Märchen, Nr.96. Ohne Kind würden wir wahrscheinlich gegen Wolfsburgs Amateure spielen.
Ich habe nicht gesagt dass Geld nicht wichtig ist. Nur denke ich dass es nicht DAS Wichtigste ist.Ohne Zweifel hat MK viel für den Club getan. Jedoch denke ich dass die Talente der ausschlaggebende Grund waren dass 96 jetzt da steht wo sie hingehören.
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 13:05 |
|
|
Öhm, welche Talente jetzt?
Stajner, Bobic, Enke, Brdaric, Jaime, Tarnat, Simak?
Oder meinst du eher Talente wie
Asamoah, Ernst, Kehl, Mertesacker, Schäfer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 13:17 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Öhm, welche Talente jetzt?
Stajner, Bobic, Enke, Brdaric, Jaime, Tarnat, Simak?
Oder meinst du eher Talente wie
Asamoah, Ernst, Kehl, Mertesacker, Schäfer?
Das ist eine nette Auswahl
Aber mal im Ernst. Die Spieler die verpflichtet worden sind haben nie viel gekostet. Trotzdem steht 96 in Liga 1.
Die die du genannt hast haben 96 weit gebracht und alles waren sie Talente aus eigener Jugend oder Leute die ihr Talent noch beweisen mussten. Ich mache keinen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Kategorien 
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 16:30 |
|
|
Nr.96 hat geschrieben: Ich habe nicht gesagt dass Geld nicht wichtig ist. Nur denke ich dass es nicht DAS Wichtigste ist.Ohne Zweifel hat MK viel für den Club getan. Jedoch denke ich dass die Talente der ausschlaggebende Grund waren dass 96 jetzt da steht wo sie hingehören.
Wolfsburg hat übrigens auch eine Menge Talente - viele Fans fordern den Einsatz von diesen.
Aber noch kommt es dazu nicht...
Ein Glück wird grad das Nachwuchszentrum gebaut. Das ist ein wichtiger Fortschritt. Falls es dann mal mit dem Geld enger wird, kann man nämlich auch auf die Jugend bauen.
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|