halooooooooo... das war nicht meine absicht

hier eine solche lawine von norddeutscher leidenschaft zu erzeugen. aber macht super spass es zu lesen.
sicher kommen gleich die mods hinter einer ecke vor und sperren wg. "off-topic", deswegen - als thematisches feigenblatt quasi:
Hild€ hat KEINEN EINZIGEN BALL GEHALTEN - BEIM LÄNDERSPIEL... aber im ernst: was hat es zu bedeuten, dass löw in beim testspiel nichtmal einwexelt? rücksicht auf lehmann? nr.2 sicher (braucht nix zu beweisen)? nr.2 unsicher (soll keine gelegenheit bekommen sich zu bewähren)? fragen über fragen.
aber jetzt zu @übrigens:
@1893 (wieso übrigens nicht 1896?):
<<1. Wenn das so weiter geht, wird 96 bald auch mindestens genauso international spielen wie der VfB, 96 befindet sich auf dem besten Weg dazu, vielleicht ja auch schon relativ schnell. <<
"mindestens genauso international" ist zwar geschliffen formuliert, aber unzutreffend. jedenfalls wenn ich das potential beider mannschaften (wir erinnern uns: es gibt da auch noch paar feldspieler) richtig einschätze. kann sein, das ich paar 96er falsch einschätze, aber warten wir's einfach mal ab.
<<2. Niedersachsen sind sehr temperamentvolle Leute, die in schönen Gegenden wohnen, mit den Heidjern kann man jedenfalls kräftig feiern, sehr aufgeschlossene Menschn, ich kann das beurteilen, weil das meine Landsleute sind. Lieb sind sie auch, generell! Die Niedersachsen sind ein sympathisches Volk, drum fühlt man sich dort wohl!!<<
so seh ich das auch - und wer's nicht bemerkt haben sollte: das mit "spanisch-temperamentvoll" im zusammenhang mit "schwaben" ist natürlich ironie - alle schwaben wissen das...
<<3. An Robert Enke kommt keiner vorbei. Hannover 96 hat den besten deutschen Torhüter und darf stolz drauf sein. <<
satz eins: sachlich falsch, löw kommt immer (noch) an ihm vorbei, ebenso lehmann und (bis jetzt!) der reisfitboy. satz zwei stimmt - meiner unmaßgeblichen meinung nach.
<<4. Im Kicker von heute bekommt Robert eine 3,5 im Spiel in Aaachen. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. <<
kickernoten
<<5. Robert Enke meint, er möchte in Hannover was bewirken. Das tut er wahrhaftig!<<
bis jetzt ja wohl nur ne gewisse euphorie - oder hab ich was verpasst?
@octo:
<<
das Wetter besser. ich stamme aus der Gegend....Stuttgart ist ein Kessel...bei gutem Wetter haben die fast Smogalarm Rolling Eyes
ich weiß...unser alter Landesvater hat mal gesagt "wir kennet älles nur net hochdeutsch"<<
"mir"! mir kennet älles ausser hochdeidsch. und mit besserem wetter meinte ich natürlich wärmer und weniger regnerisch. das mit dem kessel stimmt. im richtigen hochsommer meidet mensch das stadtkerngebiet besser.
@soccerfriend: das mit dem spießeigen eindruck kann ich gut nachvollziehen. aber das stadtbild find ich in stuttgart schon schöner. - bin aber voreingenommen...
das mit der Expo mag ebenfalls angehen, obwohl es damals halt ein riesen-gewimmel und konsum war. schade, dass das gelände jetzt so verkommt - mitsamt seinen übrig gebliebenen pavillions. ist der mit den baumstämmen durch die geschosse jetzt renoviert (war doch ein investor interessiert...)? ich jogge manchmal dort, wenn ich in der nähe logiere. letztes mal war der versuch eines asiatischen spezialitätenrestaurants (das beim vorletzten mal stets leer war, wenn ich vorbeikam) gerade frisch ausgebrannt.
<<Warum Hannover als Stadt nicht für Bundesligaspieler attraktiv sein soll, ist mir ein Rätsel. Was bitte ist an Wolfsburg, an Bielefeld, an Mönchengladbach und, ach du Schreck an Gelsenkirchen und Dortmund schöner als an Hannover. Ich kenne alle Städte aus eigener Ansicht und würde mich auch als Nicht-Niedersachse unter diesen Städten für Hannover entscheiden. <<
naja - also DIESE buli-standorte sinn ja wohl... kannste vergessen. aber für spieler macht wohl - ausser bei ENKE

die wirtschaftliche attraktivität die musik. und da hat der mittlere neckarraum einfach wirtschaftlich immer noch die besseren karten. sponsoring, umfeld (0 konkurrenz im weiten land - ausser b

ern...
@tauri (und nochmal 1893):
>>Harz, Heide, Weserbergland, Oldenburger Land, Wendland, Ammerland usw., wow, ist Niedersachsen schööööön!!
Noch dazu ist Niedersachsen mit ziemlicher Sicherheit das abwechslungsreichste Bundesland von ganz Deutschland. Hier gibt es den direkten Zugang zur Nordsee, in der anderen Richtung geht es im Harz und Solling schon richtig den Berg hoch. Dazwischen liegen auch noch ein paar tolle Mittelgebirge wie Deister, Süntel, Ith, dazu das Wesergebirge oder der Hildesheimer Wald. Oder das erstaunliche Steinhuder Meer als riesiger Binnensee. <<
danke für die zusammenfassung - wirklich. war mir so gar nicht bewusst. vor allem das meer *seufz* alles andere haben wir auch - nur eben teilweise hochkant und nicht so ebenerdig (sonst wäre bawü auch noch größer...

) aber ich habe oft schon scherzhaft(!) gesagt, dass der atlantik meinethalben kurz vor karlsruhe (von stuttgart aus gesehen, das wie jede/r weiss der nabel der welt ist

) seine küste haben könnte.
und ja: "lieblicher" isses hier - also im norden von stuttgart in den weinbaugebieten. denke oft, wenn ich nach hause kommen, dass andere viel geld in der toscana lassen, wg. so was. vergleichbares gibt's nur im bayrischen wald. - und ohne wein
a propos: @OH96 und @LoFi96:
herry oder herri - um was geht's? sollte ich nächste woche was besonders beachten, wenn ich nach laatzen komme?