Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 03:25 
Moderator

Naja, schon geil...

Vor 3 Jahren, mit Sievers als Nr. 1.

Da wär keiner auf die Idee gekommen, den in die Nationalmannschaft zu quatschen..

Es bleibt beim alten.

Eule, hilf mir. :wink:

Nur die Leistung von Enke selber und sein einmaliges understatement, gepaart mit seiner Austrahlung, werden ein Ergebnis erzeugen, von dem wir sowieso ausgehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 03:30 

Tanne hat geschrieben:
Naja, schon geil...

Vor 3 Jahren, mit Sievers als Nr. 1.

Da wär keiner auf die Idee gekommen, den in die Nationalmannschaft zu quatschen..

Es bleibt beim alten.

Eule, hilf mir. :wink:

Nur die Leistung von Enke selber und sein einmaliges understatement, gepaart mit seiner Austrahlung, werden ein Ergebnis erzeugen, von dem wir sowieso ausgehen...

Eule kann Dir nicht Helfen...Eule ist auf Jagt...Eulen jagen doch Nachts oder??? :roll:
Stimmt!!! Eulen jagen Nachts...Tagsüber schlafen Sie... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 13:46 

Tanne, bin schon da......

Hat gedauert, war mal wieder um die Häuser.

Warum diese Unruhe? Kein deutscher Torwart kann es mit der Persönlichkeit eines Robert Enke aufnehmen. Keiner von den anderen Kandidaten hat noch dazu einen Vorsprung aus sportlicher Sicht. Was besonders wiegt und von Löw und Köpke auch schon oft in Nebensätzen betont wurde, ist die Unzertrennlichkeit von Persönlichkeit und Torwart-Können. Gerade im Tor ist es in hohem Maße ein Qualitätsmerkmal, auf eine gute Persönlichkeit zurückgreifen zu können.

Warum soll der Löw so blöd sein, bereits in dieser Phase die Diskussion zu eröffnen? Bekommt der blonde Jüngling und Noch-Stuttgarter seinen Transfer nicht über die Bühne, braucht Löw nichts mehr tun und die Sache erledigt sich von selbst. Jetzt vergeigt der Noch-Stuttgarter sein zweites Länderspiel nach Kahn und die Sache wird noch deutlicher auf Enke hinauslaufen......

Drüber stehen, Ruhe bewahren...... und die Zeit für sich arbeiten lassen. Das Dasein des Trainers hat auch strategische Züge. Gefühlsduselei können sich die Bundestrainer nicht leisten. Der Unterschied zwischen Fan und Trainer sollte schon mit gefühlter Temperatur einhergehen. Fordern ist einfach, geräuschlose Umsetzung schon etwas schwieriger....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 14:02 

Eule hat geschrieben:
Tanne, bin schon da......

Hat gedauert, war mal wieder um die Häuser.

Warum diese Unruhe? ..... geräuschlose Umsetzung schon etwas schwieriger....

ja, ja Eule. Erst bist Du die ganze Nacht am Jagen, dann setzt Du Dich wieder auf DEINE Tanne und schlägst geräuschlos mit den Flügeln... :wink:

Was gab's den zum Abendessen??? :shock:

Übrigens es war die Nacht ruhig...Keine Unruhe :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:10 

nur damit kein falscher zungenschlag reinkommt:

ICH halte enke ebenfalls für den besten (trotz geringer schwächen bei tornahen hohn flnken - oder täusche ich mich da?) und ja: "persönlichkeitstechnisch" sowieso.

ABER: ich bin gar nicht sicher, ob er in die nati WILL! sonst hätte er imho wexeln müssen, dahin, wo er sich auch (und auch im verein) international präsentieren und erfahrungen sammeln kann. wird schwer werden bei h96 - und das weiss er auch...

ebenfalls einer meinung sind wir zum zukünftigen ex-nationaltorwart hild€-brand.

schäfer wird einfach mehr im rampenlicht stehen und weiden fehler? entschuldigung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 21:40 

Er wollte nicht wechseln, weil Hannover einfach ne schöne Stadt ist, es in der Mannschaft stimmt u.s.w.

Ich kann Dich verstehen das Du immer noch sauer bist, das er nicht nach Stuttgart geht.

Dafür bekommt ihr einen den wir ausgebildet haben, also das kan nauch gar kein schlechter sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 22:13 

Enke weiß schlichtweg was er an Hannover hat. Ich bin mir sicher, dass er aufgrund seiner Vergangenheit die Situation in Hannover zu schätzen weiß und sich mit "weniger" zufrieden gibt, weil er sich hier sicher sein kann unumstritten zu sein und keine Probleme zu haben, die er in der Vergangenheit oft genug hatte. Er lässt wohl schlichtweg Vernunft und Weitsicht walten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 22:31 

Picard96 hat geschrieben:
Er wollte nicht wechseln, weil Hannover einfach ne schöne Stadt ist, es in der Mannschaft stimmt u.s.w.

Ich kann Dich verstehen das Du immer noch sauer bist, das er nicht nach Stuttgart geht.

Dafür bekommt ihr einen den wir ausgebildet haben, also das kan nauch gar kein schlechter sein.

hallo "südlich von hannover"-wohner (da wohn ich nämlich auch 8) ) bin gar nicht sauer. obwohl ich sicher bin, dass stuggi-town schöner ist. und vor allem ist das wetter besser.

@wholetter: so seh ich's mittlerweile auch. wobei: es hätte RE in stuttgart kein ungemach gedroht - ausser den etwas überkritischen fans , vorwiegend auf der haupttribühne - im volksmund "bruddler" genannt.

aber mit denen wäre er fertig geworden, denn sie hätten im vorschußlorbeer eingeräumt - als reisfitboy-nachfolger...

wir sind hier zwar temperamentvoll :wink: wie die spanier . . . .

ooooohhhhh . . . . . le

aber nicht in der türkei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 22:57 

1. Wenn das so weiter geht, wird 96 bald auch mindestens genauso international spielen wie der VfB, 96 befindet sich auf dem besten Weg dazu, vielleicht ja auch schon relativ schnell.
2. Niedersachsen sind sehr temperamentvolle Leute, die in schönen Gegenden wohnen, mit den Heidjern kann man jedenfalls kräftig feiern, sehr aufgeschlossene Menschn, ich kann das beurteilen, weil das meine Landsleute sind. Lieb sind sie auch, generell! Die Niedersachsen sind ein sympathisches Volk, drum fühlt man sich dort wohl!!
3. An Robert Enke kommt keiner vorbei. Hannover 96 hat den besten deutschen Torhüter und darf stolz drauf sein.
4. Im Kicker von heute bekommt Robert eine 3,5 im Spiel in Aaachen. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Zwar habe ich das Spiel nur in Ausschnitten gesehen und allenfalls einen halben Fehler, jedoch viele klasse Aktionen. Ich werde den Eindruck nicht los, als muß sich Robert Enke doppelt und dreifach anstrengen. Keiner wird so derart kritisch beäugt wie er!
5. Robert Enke meint, er möchte in Hannover was bewirken. Das tut er wahrhaftig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007 23:21 

1893 hat geschrieben:
4. Im Kicker von heute bekommt Robert eine 3,5 im Spiel in Aaachen. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. Zwar habe ich das Spiel nur in Ausschnitten gesehen und allenfalls einen halben Fehler, jedoch viele klasse Aktionen. Ich werde den Eindruck nicht los, als muß sich Robert Enke doppelt und dreifach anstrengen. Keiner wird so derart kritisch beäugt wie er!

Die letzten 3 Spiele muss man wohl als Noten-Gesamtkunstwerk sehen:

Gegen Bremen eine 2,5, es konnte ja nicht angehen, dass er beim 0:3 Spieler des tages wird, also konnte er nicht besser als der beste Bremer (Naldo) bewertet werden.

Gegen Berlin eine 2, dafür wenig Aufwand...

In Aachen auch für mich keine Topp-Leisutng, selbst, wenn man den guten Gag in der 78. Minute weglässt. Die Abschläge kamen selten gut, er ließ auch mal einen Ball abklatschen. Solide, ordentliche Leistung, aber nicht mehr. Dass allerding Straub besser benotet wurde, versteh ich auch nicht.

Also: im Schnitt der letzten 3 Spiele passt es schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 02:30 

gibt's des hat geschrieben:
hallo "südlich von hannover"-wohner (da wohn ich nämlich auch 8) ) bin gar nicht sauer. obwohl ich sicher bin, dass stuggi-town schöner ist. und vor allem ist das wetter besser.

@wholetter: so seh ich's mittlerweile auch. wobei: es hätte RE in stuttgart kein ungemach gedroht - ausser den etwas überkritischen fans , vorwiegend auf der haupttribühne - im volksmund "bruddler" genannt.

aber mit denen wäre er fertig geworden, denn sie hätten im vorschußlorbeer eingeräumt - als reisfitboy-nachfolger...

wir sind hier zwar temperamentvoll :wink: wie die spanier . . . .

ooooohhhhh . . . . . le

aber nicht in der türkei!

das Wetter besser :shock: ich stamme aus der Gegend....Stuttgart ist ein Kessel...bei gutem Wetter haben die fast Smogalarm :roll:

ich weiß...unser alter Landesvater hat mal gesagt "wir kennet älles nur net hochdeutsch"

jetzt bekommt Stuttgart unseren 2Torwart...uns solls recht sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 16:50 

Stuttgart schöner als Hannover? Vielleicht wenn man die Haupteinkaufsstraße vergleicht. Aber ansonsten. Stuttgart macht auf mich einen etwas spießigen Eindruck und das Stadtbild ist nicht schöner als das Hannovers.

Hannover hat breite Straßen mit viel Baumbestand. Der Stadtwald Eilenriede zieht sich wie ein Ring mitten durch die ganze Stadt, so dass man jederzeit Stadtfeeling und Naturerlebnis haben kann. Einzelne Stadtteile haben noch ihren historischen Baubestand. Jedes mit seinem eigenen besonderen Charme - Zooviertel, Kleefeld, Döhren, Linden. Der Maschsee ist zentrumsnah so etwas wie Naherholungsgebiet und Treffpunkt in einem.

Hannover öde zu finden ist ein running Gag, der spätestens seit der Expo überholt ist. Hannover hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gemausert und hat ein abwechslungsreiches Kultur- und Wissenschaftsleben. Es ist Zentrum der politischen Entscheidungen. Hannovers Menschen haben sich während der Expo und der Fußball-WM als sehr gastfreundlich und weltoffen gezeigt. Feiern können sie auch.

Warum Hannover als Stadt nicht für Bundesligaspieler attraktiv sein soll, ist mir ein Rätsel. Was bitte ist an Wolfsburg, an Bielefeld, an Mönchengladbach und, ach du Schreck an Gelsenkirchen und Dortmund schöner als an Hannover. Ich kenne alle Städte aus eigener Ansicht und würde mich auch als Nicht-Niedersachse unter diesen Städten für Hannover entscheiden.

Und dass ein Torhüter nicht bei einem Spitzenverein arbeiten muss , um in die Nationalmannschaft zu kommen, hat Köpke ausdrücklich betont.

Enke hat alles richtig gemacht, indem er sich für Hannover entschieden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 17:39 

@Soccerfriend
Wow, Respekt. :P

Jetzt weiß ich warum Robert Enke bei uns verlängert hat, Du Schelm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 00:41 

Harz, Heide, Weserbergland, Oldenburger Land, Wendland, Ammerland usw., wow, ist Niedersachsen schööööön!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 03:28 

Noch dazu ist Niedersachsen mit ziemlicher Sicherheit das abwechslungsreichste Bundesland von ganz Deutschland. Hier gibt es den direkten Zugang zur Nordsee, in der anderen Richtung geht es im Harz und Solling schon richtig den Berg hoch. Dazwischen liegen auch noch ein paar tolle Mittelgebirge wie Deister, Süntel, Ith, dazu das Wesergebirge oder der Hildesheimer Wald. Oder das erstaunliche Steinhuder Meer als riesiger Binnensee.

Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich, allein das Tal zwischen Deister und Süntel hat einen wunderbaren Charakter. :) Und all' das ist so nah an Hannover, daß man mit dem Fahrrad schnell mal rüberheizen kann, wenn man fit genug ist. Hannover selber halte ich auch für eine der besten deutschen Großstädte. Wenn man es mit "Superzentren" wie Berlin oder Hamburg vergleicht, funktioniert es m.E. einfacher und besser, weil es eine im Mittelpunkt liegende Innenstadt hat und drumherum viele traditionsreiche Stadtteile, außerdem ist das Umland einfach abwechslungsreicher als das karge Brandenburg oder das platte Hamburger Land, das auf der anderen Seite der Elbe von Airbus schon bedrohlich kaputtgesiedelt ist. :(

So gesehen bietet Hannover einen erstklassigen Standort, allenfalls einige süddeutsche Standorte können vielleicht noch lieblichere Gegenden aufweisen. :wink: Enke soll hier bei 96 einfach weiterspielen wie bisher, dann wird er unaufhaltsam der Nationalmannschaft näher rücken. Und wenn Jogi tatsächlich andere Leute vorzieht, sollen die erst einmal beweisen, daß sie wirklich dauerhaft zuverlässige Leistungen abrufen können. Natürlich ist beim Torwart die Charakterfrage besonders entscheidend, und darin hat Enke auch ein absolutes Plus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 10:24 

...bin ja richtig gerührt in anbetracht all dieser Liebesbekundungen an unsere großartige Heimatstadt und ans schöne Niedersachsen !

Freut mich, sowas zu lesen. Als überzeugter und bekennender Roter, Hannoveraner und Herry-Trinker stößt man ja doch des öfteren auf Unverständniß, umso schöner, wenn man sieht, daß man durchaus nicht alleine ist !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 22:25 

Na also, geht doch.

Heute in der Sport Bild großes Interview mit dem Bundestrainer.

Gleich der erste Satz: 2007 ist für einige Spieler das Jahr der Bewährung. Und dann kommen die Namen, einer davon, Timo Hildebrand.

Da mach ich mir doch gar keine Sorgen mehr. Ganz gefickt eingeschädelt von J-Lö. Die Ankündigung der Ablösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 22:56 

Und ein Gegentor hat er beim Länderspiel gerade XD

gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 00:04 

OH96 hat geschrieben:
überzeugter und bekennender Roter, Hannoveraner und Herry-Trinker

dreimal daumen hoch!

bleibt nur die frage "herry oder herri" ... auf der middendorf'schen page steht immer "herry" ich mag "herri" aber viel lieber ... meinungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 21:19 

halooooooooo... das war nicht meine absicht :oops: hier eine solche lawine von norddeutscher leidenschaft zu erzeugen. aber macht super spass es zu lesen.

sicher kommen gleich die mods hinter einer ecke vor und sperren wg. "off-topic", deswegen - als thematisches feigenblatt quasi:

Hild€ hat KEINEN EINZIGEN BALL GEHALTEN - BEIM LÄNDERSPIEL... aber im ernst: was hat es zu bedeuten, dass löw in beim testspiel nichtmal einwexelt? rücksicht auf lehmann? nr.2 sicher (braucht nix zu beweisen)? nr.2 unsicher (soll keine gelegenheit bekommen sich zu bewähren)? fragen über fragen.

aber jetzt zu @übrigens:

@1893 (wieso übrigens nicht 1896?):

<<1. Wenn das so weiter geht, wird 96 bald auch mindestens genauso international spielen wie der VfB, 96 befindet sich auf dem besten Weg dazu, vielleicht ja auch schon relativ schnell. <<

"mindestens genauso international" ist zwar geschliffen formuliert, aber unzutreffend. jedenfalls wenn ich das potential beider mannschaften (wir erinnern uns: es gibt da auch noch paar feldspieler) richtig einschätze. kann sein, das ich paar 96er falsch einschätze, aber warten wir's einfach mal ab.

<<2. Niedersachsen sind sehr temperamentvolle Leute, die in schönen Gegenden wohnen, mit den Heidjern kann man jedenfalls kräftig feiern, sehr aufgeschlossene Menschn, ich kann das beurteilen, weil das meine Landsleute sind. Lieb sind sie auch, generell! Die Niedersachsen sind ein sympathisches Volk, drum fühlt man sich dort wohl!!<<

so seh ich das auch - und wer's nicht bemerkt haben sollte: das mit "spanisch-temperamentvoll" im zusammenhang mit "schwaben" ist natürlich ironie - alle schwaben wissen das... :wink:

<<3. An Robert Enke kommt keiner vorbei. Hannover 96 hat den besten deutschen Torhüter und darf stolz drauf sein. <<

satz eins: sachlich falsch, löw kommt immer (noch) an ihm vorbei, ebenso lehmann und (bis jetzt!) der reisfitboy. satz zwei stimmt - meiner unmaßgeblichen meinung nach.

<<4. Im Kicker von heute bekommt Robert eine 3,5 im Spiel in Aaachen. Das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht. <<

kickernoten :roll: :twisted:

<<5. Robert Enke meint, er möchte in Hannover was bewirken. Das tut er wahrhaftig!<<

bis jetzt ja wohl nur ne gewisse euphorie - oder hab ich was verpasst?

@octo:
<<
das Wetter besser. ich stamme aus der Gegend....Stuttgart ist ein Kessel...bei gutem Wetter haben die fast Smogalarm Rolling Eyes

ich weiß...unser alter Landesvater hat mal gesagt "wir kennet älles nur net hochdeutsch"<<

"mir"! mir kennet älles ausser hochdeidsch. und mit besserem wetter meinte ich natürlich wärmer und weniger regnerisch. das mit dem kessel stimmt. im richtigen hochsommer meidet mensch das stadtkerngebiet besser.

@soccerfriend: das mit dem spießeigen eindruck kann ich gut nachvollziehen. aber das stadtbild find ich in stuttgart schon schöner. - bin aber voreingenommen...

das mit der Expo mag ebenfalls angehen, obwohl es damals halt ein riesen-gewimmel und konsum war. schade, dass das gelände jetzt so verkommt - mitsamt seinen übrig gebliebenen pavillions. ist der mit den baumstämmen durch die geschosse jetzt renoviert (war doch ein investor interessiert...)? ich jogge manchmal dort, wenn ich in der nähe logiere. letztes mal war der versuch eines asiatischen spezialitätenrestaurants (das beim vorletzten mal stets leer war, wenn ich vorbeikam) gerade frisch ausgebrannt.

<<Warum Hannover als Stadt nicht für Bundesligaspieler attraktiv sein soll, ist mir ein Rätsel. Was bitte ist an Wolfsburg, an Bielefeld, an Mönchengladbach und, ach du Schreck an Gelsenkirchen und Dortmund schöner als an Hannover. Ich kenne alle Städte aus eigener Ansicht und würde mich auch als Nicht-Niedersachse unter diesen Städten für Hannover entscheiden. <<

naja - also DIESE buli-standorte sinn ja wohl... kannste vergessen. aber für spieler macht wohl - ausser bei ENKE :shock: die wirtschaftliche attraktivität die musik. und da hat der mittlere neckarraum einfach wirtschaftlich immer noch die besseren karten. sponsoring, umfeld (0 konkurrenz im weiten land - ausser b :evil: :evil: ern...

@tauri (und nochmal 1893):
>>Harz, Heide, Weserbergland, Oldenburger Land, Wendland, Ammerland usw., wow, ist Niedersachsen schööööön!!

Noch dazu ist Niedersachsen mit ziemlicher Sicherheit das abwechslungsreichste Bundesland von ganz Deutschland. Hier gibt es den direkten Zugang zur Nordsee, in der anderen Richtung geht es im Harz und Solling schon richtig den Berg hoch. Dazwischen liegen auch noch ein paar tolle Mittelgebirge wie Deister, Süntel, Ith, dazu das Wesergebirge oder der Hildesheimer Wald. Oder das erstaunliche Steinhuder Meer als riesiger Binnensee. <<

danke für die zusammenfassung - wirklich. war mir so gar nicht bewusst. vor allem das meer *seufz* alles andere haben wir auch - nur eben teilweise hochkant und nicht so ebenerdig (sonst wäre bawü auch noch größer... 8) ) aber ich habe oft schon scherzhaft(!) gesagt, dass der atlantik meinethalben kurz vor karlsruhe (von stuttgart aus gesehen, das wie jede/r weiss der nabel der welt ist :wink: ) seine küste haben könnte.

und ja: "lieblicher" isses hier - also im norden von stuttgart in den weinbaugebieten. denke oft, wenn ich nach hause kommen, dass andere viel geld in der toscana lassen, wg. so was. vergleichbares gibt's nur im bayrischen wald. - und ohne wein :lol:

a propos: @OH96 und @LoFi96:
herry oder herri - um was geht's? sollte ich nächste woche was besonders beachten, wenn ich nach laatzen komme?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 89 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 383  Nächste