Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 79 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 13:46 

Also heute beim Training ist mir mal aufgefallen, dass Hashemian irgendiwe gar nicht so in die Mannschaft integriert ist (kann natürlich auch nur so aussehen).
Als die Spieler zum Training kamen, ging Hashemian alleine vorne weg mit den Händen in der Tasche. Alle anderen kamen zu zweit und unterhielten sich teilweise.
Er sah auch nicht gerade motiviert aus.
Das ist mir im Spiel auch schonmal aufgefallen, dass mit Hashemian kaum kommuniziert wird. Wenn er einen Fehler macht, wird er nicht aufgemuntert und auch sonst.
Vielleicht fühlt er sich in der Mannschaft nicht wohl und hat daher kaum Selbstvertrauen.
So jedenfalls sieht es von außen aus...

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 13:47 
Moderator

Mazza hat geschrieben:
Also heute beim Training ist mir mal aufgefallen, dass Hashemian irgendiwe gar nicht so in die Mannschaft integriert ist (kann natürlich auch nur so aussehen).
Als die Spieler zum Training kamen, ging Hashemian alleine vorne weg mit den Händen in der Tasche. Alle anderen kamen zu zweit und unterhielten sich teilweise.
Das ist mir im Spiel auch schonmal aufgefallen, dass mit Hashemian kaum kommuniziert wird. Wenn er einen Fehler macht, wird er nicht aufgemuntert und auch sonst.
Vielleicht fühlt er sich in der Mannschaft nicht wohl und hat daher kaum Selbstvertrauen.

Ist das immer so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 13:50 

Tanne hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:

Ist das immer so?

das weiß ich nciht. ich bin nicht so oft beim training. aber heute schien es jedenfalls so.

Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 16:00 

Spricht er überhaupt deutsch ?? Lange genug ist er ja hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 16:02 

chelsea hat geschrieben:
Spricht er überhaupt deutsch ?? Lange genug ist er ja hier...

seine interviews in der sportschau versteht man ziemlich gut.

Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 21:20 

Eindrücke vom heutigen 15.00 Uhr-Training

Rahmen
Keine 20 Zuschauer wollten sich das heutige 15.00 Uhr-Training ansehen. War es der Regen oder hatte der beruhigende Tabellenstand die Fans abgehalten? Es fehlten: Hashemian, Fahrenhorst, Vinicius, Zuraw, Cherundolo, Rosenthal, Bruggink und Brdaric. Vielleicht waren sie (ausgenommen Brdaric und Zuraw) derweil anderweitig beschäftigt, da auch Dirk Bremser nicht gesehen wurde. Tarnat wurde individuell trainiert, und zwar von Ede Kowalczuk. Nach meinen Eindrücken ist damit zu rechnen, dass er in Leverkusen dabei sein wird. Sah schon gut aus, was er nach seiner Rückkehr aus München (Dr. Müller-Wohlfahrt) schon machen konnte.

Trainingsinhalte
Auflockerung der Muskeln (5 Minuten) - Gammeleck (50 Minuten) - Schussübungen (20 Minuten)

Beobachtungen (Vorsicht: Momentaufnahme)

Beim Gammeleck war viel Spass und Lust zu bemerken, besonders bei Hecking (der auch mitmachte), Enke, Golz, Lala, Schröter und Yankov. Weniger von Spass waren die Darbietungen von Stajner, Jendrisek, Balitsch, Thorvaldsson geprägt. Ihnen sah man an, dass sie ein Pflichtprogramm ableisten wollten. Nach dem Gammeleck durften Thorvaldsson, Lala und Balitsch das Feld frühzeitig verlassen.

Bei den Torschussübungen konnte auch ich mich warm halten, weil verdammt viele Bälle über das Fangnetz gingen und meinen Einsatz forderten. Schröter war der Fangnetz-Überwinder Nummer 1. Was der so alles verballerte, war schon ganz schön peinlich. Bei Halfar, Marheineke und Stajner konnten im Rahmen dieser Disziplin auch keine guten Noten vergeben werden. Lediglich Jendrisek und Yankov machten bei dieser Übung eine richtig gute Figur als Schütze. Jendrisek plazierte stets unhaltbar in die Ecke und Yankov hebelte die Torhüter oftmals elegant aus. Enke ärgerte sich lautstark über jeden Treffer gegen ihn. Interessant auch die Reaktion von Jörg Sievers. Er tadelte und lobte häufig mit hörbaren Anmerkungen und wirkte dabei - entgegen früheren Beobachtungen - nicht nur freundlich. Hat er etwa hier vor Wochen mitgelesen? Einen hervorragenden Eindruck hat auch Richard Golz hinterlassen. Er war an diesem Nachmittag sogar besser im Bilde als Robert Enke. Morten Jensen, was deutlich zu erkennen ist, kann Richard nicht das Wasser reichen. Ein deutlicher Abstand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 02:36 

Danke Eule für den informativen Bericht! Seit ich mir selber öfter mal ein Training angesehen habe, machen mir auch die Bundesliga-Spiele von 96 noch mehr Spaß. Es entgeht einem doch eine Menge, wenn man einfach nur jeden Samstag die Spiele ansieht und ansonsten etwas HAZ oder ähnliches dazu liest.

Zu den Eindrücken:
1) das Torwart-Training hatte ich in den letzten Wochen mehrfach genau beobachtet. Unsere Eindrücke scheinen sich jetzt wieder eher anzunähern. :wink: Ich fand, daß es dabei meistens sehr konzentriert ablief. Sievers ist kein Typ, der irgendwelche Mätzchen dort abliefert, und ich glaube, Enke würde das auch nicht so gefallen. Die Übungen waren sinnvoll und auch abwechslungsreich, z.B. letzte Woche Einzeltraining mit Enke bei den Abschlägen. Es ist so, wie hier auch andere schrieben, die Arbeit als Torwart ist besonders konzentrations-intensiv. Ein bißchen geflachst wurde meist am Ende der Übungen.

Enke mußte z.B. üben, eine Flanke abzufangen, den Ball danach möglichst innerhalb von drei bis fünf Sekunden in ein Tor zu schießen, das seitwärts links auf dem Spielfeld aufgebaut war, in ungefähr 40 m Entfernung. Wenn man mal auf Enke bei den Punktspielen achtet, ist das zielgenaue weite Abschlagen per Fuß auch nicht unbedingt seine größte Stärke, das konnte man auch im Training beobachten. Sievers hat bei einer anderen Übung Aufsetzer fangen und dabei festhalten mit Enke geübt, außerdem machte mit Golz Extratraining, weil der leicht verletzt war, und ich habe bisher immer einen ordentlichen Eindruck vom Torwarttraining gehabt...

2) Hashemian (vgl. die oben diskutierte Beobachtung), das fiel mir auch auf, kommt oft als erster und allein zum Training, spricht vor Trainingsbeginn wenig mit den Mitspielern. Ich hatte allerdings den Eindruck, daß er sich auf dem Weg sehr konzentriert, er wirkte ernst und angespannt. Irgendwie kommt mir vor, er könnte eher mal etwas mehr Lockerheit gebrauchen. Er ist einfach nicht so ein Typ wie bspw. Brdaric oder auch Rosenthal, die mehr Humor ausstrahlen. Beim Training selber ist Hashemian aber durchaus integriert gewesen. Werde auch noch mal darauf achten demnächst, wie die anderen Spieler auf ihn reagieren. Ein anderer Spieler, der auch manchmal etwas "unintegriert" wirkt, ist nach meinen Beobachtungen Stajner.

3) Das Training von Standards hat, soweit ich es mitbekam, insbesondere vor drei Wochen (vor dem Spiel gegen Werder) verstärkt stattgefunden, als die Spieler wegen gefrorenem Boden eine Woche im Stadion trainierten. Sie haben dort immer wieder auf der Nordseite des Spielfeldes Eckbälle und Freistöße geübt, und zwar verschiede Varianten unter Originalbedingungen von links und rechts, meist von Huszti hereingetreten, mal auch von anderen Spielern, sehr oft mit Kopfball-Weiterverlängerung, genau so fielen dann auch endlich in den Punktspielen wieder Tore. Man könnte das noch weiter forcieren, wie ich finde, Hecking läßt jetzt in den Trainingspielen auf der MKA aber oft auch Trainingsspiele mit Einwurf, Ecke, Elfmeter, Freistoß usw. üben, was ich gut finde - dürfte aber noch ausbaufähig sein!

4) Das Technik-Training unter Kowalzcuk hat mir immer sehr gut gefallen, ich denke, es ist klasse dosiert und bringt die Spieler wirklich weiter. Unbegreiflich, daß Kowalzcuk unter Neururer so weit von der Mannschaft entfernt wurde. Bremser fiel mir mehrfach etwas streng bei diesen Bedingungen auf, also er ist keinesfalls so kumpelhaft beim Training, wie man denken könnte, und immer sehr dicht dabei (z.B. bei Sprintübungen zur Auswertung der Reihenfolge). Sehr gut die Übungen von Kowalzcuk mit Ringen, Stäben usw., in denen er viel an der Beweglichkeit und "Feinbeweglichkeit" (schnelle Raumkoordination auf engstem Raum) der Spieler arbeitet.

Für mich ist hierbei immer am besten zu sehen, was die Spieler eigentlich technisch drauf haben, wie schnell sie z.B. seitwärts springen können, wie sie einen Sprint anziehen und unterbrechen können, inwiefern sie Rückwärtsbewegungen und Vorwärtsbewegungen koppeln können. Etwas mehr füs "Grobe" fielen mir hier des öfteren auf: Tarnat, Vinicius, Zuraw, Brugging, auch Thorvaldssen und erstaunlicherweise manchmal Stajner, der bei den Sprintübungen viel langsamer war, als ich das gedacht hätte.

Sehr beweglich dagegen z.B. Cherundolo (in den Feinbewegungen sehr agil, vielleicht der "feinathletischste" Spieler der ganzen Mannschaft), Huszti, auch Andersson hat sehr schnelle Bewegungen drauf, Rosenthal ebenso, Jendrisek wirkt ebenfalls technisch sehr schnell (beweglicher als Thorvaldssen im Feinbereich).

Andere würde ich bei diesen Übungen so in der Mitte einordnen, wie Hashemian, Halfar, Schröter, Yankow, Brdaric, Balitsch, Fahrenhorst. Diese Spieler wirken dabei nicht herausragend schnell, aber noch etwas feinmotorisch schneller als die zuerst genannten bei den Übungen mit Reifen, Hütchen oder Stäben.

Kann mich aber auch irren, sind nur so spontane Eindrücke gewesen.

Außerdem gibt es noch eine andere Kategorie, die man vielleicht "körperliche Präsenz bei den Trainingsspielen" nennen könnte, hier sind manche der bei der technischen Feinarbeit langsamer wirkenden Spieler dann wieder führend, so wie Tarnat oder Thorvaldssen.

5) Noch ne Anmerkung zu dem Gammeleck-Training: ist es eigentlich normal, das dermaßen oft und lange zu trainieren? Wenn ich mal alles zusammenzähle, was ich an Training auf der MKA mitbekommen habe, war Gammeleck in der "Hitliste" absolut führend. Hecking, Bremser, auch Enke, Jensen, Sievers trainieren dabei meistens mit.

Sie nehmen das anscheinend auch sehr ernst, zählen immer die Ballkontakte mit (wobei man dabei mal den Akzent von Stajner oder Jendrisek o.a. hören kann :) ), schreien total, wenn ein Ball daneben geht und feuern sich total an. Mich wundert aber allmählich, wie lange und ausgiebig sie das auch in der "Haupttrainingszeit" machen, ich dachte bisher immer, das ist mehr eine Übung so zum Warmwerden oder zum Ausklang?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 09:04 

Danke Eule Danke Tauri...

gelungene und spannende Berichte...
So ausführlich als ob man sich das vor Augen führen kann :wink:

Muß unbedingt mal dabei sein...freue mich über jeden weiteren Bericht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 09:31 

Ja habt herzlichen Dank ihr beiden,
Ich würde ja gern selbst das eine oder andere mal zum Training kommen, um vielleicht das eine oder andere in Bild und Ton festzuhalten.
aber bei 150 km Entfernung (und 3 Kinder :lol: ) ist schon nicht einfach zu den Spielen nach Hannover zu fahren.
Also macht bitte weiter mit euren Berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 09:55 

Ich fordere, hier im Forum den Umfang der Trainingsberichte deutlich zu reduzieren sowie von Bewertungen des aktuellen Leistungsvermögens der Spieler gänzlich abzusehen!
Begründung: Der feindliche Trainer liest mit!....
(sofern er denn lesen kann)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 10:08 

Ich glaube kaum, dass ein Trainer besonders viel darauf gibt, was hier steht. Zwar ist dank tauri und Eule der Trainingsbericht wirklich genial, aber ich denke nicht, dass die zwei Dinge sehen, die nicht auch ein "Spion" sehen könnte.
Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit, dabei zu sein, daher finde ich diese Art von Berichten wirklich klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 10:37 

runner...Jasse hat recht...wer gibt schon was auf Foren dieser Art???
bestimmt kein auswärtigen Trainer :roll:

es wäre ja schon toll wenn die eigenen roten offiziellen mal hier reinschauen würden...
sie würden dann auch spüren was die Fans wissen...
wen sie sich wünschen...was sie gut oder schlecht finden usw.

ich glaube kaum dass das von Bedeutung ist...für die Führungriege :oops:

wir Fans dursten danach zu wissen wie es unseren Lieblingen geht...
machen sie Fortschritte...wer zieht mit wer schert aus usw.

ich mag die berichte auch vom Training...sie bringen mehr als das was ich in den Zeitungen HAZ NP oder Bild lese...

auch finde ich es traurig das die Seite so langsam wie ne Schnecke gepflegt wird...
komisch das sportbild.de und andere Quellen immer schneller in der Berichterstattung sind
wie unsere offizielle Homepage... :cry: traurig

Transfers wie Pinto oder Kleine sind da schon offiziell bestätigt und wir warten auf die Bestätigung auf unserer Homepage :shock:

auch muß man fast bis mittags geduldig warten bis der Pressespiegel wieder auf den neusten Stand gebracht ist... :?
und dann auch nur mit den Pressemitteilungen der HAZ und der NP...Bild (Sportteil Regional) wird garnicht erst reingestellt. :roll:
wie wir alle wissen gibt es genügend fans die von außerhalb nicht die Möglichkeit haben diese Zeitungen zu kaufen.
im Forum sind die Mitglieder schneller meist schon am Vorabend kann man da lesen was morgens in den Zeitungen steht...
ganz schlecht...wirft kein gutes Bild ab für die Homepage von 96

aber das ist ja nur meine Meinung...
und irgendwie gehört sie auch nicht hier in den Trainingstread rein...sorry :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 11:13 

Hm, aber wenn es doch tatsächlich so sein sollte (ich hab ja mal garkeine Ahnung von sowas) könnte man höchstens sagen, den Bereich nur für registrierte User zu zeigen.

Ich denke trotzdem, so richtig viel bringt es den Gegnern nicht, hier mitzulesen.
"Und Jungs, passt auf Spieler xy auf, der soll ja angeblich im Training total viele Tore geschossen haben, aber um Spieler abc braucht ihr euch nicht so zu kümmern, ich habe im Internet gelesen, der soll ja wie eine Schnecke über den Platz schleichen, und das Tor trifft er auch nie".

Vielleicht kann man noch erahnen, wer vielleicht im Moment super fit ist und wer vielleicht eher ein kleines Tief hat, aber im Spiel sieht das dann alles ganz anders aus. Troest hat mir zB im Training öfter absolut gut gefallen, ein ebenso gutes Spiel habe ich nur gegen Stuttgart gesehen, dafür hat er bei den Amateuren nichtmal eine tragende Rolle gespielt.
Und die gängigsten Infos (zB jetzt, dass Tanne am Samstag vielleicht eher zurückhaltender spielt, was ich mir wegen seiner Verletzung denken könnte) kann man auch der Presse entnehmen.

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 11:56 

Ich fordere, daß wir eine Unterschriftenaktion machen.
Titel:
Wer stimmt der Forderung zu, den Trainingsberichterstattungsfred zu schließen?
Begründung:
Der Fred ist zu gefährlich.
Hintergrund:
Auch feindliche Trainer können lesen.
Zweck:
Schutz unserer tapferen Roten gegen Industriespionage.
Wer dafür ist, hier bitte eintragen:
1. runner
2. Hecking
3. .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 12:20 

Ich glaube, Runner hat nur spaß gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 12:29 

Guus hat geschrieben:
Ich glaube, Runner hat nur spaß gemacht.

ich hoffe...falls nicht und es wirklich bedenken geben sollte was ich nicht glaube...

will ich mich in eine liste eintragen lassen wo eule...tauri und co uns das auf unsere private mail senden...

aber verzichten möchte ich auf die berichte und eindrücke unserer user nicht...nur weil sich hier einer eventuell verirren könnte???

was soll das bringen...tagesform ist entscheidet training ist nur grundplanung... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 12:34 

@Eule und tauri
Super Berichte, ich bin immer ganz begeistert :wink:

@runner
Das mit der Spionage, meinst du doch ironisch :?:
Mit den Trainingsberichten können eh nur wir Fans etwas anfangen.
Formkrisen und Tiefs, wird der Gegner sich nicht von uns erzählen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 14:32 

Was wir Trainingsbeobachter an dieser Stelle an schonungsloser Offenheit veröffentlichen können, kann sich noch nicht einmal ein Bild-Journalist leisten. Mit dieser Feststellung wird meiner Meinung schon deutlich, warum unsere geschilderten Eindrücke in diesem Forum so beliebt sind. Für meinen Teil möchte ich betonen, es so formulieren zu wollen, wie es der User in diesem Forum gerne geschrieben haben möchte. Ob es mir so gelingt, müssen die Betrachter bewerten.

Andererseits ist mir bekannt, wie sich die (besser gesagt: einige) Trainer mit Informationen versorgen. Da wird nicht häufig ein eigener Spion geschickt, sondern weit mehr im Kreise der bekannten Journalisten nachgefragt. Ich selber habe schon für Wolfgang Wolf (in seiner Zeit beim Club) spioniert. Wo, werde ich nicht verraten. In dieser Zeit gab es auch mal eine Querverbindung Wolf-Rangnick, wo es um einen bekannten U21-Spieler ging. Ich wollte den "Roten" einen guten Mann andienen, was leider in die Hose ging. Will mich damit nicht aufplustern, sondern vielmehr auf die vielfältigen - oft sich rein zufällig ergebenen - Verbindungen hinweisen. Auch aus diesen Gründen kenne ich einige Trainingsplätze in der Republik und finde das ganze Drumherum verdammt interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 15:33 

Auf der heutigen hat Pressekonferenz hat Dieter Hecking das "Geheimnis" der Standards verraten. Sehr interessant, aber ob Eule damit einverstanden ist.... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007 17:07 

Vielleicht sollte man die Argumente nochmal etwas präzisieren, was gegen genaue Trainingsberichte spricht. Ich meine, man sollte das ruhig durchdiskutieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 79 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 470  Nächste