Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2006/2007 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 10:29 

Wie spielte den Hahne so unglücklich laß man in irgendeinem Presseartikel. Naja hinten rechts ist auch nicht seine Position!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 10:50 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Zum Tor selber kann ich nichts sagen, weil ich Bier holen war. Anfang der zweiten Halbzeit verwandelte Balitsch dann einen Foulelfmeter. Auch das Tor habe ich nicht gesehen, weil ich Bier weg gebracht habe. Den 2:1 Endstand markierte dann Stachnik, aber auch hier war ich wieder am Bierstand zu finden.

haha, der beste spielbericht ever! du wirst deinem namen anscheinend gerecht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 11:26 

So, dann mal mein etwas ausführlicherer Bericht:

Wir kamen um ca. 18.45 Uhr im Mühlenbachstadion zu Wendthagen, der Spielstätte des TSV Eintracht Bückeberge, an. Was wir sahen waren die typischen Umstände, die während eines Testspiels zweier Profimannschaften in einem Dorf herschten.

Unsere Roten stiegen gerade aus dem Mannschaftsbus aus, umzingelt von einer Horde Kleinwüchsiger auf Autogrammjagd, auf dem Spielfeld fand das Vorspiel zweier Jugendmannschaften aus der Umgebung statt und die Papas von allen machten die Bier- und Bratwurstbuden unsicher.

Auf der Suche nach dem VIP-Eingang haben wir (mein Arebitskollege, sein kleiner Bruder und ich, alle mit VIP-Karte vom Chef bewaffnet) uns irgendwie in den Katakomben verirrt, weil selbst die Ordner (alles Mitglieder des ortsansäßigen TSV) nicht bescheid wussten. Auf einmal standen wir direkt vor den Umkleidekabinen, wo die Spieler ein und aus gingen. Zumindest dem kleinen Bruder wird das für eine Weile im Gedächtnis bleiben.

Im VIP-Bereich dann ein Bild des Grauens: Schaumburgs Belle-Etage bei üppigen Menü in Geschäftsgespräche vertieft. Nichts wie runter zu den Stehplätzen.

Zuerst habe ich mich etwas weiter links der Haupttribüne zu ein paar "Stimmungsmachern", bewaffnet mit Megaphon und Trommel, gestellt. Als dann nach 5 Minuten die ersten H****sohn Gesänge Richtung Gegner starteten, habe ich mich mit einem Kumpel den ich da getroffen habe etwas weiter in Richtung Tribüne begeben, wo wir dann auf Familie Carsten Linke trafen.

Im Prinzip ist ja nichts dabei, wenn ein paar Dorfjugendliche so ein Spiel zum Anlass nehmen, selber mal eine Art Ultra-Szene darzustellen, aber wenn dabei Flaschen auf's Spielfeld fliegen ist das natürlich nicht schön. Dazu muss ich sagen, dass die Flaschen nicht bewusst in Richtung Spielfeld geworfen wurden, sondern bei dem halben Dutzend Humbas in die Luft geschmissen wurden und dann dort gelandet sind.

Nun etwas vom eigentlichen Spiel:

Es war ein Testspiel der etwas besseren Sorte. Meine Befürchtung, dass nur eine B-Elf auf dem Platz stehen würde, die dann wiederum ein gemütliches Trainingsspiel veranstaltete, bewahrheitete sich nicht. Mit Stanjer, Bruggink, Balitsch, Fahrenhorst und Schröter durften die Fans einige Stammspieler bewundern.

Die erste Hälfte war recht ausgeglichen. Beide Mannschaften begannen etwas verhalten, was sich im Laufe des Spiels aber legte. Es gab einige schöne Spielzüge und eine Menge Torraumszenen auf beiden Seiten. Leider waren es die Kicker von Siad Most, die dann eine ihrer Chancen kurz vor der Hälfte nutzten.

Nach der Pause wechselten nicht nur die Mannschaften die Seiten, sondern auch wir, indem wir einmal ums Spielfeld rumwanderten. Wir standen dann direkt an der Bande, was sich bezahlt machte, denn viele Angriffe der Hannoveraner erfolgten über die rechte Seite, oder anders ausgedrückt, direkt vor unseren Augen.

Was folgte war eine sehr unterhaltsame zweite Halbzeit. Balitsch, Kapitän an diesem Abend, eröffnete ein ums andere Mal das Spiel, was meist über Bruggink und Stanjer den Weg in die Spitze fand. Dort wartete dann ein sehr engagierter Montabell, der einige sehr gute Chancen hatte. Der Torschütze zum 2:1 Siegtreffer, Stachnick, wurde dann durch Braczkowski ersetzt, dem man eine leichte Nervosität nicht absprechen konnte.

Auch Most hatte einige sehr gefährliche Angriffe, aber Golz hielt den ganzen Abend glänzend. Ein sehr zuverlässiger Ersatz für Robert Enke.

Nach Abpfiff ging dann die Autogammjagd wieder los. Alle Profis stellten sich bereitwillig den 1.000 bis 1.500 Fans (nie im Leben waren das 2.000), einigen (Profis) hat das auch sichtlich Spaß gemacht.

Dannach ging es dann wieder in den VIP-Raum, wo beide Mannschaften sich an dem Buffet bedienten. Das Barre schien bei den Tschechen gut anzukommen. Bei mir übrigens auch.

Als sich der kleine Bruder dann seine Autogramme abgeholt hatte, wollten wir eigentlich nach Hause, bis unser Chef, an der Seite von Dieter Hecking, uns dann erblickte: "Hey, da sind ja meine beiden besten Mitarbeiter." Das sagt er im Prinzip zu jedem, ist aber ein ausgezeichneter Motivationstrick.

Als sich die Spieler dann verabschiedeten (waren übrigens alle sehr freundlich) und wir von den Ordnern mindestens 5 Mal auf unser VIP-Armband überprüft wurden, gingen auch wir.

Fazit: Alles in allem ein sehr schöner Abend. Ein klasse Fußballspiel, lecker Bier, viele Leute getroffen und hautnah bei den Spielern. Was will man mehr.

@1893

Wie Du anhand meines Berichts feststellen kannst, ist mir bei einem Testspiel, anders als in der Bundesliga, das Drumherum etwas wichtiger, vor allem da ich dort einige Leute kannte, mit denen ich dann mal ein Bier getrunken haben. Von daher war ich weder verärgert noch verwundert, als ich die Tore verpasste.

Und wenn Du noch ein bisschen überlegst, kommst Du vielleicht auch auf die Sache mit dem Bier wegbringen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 14:26 

Schöber spielbericht danke :!: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 14:37 

Zuerst habe ich mich etwas weiter links der Haupttribüne zu ein paar "Stimmungsmachern", bewaffnet mit Megaphon und Trommel, gestellt. Als dann nach 5 Minuten die ersten H****sohn Gesänge Richtung Gegner starteten, habe ich mich mit einem Kumpel den ich da getroffen habe etwas weiter in Richtung Tribüne begeben, wo wir dann auf Familie Carsten Linke trafen.

Im Prinzip ist ja nichts dabei, wenn ein paar Dorfjugendliche so ein Spiel zum Anlass nehmen, selber mal eine Art Ultra-Szene darzustellen, aber wenn dabei Flaschen auf's Spielfeld fliegen ist das natürlich nicht schön. Dazu muss ich sagen, dass die Flaschen nicht bewusst in Richtung Spielfeld geworfen wurden, sondern bei dem halben Dutzend Humbas in die Luft geschmissen wurden und dann dort gelandet sind.

ja genau da stand ich^^
ja das mit dne flaschen war ja nicht absichtlich ..die sind wirklich wie gesagt bei dme gehüpfe aus dne händen gelitten genau wie einge hingefallen sind bei dem mattschiegen boden!leider gings das megaphone nicht -.- aso diese "stimmungsmacher"(der großteil von denen) kamen aus göttingen also keine dorf jugendlichen^^aber ein paar waren auch da .ich habe nur einen schreck bekommen als die polizei kam und uns darauf hinweiß das mit den flaschen zu unterlassen.das ist ja nicht wirklich schlimm bzw verständlich aber als dann angestimmt wurde: ich bin nix ,ich kann nix ,gibt mir eine uniform!!! war mir etwas flau im magen ^^

der beste gesang war soweiso am anfang : carsten linke fußballgott *fg*

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 16:30 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

hsv_96 hat geschrieben:
ja genau da stand ich^^
ja das mit dne flaschen war ja nicht absichtlich ..die sind wirklich wie gesagt bei dme gehüpfe aus dne händen gelitten genau wie einge hingefallen sind bei dem mattschiegen boden!leider gings das megaphone nicht -.- aso diese "stimmungsmacher"(der großteil von denen) kamen aus göttingen also keine dorf jugendlichen^^aber ein paar waren auch da .ich habe nur einen schreck bekommen als die polizei kam und uns darauf hinweiß das mit den flaschen zu unterlassen.das ist ja nicht wirklich schlimm bzw verständlich aber als dann angestimmt wurde: ich bin nix ,ich kann nix ,gibt mir eine uniform!!! war mir etwas flau im magen ^^

der beste gesang war soweiso am anfang : carsten linke fußballgott *fg*

Ihr seid bestimmt voll die coolen.

Edit: Natürlich ein klasse Bericht, Bierfahrer :)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 16:42 

@1893

Wie Du anhand meines Berichts feststellen kannst, ist mir bei einem Testspiel, anders als in der Bundesliga, das Drumherum etwas wichtiger, vor allem da ich dort einige Leute kannte, mit denen ich dann mal ein Bier getrunken haben. Von daher war ich weder verärgert noch verwundert, als ich die Tore verpasste.

Und wenn Du noch ein bisschen überlegst, kommst Du vielleicht auch auf die Sache mit dem Bier wegbringen. :wink:

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, das war eine neue Testreihe, die ich bei Dir gestartet habe. 8) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 16:44 

:oops:

Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, hilf mir mal bitte. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 17:00 

:oops:

Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch, hilf mir mal bitte. :wink:

Genau die Reaktion, die ich haben wollte!!
Wie machst Du das, auf dem Schlauch stehen? (Bitte mit Humor nehmen)
Analog: An den Lampen lehnen oder an den Laternen :lol: :lol: :lol: !!

Der Abend des Bieres für den Bierfahrer!!

Das alles kommt mir ja verdammt bekannt vor!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 20:52 

1893 hat geschrieben:
So, gerade zurück.

Der Endtand lautet: Hannover 96 vs. Siad Most 2:1

Most ging bereits in Hälfte eins mit 1:0 in Führung. Zum Tor selber kann ich nichts sagen, weil ich Bier holen war. Anfang der zweiten Halbzeit verwandelte Balitsch dann einen Foulelfmeter. Auch das Tor habe ich nicht gesehen, weil ich Bier weg gebracht habe. Den 2:1 Endstand markierte dann Stachnik, aber auch hier war ich wieder am Bierstand zu finden. Was soll's.

Einen ausführlichereren Bericht gibt es später, ich muss erstmal was essen.

@Guus: Bild

Warum bringst Du das Bier, das Du geholt hast, wieder zurück?

Edit, Cycoheiko war mir schon vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 09:56 

@bierfahrer

nur mal ne kurze Frage zum Bier; BARRE-Bräu aus Lübbecke oder welches :?: Ich dachte, die gibts schon lange nicht mehr. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 11:22 

Ja, Barre-Bräu aus Lübbecke. Wie kommst du denn auf den Bolzen? Das ist ein kerngesunder Betrieb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 11:47 

Ja, Barre-Bräu aus Lübbecke. Wie kommst du denn auf den Bolzen? Das ist ein kerngesunder Betrieb.

Hatten die nicht mal den Slogan "Barre-Bräu - Dein Herz erfreu"? Genial in seiner Schlichtheit, verbunden mit der ungeheuren Wucht der zu vermittelnden Botschaft an das biertrinkende Volk.

Ich vermute, dass sich die Verbreitung auf das regionale Umfeld beschränkt. Kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, wann ich das wo zuletzt mal getrunken habe.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 11:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, wann ich das wo zuletzt mal getrunken habe.

Ich schon. Auf meiner Hochzeit anno 1985 in Löhne. :roll: Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:58 
✝ Unvergessen

Angeblich haben ja mal berühmte Reiter aus dem Südoldenburgischen ihre Pferde durch das „Barren“ im Training dazu bringen wollen, im Wettkampf höher zu springen. Beim Barren werden mitten im Sprung von Helfershelfern die Hindernisbalken angehoben und den armen Viechern vor die Knochen geballert. Das schmerzt natürlich und beim nächsten Sprung ziehen sie die Hufe - theoretisch - höher.

Frage: Leitet sich eigentlich von Barre-Bräu das „Barren“ ab? Man kriegt da ja auch einen voll vor den Latz geknallt.

Oder umgekehrt: Wenn man mit Barre-Bräu trainiert, kann man dann anschließend mehr Einbecker vertragen?

Zurück zum Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 13:02 

carpaccio hat geschrieben:
Kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern, wann ich das wo zuletzt mal getrunken habe.

Ich schon. Auf meiner Hochzeit anno 1985 in Löhne. :roll: Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Dann hast Du ja wohl entweder nicht viel getrunken, oder die Marke gehört zu denjenigen, die keinen totalen Gedächtnisverlust zur Folge haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 13:50 

carpaccio hat geschrieben:

Dann hast Du ja wohl entweder nicht viel getrunken, oder die Marke gehört zu denjenigen, die keinen totalen Gedächtnisverlust zur Folge haben.

Und vor allem ist in drei Jahren Silberhochzeit.

@bierfahrer
Aber warum gabs denn kein Schaumburger ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:03 

El Filigrano hat geschrieben:
Angeblich haben ja mal berühmte Reiter aus dem Südoldenburgischen ihre Pferde durch das „Barren“ im Training dazu bringen wollen, im Wettkampf höher zu springen. Beim Barren werden mitten im Sprung von Helfershelfern die Hindernisbalken angehoben und den armen Viechern vor die Knochen geballert. Das schmerzt natürlich und beim nächsten Sprung ziehen sie die Hufe - theoretisch - höher.

Frage: Leitet sich eigentlich von Barre-Bräu das „Barren“ ab? Man kriegt da ja auch einen voll vor den Latz geknallt.

Oder umgekehrt: Wenn man mit Barre-Bräu trainiert, kann man dann anschließend mehr Einbecker vertragen?

Zurück zum Spiel.

Elfi, bei dir machts immer fast soviel Spaß wie bei Günther Jauch.
Ich wähle Antwort a: Paul Schockemöhle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 14:54 

Na also, doch....
Ich bin in den 70ern und 80ern sehr oft bei meinen Eltern im ostwestfälischen Bünde zu Besuch gewesen. Damals ging es den "Barrern" nicht gut, viele sprachen von Geschäftsaufgabe bzw. Übernahme durch Herforder Pils oder andere.
Schön, dass sie es gepackt haben, das Bier ist gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 15:15 

@Roter Häuptling

Ja, den Slogan gibt es immer noch und es ist auch regional beschränkt. In Niedersachsen gibt es das hauptsächlich in den Landkreisen Schaumburg und Hameln, wie weit Barre in NRW verbreitet ist, weiß ich nicht.

@Picard

Das kann ich Dir nicht genau sagen. Meistens ist so etwas vertraglich festgelegt.

@All

Ich werde zumindest versuchen, mich hier jetzt ein bisschen zurückzuhalten, da ich mir gestern von MenInYellowBlue schon das Prädikat "Spammer" anhören musste. :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 11 | [ 220 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste