Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 09:57 

Stichie79 hat geschrieben:
Am Willen schien es heute schon zu fehlen.

Ausgerechnet an der Wille hat es gestern nicht gefehlt. Der Biss in der ersten Hälfte war bestimmt da. Und auch als wir 0-2 zurück lagen wurde noch etwas versucht. Wir können gerne reden über die Art und Weise worauf Wille in Taten umgesetzt wurden, aber Wille war da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 12:23 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich war auch verwundert über diese öffentliche - nennen wir's mal Kritik. Entweder ist das ein neues Modul aus der Reihe "Psychologie für Fußballtrainer - Einstieg und erste Schritte " oder DH hatte einfach einen schlechten Tag und sich selbst nicht ganz unter Kontrolle. In sein bisheriges Konzept vom Umgang mit Spielern und Presse jedenfalls passt es nicht.

Ich denke eher das war das letzte Kapitel des Buches: Bring Leistung oder Du fliegst raus! Und das völlig zurecht. Mich wundert nur, dass DH so lange still gehalten hat. Und ich kann nur hoffen, dass CH das notwendige Glück und die notwendige Cleverness hat die Leistungsbremsen endlich zu verkaufen oder auszuleihen.

Ich behaupte, dass sich in unserem zuletzt gespielten System kein Stürmer besonders wohlfühlen kann. Es ist eine (bei uns zuletzt sehr gut funktionierende) Variante als Summe der Erkenntnisse aus den individuellen Stärken unserer Spieler. Hierbei steht allein der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund und nicht unbedingt die Rücksichtnahme auf "Einzelschicksale". Der Erfolg hat dieser Maßnahme bisher Recht gegeben.

Mit dieser Argumentation gibst Du den Stürmern nur ein Alibi. Das hat DH auch die ganze Zeit getan. Und haben es ihm die Stürmer gedankt? In keinster Weise. Von dieser Meinung nehme ich TB ausdrücklich aus.

Ich gebe Dir ausdrücklich recht, dass DH das System der Mannschaft auf die individuellen Stärken der Spieler abgestimmt hat. Nun frage ich Dich welche Stärken haben denn einzelne Spieler wie Hashemian, Stajner oder Bruggink? Alle drei sind in ihrer Rolle als Stürmer oder Spielgestalter restlos überfordert oder ungeeignet.

Die Argumentation, die Qualitäten von Hashemian werden in diesem Spielsystem nicht richtig zur Geltung kommen, stelle ich in Frage. In welchem Spielsystem ist er denn bisher zur Geltung gekommen? Bei den 3 letzten 96-Trainern und deren Spielsystemen nicht und in Hamburg und München auch nicht. Die Ausnahme war Bochum.

Von Stajners Genialität will ich erst gar nicht schreiben. Der lernt es eh nicht mehr. Und diejenigen unter Euch, die es als Lichtblick oder Geniestreich bezeichnen, wenn Stajner einem Bayern-Spieler den Ball abluchst und damit das Siegtor einleitet, dem sei gesagt, so etwas nennt man Kampfgeist, Agressivität oder Pressing und nicht etwa Genialität.

Ich stimme auch durchaus Marvin zu, der die Sturmschwäche mit dem System in Zusammenhang bringt. Aber das ist nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist die individuelle Stärke eines Stürmers. Und da sieht es bei den bei den beiden Wunderstürmern ganz schlecht aus. Oder wie wollt Ihr Euch die Trefferquote von Gekas erklären? Weil Bochum so gnadenlos offensiv spielt, oder weil er die wenigen sich ihm bietenden Chancen nutzt, wie gestern gegen die Roten?

Die Systemumstellunng hat Hecking doch nur vorgenommen, um durch ein verstärktes Mittelfeld weniger Chancen zuzulassen, um mehr Druck auf den Gegner auszuüben und durch das Vorrücken im System selbst mehr Chancen zu haben. Das System hat auch Erfolg gehabt, solange die Verteidiger und Mittelfeldspieler getroffen haben. Da haben die Roten Spiele gewonnen, teilweise sogar überragend gewonnen. Aber wenn die beschriebenen Mannschaftsteile nicht mehr treffen, ist Schluss mit lustig. Stürmer sind da, um Tore zu schießen. Wäre dass so, dann wäre auch ein Dreier gegen Schalke und/oder HSV möglich gewesen. Und ein frühes Tor in Bochum hätte sicher auch zu einem anderen Ergebnis geführt. Aber solange es Euch egal ist, wer die Tore schießt, dann kommen weiter solche Ergebnisse zustande.

Das Problem der Mannschaft liegt aber auch im zentralen Mittelfeld. 96 hat keinen adäquaten Denker und Lenker oder Leader, der die Mannschaft, wie nach einem Rückstand in Bochum, antreibt oder den den finalen Pass spielen kann oder der auch selbst mal trifft. Das Bruggink mittlerweile mehr auf der Bank sitzt, als die Mannschaft auf dem Platz führt, zeigt doch das ganze Elend. Welche Alternativen hat den DH bei diesem fabelhaften Kader, dass ein 20-jähriger Nachwuchsspieler im zentralen Mittelfeld spielt? Sousa?

Dass Hecking nach einem 10er sucht, ist folgerichtig, genauso wie die Suche nach einem oder 2 Stürmern. Dann hat 96 die Chance vielleicht in der nächsten Saison in Richtung internationales Geschäft zu schielen.
Sollte die Vereinsführung diesen Schritt gehen und die Spieler einschlagen, dann sieht die Ersatzbank für die neue Saison wie in der Signatur beschrieben aus.

Und dann lieber roter Bruder, leider erst dann, wirst Du Beißholz und Sandsack brauchen, weil Du leider erst dann bemerken wirst, dass ich keine schlechte Stimmung verbreite sondern zum großen Teil recht habe. :wink:

Es war aber eigentlich klar, dass diese Spielweise nur eine (Zwischen-)Stufe auf dem Weg zu einer Weiterentwicklung ist. In einem offensiveren System mit zwei oder sogar drei Stürmern sind andere Qualitäten gefragt, die vielleicht im Training getestet werden sollten und nicht zufriedenstellend verlaufen sind. Eine Spekulation hinsichtlich DH's öffentlichen Äußerungen.

Eine Weiterentwicklung mit den vorhandenen Spielern ist aus den genannten Gründen überhaupt nicht möglich.

Obwohl ich dazu stehe, dass viele andere Mannschaften gern unser Sturmproblem hätten. Bis zum Saisonende würde ich ohnehin so weiterspielen lassen, um eventuelle Systemveränderungen dann mit dem Personal zu trainieren, das in der neuen Saison zur Verfügung steht.

Stimmt, Bochum hätte gern unser Stürmerproblem, dann könnten Sie schon heute für die 2. Liga planen. Und sicher hätten Sie auch gern Bruggink statt Misimovic (5 Tore/9 Torvorlagen)!

Und Stuttgart und Berlin würden gern auf Gomez und Pantelic verzichten und dafür lieber Hashemian haben. Auch Dortmund würde Frei gern gegen Hashemian eintauschen. Dann könnten die auch schon für die zweite Liga planen.

Andersherum wird ein Schuh draus. Hätte 96 einen 10er, nicht mal wie Simak sondern nur wie Misimovic und einen 2. Stürmer wie Brdaric, dann bräuchten wir uns über einen Platz im internationalen Geschäft keine Sorgen machen, du Experte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 16:15 

Mal so eine Frage, was haltet Ihr davon am Samstag gegen die Bayern einfach mal Jendrisek in die Anfangself zu stellen, das wäre doch vielleicht eine Maßnahme von DH um VH ein bisschen zu kitzeln. der könnte dann in der 60-65 Minute kommen, wenn Jendrisek die Bayern schwindelig gespielt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 18:45 

@redfred

Ich habe einfach keine Lust, deinen Beitrag auseinanderzunehmen, weil alles mehrfach geäußert wurde.

redfred hat geschrieben:
Hätte 96 einen 10er, nicht mal wie Simak sondern nur wie Misimovic und einen 2. Stürmer wie Brdaric, dann bräuchten wir uns über einen Platz im internationalen Geschäft keine Sorgen machen, du Experte!

Lies' mal nach, dass ich das schon gesagt habe, bevor Du Dich entschlossen hast, dieses Forum zur allgemeinen Begeisterung zu bereichern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 19:13 

Ich habe einfach keine Lust, deinen Beitrag auseinanderzunehmen, weil alles mehrfach geäußert wurde.

Nur weil alles mehrfach schon geäußert wurde, muss es ja nicht richtig sein.

Lies' mal nach, dass ich das schon gesagt habe, bevor Du Dich entschlossen hast, dieses Forum zur allgemeinen Begeisterung zu bereichern.

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wenn ich das alles lesen wollte, was irgendwer irgendwann mal geschrieben hat, hätte ich viel zu tun.

Aber eins noch: Dei Zukunft wird es zeigen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 22:02 

Ich glaube, die jetzt folgenden Spiele bis zum Saisonende werden ganz entscheidend sein für das 'standing', das Hecking hier in Hannover in Zukunft hat. Der Mannschaft kann - realistisch betrachtet - eigentlich nichts mehr passieren: Absteigen werden wir nicht, und nach oben hin geht auch nichts mehr. Irgendwas zwischen Platz 8 und 12 wird es wohl werden. Die Saison ist also praktisch gelaufen. Diese 'Sicherheit' ist sehr gefährlich; die hatten wir nämlich in der vergangenen Saison auch - mit dem bekannten Ergebnis.
Genau jetzt muss sich zeigen, ob es Hecking gelingt, noch was aus der Mannschaft rauszuholen. Es darf sich kein 'geht schon' in den Köpfen festsetzen, sondern sie muss weiterkämpfen und darf sich nicht hängenlassen. Wenn es Hecking gelingt, das klarzumachen und wenn die Mannschaft das umsetzt, dann kann er hier wirklich was erreichen.
Ich wünsche es ihm, denn ich glaube, er passt gut zu uns!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 07:49 

redfred - ich kann Dir nur uneingeschränkt recht geben !!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 20:48 

96-Oldie hat geschrieben:
Genau jetzt muss sich zeigen, ob es Hecking gelingt, noch was aus der Mannschaft rauszuholen. Es darf sich kein 'geht schon' in den Köpfen festsetzen, sondern sie muss weiterkämpfen und darf sich nicht hängenlassen. Wenn es Hecking gelingt, das klarzumachen und wenn die Mannschaft das umsetzt, dann kann er hier wirklich was erreichen.
Ich wünsche es ihm, denn ich glaube, er passt gut zu uns!

Natürlich ist ein Trainer für die Motivation der Mannschaft auch verantwortlich. Da stimme ich Dir zu. Aber ich halte es für falsch, alles immer am Trainer festzumachen. Die Spieler sollten sich auch mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, wie motiviert sie selbst sind. Lag der Einbruch in Bochum am Trainer? Ich denke, die Mannschaft sollte viel mehr in die Verantwortung genommen werden. Und was ich für genauso wichtig erachte ist, dass Spieler gekauft werden, die Führungsqualitäten haben, die die anderen mitreissen und antreiben. Da haben die Roten Nachholbedarf.

Ich traue DH durchaus zu, in Hannover was zu erreichen, wenn er seitens der Vereinsführung und vor allem von der Mannschaft die nötige Unterstützung erfährt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 20:57 

chelsea hat geschrieben:
redfred - ich kann Dir nur uneingeschränkt recht geben !!

Danke für die Blumen, chelsea. Wenn ich allerdings manchmal die Kommentare hier lese, dann habe ich eher den Eindruck, dass mich einige lieber grillen wollen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 22:22 

redfred hat geschrieben:
Ich denke, die Mannschaft sollte viel mehr in die Verantwortung genommen werden. Und was ich für genauso wichtig erachte ist, dass Spieler gekauft werden, die Führungsqualitäten haben, die die anderen mitreissen und antreiben. Da haben die Roten Nachholbedarf.

Wir sind da offenbar ganz einer Meinung. Wenn mir bei 96 derzeit was auf die Nerven geht, dann die Leistung einiger Spieler, nicht der Trainer. Die Vertragsverlängerungen von Enke und Tranat hatten auch entscheidend etwas mit Hecking zu tun - und wenn alle Spieler konstant ähnliche Leistungen abliefern würden wie die beiden, wäre mir nicht bange. Dazu noch ein Leader à la van Bommel und ein Stürmer wie Makaay und die neue Saison könnte beginnen. Am besten, wir behalten die beiden am Samstag gleich hier :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007 23:32 

ich möchte die beiden auch hier gerne sehen. aber es wird nicht funktionieren. aus guten gründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:55 

Wie andernorts schon mal geäußert, wird sich DH daran messen lassen müssen, ob es ihm gelingt, einen "freien Fall" oder was ähnliches zu verhindern. Wenn es ihm gelingt, daß die Truppe nochmal die Kurve kratzt, dann hat er in H noch eine große Zukunft.

Da ich von DH viel halte und denke, daß er besser als andere zu Hannover paßt, wünsche ich mir einen erneuten Aufschwung bis zum Saisonende mit oder ohne TB. Und ich möchte nicht, daß mein Bild Risse bekommt!!!

Und ich wünsche mir, daß DH zur neuen Saison vernünftige Planungen in die Tat umsetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 15:21 

heute, in der PK, sprach sogar hecking vom kunden :shock:
ist mir schlecht :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 16:55 

er hats aber noch bemerkt und sich "verbessert", trotzdem find ich es sch... von ihm und hätte es auch nicht von IHM gedacht....

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 19:50 

Ich glaube, da dies momentan nun mal ein aktuelles Thema mit diesen Begriffen ist...kann einem sowas schon mal passieren :wink:

So wie er auch, als es gegen Frankfurt gehen sollte sie einmal kurz als Nürnberg bezeichnete :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 23:09 

richitg und es war doch klar das ein angestellter des vereines diese aktion nicht gut findet ..auch wenn es mein 3 straßennachbar hecking ist :lol:

aso zum thema versprechen:
poldi sollte letzte woche ein interwiev geben und da fragte der reporter poldi wie er sich auf das nächste auswärtsspiel vorbereiten würde!und poldi brammelte irgendwas zusammen und dann der journalist so:herr podolski wo spielen sie nächste woche dne mit dem fc bayern münchen. und poldi so:ähh keine ahnung nürnberg oder so ist ja auch egal !der journalist,sie spielen doch in hannover? poldi.ach ja egal :lol:

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 17:51 

Seit dem gestrigen Bayernspiel, vor allem aber aufgrund der Verdaddelei der Punkte gegen Frankfurt und Bochum (die führen in Lev`kus übrigens gerade mit 3 Toren) sind die Roten im Abstiegskampf.

Hoffe, daß DH hier die richtige Ansprache findet.

Dabei macht mir leicht Sorgen, daß DH einmal, wenn ich mich recht entsinne, in einer ähnlichen Situation war, also mit einer Mannschaft einen Negativtrend hatte, einer Truppe, von der man sich nicht vorstellen konnte, daß die absteigen würden. ich glaube, das war Lübeck in BL 2, als sie auch gut im Pokal spielten.

Kurz und gut: Der Trend zog sich über lange Wochen, und Lübeck stieg ab.

Habe etwas Sorge, daß hier etwas Ähnliches passieren kann. Denn in Stuttgart dürfte nach Adam Riese nichts zu holen sein. Stuttgart liegt uns einfach nicht. Und danach wird es nicht einfacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 18:39 

Bleiben muss er trotzdem! Er hat einem Kader aus Personal, das dazu nicht gerade geboren ist, eine gesunde Raumdeckungsstruktur eingepflanzt. Und bei der Raum-Angriffsstruktur gibt er sich allergrößte Mühe, aber einige Spieler scheinen taub. Dann müssen die weg und nicht Hecking!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 14:05 

Ich habe mich jetzt mal dran gesetzt. Jetzt weiß ich warum ich so begeistert war: Diese Tabelle ist gut gegen Depressionen und Kreislaufprobleme. Allerdings vermeidet sie nicht den Abstieg :cry:. Sie zeigt wie uns diese erste drei Spiele noch zu schaffen machen und mir wird noch schlechter wenn ich daran denke, dass sie eventuell auch noch unser Abstieg bedeuten könnten.

Trotzdem glaube ich, dass wir nicht absteigen werden.

1. VFB Stuttgart 25 ( 45-25 ) 20 49
2. FC Schalke 04 25 ( 40-23 ) 17 49
3. Werder Bremen 25 ( 56-28 ) 28 48
4. Bayern München 25 ( 39-31 ) 8 43
5. Bayer Leverkusen 25 ( 39-37 ) 2 38
6. Hannover 96 25 ( 32-30 ) 2 35
7. 1. FC Nürnberg 25 ( 34-26 ) 8 34
8. VfL Bochum 25 ( 34-40 ) -6 33
9. VfL Wolfsburg 25 ( 29-31 ) -2 32
10. Energie Cottbus 25 ( 28-30 ) -2 31
11. Alemannia Aachen 25 ( 40-48 ) -8 30
12. Hertha BSC 25 ( 33-44 ) -11 30
13. Hamburger SV 25 ( 28-27 ) 1 29
14. Arminia Bielefeld 25 ( 30-32 ) -2 29
15. Borussia Dortmund 25 ( 29-35 ) -6 28
16. Eintracht Frankfurt25 ( 9-33 ) 46 -13 28
17. 1. FSV Mainz 05 25 ( 21-40 ) -19 25
18. Borussia M'gladbach 25 ( 19-37 ) -18 19

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007 16:10 

@Guus: Was ist das für eine Tabelle?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 796  Nächste