Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste
 Verhältnis Verein <-> Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 18:58 
✝ Unvergessen

Eine knappe Niederlage.

Und zugleich ein großer Sieg für den Fußball.

In Hannover.

Und anderswo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:02 

Ist ja wirklich toll gelaufen mit eurem Boykott !
Seid ihr nun zufrieden ???
Hättet man lieber das ganze Spiel über die Klappe halten sollen !!!
Dann hätte es wahrscheinlich mit dem Sieg hingehauen !

Bitte zum nächsten Heimspiel ganz zu hause bleiben !

Solche "Fans ???" braucht wirklich niemand !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:24 

Hmpf, ich war zwar nicht dabei...aber was wird erwartet ?

Dass man jede Minute Halligalli pur hört ? Sicherlich haben sich einige selber versprochen, dass da 45 Minuten lang die Lutzi tobt...ohne Ende. Sowas könnte man auch behaupten wenn man sieht, was für ein Trara im Voraus deswegen gestartet wurde.

Dennoch, und das sagten schon einige Vorredner vor der Boykott Diskussion: Wir sind keine Doofmunder und auch kein Karnevalsverein.

Deshalb mal ein bissel realistischer bleiben, würd ich mal sagen.

Und jetzt nicht so drauf hauen, als hätte man wirklich erwarten können, dass sich nun die Fussballwelt ändert.

Vor allen Dingen...während des Boykotts hat man die Fans doch auch oftmals gut hören können...warum haben die dann nicht so weiter gemacht wie gehabt, vor allem weil sie selbst hätten merken müssen, dass es auch ohne die üblichen Supporter klappt ?!

Ich fand's in Ordnung...mehr als das gebotene erwartete ich gar nicht.

Und ob es Kind und Co. überhaupt juckt ist, wie von mir schon mal erwähnt ist 'ne ganz andere Frage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:36 

penola1896 hat geschrieben:

Was für Fans braucht man denn?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:40 

penola1896 hat geschrieben:
Ist ja wirklich toll gelaufen mit eurem Boykott !
Seid ihr nun zufrieden ???
Hättet man lieber das ganze Spiel über die Klappe halten sollen !!!
Dann hätte es wahrscheinlich mit dem Sieg hingehauen !

Bitte zum nächsten Heimspiel ganz zu hause bleiben !

Heul Doch Du Hansel!!! Wo warst Du denn? Hast Du Deine Fresse aufbekommen?! :x

Das sind die richtigen. Sonst ihre Schnauze nicht aufbekommen aber hier ne große Fresse haben. :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:44 

Unglaublich was da passiert ist ...

durch das Tor kurz vor der Pause sah es für den Außenstehenden so aus als ob die Fans in der Nordkurve nur singen wenn 96 führt - grandios.

Aber was viel schlimmer ist, habt ihr mal auf die Mannschaft geachtet? Sie sind NICHT inne Nordkurve zum applaudieren gekommen, Balitsch und Enke waren schnurstracks auf dem Weg in die Kabine - was ich VOLL verstehen kann - denn es ist so gekommen wie es prophezeit wurde, dass es gegen die Mannschaft aufgefasst wurde.

Die Rote Kurve und wer sonst noch an dem Boykott beteiligt waren haben es geschafft dass die Mannschaft schlecht auf die ganze Nordkurve zu sprechen ist (was ich wie gesagt verstehen kann) - Ganz großer Sport Jungs

Macht euch lieber über wichtige Sachen Gedanken - wie Klassenerhalt und Heimspiele gewinnen - und weint nicht wegen jedem Stadionverbot, denn die Stadionverbote kommen nicht aus heiterem Himmel gell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:50 

So ein Blödsinn. Die Spieler wussten darüber bescheid waren wie sonst auch an den Fans vorbei. Es gab auch schon andere Spiele, da sind sie einfach so in die Kabine. Waren die dann auch auf die Fans sauer???
Die Rote Kurve hat das richtige getan. Auch wenn es einem in der Seele weh tat. :oops:
Dass hier aber Leute gibt, die rumflennen war klar.Lieber selbst was organisieren anstatt es von anderen Fordern! Wenn hier manche im Stadion so laut gewesen wären, wie sie hier rumpupen, dann hätte man im Stadion auch mehr gehört. Aber nein - Lieber im Forum über andere rumpaulen. Sowas hat man gerne! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:52 

Klar gabs das schon öfter - aber diesmal war es anders fand ich.

Wo warstn du eigentlich? Dafür das "der Rest" kein Mikrofon hat und nicht "organisiert" ist gab es genug Sprechgesänge in Halbzeit 1 ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 19:54 

Wegen Stimmungsboykott (wo auch noch viele nicht mitgemacht haben) wurde das Spiel verloren? Da höre ich mal was neues.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 20:31 

Hat doch allles prima geklappt.
Man könnte das auch quasi Grundinventur nennen:
Die Stimmung im Niedersachsenstadion hängt nach wie vor von den hier so geschmähten paar 100 in der Nordkurve ab.
Wenn von dort nix kommt, versinkt der Rest (mit Ausnahme des Gästeblocks) in weitgehender Ruhe.
Wird dann tatsächlich durch diese paar 100 versucht, wieder die Stimmung zu erzeugen, die denen und auch allen anderen zum Fußballerlebnis dazugehört, macht ein Großteil derjenigen, die hier meinen für die zu sprechen, den Dauersupport gegen den Boykott machen zu wollen, gar nix.
Ob das jetzt am "Vorsänger" hängt oder vielleicht an der einfachen Realität, daß der Großteil der Nordkurve schlicht überhaupt keinen Bock auf Unterstützung hat, mag jedem selbst überlassen bleiben.
Fakt dürfte nach heute sein, der Protest hat seine Wirkung getan, die Auseinandersetzung innerhalb der Nordkurve dürfte gerade erst losgehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 21:10 

Ich fand der Boykott hat ganz gut geklappt. Doch das liegt nur daran, dass die Fans es ohne die übliche Hilfe wie Vorsänger und Ultras nich gepackt haben.
Aber leider kann Kind jetz (aus seiner Sicht zurecht) sagen "Die Fans die ihre Klappe halten sind mir viel lieber, denn wer brauch schon Fans die die Mannschaft unterstützen?!", denn schließlich war die Mannschaft in der 1. Hz (in der Stille) richtig gut und als dann wieder Support kam nich mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 22:24 

Thyrsos hat geschrieben:
Klar gabs das schon öfter - aber diesmal war es anders fand ich.

Wo warstn du eigentlich? Dafür das "der Rest" kein Mikrofon hat und nicht "organisiert" ist gab es genug Sprechgesänge in Halbzeit 1 ...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der war gut

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 22:26 

Morinas hat geschrieben:
Hat doch allles prima geklappt.
Man könnte das auch quasi Grundinventur nennen:
Die Stimmung im Niedersachsenstadion hängt nach wie vor von den hier so geschmähten paar 100 in der Nordkurve ab.
Wenn von dort nix kommt, versinkt der Rest (mit Ausnahme des Gästeblocks) in weitgehender Ruhe.
Wird dann tatsächlich durch diese paar 100 versucht, wieder die Stimmung zu erzeugen, die denen und auch allen anderen zum Fußballerlebnis dazugehört, macht ein Großteil derjenigen, die hier meinen für die zu sprechen, den Dauersupport gegen den Boykott machen zu wollen, gar nix.
Ob das jetzt am "Vorsänger" hängt oder vielleicht an der einfachen Realität, daß der Großteil der Nordkurve schlicht überhaupt keinen Bock auf Unterstützung hat, mag jedem selbst überlassen bleiben.
Fakt dürfte nach heute sein, der Protest hat seine Wirkung getan, die Auseinandersetzung innerhalb der Nordkurve dürfte gerade erst losgehen

ganz großer beitrag..der beste dne ich heute gelesen habe!(und das meine ich ernst! :!: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 22:48 

Werte Freunde!

Ich habe für unseren HSV geschrien und geklatscht und zwar in beiden Halbzeiten :) , sitzend in Block W15.

Dort hat man eigentlich einen ganz guten Überblick gehabt und deswegen komme ich zum folgendem Fazit:

Der Stimmungsboykott war für die Initiatoren in HZ 1 sicher auf den ersten Blick zu 70-80% ein Erfolg.
Lediglich 4-5 Mal war ein ernsthaftes regen der Nordkurve zu hören.
Ich habe gehört, dass viele einfach verunsichert waren und nicht geschrien haben, der Kernbereich war eh ruhig und dann kommen die vielen Mitläufer dazu, die ja oft sowohl positiv als auch negativ das Problem der Stimmungslandschaft, nicht nur in Hannover sind.

Zur zweiten Halbzeit ist zu sagen, dass der Support nicht besonders hervorzuheben ist.
Natürlich klar abzuheben von der ersten HZ, aber nicht wie angekündigt teils mit massiver und doppelter Unterstützung.
Übrigens kristallisiert sich hier sehr klar das Potential der hannoverschen Fanszene bei Heimspielen zum momentanen Zeitpunkt ab.

Insgesamt sehe ich die gesamte Aktion weiter als sehr kontraproduktiv an.
Hier hätte man mehr Fingerspitzengefühl gebraucht und weniger Profilierungswillen.
Wir bewegen uns im Bereich der Spekulationen, mit was wäre gewesen wenn in HZ 1 die Nordkurve voll mitgegangen wäre etc.

Zu konstatiere ist denke ich aber:
Wer denkt, erste HZ 1-0 ohne Support, zweite HZ 0-2 mit Support, hat doch alles super geklappt und nicht geschadet der ist schief gewickelt.
Die Bayern waren in HZ 1 lediglich sehr schwach.

Meiner Meinung hätten unsere Roten die Bayern aber in HZ 1 noch mehr an die Wand spielen müssen, ich denke dieses tut sich leichter mit Support. Ob was bei rausgekommen wäre,wenn der Kessel dampft, denn die meisten strittigen Szenen waren ja in HZ 1, ich weiss es nicht, objektiv gesehen vieleicht eine 65 zu 35%ige Chance.

Warum war es noch kontraproduktiv?

1.Nun, das Teil war eng heute und die Bayern schwach, und wir haben keinen Hexenkessel...---> wiegesagt Fingerspitzengefühl.
Ich kann die Argumente teils durchaus verstehen ,da zu Regionaligazeiten selber im Komplott auch kann ich nachvollziehen, dass man sich profilieren will, auf sich aufmerksam machen will etc und was man halt in dem Alter so macht.

Aber bitte doch zum richtigen Zeitpunkt :!: und wie vorgeschlagen gegen Nürnberg oder ähnlichen Gedanken.

2. Die Vereinsführung pellt sich sicherlich eh ein Ei drauf...
Wenn man noch im Kindergarten ist, kann man das natürlich jetzt wie Katz und Maus immer wiederholen.
Was gefragt ist, zur bekannten Problematik, sind Gespräche, Vermittler etc.

Interessant auch die Reaktion der Mannschaft:
Steve hat sich noch am meisten der Nordkurve genähert, alle anderen nur mit kurzem Klatschen und das wars.
Ich kann es nachvollziehen und eigentlich müsste es auch jeder Sportler können.
Als Tennisspieler ist es super, wenn Du spielst und Deine Kameraden gehen aufeinmal ins Vereinsheim was futtern oder trinken.
Unschönes Gefühl, + Motivation sinkt sicherlich.

All in all : ich fands nicht toll und kontraproduktiv aber jeder hat das Recht so etwas zu unternehmen.

In Hinblick auf die Mannschaft und die aktuelle Situation sollte man jetzt aber schleunigst sehen, sich wieder zusammenzuraufen, damit es nicht noch ungemütlich wird. :!:

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 23:20 

RoterKönig hat geschrieben:
Interessant auch die Reaktion der Mannschaft:
Steve hat sich noch am meisten der Nordkurve genähert, alle anderen nur mit kurzem Klatschen und das wars.
Ich kann es nachvollziehen und eigentlich müsste es auch jeder Sportler können.
Als Tennisspieler ist es super, wenn Du spielst und Deine Kameraden gehen aufeinmal ins Vereinsheim was futtern oder trinken.
Unschönes Gefühl, + Motivation sinkt sicherlich.

nochmal dazu das die mannschaft nicht in die nordkurve gekommen ist...
denkt ihr wirklich das kind es zugelassen hätte das die mannschaft ,nach dem stimmungsboykott (der von uns gegen die vereinsführung war) zu uns in die nordkurve gehen darf???
nun seit mal ehrlich .. das soll einfach zeigen wer am längeren hebel sitzt! und uns das gefühl geben die mannschaft mag uns nicht mehr! und ich wette das spieler wie lala trotzdem inne nordkurve gekommen wären wenn kind nix gesagt hätte!

Zuletzt geändert von hsv_96 am 08.04.2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 23:35 

@ hsv96

vieleicht hat es MK ja nur auf deutsch formuliert, so dass es Stevie nicht mitbekommen hat :wink:

Nein Scherz beiseite.
Ich kann Deine Vermutung zwar nicht widerlegen, aber ich halte ein Großteil unserer Spieler für mündig genug, dass zu tun und zu sagen und zeigen was sie wollen. ( auf und innerhalb des Spielfeldes)
Da sind sicher einige emotionalisiert, ich denke z.B. an Hanno, dem ich sehr leicht zutraue mal angepisst zu sein.
Kurzum ich sehe es anders.

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 00:15 

@RoterKönig
ok kann auch sien aber mal erlich! wenn du angestellter bei hannover96 bist würdest du martin kind wiedersprechen??? und besonders bei so nem thema was auch durch die presse geht wird kind nicht gerade gut gelaunt sein und dann sag mal als spieler :nein ich gehe nach dme abschlusspfiff trotzdem inne nordkurve.. du glaubst ja garnet wie schnell du dann auffer bank sitzt :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 00:17 

Die Mannschaft ist nicht in die Kurve gegangen. Das sagt alles, was sie vom Boykottaktion hält.

Natürlich hat sie dies nur gemacht, weil der Herr auf Kokenkof ihr unter Androhung der Guillotine verboten hat, in die Kurve zu gehen. Genau!

Ich fand den Boykott eigentlich ganz angenehm. Denn die Gesänge in der Nordkurve sind eh nicht sonderlich phantasievoll. Und dieses "Steht auf, wer..." ist oftmals eher etwas lästig.

Ich hätte mir gewünscht, daß die Nordkurve mit ihren selbsternannten Wir-sind-die wahren-Fans-Führern auch in HZ 2 ruhig gewesen wären.
Denn dann hätte die Mannschaft auch in HZ 2 mehr durchgezogen, statt abzubauen.

So aber sind wir nun hinter Kotzbus im Abstiegskampf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 00:34 

Warum hätte die Mannschaft denn nach dem Schlusspfiff in die Nordkurve kommen sollen ? So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007 00:37 

hsv_96 hat geschrieben:
du glaubst ja garnet wie schnell du dann auffer bank sitzt :wink: :lol:

Robert, Hanno, Fahne, Vini, Jiri mal schnell auf die Bank :?:
Ich glaube eher nicht..
Bei Amateuren vieleicht. .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19  Nächste