tauri hat geschrieben:
@ Gunther und Davenstedter: sehr gut um die Ecke gedacht mit den Pfiff-Gründen, finde ich.
Am besten wäre wohl gewesen, der Stadionsprecher hätte jeweils angesagt:
- jetzt mögliche Pfiffe für den Schiedsrichter (= ohrenbetäubendes Pfeifkonzert)
- jetzt mögliche Pfiffe für den Beginn der Saison unter PN (= sicher gellende Pfiffe - oder verächtliches Schweigen)
- jetzt mögliche Pfiffe für die gesamte Saison unter Hecking (= wahrscheinlich deutlicher Beifall)
- jetzt mögliche Pfiffe für Sturmleistung in dieser Saison (= wohl manche laute Pfiffe im Stadion).
- jetzt mögliche Pfiffe für die Spieler, die öfter einen schwachen Tag hatten wie JS (= bestimmt einige laute Pfiffe).
was du mit "um die ecke gedacht" meinst entzieht sich mir irgendwie
aber dein ironischer vorschlag finde ich vom grundsatz her klasse
aber da halte ich es wie mit dem klatschen oder schlachtgesängen. das muß spontan u. vom herzen kommen...nicht nach ansage
aber das bringt mich auf eine andere lösungsidee. viell. sollte man den spielern knöpfe fürs ohr (MK läßt grüßen) mitgeben, damit ihnen der stadionsprecher ins ohr flüstern kann weswegen gepfiffen wird
aber im zweifelsfall sollten sie viell. einfach die pfiffe positiv und als anerkennung betrachten.....ist bei rock-konzerten so üblich
ein positiver mißverständnis wäre mir jedenfalls lieber als dieses rumgejammer der spieler

viell. sollte man doch zidan holen....würde sich gut einfügen
aber naja, was solls....auch enke ist halt nur ein mädchen