Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
 Testspiele 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 19:36 

1893 hat geschrieben:
Hier steht übrigens überall, daß das Spiel in Ilten gegen Enschede am Samstag, den 20.7.07 stattfindet. Der 20. ist gar kein Samstag, sondern ein Freitag, der 21. ist dann Sonnabend, nur so nebenbei.

Wer weiß denn jetzt genau wann das Spiel ist?

Das Spiel findet am Freitag den 20. Juli um 18 Uhr in Ilten statt. Am 21. reist die Mannschaft ins Trainingslager nach Velden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 20:10 

S.Kirk hat geschrieben:
Huszti_11 hat geschrieben:
Entstand und Tore:

Tore: 0:1 Bruggink (3.), 0:2 Rosenthal (32.), 0:3 Bruggink (40.), 0:4 Bruggink (43.), 0:5 Vinicius (45.), 0:6 Schröter (50.), 0:7 Stajner (61.), 0:8 Cherundolo (62.), 0:9 Stajner (64.), 0:10 Pinto (70.), 0:11 Pinto (71.), 0:12 Zuraw (77.), 0:13 Stajner (79.)

Aufstellung:

Hannover 96 (1.Halbzeit): Enke - Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat - Balitsch, Lala - Huszti, Bruggink, Rosenthal - Brdaric

Hannover 96 (2. Halbzeit): Golz - Schröter, Kleine, Zuraw, Halfar - Cherundolo, Lala - Stajner, Krebs, Pinto - Thorvaldsson

War wohl ein ziemliches Schützenfest. Cool das Pinto getroffen hat, für Stajner is es auch gut, wenn er mal wieder trifft.

Super, freu mich auch, dass Stajner wieder trifft und auch über die Bruggink-Tore freue ich mich, denn er soll sich gleich für die Saison einschiessen :wink:
Pinto trifft zweimal, klasse Einstand! Schade dass Hanke noch nicht dabei war! Weiss jemand ab wann man mit einem Einsatz von ihm rechnen kann??

Ich denke so in 1-2 Wochen kann er schon wieder eingesetzt werden. Er muss jetzt noch in der Fitness aufholen (is ja klar nach so einer langen Verletzung). Gut ist aber, dass er schon ein paar Schüsse aufs Tor machen kann usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 20:27 
Moderator

So, hier also mein Bericht aus der wunderschönen Stadt Hameln.

Zum Hintergrund des Spiels sei gesagt, dass das Testspiel - Freundschaftspiele gibt es ja nicht mehr - im Rahmen der Einhundert-Jahr-Feier der Spvgg Preußen Hameln 07 stattfand.

Ab 13:30 Uhr ging es sportlich los (Einlass war bereits ab 12:30). Als erstes stand ein Spiel zweier Jugendmannschaften auf dem Programm. Anschließend gab es ein Spiel der Preußen Oldstars gegen eine Weserberglandauswahl, welches 8:7 nach Elfmeterschießen für Preußen endete. Etwa zu Beginn der zweiten Hälfte bin ich dann auch ins Stadion gegangen, nachdem ein Kumpel zwischenzeitlich endlich aufgetaucht war.
Wobei das "Rein" ins Stadion etwas schwerer war, als es sein musste - eben typisch Hamelensisch: Er hat sich an der Tageskasse eine Karte gekauft und wollte dann wieder umdrehen, um draußen noch auf einen Dritten zu warten. Allerdings kam ihm ein wohl gelangweilter Kartenabreißer in die Quere, der ihm die Karte von der Kasse weggeschnappt hat und diese entwerterte mit dem leicht genervten Kommentar: "Jetzt musst du drin bleiben!"
Als nächstes kaufte ich zwei Karten (eine für den Dritten). Zu mir meinte der Kassierer dann, dass ich jetzt doch bitte zwei Tore weiter links durchgehen solle, weil hier ja schließlich nur Karten verkauft würden, aber keine Abgerissen. Unnötig zu erwähnen, dass ich hinter meinem Kumpel in der Schlange stand... :roll:

Nachdem die erste Hürde nun also genommen war und wir uns in dem Stadion waren, in dem schon der spätere Vizeweltmeister 2006 zu trainieren pflegte, gab es erstmal eine Currywurst mit Pommes (auch Mantaplatte genannt). Preis: 3,50€. Die Currywurst etwas "vercurriet", auf den Pommes ein bisschen viel Mayo, aber wir wollen ja nicht meckern, sondern die Roten sehen.

Mittlerweile war auch der Dritte eingetroffen und wir machten uns auf den Weg zur "Gegengeraden" (ein paar Steintreppen), nachdem wir vorher einen Hamelner Spezi beim Altherrenspiel belauschen konnten: "Ich tippe auf 2:8. Wir sind so stark, dass wir mindestens zwei Buden machen!"

Auf der anderen Seite angekommen, ging das Warmmachen auch schon los. Es unterschied sich nicht wirklich von den Warmmachübungen der Bundesligaspiele, nur dass diesmal nur die erste Elf bis zum Ende dabei war. Und schon fand sich auch schon der nächste Spezi: "Bisher habe ich nur den Golz erkannt und der Schmierige da, das müsste der Brdaric sein!"

Um 17:00 war dann endlich Anpfiff. Eine Punktlandung machten auch die Gewitterwolken, die sich entschlossen, mal spontan den Himmel zu verdunkeln. Hannover trat mit folgender Elf an: Enke - Tarnat, Vinicius, Fahrenhorst, Cherundolo - Huszti, Lala, Balitsch, Bruggink, Rosenthal - Brdaric. Bei Hameln kannte ich nur zwei Spieler... :oops:

Das erste Tor gabs in der 3. Minute. Ein mehr oder weniger schön herausgespielter Flankenangriff endete mit einer Querlage auf Bruggink. Danach passierte 30 Minuten nichts. Hameln war bemüht irgendwie mitzuhalten und lief wahrscheinlich mehr als 96 im Lauftrainigslager, was sich später dann noch bemerkbar machen sollte. Das 2:0 markierte dann in der 33. Minute Rosenthal mit einem schönen Drehschuss aus gut 20m. Kurz vor der Halbzeit klingelte es dann noch dreimal - der Regen hatte mittlerweile der Sonne Platz gemacht, welche Bruggink schönen Seit-Fallrückzieher ins Torwarteck zum 4:0 so richtig zur Geltung brachte. Das 3:0 war hingegen mehr ein Zufallsprodukt, als ihm der Ball vor die Füße fiel, das 5:0 ein Kopfball aus kurzer Distanz von Vinicius.
In der Halbzeit ging es dann zum Getränkestand, wo mir die Auswechselspieler/Mannschaft für die zweite Hälfte entgegen kam - also vom benachbarten Trainingspatz nicht vom Bierstand!

Nach der Halbzeit spielten für Hannover: Golz - Halfar, Zuraw, Kleine, Schröter - Krebs, Lala, Pinto, Cherundolo, Stajner - Thorvaldsson.
Mit dem Toreschießen ging es munter weiter. Den Auftakt machte Schröter nach schönem Kombinationsspiel in der 51. Minute. Anschließend war es Stajner, der richtig stand und einen Querpass nur noch verwerten brauchte. Cherundolo traf mit einem satten Schuss von außerhalb des Strafraums, nachdem Thorvaldsson sich durch die Abwehr gewühlt hatte. Das 9:0 bereitete er ebenfalls vor und Stajner warf sich in die flache Hereingabe! Pinto traf per Doppelschlag in der 71. und 72. Minute, ehe Zuraw und Stajner per Kopf den Endstand markierten. Von Preußen war ab dem 6:0 von weniger als nichts zu sehen. Nur eine Chance hatten sie, als ein versuchter Fallrückziher per Aufsetzer ans Lattenkreuz sprang.

Direkt nach Abpfiff wurde das Spielfeld von den Kindern geflutet. So ähnlich müssen sich Preußens Torhüter auch vorgekommen sein, als immer wieder Hannoveraner auf sie zu gerannt kamen...

Zu den Einzelkritiken:

Enke: Tjoa, hat sich immerhin keine Zerrung geholt. Hatte auch rein gar nichts zu tun.
Tarnat: Nicht nur verbal auffällig ("Schnell, schnell schnell, schnell schnell!"; "Lauf, lauf... jetzt nicht mehr!") sondern zeigte sein gewohnt gutes Stellungsspiel - war sogar als Flügelflitzer im Doppelpack mit Huszti unterwegs!
Vinicius: War hinten nicht gefordert und suchte deshalb immer wieder den Weg ins Mittelfeld oder bei Standards in die Sturmspitze. Sein Offensivdrang wurde mit einem Tor belohnt.
Fahrenhorst: Sehr laufstark, schien manchmal bei den SPrints gegen die Stürmer ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben.
Cherundolo: Quirlich, unermüdlich, überall zu finden. Spielte durch und traf satt aus der Distanz!
Huszti: Starker Auftritt. Sehr viel Drang zum Tor, nahm viele Zweikämpfe an und ging fast immer als Sieger hervor. Seine Flanken waren allerdings noch zu ungefährlich und landeten oft im Toraus.
Lala: In der ersten Halbzeit souverän, in der zweiten wieder mal übermotiviert und kassierte so kurz vor Schluss auch die einzige Gelbe der Partie.
Balitsch: Nicht ganz so auffällig wie sonst, aber er strahlte eine Dominanz aus, die ihn für seine Gegenspieler fast schon unantastbar machten.
Bruggink: Mal wieder ein starker Auftritt des Hollländers als Vollstreckers. Sehr beweglich, wenn auch bewohnt bedächtig in der Geschwindigkeit, aber es reichte locker gegen nervöse Hamelner. Traumtor zum 4:0. War in der Offensive besonders im Strafraum fast überall zu finden, wenn es gefährlich wurde. Dirigerte mit seiner Körpersprache. Man sah ihm die Beliebtheit in der Mannschaft an.
Rosenthal: Quirlig wie immer. Nahm sehr viele Zweikämpfe an, spielte aber auch einige Fehlpässe. Stets bemüht und man sah den Unterschied zu den Gleichaltrigen auf der Gegenseite sehr deutlich. Schöner Schuss zum 2:0.
Brdaric: Wirkte gehemmt. Keine Sprints, zu langsam im Abschluss, da war immer ein Bein dazwischen. Wenn die Vorbereitung gut läuft und das Knnie hält, mache ich mir aber keine Sorgen, da der Torinstinkt trotzdem unübersehbar war.

Golz: Wirkte etwas unkonzentriert, wurde aber auch bis auf den Fallrückzieher und einen Freistoß in die Arme nicht geprüft.
Halfar: Unauffällig aber viel unterwegs auf der linken Außenbahn. Tankte sich einmal gut in den Strafraum durch - die Stürmer verpassten allerdings die Hereingabe.
Zuraw: Hatte nicht viel zu tun. Machte ein Kopfballtor.
Kleine: Ihm fehlt noch die Bindung zum Spiel. Ließ seine Qualitäten zwar mehrfach aufblitzen, aber in der Folge sprang wenig dabei heraus.
Schröter: Mal als Außenverteidiger, als Flügelstürmer. Machte das 6:0, welches Hameln endgültig zusammenbrechen ließ, leistete sich aber auch einige Abspielfehler. Insgesamt sehr agil - zu alter Stärke fehlt allerdings noch einiges
Krebs: Auch ihm fehlt noch die Bindung. Dass er Fußball spielen kann, hat er trotzdem gezeigt. Gute Ballbehandlung und recht laufstark (der Vergleich zu müden Hamelnern ist aber kein Maßstab)
Pinto: Links wie rechts zu finden und auch vorm Tor, wie er mit seinem Doppelpack bewies. Technisch stark.
Stajner: Schoss drei Tore, hätte sich aber phasenweise auch ein Hamelner Trikot überziehen können, ohne großartig aufzufallen. Sehr agil auf der rechten Seite, später aber zu eigensinnig und unkonzentriert bei den Abspielen. Immierte einmal den missglückten einzigartigen Brdaric-Lupfer 50cm über der Grasnabe nahezu perfekt, was für Erheiterung sorgte.
Thorvaldsson: Eine wahre Kampfsau. Ging fast allen Bällen hinterher. Bereitete mindestens vier Tore vor (plus ein Treffer von Stajner über zwei Stationen). Hatte Pech, dass er einen Fallrückzieher nicht richtig traf und dass Stajner in der Schlussphase zaubern wollte und nicht abspielte.

Was bleibt nach dem Spiel? Insgesamt noch wenig aussagekräftig. Die "alte" Mannschaft kennt ihre Laufwege trotz Urlaub noch, bei den Neuen gab es noch Abstimmungsprobleme, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen. Es ist Harmonie in der Mannschaft, auch beim Warmmachen wurde ausgelassen gescherzt. Es war ein interessantes Spiel mit vielen Torszenen. Hameln schlug sich erst tapfer, knickte dann aber total ein. Man sollte den Erfolg nicht überbewerten, aber dreizehn Tore muss man erstmal schießen. Ich bin jetzt mal auf die weiteren Testspiele gespannt.

Ein paar letzte Anmerkungen von mir noch:

- Positiv: Mike Hanke war mitgereist und gab nach dem Spiel Autogramme.
- Die neuen Trikots sehen auch in Bewegung sehr gut aus.
- Für das erste Testspiel gab es erstaunlich wenig Ballverluste
- Die beiden Innenverteidigungen scheinen zu harmonieren, wenngleich sie auch nicht vor Probleme gestellt wurden
- Hannover ging auf in der 90. Minute noch jedem Ball nach

Ein erstes Fazit: Schafft es Hecking, das Kombinationsspiel ohne große Abstriche auch in die Liga und gegen schwerere Gegner zu retten, mache ich mir um die untere Tabellenhälfte keinerlei Gedanken!

P.S.: Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung! ;)

Edith meint: Der Bericht wäre auch schneller fertig gewesen, aber meine Freundin hat zwischenzeitlich nach Aufmerksamkeit gelechzt, da sie im Netz neue Schuhe gefunden hat (Das musste mal gesagt werden! ;) )!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Zuletzt geändert von Tiburon am 01.07.2007 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 20:37 

Erstmal danke für den ausführlichen Spielbericht.

13:0 ist nicht schlecht, da konnte sich die Mannschaft nach dem Urlaub wieder etwas einspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 20:40 

Danke für tollen Bericht. Meine aussprechende Anerkennung!!! Hoffentlich geht es mit den Roten so gut weiter wie Du beschrieben hast!

Nochmals D A N K E

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 20:52 
Moderator

Nicht dafür!

Eine kleine Randbemerkung noch: Herr Krebs ist genauso groß wie die Hamelner Eckfahnen... :shock:

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 21:01 

einige schöne bilder vom heutigen spiel in hameln findet ihr auf http://www.solsnap.com gruß an die roten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 21:54 

Klasse 13:0 Sieg. War wohl nicht so niedrig:D

Die Roten News

www.die-roten-news.de.tl

Alles über Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 22:21 

Tiburon hat geschrieben:
Nicht dafür!

Doch doch, war sehr schön zu lesen !!

Und Deiner Frau viel Spass mit den neuen Schuhen, solange sie denn noch neu sind ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 23:09 
✝ Unvergessen

Sehr schöner Bericht, Tiburon. Ein paar Ergänzungen.

Das Weserbergland-Stadion heißt immer noch so und nicht etwa BHW-Arena. Auch Preußen Hameln heißt immer noch Preußen; die Beförderung zur Marke Borussia ist nicht mal in der Diskussion. Sehr schön. Dafür haben sie 13 Euro für einen Tribünenplatz genommen. Und bekommen.

Vor dem Spiel wurde der Rasen gewässert. Das war an sich überflüssig, da es pünktlich zum Spielbeginn zu regnen anfing. Es war aber nur ein kurzer Schauer, insofern war die Bewässerei doch nicht überflüssig. Hausfotograf zur Nieden behielt jedoch seinen Ilford-Ganzköper-Regenschutz tapfer bis zur Halbzeit an. Da hat er bestimmt stärker geschwitzt als Robert.

Altin hat beim Aufwärmen ein Tor gemacht. Zwar erst im Nachschuss, aber immerhin. Klarer Aufwärtstrend.

Offenbar hatte der Coach verboten, außerhalb des Fünfers zu schießen. Daran hielten sich auch alle, es wollte ja auch keiner mit Schuss-Depp-Trikot rumlaufen. Ungefähr von der 40. Minute an wurde das Verbot aufgehoben. Und schon gab es jede Minute ca. drei Tore. Das schönste Tor gelang Arno. Ein wirklich super-sauberer Seitfallrückzieher nach Vini-Flanke.

Der Hamelner Trainer machte einen unglaublich engagierten Eindruck. Bis zum 0:8 war er pausenlos abwechselnd mit Motivation und taktischen Hinweisen beschäftigt. Dann konnte er nicht mehr.

Tiburon hat ja schon gesagt, dass in der Halbzeit komplett gewechselt wurde. Nur die beiden alten Schlachtrosse (oder –rösser? Nee, Rosse. Ihr braucht nicht nachzugucken. Rosse stimmt. Kleiner Scherz.) Stevie und Altin durften über 90 Minuten ran. Stevie war in der zweiten Halbzeit in einer ganz neuen Rolle als Chefstratege im Mittelfeld zu bewundern. Gegen einen Bezirksoberligisten hat dieses Experiment gut geklappt.

Zu den Neuen lässt sich noch nicht viel sagen. Pinto scheint über eine gute Schusstechnik zu verfügen; Krebs war viel unterwegs, wirkte sehr bemüht; Kleine scheint – wie fast alle Langen - nicht zu den Antrittskönigen zu zählen und auch sonst nicht der Schnellste zu sein. Hanke hat vorbildlich viele Autogramme gegeben und sich mit den Kids fotografieren lassen. Zweimal hat er dabei eine Hand aus der Trainingshosentasche genommen und einmal sogar beide Hände. Auch während seiner Gespräche mit dem Coach (eine Hand in der Tasche) und mit dem Sportdirektor (beide versenkt) machte Mike einen sehr lockeren Eindruck.

Nach dem 10:0 zog ein älterer Herr neben mir ein resigniertes Zwischenfazit: „Langsam wird’s peinlich.“ Das fand ich überhaupt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007 23:46 

Danke, Tiburon, für Deinen Super-Bericht, dafür möchte ich Dich am liebsten in den Himmel hieven!!!

Nett und locker erzählt, wie im richtigen Leben. Komm halt mal zum Training, dann kannst Du davon auch einen schönen Bericht schreiben!!

Danke!! Und Grüße an Deine Freundin!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 00:37 

Schöner Bericht. Der auf der Homepage ist ein Witz dagegen!

Dankeschön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 00:38 

Ein wirklich schöner und interessanter Bericht samt Erwähnung der Freundin. :wink: Danke sehr. War nett zu lesen aus der Entfernung.
Was ich dem Bericht besonders gern entnommen habe war, dass Stimmung und Harmonie in der Mannschaft zu stimmen scheinen. Das klingt sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 10:26 

@ Tiburon, @ EL Filigrano

Ja, vielen Dank für den tollen Bericht und die guten Ergänzungen!

Es scheint sehr viel Spass gemacht zu haben, nach "sooooo" langer Zeit den Roten wieder beim spielen zuzuschauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:02 
Moderator

@ 1893: Zum Training wollte ich eh irgendwann mal. Mal schauen, wenn es teitlich passt. Ich habe zwar diese Woche noch Urlaub, allerdings ist die Zeit auch schon verplant.

@ Picard: Noch hat sie die Schuhe nicht. Aber ich hab gesagt, sie soll mich erst wieder drauf ansprechen, wenn sie die in der Hand hält! ;)

An alle denen der Bericht gefallen hat, nochmal ein leicht beschämtes Grinsen für die Danksagungen... :oops:

Wer von euch war denn überhaupt alles da? Ließ einer von euch zufällig verlauten "Der Rote Klaus kommt auch noch."? Ich stand beim Altherrenspiel zwar etwas abseits, als der Satz fiel, aber die Alarmglocken sind doch instinktiv angeschlagen.

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 15:36 

Spiel ist ausgewertet und es können jetzt tipps für das spiel gegen ramlingen abgeben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 20:46 

Ich war auch dabei, und hab gleich Autogramme von unseren neuen Roten ergattert. :) bin wirklich positiv überrascht von den neuen. Krebs und Pinto haben gleich den Weg nach vorne gesucht und Pinto auch gleich 2 Tore erzielt. Aber auch Thorvaldsson hat richtig gut gespielt und klasse Vorlagen herausgezaubert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 22:33 

jo war auf jeden fall aschön anzusehen... Und wen sie so weiter SPielen dann wird das nächste Saison auch wieder was...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007 23:51 

@ Tiburon: hey ein famoser Spielbericht! thx a lot!!!!!!

Ich war diesmal auch mal wieder live dabei, kam aber nicht schneller ans Internet. Ich fand, es war ne überraschend gute Sause in Hameln. Ich kann fast alle Beobachtungen von Dir und El Fili bestätigen.

Das "schnell-schnellschnellschnellschnellschnell!" von Tarnat war wirklich lustig, er rief es einem Ordner zu, als Tarnat den Ball zum Einwurf haben wollte.

Das "Lauf! lauf! - jetzt nicht mehr" habe ich auch gehört (kombiniere, Du hast auf der Gegengeraden in der Sonne gestanden :) ).

Hier noch ein paar eigene Eindrücke von mir: in der ersten Halbzeit stand fast eine Art "erste Elf der letzten Saison" von 96 auf dem Platz. Sie liefen alle sehr viel, und Hameln rannte und grätschte und sprang zunächst hinterher. 96 machte aber zunehmende so viel Druck über die Flügel, daß die Hamelner ab der 40. Spielminute platt waren. Eigentlich hielten sie ca. 30 min recht engagiert dagegen. Aber dann rochierten auch noch Huszti und Rosenthal komplett (Seitentausch), und Tarnat war fast pausenlos in der gegnerischen Hälfte und powerte seine bekannten Flankenläufe durch. Brugging marschierte gekonnt durch die Mitte, und die Hamelner konnten das einfach nicht mehr bremsen (Tore 40., 43., 45. Minute).

Die zweite Hälfte startete dann mit einer bis auf Lala und Cherundolo ganz anderen 96-Elf. Hecking ging gar nicht in die Kabine, sondern die Neuen spielten sich draußen warm, bildeten dann auf dem Platz einen Kreis, und Hecking redete mit der Truppe eine Weile. Enke schoß derweil Golz warm, von Sievers war nichts zu sehen. In gewisser Weise war die zweite Hälfte dann als Kontrastprogramm halt sehr spannend, um die Neuen mal ein erstes Mal richtig wirbeln zu sehen.

Diese Elf der zweiten Halbzeit begann läuferisch viel ruhiger, Tarnat mit seinen Flankenläufen auf links war ja z.B. nicht mehr da. Dafür versuchte Krebs links vorne mal durchzustechen. Sie lauerten dann bei 96 immer mehr auf Lücken und spielten viele ziemlich guten Pässe. Rechts trabte Schröter entlang, um dann aber auch ab und zu schnell vorzustoßen, zusammen mit Stajner, der auf rechts außen und ab und zu als Mittelstürmer spielte.

Cherundolo war von Hecking in die Mitte gezogen worden. So konnten sich hinten Zuraw (linker Innenverteidiger) und Kleine (rechter Innenverteidiger) einmal zusammen versuchen. Die Hamelner brachten allerdings nicht sehr viel Angriffsversuche mehr zustande. Pinto wirbelte dabei dauernd nach vorne, wirkte am Ball außerordentlich schnell und sicher, auch gute Ecken und Flanken.

Gaetan Krebs sah links vorne manchmal aus wie ein geschrumpfter Huszti, hat auch so ähnliche halblange, nach hinten gekämmte Haare. Er hatte ein paar sehr interessante Szenen, wo er auf engem Raum blitzschnell um mehrere Spieler herumkurvte, so in der Art vom Ex-Mainzer Zidan. Dabei ist mein erster Eindruck, körperlich wird es Krebs in der Bundesliga schwer haben. Aber vielleicht kann er große, lange Verteidiger durch seine Wuseligkeit ausspielen. Das wäre dann wie Kaninchen gegen Giraffe. :P

Von den 96-Nachwuchsspielern war bei dem Match in Hameln eigentlich kaum was zu sehen, bis auf Halfar, der gut fit zu sein scheint. Jensen hatte wohl wegen Abifeier frei, Hahne und Marheinike standen zwar offiziell im Kader mit Nr. 28 und 31, kamen aber zu keinem Einsatz. Andere Youngster scheinen sich im Moment nicht vorzudrängen, 96 hat genug damit zu tun, die Neuverpflichtungen zu integrieren. Willers und Montabell und Stachnik sind ja nun auch weg.

Thorvaldssen ließ nicht anmerken, daß er noch gehemmt war bewegungsmäßig, er ackerte echt granatenmäßig (wohl größter Kämpfer auf dem Platz), unter anderem versuchte er einen sehr hoch angesetzen Fallrückzieher und fiel erst sozusagen in Zeitlupe wieder auf sein Hinterteil. Brdaric wirkte in der ersten Hälfte übrigens sehr viel stokeliger und blockierter auf mich. Brdaric hat zwar immer etwas eckige Bewegungen drauf gehabt, aber ein Zuschauer neben mir meinte: "Der steht ja nur vorne rum".

Noch ein Wort zu Kleine: der gefiel mir zunehmend gut und deutete in einigen Szenen an, wie souverän er spielen kann. Wie viele andere Innenverteidiger (von Mertesacker bis Vinicius) neigt er dazu, recht locker zu traben, kann aber auch sehr explosiv einen Spieler, der auf ihn zurückt, abschirmen. Das gefiel mir athletisch aus der Nähe besehen sehr gut, er kommt sichtbar mit großem Selbstbewußtsein aus seinen letzten drei Saisonverläufen als Stammspieler zu 96 und scheint irgendwie recht "charakterstark" zu sein bzw. hat eine gewisse Ausstrahlung.

Nicht dabei nach wie vor Juric, außerdem fehlten Hashemian und Yankov. Schröter gefiel mir übrigens recht gut, er muß ja jetzt auch irgendwas tun. Stajner wirkte spielfreudig, dann ging er aber auch zunehmend aufreizend mit seinen Torchancen um. Er machte aber ein schönes Mittelstürmertor und legte auch gute Flanken auf. Die Paßgenauigkeit war in der zweiten Hälfte bei 96 deutlich besser als in der ersten Hälfte, wo sehr viele Pässe zu unpräzise waren (mehrfach viel zu weite Bälle ins Aus).

Rosenthal hat mich so aus der Nähe betrachtet beim Direktspiel mal wieder begeistert. Er hat einfach eine tolle Dynamik, wenn er gut drauf ist, und sticht immer leicht heraus, schon durch seine Schnelligkeit. Wenn das ein A-Nationalspieler wird, würde es mich wirklich nicht mehr wundern. Lala muß sich erst wieder etwas einspielen, er rackert aber sehr und war wieder Kapitän. Zuraw ruhig und abgeklärt, im Spielaufbau wie meistens eher vorsichtig und nur auf Sicherung bedacht. Fahrenhorst mit mehr Offensivdrang. Tarnat frisch wie ein 27-jähriger. :wink: Enke komplett beschäftigungslos bis auf die Halbzeit mit Golz. Huszti voller Eifer und Motivation. Balitsch mit viel Power nach vorne. Bei Brugging sah man aus der Nähe mal wieder, daß er nicht der schnellste ist, aber seine Torgefährlichkeit ist ebenso offensichtlich.

Und dazu das sehr schöne Weserberglandstadion, ne gepflegte Bratwurst für 1.90 von Meyers Imbiß, und anschließend bin ich noch zum Verdauen durch Hameln spaziert und dann bis zum Klütturm auf der anderen Seite der Weser hochgewandert (260 m hoch) und erst mit dem 22 Uhr 20-Zug zurückgefahren.

Naja, gut daß es überhaupt klappte, denn auf der Hinfahrt war Oberleitungsstörung ab Völksen, 20 min bleiben wir dort liegen, und ich kam erst gegen 17 Uhr in Hameln an... so verpaßte ich das erste Tor von 96 an diesem Tag, war aber tierisch froh, nicht ganz auf der Strecke geblieben zu sein. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007 00:25 

Auch Dir, tauri, ein recht herzliches Dankeschön für den Bericht, diesmal bedanke ich mich bei Dir!!! :D

Was Du über Thomas Kleine schreibst, kommt mir aus seiner Zeit in Fürth bekannt vor. Hier hatte er immer die Ruhe weg.

Vielleicht schaffst Du es mal, bei einem Meeting bzw. Briefing von uns mit dazu zu kommen, ich möchte Dich gerne mal persönlich kennen lernen!!

Ganz viel Schulterklopfen!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 11 | [ 205 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste