Also, am letzten Mittwoch machten wir ( 2 Erwachsende, eine Jugendliche und ein Kind ) auf nach Velden ins Trainingslager der Roten. Hin wurde der Flieger ab Hannover um 06:55 Uhr genommen, angekommen sind wird dann kurz nach 8:00 Uhr in Klagenfurt, ca. 25 Kilometer von unserem Hotel entfernt. Taxi war zu Teuer, so ging es also mit Bus und Bahn nach Velden, von dort aus mit der Taxe weiter nach Aich, wo unser Hotel
http://www.streklhof.at/ sich befand. Mittwoch konnten wir dann leider kein Training mehr besuchen, da ja Teambuilding auf dem Fluss angesagt war. Also Gegend erkundschaftet und schon mal in der Hitze (jeder Tag um die 30 Grad) ein paar Bier zum abkühlen genommen.
Am Donnerstag morgen um 10 Uhr dann unser erstes Training, also wir 3 KM gelaufen, dann den Jungs zugeschaut. Zuerst ein paar Warmmachübungen, danach wurden jede menge Flanken geschlagen. Besonders gut kamen die in meinen Augen von Jiri und Huszti. Als Abnehmer in der Mitte tat sich Thordvaldson positiv hervor. Zum Abschluss wurde das Spielfeld in drei Zonen aufgeteilt, wobei jeder Mannschaftsteil in seiner Zone bleiben musste, also die Abwehrspieler blieben in der hinteren Zone u.s.w. lediglich ein Mittelfeldspieler durfte mit in die Angriffszone. In dieser Übung war ordentlich Zug drin und wurde konzentriert durchgeführt. Nach jeder Einzeltrainingseinheit holte sich DH die Jungs in der Mitte zusammen um mit ihnen etwas zu besprechen. Während die anderen Jungs noch ausliefen, bat RE zu selbsternannten Spektakel, er schlug die Bälle aus ungefähr 45 Metern Entfernung in den von Mille geöffneten Ballnetz, 4 von sechs waren drin. Respekt. Nach 1,5 Stunden war dann Schluss und die Jungs fuhren in ihr nobles Hotel. Zum Nachmittagstraining kamen wir leider umsonst, DH hatte dem Team kurzfristig freigegeben.
Am Freitag gab es dann aber 2 komplette Einheiten, die am Vormittag mit wesentlich mehr Dampf, u.a. Torschussübungen. Die aber machten mir Sorgen, denn außer Hustzi war da kaum einer mit einer überragenden Leistung dabei, vielleicht noch Bruggink mit einer guten Leistung, der Rest, ohje ohje. Zum Abschluss wieder das bereits o.g. Spielchen mit den Zonen. Lauth und Hake waren übrings das eine Stürmerpärchen, Thoro und Jiri das andere. Überzeugen konnte keines von beiden. Dafür hatte Krebs ein paar feine Pässe drauf.
Das Nachmittagstraining begann dann für Enke und Jensen eine halbe Stunde eher, Colt hat sie sich mal richtig zur Brust genommen. Dafür durften sie dann auch entspannen, während die anderen ca. 45 Minuten Gammeleck machten und sich die Bälle zuspielten. Ein kleines Spielchen zum Schluss und gut, leider nicht wirklich gut, denn hier verletzte sich Rosenthal.
Zum guten Abschluss dann am Freitag noch die Big Party in Velden, alle in Weiss über 10.000 Menschen, quasi Maschseefest in Weiss und ne Nummer größer .... Am Samstag ging es dann mit dem Taxi direkt zum Flughafen (übrings Ösi-Taxifahrer halten nicht immer ihre Preiszusagen), von da mit dem Flieger zum ersten Punktelieferant nach Hamburg und dem Niedersachsenticket gen Hannover.
Es ist natürlich vor Ort noch eine Menge mehr passiert, aber das alles zu erzählen würde sicher den Rahmen sprengen. Aber noch ein kleines Fazit zum Schluss ...
1.Die Stimmung im Team ist gut, besonders Enke, Tanne und USA haben immer wieder das ganze etwas aufgelockert. Es wurde auch keiner im Team geschnitten
2.Das Team selber hat nach jeder Trainingseinheit Autogramme gegeben, man konnte sich sogar mit Ihnen gut unterhalten (Jiri spricht gar nicht mal so schlecht Deutsch und Hanno machte auch mal ein freundliches Gesicht!)
3. Von der Presse müsste man sein, der Herr Krebs von der NP und Herr Ruhrmöller von der Bild jedenfalls haben in der Zeit wie ich da war, weniger vom Training gesehen als wir. Mit den beiden konnten wir uns auch etwas länger unterhalten, war ganz interessant was da so alles erzählt wurde.
4.Velden und der Wörthersee sind wirklich traumhaft, kann ich nur empfehlen um dort mal zu urlauben.
5.Wenn es passt fahre ich da nächstes Jahr wieder hin
6.Fertig
Ähmm ich habe das ganze auch auf Film aufgenommen, gibt es heute abend im Sportclub auf N3 ab 22:45 Uhr. Der anwesende Redakteur Pucharsky oder so ähnlich versprach mir übrings auf mein Anliegen nicht immer nur Hamburg zu zeigen, das das Thema auf einer der nächsten Redaktuerssitzungen sein wird, er hätte mittlerweile schon mehrfach diesen Vorwurf gehört.
P.S.
Wenn ich noch raus bekomme wie man Fotos reinstellt mache ich das noch.