Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Trainingslager in Kärnten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainingslager in Kärnten
BeitragVerfasst: 14.06.2007 20:57 

Macht eigentlich jemand von Euch Urlaub am Wörthersee ? Falls könnte man sich auf ein Pils treffen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007 08:35 

:cry:
Ich hatte es eigentlich ins Auge gefasst, da ich aber erst so spät über meine weitere berufliche Situation aufgeklärt worden bin, hatte ich mir gedacht, dass es zu riskant ist.
Naja, jetzt fahre ich mit meiner Freundin dafür auf einen Ponyhof :wink:

Allen Mitfahrenden wünsche ich dafür super viel Spaß !!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007 11:44 

Schade Schade :wink:

Aber Ponyhof ist sicherlich auch sehr schön 8)

HLX.com hat übrings noch günstige Flüge im Angebot ...

Betreff des Beitrags: Re: Trainingslager in Kärnten
BeitragVerfasst: 15.06.2007 14:46 

Picard96 hat geschrieben:
Macht eigentlich jemand von Euch Urlaub am Wörthersee ? Falls könnte man sich auf ein Pils treffen :wink:

Also wir fahren vom 21.7 bis zum 24.7 zum Wörthersee. Können gerne ne Tasse Bier zusammen trinken!! übrigens wohne ich auch im Süden von Hannover (Döhren) Gruß frank :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007 14:48 

von Hannover sind die Flüge aber doch sehr teuer mit TuiFLy so im Schnitt 400 Euro pro Person hin - und Rückflug. Wir fliegen von Leipzig. Da kostet der Flug mit TuiFly hin- und Zurück nur 80 Euro pro Person

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007 17:14 

Was hast du dir denn da für Flüge angeguckt? Wenn man am 23. Juli hin und am 28 Juli zurück fliegt, kommt man bei Tuifly auf 73,86 EUR inkl. aller Gebühren.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007 23:21 

Daniel . hat geschrieben:
Was hast du dir denn da für Flüge angeguckt? Wenn man am 23. Juli hin und am 28 Juli zurück fliegt, kommt man bei Tuifly auf 73,86 EUR inkl. aller Gebühren.

Stimmt, die gibt es aber erst seit gestern so günstig. Vorher waren sie ganz schön teuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 08:56 

Ha! Manchmal beißen also die Hunde auch die Ersten! ;)

Kann sein, dass ich mich vielleicht noch spontan zu einem Trainingslager-Besuch entscheide. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden, Picard!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 19:35 

Nachricht an Picard96 ich mache urlaub am wörthersee oder in der nähe in Villach bzw. Drobolach in welchem ort machst du urlaub?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 19:38 

Achso bin noch minderjährig darf kein pils trinken und da heisst pils glaub ich radler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 19:32 

RoterStern96 hat geschrieben:
Achso bin noch minderjährig darf kein pils trinken und da heisst pils glaub ich radler.

Oder ein schönes Malzbier :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 21:44 

Nee, ein Radler ist hier unten ein Alster. Darfste also auch nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007 22:05 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:

Nee, ein Radler ist hier unten ein Alster. Darfste also auch nicht. :wink:

Richtig. Sehr lustig als meine Mutter in München mal ein Alster bestellt hat und einen Eistee bekam, weil sie mit dem Begriff dort unten nichts anzufangen wussten und das naheliegste von der Karte gebraucht haben... :lol:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 20:12 

Naja Eistee ist ja auch gut.Oder nicht?Halt nur ein bisschen was anderes als Bier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007 20:18 

Naja Eistee ist ja auch gut.Oder nicht?Halt nur ein bisschen was anderes als Bier.

Wenn ich n Mantaplatte bestell will ich doch auch keine Schrimps bekommen ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007 21:10 

So, bin heute braun gebrannt zurück vom Wörthersee gekommen. Schöne Ecke da unten, nur die Taxifahrer leiden an Größenwahn. Von den ganzen Trainings eindrücken demnächst mehr, nur zum Anfang mal soviel, die Stimmung im Team scheint wirklich bombig zu sein. Es war trotz der konzentrierten Trainingsarbeit immer ein Flachs oder lockerer Spruch drin. Auch nach dem Training ergab sich so immer das eine oder andere Gespräch.....

Aber wie gesagt, dazu später mehr, wenn ich denn mal ein wenig Zeit finden sollte :evil:

Jiri ist übrings ein ganz besonders netter :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 08:37 
✝ Unvergessen

Watt iss nu? Mach hin!

Gespannt:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 16:51 

El Filigrano hat geschrieben:
Watt iss nu? Mach hin!

Gespannt:
El Filigrano

Ich denke mal, er berichtet uns am kommenden Di so ab sieben halb acht, da bin ich nämlich mit ihm verabredet, mit Dir ja auch, wie Du weißt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007 22:13 

Also, am letzten Mittwoch machten wir ( 2 Erwachsende, eine Jugendliche und ein Kind ) auf nach Velden ins Trainingslager der Roten. Hin wurde der Flieger ab Hannover um 06:55 Uhr genommen, angekommen sind wird dann kurz nach 8:00 Uhr in Klagenfurt, ca. 25 Kilometer von unserem Hotel entfernt. Taxi war zu Teuer, so ging es also mit Bus und Bahn nach Velden, von dort aus mit der Taxe weiter nach Aich, wo unser Hotel http://www.streklhof.at/ sich befand. Mittwoch konnten wir dann leider kein Training mehr besuchen, da ja Teambuilding auf dem Fluss angesagt war. Also Gegend erkundschaftet und schon mal in der Hitze (jeder Tag um die 30 Grad) ein paar Bier zum abkühlen genommen.

Am Donnerstag morgen um 10 Uhr dann unser erstes Training, also wir 3 KM gelaufen, dann den Jungs zugeschaut. Zuerst ein paar Warmmachübungen, danach wurden jede menge Flanken geschlagen. Besonders gut kamen die in meinen Augen von Jiri und Huszti. Als Abnehmer in der Mitte tat sich Thordvaldson positiv hervor. Zum Abschluss wurde das Spielfeld in drei Zonen aufgeteilt, wobei jeder Mannschaftsteil in seiner Zone bleiben musste, also die Abwehrspieler blieben in der hinteren Zone u.s.w. lediglich ein Mittelfeldspieler durfte mit in die Angriffszone. In dieser Übung war ordentlich Zug drin und wurde konzentriert durchgeführt. Nach jeder Einzeltrainingseinheit holte sich DH die Jungs in der Mitte zusammen um mit ihnen etwas zu besprechen. Während die anderen Jungs noch ausliefen, bat RE zu selbsternannten Spektakel, er schlug die Bälle aus ungefähr 45 Metern Entfernung in den von Mille geöffneten Ballnetz, 4 von sechs waren drin. Respekt. Nach 1,5 Stunden war dann Schluss und die Jungs fuhren in ihr nobles Hotel. Zum Nachmittagstraining kamen wir leider umsonst, DH hatte dem Team kurzfristig freigegeben.

Am Freitag gab es dann aber 2 komplette Einheiten, die am Vormittag mit wesentlich mehr Dampf, u.a. Torschussübungen. Die aber machten mir Sorgen, denn außer Hustzi war da kaum einer mit einer überragenden Leistung dabei, vielleicht noch Bruggink mit einer guten Leistung, der Rest, ohje ohje. Zum Abschluss wieder das bereits o.g. Spielchen mit den Zonen. Lauth und Hake waren übrings das eine Stürmerpärchen, Thoro und Jiri das andere. Überzeugen konnte keines von beiden. Dafür hatte Krebs ein paar feine Pässe drauf.

Das Nachmittagstraining begann dann für Enke und Jensen eine halbe Stunde eher, Colt hat sie sich mal richtig zur Brust genommen. Dafür durften sie dann auch entspannen, während die anderen ca. 45 Minuten Gammeleck machten und sich die Bälle zuspielten. Ein kleines Spielchen zum Schluss und gut, leider nicht wirklich gut, denn hier verletzte sich Rosenthal.

Zum guten Abschluss dann am Freitag noch die Big Party in Velden, alle in Weiss über 10.000 Menschen, quasi Maschseefest in Weiss und ne Nummer größer .... Am Samstag ging es dann mit dem Taxi direkt zum Flughafen (übrings Ösi-Taxifahrer halten nicht immer ihre Preiszusagen), von da mit dem Flieger zum ersten Punktelieferant nach Hamburg und dem Niedersachsenticket gen Hannover.

Es ist natürlich vor Ort noch eine Menge mehr passiert, aber das alles zu erzählen würde sicher den Rahmen sprengen. Aber noch ein kleines Fazit zum Schluss ...

1.Die Stimmung im Team ist gut, besonders Enke, Tanne und USA haben immer wieder das ganze etwas aufgelockert. Es wurde auch keiner im Team geschnitten
2.Das Team selber hat nach jeder Trainingseinheit Autogramme gegeben, man konnte sich sogar mit Ihnen gut unterhalten (Jiri spricht gar nicht mal so schlecht Deutsch und Hanno machte auch mal ein freundliches Gesicht!)
3. Von der Presse müsste man sein, der Herr Krebs von der NP und Herr Ruhrmöller von der Bild jedenfalls haben in der Zeit wie ich da war, weniger vom Training gesehen als wir. Mit den beiden konnten wir uns auch etwas länger unterhalten, war ganz interessant was da so alles erzählt wurde.
4.Velden und der Wörthersee sind wirklich traumhaft, kann ich nur empfehlen um dort mal zu urlauben.
5.Wenn es passt fahre ich da nächstes Jahr wieder hin
6.Fertig

Ähmm ich habe das ganze auch auf Film aufgenommen, gibt es heute abend im Sportclub auf N3 ab 22:45 Uhr. Der anwesende Redakteur Pucharsky oder so ähnlich versprach mir übrings auf mein Anliegen nicht immer nur Hamburg zu zeigen, das das Thema auf einer der nächsten Redaktuerssitzungen sein wird, er hätte mittlerweile schon mehrfach diesen Vorwurf gehört.

P.S.

Wenn ich noch raus bekomme wie man Fotos reinstellt mache ich das noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007 01:47 

Danke!! Bis Di!!

Agenda 1000 Einträge!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste