Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
 Der Taktik/Spielweise/System/Formations-Thread 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Ich sehne mich nach Thommy Brdaric. Ich mag ihn, so wie er ist!! Und ich freue mich auf den Tag, an dem er erstmals neben Mike Hanke für die Roten oder Schwarzweißgrünen (wie man will) stürmt. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2007 17:32
Beiträge: 1333


Offline
Ich würde mich auch sehr freuen wenn Thommy wieder fit ist. Brdaric neben Hanke wäre ein echt super Sturm. Wenn er wieder fit ist würde ich im
4-4-2 spielen mit dem Sturm Hanke/Brdaric.
Leider braucht er noch ein paar Monate! :cry:

_________________
Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
markus96 hat geschrieben:
Da hast Du zwar recht, dennoch sind drei weniger als fünf Offensive :shock:
Es ist doch gerade unser Problem, dass wir in der Offensive sehr oft in Unterzahl spielen müssen. Ein Stürmer und zwei offensive Außen , evtl. noch Bruggink/Stajni genügen mMn nicht.

Nominell sind vier (OMF würde ich schon dazu zählen) mehr als fünf, das stimmt schon ;-). Es hängt halt am zweiten Sechser. Je nachdem, wie stark sich Balitsch oder Schulz im Spiel nach vorne einbringen, müssen wir dabei auch trotz 4-5-1 nicht unbedingt in Unterzahl agieren. Diese Zahlenspiele sind ja eh eine Abstraktion: Man kann 4-3-3 aufstellen und trotzdem mit Mann und Maus den eigenen 16er verriegeln...

markus96 hat geschrieben:
Da frage ich Dich, wie sollen die Spieler in Form kommen (besser gesagt: Routine bekommen), wenn sie nicht spielen dürfen? Pinto nach anderthalb Spielen nicht mehr zu bringen, halte ich für fahrlässig. Er kann ja nicht von heute auf morgen sein Können verloren haben, er ist einer der technisch Stärksten bei unseren Roten.

Klar, das mit der Form und Routine ist schwierig, wenn man auf der Bank sitzt. Pinto und Lauth müssen sich halt übers Training anbieten, dann kommen sie auch zu Einwechselungen bzw. Einsätzen. Siehe Stajner. Der Kader ist diese Saison einfach ausgeglichener besetzt, da kann es fast jeden mal erwischen. Pinto war in der Vorbereitung sensationell, hat mich danach aber bisher nicht mehr so überzeugt. Leider! Was seine Verfassung insgesamt angeht, fehlen mir leider Insiderinfos. Hecking kennt ihn aus Aachen und wollte ihn unbedingt hierher holen, er wird ihn also nicht ohne Grund rausgenommen haben. Von Lauth habe ich gute Ansätze gesehen, aber er hat seine Form einfach noch nicht.
Von beiden erhoffe ich mir noch einiges! Momentan sehe ich sie halt nur noch nicht unter den ersten 11.

markus96 hat geschrieben:
Also: ein wenig mehr Mut und ein offensiveres System, mit dem ein dichtes Mittelfeld geknackt werden kann, und wir werden noch erfolgreicher spielen!

Ich möchte das leicht variieren: ein wenig mehr Mut und ein offensiveres Spiel... dann klappt's auch mit dem 3er gegen die Pillendreher.
:arrow: ...das war übrigens mein Beitrag Nr. 96 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007 18:57
Beiträge: 90
Wohnort: Celle


Offline
andi30 hat geschrieben:
Nominell sind vier (OMF würde ich schon dazu zählen) mehr als fünf, das stimmt schon ;-).


Soso, nominell sind vier also mehr als fünf. Ich wüsste ja gerne, was Adam Riese dazu sagen würde :shock:

Spaß beiseite, im Grunde genommen vertreten wir ja den selben Standpunkt, dass die Roten in der Offensive ein zahlenmäßiges Übergewicht schaffen sollten. Ob nun 4-3-3 oder 4-4-2 ist mir dabei relativ egal. Vielleicht erleben wir ja im Saisonverlauf eine offensivere Ausrichtung der Mannschaft. Und wenn es nur darum geht, dem Gegner ein anderes System aufzudrücken. Lassen wir uns mal überraschen.

_________________
Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
markus96 hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Nominell sind vier (OMF würde ich schon dazu zählen) mehr als fünf, das stimmt schon ;-).


Soso, nominell sind vier also mehr als fünf. Ich wüsste ja gerne, was Adam Riese dazu sagen würde :shock:

ups :shock:

markus96 hat geschrieben:
Spaß beiseite, im Grunde genommen vertreten wir ja den selben Standpunkt, dass die Roten in der Offensive ein zahlenmäßiges Übergewicht schaffen sollten. Ob nun 4-3-3 oder 4-4-2 ist mir dabei relativ egal.

Das stimmt. Leider war heute gegen Leverkusen meiner Meinung nach zweierlei gut zu sehen:
1. gelingt es den Roten tatsächlich nicht, in der Offensive ein Übergewicht zu erlangen. Im Gegenteil war das Spiel über weite Strecken mal wieder viel zu statisch, da war zu wenig Laufbereitschaft. Wenn es mal nach vorne ging, waren da immer zu wenig Rote unterwegs, weil sich die anderen nicht schnell genug mit nach vorne bewegen.
2. macht es momentan tatsächlich keinen Unterschied, wie viele nominelle Stürmer auf dem Platz stehen. Erste Halbzeit klares 4-5-1 mit Lala für Schulz, wie zu erwarten. Die Leistung war nicht doll, aber noch im Rahmen. In der zweiten Hälfte habe ich mich über die Einwechselung eines zweiten nominellen Stürmers (Hashemian) gefreut und gedacht, vielleicht wird's nach vorne jetzt ja wirklich besser. Wie man gesehen hat war das Gegenteil der Fall.

Man könnte jetzt noch philosophieren, ob wir am Ende ein ein 4-4-2 (hätte ich gesagt) oder mit Lauth sogar mal ein 4-3-3 auf dem Platz hatten. Ich bin aber ehrlich gesagt ob der gezeigten Leistung immer noch reichtlich bedient und bleibe eigentlich bei meiner These, dass diese Spielsysteme nicht viel aussagen wenn die Spieler auf dem Platz was ganz anderes machen. Oder, noch schlimmer, nichts. Zumindest nichts gescheites :cry:

Da es nun Mittwoch schon weitergeht: Ich bin weiterhin dafür, personell die hier von mir beschriebene Variante 4-5-1 auf den Platz zu schicken (Schulz für Lala, Bruggink für Stajner im Vergleich zu heute), oder meine Variante 4-4-2 mit Hashemian statt Bruggink. Lauth hat sich durch seine Leistung nach der Einwechselung heute ja leider (wieder) nicht für die Startelf empfohlen, so dass ich Rosenthal weiterhin bevorzugen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 00:55 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Die System-Diskussion ist ja ein wenig erlahmt... ich versuche mal, sie wiederzubeleben: Gegen Stuttgart würde ich erneut ein kontrolliert-offensives 4-5-1 aufstellen:
----------------------Enke-----------------------
Cherundolo---Vinicius---Fahrenhorst---Tarnat
------------Balitsch-----------Schulz------------
--Rosenthal----------Pinto-------------Huszti--
---------------------Hanke----------------------

Rosenthal sehe ich weiterhin in der Startelf. Ich finde es eigentlich gut, dass Hecking trotz Leistungsschwankungen an ihm festhält. Ich finde allerdings, dass er ihn früher auswechseln sollte (und ihm das natürlich bereits vorher ankündigen, ist ja nichts dabei) sobald er platt ist. Je nach Spielverlauf könnten ab der 60. Minute Lauth oder Hashemian, aber auch Yankov die Offensive weiter stärken, oder Lala die "Präsenz im Mittelfeld" verbessern...

Pinto würde ich eine neue Chance in der Startelf geben. Er scheint sein Zwischentief überwunden zu haben, und Bruggink hat mich zuletzt insgesamt (von Details abgesehen) leider genauso wenig überzeugt wie davor Stajner (andere Details, aber gleiches Ergebnis).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1879
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich denke auch, daß Rosi ab und zu eine Auswechslung vertragen könnte. Ich bin allerdings der Ansicht, daß man für genau diese Rolle gut Jiri nehmen könnte, wenn man ihn schon nicht von Beginn an spielen lassen will.

Er ist einer unserer stärksten Spieler, und in den Spielen dieser Saison, in denen er ran durfte, war es keinesfalls schlechter als seine Mitspieler im Team. Daß die Fans sehr unterschiedliche Auffassungen über ihn haben ist üblich und ok. Aber daß der Trainer solch einen Spieler nichtmal auf die Bank setzt, ist für mich absolut unverständlich.

Generell stimme ich mit Andi30 also überein, aber bitte mit Stajner im Kader !

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 11:26 

Registriert: 09.07.2007 17:18
Beiträge: 15


Offline
Für mich steht außer Frage , Jiri gehört auf jeden Fall in den Kader. Er ist einer von wenigen Spielern, die auch mal etwas besonderes machen. Leider auch mal in die falsche Richtung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 12:11 

Registriert: 26.03.2006 10:07
Beiträge: 206
Wohnort: USA


Offline
Tja, und gerade weil er oft was falsches macht kannst du ihn nur dann bringen wenn sich die Mannschaft stabilisiert hat. Dieses ist z.Z. noch nicht der Fall. Deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen das er draußen ist. Die Frage ist auch ob wir einen Spieler brauchen, der uns nur alle 120Min mal gebeistern kann. Ob nun Liebling der Fans oder nicht, ich denke man sollte sich von Stajner trennen. Ist für beide Seiten die beste Lösung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007 13:44 
Nun habe ich schon oft hier gelesen, dass Heckings 4-5-1 keinen 10er braucht und siehe da... - Heute wird in der Presse durch MK und DH genau dies thematisiert nach dem Motto: Wir haben den Richtigen für diese Position noch nicht gefunden.

Also wie denn nun???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 19:12 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ich halte eigentlich sehr viel von Hecking und weiß, daß 96 momentan keinen besseren Trainer haben kann. Dennoch verstehe ich seine Starrsinnigkeit nicht, wenn es um die Systemfrage geht. Wenn 96 langfristig Erfolg haben soll, dann brauch man flexible Spieler, die auch während des Spiels auf ein anderes System umstellen können. Dieses sture Festhalten am 4-5-1 System kann ich nicht nachvollziehen. 96 hat doch momentan sowieso keinen "richtigen" Zehner. Warum also nicht zumindest zuhause mehr Mut zeigen und mit einem 4-4-2 die Mannschaft stürmen lassen. Spätestens wenn Brdaric zurückkeht, sollte der Trainer sich Gedanken machen, oder will er zukünftig 5 Stürmer auf der Bank oder Tribüne versauern lassen?!

Ich würde schon am Sonnabend die Stuttgarter mit 2 Stürmern überraschen und neben Hanke endlich Lauth über mindestens 70-90 Minuten bringen! Sollte es nicht funktionieren und z.B. Lauth oder Hanke schlecht spielen, so kann der Trainer immer noch während des Spiels zum 4-5-1 zurückkehren indem er für einen der Stürmer Bruggink,Pinto oder Stajner bringt.

Ich denke jedenfalls unsere Roten würden mit einer Viererkette, einer doppelten sechs, zwei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern wesentlich besser spielen als mit nur einer Spitze, denn wirklich viele Tore konnte 96 durch dieses System nicht verhindern.

Also Hecking trau Dich und laß unsere Roten ENDLICH STÜRMEN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 09:07 
@ Sievers

100% Zustimmung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Zum Thema 10er:
Kuhburger hat geschrieben:
Nun habe ich schon oft hier gelesen, dass Heckings 4-5-1 keinen 10er braucht und siehe da... - Heute wird in der Presse durch MK und DH genau dies thematisiert nach dem Motto: Wir haben den Richtigen für diese Position noch nicht gefunden.

Also wie denn nun???

Ganz interessant: habe vorhin zufällig das hier (vom 2. August) wieder gefunden: "Angriff auf die 10 - Bruggink kontert"
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/135251
Darin steht:
kicker hat geschrieben:
Doch ausgerechnet im Kreativzentrum, wo manche Klubs händeringend suchen, besitzt 96 dank der guten Verfassung der Spieler ein Überangebot an Qualität, sodass Trainer Dieter Hecking schon unkt: "Wenn ich den Kader benenne, wirds lange Gesichter geben..."

Finde ich schon irre: "...wo manche Klubs händeringend suchen...ein Überangebot an Qualität..." auf der 10er Position.
Zwei Monate später spielen wir zwar sehr erfolgreich, haben aber die ideale 10 noch nicht wirklich gefunden. Pinto erklärte damals (war ja kurz nach dem Real-Spiel) die 10 zu seiner Wunschrolle. Ich meine aus den diversen Beiträgen zu gestern rausgehört zu haben, dass er seine Sache nicht schlecht gamacht hat, und hoffe dass er gegen WOB dort weitermachen und nachlegen kann...

(Am Rande: das mit den langen Gesichtern stimmt ja :roll:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 09:51 
Wieviel richtig gute 10er, die aktuell spielen, haben wir eigentlich in der BuLi? Diego natürlich - klar. Hajnal - bisher ja. Marcelinho - na ja, ab und zu. Und dann??

Vielleicht ist es gar nicht der richtig gute 10er, der uns fehlt. - Egal ob diese Position nun im Heckingschen System vorkommt oder nicht. Die Truppe braucht einen Führungsspieler(!), der sie antreibt und der dafür sorgt, dass sie sich nicht immer wieder durchhängen lassen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wieviel richtig gute 10er, die aktuell spielen, haben wir eigentlich in der BuLi? Diego natürlich - klar. Hajnal - bisher ja. Marcelinho - na ja, ab und zu. Und dann??

Vielleicht ist es gar nicht der richtig gute 10er, der uns fehlt. - Egal ob diese Position nun im Heckingschen System vorkommt oder nicht. Die Truppe braucht einen Führungsspieler(!), der sie antreibt und der dafür sorgt, dass sie sich nicht immer wieder durchhängen lassen.






Spielt van der Vaart nicht beim HSV, ist die Mannschaft nur noch die Hälfe wert, nimmt man bei den Bayern einen Ribery und Toni raus, dümpeln sie im oberen Mittelfeld rum, genau so wie im letzten Jahr.
Nur solche Spieler können wir uns nicht leisten, oder besser gesagt würden die nicht nach Hannover kommen.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Nur solche Spieler können wir uns nicht leisten, oder besser gesagt würden die nicht nach Hannover kommen.


Noch nicht .....!

Aber wer weiß, vielleicht eines schönen Tages kommen sie doch - 2008 vielleicht :wink:

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 16:34 
@96menzel

Hast recht den Höllander habe ich vergessen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Spielgestalter oder Antreiber?
BeitragVerfasst: 08.10.2007 16:52 
Ich wage mal die These, dass wir nicht wirklich einen Spielgestalter brauchen, weil das vorhandene Personal bereits sehr spielstark ist.

Zwar lese ich hier gelegentlich, dass die Roten nicht so spielstark sind wie andere Teams, sondern über Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz ihr Spiel finden müssen (und gelegentlich finden). Dies aber halte ich für falsch. Für mich gehört unsere Truppe zu den spielstärksten der Liga, - wenn sie denn spielen ... und mE Erachtens werden wir gerade Zeuge eines Prozesses der genau dies etablieren wird. Langfristig Erfolg hat eine Mannschaft nur dann, wenn sie das Spiel spielt und nicht nur arbeitet! - Ich erinnere mich gern an Phasen des Realspiels, in denen die Roten die Galaktischen geradezu schwindelig gespielt haben! Glaubt hier jemand Real hat sich freiwillig vorführen lassen?

Ich komme also immer mehr zu dem Schluß, dass jenseits jeder Systemfrage die Konstanz unser Hauptproblem ist. Wenn es mal nicht so gut läuft, fehlen die Leute, die ihre Mitspieler antreiben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 13:38 
ich denke trotzdem,dass wir einen spielmacher dringend brauchen.zumindest wenn wir mit einem 4-2-3-1 system spielen.
pinto schafft das nicht.
krebs vielleicht noch nicht
und simak im winter - das würde mir gefallen.

gruß
der rote rächer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007 12:42
Beiträge: 659
Wohnort: linden


Offline
Ich möchte lieber einen wie Marcelinho.
Wie schon gesagt A´llesandro wär doch eine gute Wahl.
Aber wenn dann erst im Sommer dann haben wir wohl mehr Kohle zusammen, als im Winter.
:D

_________________
HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron