Einen schönen feuchtfröhlichen Gruß!
Nach starkem Anfang fängt sich ein Hannover ein grandios herausgespieltes 0:1, dass Rosenberg eiskalt verwandelt. Traumpass, Tor. Kleine sieht doof aus, naja passiert, gehe ich mal pinkeln. So verlebte ich in etwa die ersten Minuten. Kaum von der Toilette zurück, kommt ne Tarnat-Flanke und Hanke drückt den Ball Fuß über Kopf, Stollen an der Latte irgendwie ins Netz. Also den Torjubel ausnutzen, um irgendwie wieder an meinen Stehplatz zu kommen.
Kurze Zeit ausruhen, dann Baumann danken, dass er genauso eiskalt, wie Sanogo im Strafraum fällt, Hankes Flanke entscheiden "abfälscht" oder aber auch "volley ins Netz haut". Schade nur, dass Merte als er allein vor Wiese stand (so 3. Minute) nicht ebenso treffsicher ist, sondern wieder zurück zu Robert Enke spielt... Eigentlich fies, so mit 12 gegen 10. Naja ist mir eigentlich auch egal, Plötzlich Traumpass von Tarnat - aus dem nichts quasi - und Hanke läuft, guckt, läuft, tickt, läuft, Ball rollt, Fans jubeln, Ball rollt, Fans jubeln, Ball rollt über die Linie - CHAOS! 3:1 - das Ding ist sicher... So oder ähnlich dürften einige gedacht haben. Ein Blick auf die Uhr - Ernüchterung. Ist ja noch gar nicht 80. Minute - son Mist. Also weiterspielen, dachte ich, im Gegensatz zu den Roten aufm Platz. Plötzlich tölpelt Rosenberg (nicht zu wechseln mit Rosenthal, der war im Gegensatz zu Krebs, der durch den ein oder anderen (achtung Wortwitz) "Scherenschlag" positiv auffiel, gar nicht auf dem Platz), durch unsern Strafraum, schaltet schneller als Vinicius, der ihn leider spontan umhaut. Eigentlich blöd, hat Vini dann auch gemerkt...
Naja, hatter Enke, habbich gedacht. Dann kommt der kleine doofe Brasilianer, der schneller fällt, als er läuft, schießt und trifft... Hui, Wiederholung. Noch ne Chance, wieder doof... Na guuuut, klappt trotzdem.
- Halbzeit (gefüllt mit lauter Fachsimpelei) -
Wieder aufm Platz, scheinen unsere Jungs noch inner Kabine gewesen zu sein, blöd, dass da einer den Witz gemacht hat, wer am längsten stehenbleibt gewinnt. Plötzlich hirscht da Rosenberg wieder durch den Strafraum und macht den Ausgleich - Spielverderber!
60. Minute - Jiri läuft zur Bank, vereinzelte Jubelorgien in N4...
61. Minute - Jiri will rein, Hecking lässt ihn nicht...
62. Minute - Jiri will rein, Chance für Hannover, darf immernoch nicht...
63. Minute - Jiri bindet sich zum achten Mal die Hose zu - immer noch nicht...
64. Minute - Jiri guckt, grinst und klatscht den kleinen Franzosen Krebs ab, vermutlich will Hecking neben technischer Finesse auch Kopfballstärke einwechseln...
Plötzlich auf und ab... Viel Stress, aber Robert hält den Kasten sauber, schön, vor allem weil urplötzlich der Ball vor Jiri landet und der mit einem "No Look"-Pass wieder einmal den Hanke-Mike mustergültig einsetzt. Mir rutscht ein "Mike du geile Sau" aus dem Mund. Achja 4:3... wir führen wieder...
Fortan, fingen die Bremer an zu treten... Und dann kriegen sie plötzlich Freistöße...
85. Minute - Ich sage meinem Hintermann, wenn sie die 87. Minute ohne Gegentor überstehen bleibts dabei...
86. Minute - Schiedsrichter pfeift in Naldo-Distanz, ich wiederhole meine Prophezeiung gebetsartig....
86. Minute, 50.Sek - Naldo läuft an
86. Minute, 53.Sek - Naldo schießt
86. Minute, 59.Sek - Ball im Aus
87. Minute - Ich nicke zufrieden...
Fortan passiert nichts wichtiges mehr, ach doch, der Hugo, einer von den acht gesunden Stürmern, die das Schaaf von Bremen, (gabs nicht mal son Schaf was Hugo Bomwollen hieß - hähä, ich hab die Verbindung zwischen den Zweien gefunden...), war wie n Mädchen, dem der Huszti (der heut mal durchspielen durfte) den Ball weggeklaut hat. Und dann greift der portugiesische Nationalstürmer Nr. 1 dem Szabi in seine prachtvolle Mähne, Szabi fällt wie n Sack, ich dacht der hat ihm voll eine geklebt, aber nee nur Haare gezogen. Naja, der Schiedsrichter hat dann auch eine gezogen, ne Rote Karte - Voll geil...
Fußball vom Feinsten - alles drin... "Kein Flitzer" - der kurze Kommentar meiner Schwester.
Danach ab in die Stadt - Jägerschnitzel essen, unterm Wurstbasar, 5,50€ mit Pommes, sehr viel, sehr günstig, sehr lecker, sehr zu empfehlen...
Dann nach Hause, rechtzeitig zur Sportschau - gucken und Fazit ziehen:
- Hannover hat keine Fernsehlobby, der Bericht war so grün-weiß ohne schwarz, als hätte Hannover heut nicht mitgespielt
- Vor dem 1:0 schubst Naldo Pinto, verglichen mit dem Trikotziehen von Kleine an Sanogo vor dem 2:1 etwa gleich schwerwiegend, eher noch schlimmer, da Sanogo schneller fiel, als Kleine sein Trikot wirklich festhalten konnte...
- Hanke vor dem 3:1 im Abseits? Fernsehbilder zeigen keine Klarheit, plädiere hier auch auf "im Zweifel für den Stürmer..."
- Wiese is n Penner und außerdem n schlechter Verlierer... achja: "Wir haben Enke und ihr ne schwule Sau" (einer der schönsten Sprechchöre in N4)
- Ein richtig geiles Fußballspiel bekommt viel zu wenig Beachtung
- Morgen die DSF-Werbeveranstaltung gucken, dort wird bestimmt mehr Beachtung geschenkt
Lob vor allem natürlich an Hanke der heute endlich mal der Knipser war.
Desweiteren an Tarnat, der seine fehlende Geschwindigkeit heute mit Traumpässen und Stellungsspiel ausgeglichen hat.
Außerdem an USA, der seine Sache glänzend gemacht hat und seine Seite ordentlich kontrollierte...
Kritik vor allem an Balitsch (der mir heut gar nicht gefallen hat), Pinto (oftmals viel zu nervös am Ball) und Vinicius (der heut völlig neben sich stand und oftmals unbeholfen wirkte)
Krebs überraschte mich vor allem durch eine richtig gute Ecke und viel Präsenz und Anspielbereitschaft. Kleine hingegen eher dürftiger Ersatz. In der Form Fahne nicht vorzuziehen.
Jetzt nochmal vielen Dank an die, die das alles gelesen haben

Ich weiß war viel, aber war mir auch wichtig