Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - SC Paderborn Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 16:49 

Roter Bruder hat geschrieben:
inscene161 hat geschrieben:
... dann wenigstens selber ordentlich Buden machen :!:

Das läuft ja wie geschmiert.

Wer sagt's denn? 3 : 1

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 16:51 

3:1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 16:55 

4:1, Kerlon ist in absoluter Frühform.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:09 

Sollte als Anfeuerung verstanden werden.. hat wohl geklappt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:11 

Sollte als Anfeuerung verstanden werden.. hat wohl geklappt!

Noch einer und mein Tipp stimmtBild.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:25 

Wie war das spiel? konnte leider nicht zugucken, darum freue ich mich jetzt über eure analyse ^^

Besonders interessiert mich wie Ismael, Balitsch und Lauth gespielt haben.

LG Laura

Zuletzt geändert von Rote14 am 22.01.2008 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:29 

Die Roten haben am Dienstag ihr vorletztes Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen den Zweitligisten SC Paderborn mit 4:1 (2:1) gewonnen. Die Treffer für Hannover 96 erzielten Jan Rosenthal (35.), Benjamin Lauth (54.) und Szabolcs Huszti per Foulelfmeter (62.). Nach der Gästeführung durch Bogavac (13.) hatte ein Eigentor Horaceks (20.) zum zwischenzeitlichen 96-Ausgleich geführt.

96 Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:31 

Yeah! Benny hat getroffen...:)

Und kaum ist der Bogavac in Koblenz weg, schon trifft er! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:37 
Moderator

SMS vom Bierfahrer:

"Kleine Info fürs Forum: 4:1. Normales Testspiel, besser als gegen Pauli. Tore von Lauth, Rosenthal und 2x Hustzi."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 17:47 

4:1! :P

Lauth :shock: , 2x Huszti und Eigentor Horaceks!

Zwar nicht zu Null, aber dafür 4 Tore. Ist ja nur ein Testspiel.

Da korrigiere ich mich mal bei den Torschützen: :oops:

Lauth, Huszti, Rosenthal und Eigentor Horaceks.

Zuletzt geändert von Redboy am 23.01.2008 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 18:15 

Den Bierfahrer muss man bei den Torschützen korrigieren, die richtigen Akteure wurden ja schon auf der Homepage genannt.

Das Spiel war tatsächlich besser als am Samstag - man sollte da aber mit in die Bewertung einbeziehen, dass der Gegner deutlich schlechter war als St. Pauli.

Positiv aufgefallen ist mir heute Pinto. Da waren zwar noch einige Stockfehler dabei, aber er hat meiner Meinung nach ein Fleißsternchen für seinen Einsatz verdient. Huszti war auch recht agil. Stajner fiel durch ein richtig schönes Solo auf, an dessen Ende ihm allerdings die Kraft für einen ernstzunehmenden Schuss fehlte. Lauth dagegen fehlte - trotz Tor - in meinen Augen wieder einmal die Bindung zum Spiel.

800 Zuschauer waren übrigens vor Ort.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 18:30 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Der Vini-Wechsel muss ja was für's Kuriositäten-Kabinett gewesen sein?!
96-Homepage hat geschrieben:
Hannover 96: Enke (46. Golz) - Cherundolo, Vinicius (65. Kleine), Fahrenhorst (65. Vinicius), Tarnat (65. Rausch) - Balitsch (46. Stajner), Lala, Rosenthal, Pinto (65. Krebs), Huszti - Hashemian (46. Lauth)
:wink2: Ich nehme an, Ismaël hat die ersten 65 Minuten gespielt?
Wie lief's denn generell in der Abwehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 18:33 
Moderator

andi30 hat geschrieben:
Hannover 96: Enke (46. Golz) - Cherundolo, Vinicius (65. Kleine), Fahrenhorst (65. Vinicius), Tarnat (65. Rausch) - Balitsch (46. Stajner), Lala, Rosenthal, Pinto (65. Krebs), Huszti - Hashemian (46. Lauth)

Ismael hat gar nicht gespielt... Zuraw kam in der 65. rein...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 18:34 

Hat 96 wirklich so komisch gewechsel?, wie es auf der Homepage steht:
Vinicius (65. Kleine), Fahrenhorst (65. Vinicius) - ist Vini also gleich auf dem Platz geblieben??

Oder sollte der erste Wechsel Ismael (65.Kleine) heißen ??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 18:35 

andi30 hat geschrieben:

OK ich war zu spät und Du Erster!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 18:38 

Daniel . hat geschrieben:
Lauth dagegen fehlte - trotz Tor - in meinen Augen wieder einmal die Bindung zum Spiel.

Also der bereitet mir große Sorgen. Ich würde es dem Jungen ja von Herzen gönnen, aber die beiden Kurzeinsätze in Hamburg und heute, sogar als Sturmspitze, waren wieder mal gar nix. Dann seine Körpersprache, die mich zum Wahnsinn treibt. Keine Ahnung wie er so irgendjemanden überzeugen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 18:54 
Nicht zu vergessen die Rote Karte für Holger Fach :laugh: Ab auf die Tribüne!!...hat aber selbst mit Humor genommen.
Für mich das schönste an der Veranstaltung war die Anwesenheit von dem Fußballgott Hans Siemensmeyer!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 19:05 

Hat Kruppi mitgespielt?

WOW
Huszti war ja an allen 4 treffern beteiligt :nuke:
:dance: :dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 19:16 
Moderator

Ein wenig kalt war es ja schon, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um die Roten siegen zu sehen. ;) Wäre es aber nicht so kalt gewesen, hätte ich schreiben können, dass es ein lauer Sommerkick war. Die Aufstellung steht ja, bis auf die Doppelnennung von Vinicius auf der HP.

Auch wenn es sich bei einem Testspiel nicht lohnt, auf den Einzelnen einzugehen, hier doch einmal ein, zwei Sätze zu den Akteuren, ohne sie jedoch richtig bewerten zu wollen.

Enke: In der ersten Halbzeit kaum geprüft, durfte sich einmal auszeichnen, auch wenn das Spiel abgepfiffen war. Ansonsten sah er über weite Strecken Chaos vor sich.

Golz: Kam in der zweiten Hälfte und hatte seine einzigen Ballkontakte nach Rückspielen oder Abseitspositionen...

Cherundolo: Aktivposten auf der rechten Seite, viel unterwegs, mit gefährlichen Vorstößen und Dribblings in Halbzeit eins; sicherte bei Ecken hinten ab.

Vinicius: Insgesamt recht unauffällig, was ja bei Verteidigern eigentlich ein gutes Zeichen ist. Bei Ecken mit Vorne aber ohne Glück.

Fahrenhorst: Ebenfalls unauffällig, aber beim Klären nicht immer souverän - einige Bälle gingen ohne große Gefahr ins eigene Toraus.

Tarnat: In den ersten 20 Minuten der einzige, der annähernd Normalform hatte und was fürs Spiel tat, wirkte erstaunlich fit und lief (für seine Verhältnisse) viel.

Kleine: Hatte in der zweiten Hälfte nichts zu tun, einmal rettete er einen Ball gewohnt hüftsteif vor dem Toraus und spielte ihn im Drehfall zurück zu Golz.

Zuraw: Wurde auch nicht sonderlich beansprucht, insgesamt unauffällig.

Rausch: Schaltete sich gelegentlich in den Angriff mit ein, wenn es ihm hinten zu langweilig wurde, meckerte einmal über eine Schiedsrichterentscheidung wie ein Großer... ;)

Huszti: Technisch sehr stark und ungemein laufbereit; seine Standards waren allerdings bis auf die Ecke, die zum 2:1 führte, und das Elfmetertor allesamt zu flach und harmlos.

Balitsch: Kämpferisch wie immer, rannte einmal fast den Balljungen über den Haufen und zeigte im Abschluss Defizite, besser gesagt kam er nicht dazu, da der sich vorher stets festdribbelte anstatt den Ball schnell zu machen.

Lala: Unwohnt unauffällig, soll heißen: keine unnötigen Fouls, deine Diskussionen, aber dennoch fast immer auf Ballhöhe.

Rosenthal: Ließ ab und an sein technisches Können aufblitzen und spielte auch den ein oder anderen klugen Pass - die Angriffe blieben aber meist harmlos. Machte ein Tor selbst und holte den Eltmeter heraus, nachdem 800 Zuschauer aufschrien (sonst hätte der Schiri wohl nicht gepfiffen...)

Pinto: Machte das Spiel teilweise überraschend schnell, vergaß aber dabei auch zweimal den Ball mitzunehmen. War der einzige, der es mal aus der Distanz versuchte, blieb dabei aber am siebten oder achten Bein der tiefstehenden Abwehr hängen...

Krebs: Laufstark, aber noch zu leicht abzudrängen; hatte einige starke Szenen, nur ein Tor blieb ihm verwehrt.

Hashemian: laufstark und mit Biss, aber leider zeigte er auch wieder viel davon in der eigenen Hälfte, behauptete die Bälle auf den Außenbahnen, nur war dann niemand im Sturmzentrum...

Lauth: leistete viel Laufarbeit, vergab sich durch sein körperloses Spiel aber selbst gute Chancen.

Stajner: als einziger mit Rollkragen, kurzen Ärmeln und kurzer Trainingshose (hatte er etwa seine Trikothose vergessen?), war überall zu finden, dribbelstark, aber auch zu eigensinnig, wollte unbedingt ein Tor machen

Abwehr: Von Eingespieltheit war nichts zu erkennen, obwohl Neuzugang Ismael gar nicht dabei war. In den ersten 20 Minuten war sie von einer Kreisligamannschaft nicht zu unterscheiden. Der Ball lief zwar sicher durch die eigenen Reihen, aber wenn der Gegner in Ballbesitz war, klafften meterweite Lücken, die eine Mannschaft wie Hamburg sicher mit Kusshand annehmen wird.

Mittelfeld: Mit Pinto als ZM bzw. OM gab es wieder keinen richtigen Spielmacher, allerdings machte er das Spiel schnell. Gegen einen besseren Gegner, dürfte das aber nichts nutzen, da auch hierbei wenig zählbares raussprang. Die Flügel rochierten wieder wie die Weltmeister und waren alles in allem nach leichten Startschwierigkeiten auf einem durchschnittlichen Niveau.

Sturm: Hashemian ist kein Spieler für einen Ein-Mann-Sturm! Er hängte sich aber rein und hätte vielleicht die Pässe eines Bruggink gebraucht... In der zweiten Hälfte dann der 1,5-Mann-Sturm mit Lauth und Stajner (wer die 0,5 ist, darf jeder selbst entscheiden). Stajner wechselte zudem oft auf Rechtsaußen und kam über den Flügel. Das Zusammenspiel der beiden klappte aber überhaupt nicht. Entweder waren Jiris Pässe zu schwach und sie blieben hängen oder Lauth war einen Schritt zu spät bzw. ließ einen Abwehspieler dazwischen laufen.

Insgesamt war es ein unspektakuläres Spiel, einen richtigen Siegeswillen konnte ich nicht erkennen, eine klare taktische Marschroute auch nicht. Oft half der Zufall oder die ein oder andere Fußspitze, bis sich eine Chance ergab. Gegen Hamburg dürfte es ganz schwer werden, wenn die Roten so auftreten... hinten unsicher und nach vorne ohne planlos, zumal Hamburg sicher ähnlich kompakt steht hinten, dazu aber weniger Spieler als Paderborn bracht, die teilweise ein 8-0-2 spielten.

Der Schiedrichter hatte eine leichte Aufgabe, musste auch keine Karten verteilen. Allerdings schickte er den Paderborner Trainer auf die Tribüne und glänzte sonst nur durch seine roten Schuhe.

Die Verpflegung hatte übrigens ihr typisches Niveau. Mitte der Halbzeit waren die Bratwürstchen alle weg und die neuen mussten erst aufgelegt werden - dafür lagen da um die 20 Schinkengriller und verkohlten. Dann war en Brot und Brötchen noch alle - auf einmal gab es dann wieder welche, aber nur halbe, was bei Würstchen im Brötchen aber etwas blöd ist. Die Getränkepreise hatten es auch wieder in sich, so dass eine Cola etc. teuerer wasren als der ermäßigte Eintritt.

Der "Stadonsprecher" wollte einem u. a. einen gewissen "Huschti" als Torschützen oder einen "Gaetän Kreeebs" als Einwechselspieler verkaufen. Eigentlich peinlich, wenn es selbst die eigenen Leute nicht hinkriegen, die Namen richtig auszusprechen.

Fazit: Für Hannover nicht mehr als ein Testspiel, bei dem das Ergebnis nebensächlich ist und Dieter Hecking hoffentlich mehr Erkenntnisse gewonnen hat, als es für mich ersichtlich war. Wäre ich nicht, sowieso in Hannover gewesen, hätte ich mir das Spiel auch schenken können.

P.S.: Vielleicht sei noch erwähnt, dass Hannover erstaunlich ruhig war. Nur ab und zu waren Kommandos zu hören (meistens durch Tarnat oder Vinicius). Paderborn hingegen war mündlich sehr aktiv und verschoben folglich richtig und machten die Räume eng. Wird da etwa zu wenig miteinander gesporchen???

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008 19:42 
Komme gerade vom Spiel. War verspätet. Stand bereits 1:1 und habe gerade noch Rosis 2:1 mitgekriegt. Zur ersten Halbzeit kann ich also nicht viel sagen. Nicht gespielt haben VI, Schulz und MH. Die Roten begannen mit Enke, Fahne, Vini, Tanne und Stevie (letzterer hat durchgespielt); Lala (durchgespielt), Hanno, Rosi (durchgespielt), Huzsti (durchgespielt), Pinto und Hash als einzige Spitze. Zur 2. Halbzeit kam Golz für Enke, Jiri für Hanno und Lauth für Hash (spielte auch Spitze). Jiri interpretierte anfangs seinen Job vorwiegend als Rechtsaußen, arbeitete aber auch gut nach hinten; später war er überall zu finden. Zu Beginn wurde viel Druck im Mittelfeld aufgebaut. Frühes Stören und Balleroberung. Einige gute Spielzüge in die Spitze, aber häufig fehlte die letzte gute Aktion, um einen Mitspieler in Position zu bringen. Paderborn fand in dieser Phase offensiv überhaupt nicht statt. Nach schöner Vorarbeit von Huzsti über links und Flanke in den 5-Meterraum nickte BL zur 3:1 Führung ein. Völlig unbedrängt. D.h. leicht bedrängt von Vini, der auch in die Flanke lief und BL beinahe über den Haufen gerannt hätte :)

Nach der Führung wurden 4 Spieler ausgewechselt: Fahne und Vini gegen Zuraw und Kleine. Tanne gegen Rausch und Pinto gegen Krebs. Ach ja. Irgendwann fiel noch das 4:1 per Foulelfmeter - Rosi ist im Elfer umgerannt worden (hätte man nicht unbedingt geben müssen) - natürlich durch Huzsti. Höhepunkt aus Sicht von Paderborn war die Hinausstellung von Trainer Fach; der mußte wegen Meckerns auf die Tribüne.

Das Spiel seitens der Roten war dann nicht mehr ganz so zwingend. Meine persönliche Sicht der Leistung der einzelnen Spieler:

Zu Robert kann ich nix sagen. Golz, Fahne, Vini ohne Probleme. Tanne der Spielgestalter von links mit viel Raum, sehr engagiert (warum haben die den nicht in Manndeckung genommen). Einmal mit einem katastrophalen Fehler, nämlich 30m Querpass im Halbfeld, der abgefangen wurde, aber der Gegner machte nix draus. Rausch spielte auf Tannes Position dann immer frech nach vorn. Der Junge hat mir gefallen. Kleine später ohne Probleme. Zuraw mit ein paar unsicheren Szenen. Lala hat mir gut gefallen. Defensiv mit bekannten Qualitäten; war im DM daüber hinaus so ne Art Schaltzentrale, wurde häufig von den Mitspielern gesucht. Hanno hab ich nur kurz gesehen, spielte ebenfalls sehr engagiert soweit ich sah. Rosi mit starken Szenen, aber auch mit blöden Ballverlusten, defensiv sehr stark engagiert. Pinto mit Licht und Schatten. Krebs blieb eher blaß; hatte ein paar Mal Probleme mit der Ballannahme und konnte das Spiel auf der 10er Position nicht gestalten, aber das ist Pinto vorher auch nicht gerade gelungen. BL schoss ein Tor (war kaum zu vermeiden, aber immerhin war er da :wink: ). Hatte noch eine weitere gute Szene als er am 5m-Raum nach- und sich gegen zwei Verteidiger und Torwart am rechten Pfosten durchsetzte, den Ball Richtung Tor bugsierte, dieser jedoch knapp links vorbei strich. Eine weitere Szene hätte die seine werden können: Kontersituation, steiler Pass aus dem Mittelfeld, BL flankiert von den beiden IVs kommt an den Ball (ich dachte jetzt geht er ab, allein auf den TW...) und verstolpert ihn. Schade. Ansonsten wirkte er bemüht, aber nicht so engagiert wie der Rest der Truppe - das kann allerdings auch an seiner Spielweise liegen. Deshalb senste er wie üblich noch mal kurz einen Gegenspieler um; dies ist mir schon öfter bei ihm aufgefallen...
Hervorheben möchte ich drei Spieler: Stevie, Huzsti und Jiri. Alle drei haben mir besonders gut gefallen. Nicht nur durch Engagement sondern auch durch eine hohe Zahl von guten Aktionen. Die beste Unterhaltung lieferte Jiri: Balleroberung an der Mittellinie. Jiri wird angespielt und geht mit der Kugel ab der Mittellinie fast durch die komplette Hintermannschaft des Gegners. Mittlerweile an der Strafraumgrenze angekommen, wo sich bereits 4 weitere Rote hoffnungsvoll versammelt hatten, denkt er gar nicht an kluges Abspielen sondern schließt selbst mit einem Schüsschen ab, welches sichere Beute des Paderborner Schlußmanns wird. Mein Nebenmann meinte gar dies sei ein Rückgabe gewesen und forderte deshalb indirekten Freistoss :lol: Na ja - ein typischer Jiri halt...

Mein Fazit: Zu Beginn der 2. Hz haben alle sehr engagiert gespielt. Das Tempo wurde hoch gehalten. Die Chancenausbeute war nicht so toll. Der Gegner war bemüht aber nicht stark. Die Defensive der Roten hatte nicht so viel zu tun, da Paderborn ständig ins Abseits lief. Im Übrigen wurde heute offensichtlich experimentiert. Kann mir nicht vorstellen, diese Mannschaft noch mal in der Zusammensetzung zu sehen. Auch heute war wieder deutlich zu sehen, dass im OM jemand fehlt, der den tödlichen Pass spielen kann bzw. das Spiel auch mal gestalten kann. Das Offensivspiel wurde also mehr gearbeitet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste