Vfl Bochum - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:14 |
|
|
H96er hat geschrieben: Jaja, am Ende stehn wir wieder da wo wir hingehören. Dann wär ich aber auch ganz froh, wenn man das mit diesem Uefa-Cup-Gelaber endlich mal sein lassen könnte. Jede Saison wird wieder aufs Neue davon gesprochen. Es gibt einfach Teams, die besser sind und es mehr verident haben. Ende.
Eventuell können wir ja jetzt endlich mal zurück zum 40-Punkte-Denken. Erstmal Klassenerhalt und alles andere ist reiner Luxus.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:30 |
|
|
Nach ca. 7-8 Minuten Spielzeit bestellte ich mir ein weiteres Bier, ruckelte mich auf meinem Hocker in eine erwartungsfrohe Sitzhaltung und dachte: "Jou, so geht's!"
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber zeitgleich mit der Anlieferung des Getränks hörte 96 auf, Fußball zu spielen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nichts mehr bestellt.
Unfassbar, was danach ablief! Gestern sah ich vor allem im Mittelfeld, defensiv wie offensiv, die Ursache für den indiskutablen Auftritt. Ganz schlechtes Verhalten in der Rückwärtsbewegung, von dem sich die Innenverteidigung und kurze Zeit später auch die Außenverteidiger anstecken ließen. Es gab keinen, der symbolisch mal die Ärmel hochgekrempelt hat und versuchte, das Spiel an sich zu reißen. Hanno Balitsch habe ich bewusst das erste Mal in der 38. Minute wahrgenommen. Von Bruggink ganz zu schweigen. Er hatte jetzt genug Chancen. Beste Feldspieler für mich Krebs und Hanke, alle anderen gehören in den gleichen Sack.
Ich bin absoluter Verfechter eines Systems mit mindestens zwei Stürmern, aber bei der Qualität der Torvorbereitung wird uns das zur Zeit vermutlich leider auch nicht weiterbringen. Wir haben mit den offensiven Einwechslungen zwar neuen Schwung ins Spiel gebracht und über weite Strecken auch Ballbesitz gehabt, das Entscheidende ist doch aber, dass so gut wie keine zwingenden Torchancen erarbeitet wurden. Egal, ob ein, zwei oder drei Stürmer: sie brauchen Futter, damit man nicht abhängig davon ist, dass Hanke aus einer Chance auch ein Tor macht. Stürmer müssen auch das Recht haben, mal vorbeizuballern. Es gibt aber so gut wie keine Gelegenheiten dazu.
Ich beteilige mich jetzt nicht am 30-, 40- oder 50-Punkte-Denken, aber was gestern über weite Strecken abgeliefert wurde, kann einem schon Angst machen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: zeitgleich mit der Anlieferung des Getränks hörte 96 auf, Fußball zu spielen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nichts mehr bestellt.
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt,woran es gelegen haben könnte...Jetzt wissen wir es! 
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:38 |
|
|
Lui hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: zeitgleich mit der Anlieferung des Getränks hörte 96 auf, Fußball zu spielen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nichts mehr bestellt.
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt,woran es gelegen haben könnte...Jetzt wissen wir es! 
Genau, Brüderchen, Du kommst auf ne Durst-Diät und die Roten in die CL. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:42 |
|
|
Muss man eigentlich noch irgendwas sagen?????
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:46 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
HAZ hat geschrieben: Hier die Noten vom 1:2 beim VfL Bochum
Enke 2 Cherundolo 3,5 Vinicius 5 Fahrenhorst 5 Tarnat 4,5 Balitsch 4 Schulz 4,5 Rosenthal 4,5 Bruggink 5,5 Krebs 3,5 Hanke 4
Einwechselspieler: Hashemian 4,5 Lauth 5
Schiri Gagelmann 4
Ausser der Note für Gagelmann und Hanke würde ich mich mal der Haz anschließen.
Hanke hätte bei mir ne 3
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:57 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
DerPapa hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Ich hoffe jetzt konnten einige sehen das auch vier Stürmer auf dem Platzt nichts bringen, ich kann mir das System-Gequatsche nicht mehr anhören.
Grob falsch. Erstens: Was nutzen Dir vier Waffen, wenn Du keine Munition hast? Zweitens: Die "vier Stürmer", die tatsächlich nicht alle Stürmer gespielt haben kamen, als Bochum schon nur noch verteidigt und sich hinten reingestellt hat, also viel zu spät. Drittens: Eine defensive Aufstellung bringt ganz offensichtlich nichts! Du kannst das "System-Gequatsche" nicht mehr hören? Ich kann das System nicht mehr sehen! edit Das mit den "Vier" Stürmern habe ich und wollte ich jetzt nicht vertiefen. Hier was ich zum System sage: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4355649#top Etwas runter scrollen Zitat: @Trapp
Kleiner Realitätsverlust?
Nach diesem Spieltag könnte sich der Abstand nach unten gewaltig verringern und die Spiele gegen Nürnberg und Bielefeld stehen demnächst an (sind leider beides Heimspiele ) und dann kann es nötig sein vom Abstieg zu reden.
Mach es dir doch nicht so kompliziert, sehe es doch mal so bis zum Klassenerhalt sind es 3 Siege.Wir hatten jetzt ein schweres Auftaktprogramm mit drei Starken Mannschaften, und wie bekanntlich ist Bochum nicht unser Lieblingsgegner.Ich kann soetwas nicht mehr hören, nach einer Niederlage sind alle todtraurig und reden vom Abstieg, nach einem Sieg sind total happy und drehen durch.Jungs bleibt doch mal etwas sachlicher.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 13:58 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Ich hoffe jetzt konnten einige sehen das auch vier Stürmer auf dem Platzt nichts bringen, ich kann mir das System-Gequatsche nicht mehr anhören.Erst recht nicht von völlig unqualifizierten Leuten. Von den Chancen her wär eine Remis gerechter gewesen, wir waren aber nicht souverän genug, vorne wie hinten.Ich hab mir das Spiel jetzt mal in der Wiederholung angesehen und hab bemerkt das die Aussenpositionen häufig unbesetzt oder irgendwo im Niemandsland herumstreifen....
@Trapp: Gutes Auge!
Hab ich auch gesehen. Über außen ging fast gar nichts. Die Grundordnung stimmte selten, weder im 4-2-3-1 noch im 4-4-2.
Jetzt haben wir mal eine komplette Halbzeit ein 4-4-2 gesehen.... was hängen geblieben ist, ist die Aktion als Hanke eher mit dem Kopf am Ball ist und dem besser postierten Hash die Chance vereitelt.
Fazit: Mit dem 4-4-2 lief es auf keinen Fall besser. Im Mittelfeld waren Riesen lücken.
Gestern haben einfach 9 Mann schlecht gespielt, wobei die Abwehrreihe (insb. Dolo, Vini) besonders verunsichert gewesen zu sein schien.
Nach so einem Spiel hilft auch das Geschreie nach nem 10er nichts, da ein Mann da auch nicht helfen kann. Frag mich echt, was da in der Mannschaft grad nicht stimmt. Da fehlt irgendwie der unbedingte Wille...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:01 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Ich hoffe jetzt konnten einige sehen das auch vier Stürmer auf dem Platzt nichts bringen, ich kann mir das System-Gequatsche nicht mehr anhören.Erst recht nicht von völlig unqualifizierten Leuten. Von den Chancen her wär eine Remis gerechter gewesen, wir waren aber nicht souverän genug, vorne wie hinten.Ich hab mir das Spiel jetzt mal in der Wiederholung angesehen und hab bemerkt das die Aussenpositionen häufig unbesetzt oder irgendwo im Niemandsland herumstreifen.... @Trapp: Gutes Auge! Hab ich auch gesehen. Über außen ging fast gar nichts. Die Grundordnung stimmte selten, weder im 4-2-3-1 noch im 4-4-2. Jetzt haben wir mal eine komplette Halbzeit ein 4-4-2 gesehen.... was hängen geblieben ist, ist die Aktion als Hanke eher mit dem Kopf am Ball ist und dem besser postierten Hash die Chance vereitelt. Fazit: Mit dem 4-4-2 lief es auf keinen Fall besser. Im Mittelfeld waren Riesen lücken. Gestern haben einfach 9 Mann schlecht gespielt, wobei die Abwehrreihe (insb. Dolo, Vini) besonders verunsichert gewesen zu sein schien. Nach so einem Spiel hilft auch das Geschreie nach nem 10er nichts, da ein Mann da auch nicht helfen kann. Frag mich echt, was da in der Mannschaft grad nicht stimmt. Da fehlt irgendwie der unbedingte Wille...
Endlich hat es mal jemand begriffen  Bist genau meiner Meinung!
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:05 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: HAZ hat geschrieben: Hier die Noten vom 1:2 beim VfL Bochum
Enke 2 Cherundolo 3,5 Vinicius 5 Fahrenhorst 5 Tarnat 4,5 Balitsch 4 Schulz 4,5 Rosenthal 4,5 Bruggink 5,5 Krebs 3,5 Hanke 4
Einwechselspieler: Hashemian 4,5 Lauth 5
Schiri Gagelmann 4 Ausser der Note für Gagelmann und Hanke würde ich mich mal der Haz anschließen. Hanke hätte bei mir ne 3
Aber Cherundolo nie und nimmer eine 3,5! Das war min. eine nummer schlechter!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:09 |
|
|
Gunther hat geschrieben: wenn man das hier so liest, dann müßte man 10 neue spieler verpflichten.
Will man ernsthaft um Platz 5 mitspielen, müsste man das tatsächlich. Wir haben zu wenig gute Techniker im Kader, kaum jemanden, der mal einen überraschenden Pass spielen kann. Und an mittelmässigen Tagen können zu viele bei uns ÜBERHAUPT keinen vernünftigen Pass spielen. Das reicht über die Saison gesehen sicherlich für Platz 10, aber nicht für deutlich mehr.
5 gestandene Profis und 5 hoffnungsvolle Talente sollten allerdings Abhilfe schaffen. Gute Idee also. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:10 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Mach es dir doch nicht so kompliziert, sehe es doch mal so bis zum Klassenerhalt sind es 3 Siege.Wir hatten jetzt ein schweres Auftaktprogramm mit drei Starken Mannschaften, und wie bekanntlich ist Bochum nicht unser Lieblingsgegner.Ich kann soetwas nicht mehr hören, nach einer Niederlage sind alle todtraurig und reden vom Abstieg, nach einem Sieg sind total happy und drehen durch.Jungs bleibt doch mal etwas sachlicher.
Trapp, mal ehrlich: 3 Siege klingt einfach, nur haben wir seit 5 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren. Wenn wir bei also bei der Quote bleiben wird es echt knapp. Wir haben zwei Punkte aus fünf Spielen geholt. Bei verbleibenden 13 Spielen sind das also gerundete 5 Punkte die wir noch einfahren dürften. Soviel zur Rechnerei.
Ich habe übrigens NIE vom internationalen Geschäft gesprochen. Ich bin mir einfahc im Klaren, dass wir zu der Sorte "Der Himmel das sind 40 Punkte" gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:14 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Mach es dir doch nicht so kompliziert, sehe es doch mal so bis zum Klassenerhalt sind es 3 Siege.Wir hatten jetzt ein schweres Auftaktprogramm mit drei Starken Mannschaften, und wie bekanntlich ist Bochum nicht unser Lieblingsgegner.Ich kann soetwas nicht mehr hören, nach einer Niederlage sind alle todtraurig und reden vom Abstieg, nach einem Sieg sind total happy und drehen durch.Jungs bleibt doch mal etwas sachlicher. Trapp, mal ehrlich: 3 Siege klingt einfach, nur haben wir seit 5 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren. Wenn wir bei also bei der Quote bleiben wird es echt knapp. Wir haben zwei Punkte aus fünf Spielen geholt. Bei verbleibenden 13 Spielen sind das also gerundete 5 Punkte die wir noch einfahren dürften. Soviel zur Rechnerei. Ich habe übrigens NIE vom internationalen Geschäft gesprochen. Ich bin mir einfahc im Klaren, dass wir zu der Sorte "Der Himmel das sind 40 Punkte" gehören.
Manndecker wie lange verfolgst du schon den Fussball?
Seit gestern? Vorgestern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:18 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Manndecker96 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Mach es dir doch nicht so kompliziert, sehe es doch mal so bis zum Klassenerhalt sind es 3 Siege.Wir hatten jetzt ein schweres Auftaktprogramm mit drei Starken Mannschaften, und wie bekanntlich ist Bochum nicht unser Lieblingsgegner.Ich kann soetwas nicht mehr hören, nach einer Niederlage sind alle todtraurig und reden vom Abstieg, nach einem Sieg sind total happy und drehen durch.Jungs bleibt doch mal etwas sachlicher. Trapp, mal ehrlich: 3 Siege klingt einfach, nur haben wir seit 5 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren. Wenn wir bei also bei der Quote bleiben wird es echt knapp. Wir haben zwei Punkte aus fünf Spielen geholt. Bei verbleibenden 13 Spielen sind das also gerundete 5 Punkte die wir noch einfahren dürften. Soviel zur Rechnerei. Ich habe übrigens NIE vom internationalen Geschäft gesprochen. Ich bin mir einfahc im Klaren, dass wir zu der Sorte "Der Himmel das sind 40 Punkte" gehören. Manndecker wie lange verfolgst du schon den Fussball? Seit gestern? Vorgestern?
Uh, da habe ich mich versehndlich mit dem Weltgedächtnis angelegt.  Verzeih, uralte Morla... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:19 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Manndecker96 hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Mach es dir doch nicht so kompliziert, sehe es doch mal so bis zum Klassenerhalt sind es 3 Siege.Wir hatten jetzt ein schweres Auftaktprogramm mit drei Starken Mannschaften, und wie bekanntlich ist Bochum nicht unser Lieblingsgegner.Ich kann soetwas nicht mehr hören, nach einer Niederlage sind alle todtraurig und reden vom Abstieg, nach einem Sieg sind total happy und drehen durch.Jungs bleibt doch mal etwas sachlicher. Trapp, mal ehrlich: 3 Siege klingt einfach, nur haben wir seit 5 Spielen keinen Sieg mehr eingefahren. Wenn wir bei also bei der Quote bleiben wird es echt knapp. Wir haben zwei Punkte aus fünf Spielen geholt. Bei verbleibenden 13 Spielen sind das also gerundete 5 Punkte die wir noch einfahren dürften. Soviel zur Rechnerei. Ich habe übrigens NIE vom internationalen Geschäft gesprochen. Ich bin mir einfahc im Klaren, dass wir zu der Sorte "Der Himmel das sind 40 Punkte" gehören. Manndecker wie lange verfolgst du schon den Fussball? Seit gestern? Vorgestern? Uh, da habe ich mich versehndlich mit dem Weltgedächtnis angelegt.  Verzeih, uralte Morla... 
Ich werde Gnade gewähren lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:26 |
|
Moderator |
 |
|
Manndecker96 hat geschrieben: Ich habe übrigens NIE vom internationalen Geschäft gesprochen. Ich bin mir einfahc im Klaren, dass wir zu der Sorte "Der Himmel das sind 40 Punkte" gehören.
Ich habe es auch schon immer gewußt.
Stell dir mal vor, wir gewinnen drei Spiele hintereinander. Oder verlieren dreimal. Oder spielen dreimal unentschieden. Stell dir mal vor, was dann passiert.
Ich weiß es jetzt schon. Wir haben dann 0 bis 9 (mit Ausnahme der Zahl Acht) Punkte mehr.
Jetzt können die Experten wieder übernehmen.
Zuletzt geändert von Tanne am 23.02.2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:27 |
|
|
Zu wenig direktes Passspiel. Kein wunder, wenn noch nicht einmal die Pässe ordentlich gespielt werden.
Bitte den Arnold B nicht mehr aufstellen, der kann verkauft werden. So einen schlechten Spieler habe ich lange nicht gesehen. Kann höchstens Freistöße schiessen!
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:27 |
|
|
Müsst ihr eigentlich immer den ganzen Sums zitieren, um dann einen schlauen Satz loszuwerden?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: Will man ernsthaft um Platz 5 mitspielen.....
Willkommen zurück!
Darf ich mal dran erinnern, dass wir hier im Forum von Hannover 96 sind?!
Diesen Anspruch hat hier hoffentlich keiner!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2008 14:32 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Müsst ihr eigentlich immer den ganzen Sums zitieren, um dann einen schlauen Satz loszuwerden?
Ja 
|
|
Nach oben |
|
 |
|