Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 107  Nächste
 Arnold Bruggink Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 12:20 

Marten hat geschrieben:
Bruggink passt nicht in Sturm, weil wir vorne schon ne lahme Ente mit Hanke haben.

Wie wäre es mal mit einem schnellen Konterstürmer in Heckings Mauer-Anti-Fussball-System.

Auja, Benny Lauth?

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 12:38 

Zitat:
Heckings Mauer-Anti-Fussball-System

Ehrlich gesagt kann ich zurzeit kein Hecking "System" erkennen,es ist verloren gegangen, also ist dieser Begriff nicht angebracht.

Zweitens sind Begriffe wie Mauersystem oder Sicherheitsfussball unangebracht, Heckings Philosophie ist unter anderem kontrolliert Offensiv zu spielen, und ich glaube jeder kann beobachten wie hoch die Truppe in vielen Situationen steht.Ich weiß nicht wie jemand drauf kommt, Hecking würde defensiven Fussball vorgeben.Das behaupten die Leute die sich die Aufstellung ansehen und bemerken "üah nur ein Stürmer, und das gegen Bielefeld" , wenn es ganz gescheite sind merken sie auch noch dass zwei 6er auf dem Feld sind, das würde ich aber nur den wenigsten zutrauen.Diese Leute verstehen das System 4-2-3-1 nicht, deshalbt ist auch oft 4-5-1(was in der Regel flach ist) zu lesen, was in den Augen eines Kenners etwas völlig anderes ist, und da sehen wir mal wieder wie wenige Leute sich mit der Philosophie Heckings beschäftigen aber trozdem irgendwelche Vergleiche mit früheren Trainern anstellen, nicht Marten?

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 12:43 
Trapp hat geschrieben:
was in den Augen eines Kenners etwas völlig anderes ist,

Du Kenner, Du!

Ruf mal Thomas Schaaf und Ottmar Hitzfeld an und sag ihnen, das ihr System alt und bieder ist und sie lieber die Spielweise von 96 annehmen sollten. Falls Du am anderen Ende der Leitung nur Schweigen hörst, solltest Du noch hinterher schieben, dass Du als einer der wenigen wirklichen Fachmänner die Genialität dieses Systems schon längst erkannt hast.

(Im FanMag gibts nen Smiley, der sich ständig mit nem Hammer auf den Kopf haut.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 12:47 
Moderator

Das gehört hier eigentlich nicht zu unserem holländischen Bomber.

Aber bei Bremen/Bayern würde ich mal halblang machen... Bayern spielt seit 1500 Jahren ohne echten 10er, dafür aber mit zwei richtigen Granatensechsern...

Die Diskussion über System und Anzahl der Spieler ist hier nach wie vor total überflüssig, so lange das Spielermaterial und deren Qualität nicht für höhere Dinge ausreicht.

Duisburg spielt auch immer mit 2 Stürmern. Und?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 12:50 
Tanne hat geschrieben:
Die Diskussion über System und Anzahl der Spieler ist hier nach wie vor total überflüssig, so lange das Spielermaterial und deren Qualität nicht für höhere Dinge ausreicht.

Das stimmt allerdings nach wie vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 12:55 

DerPapa hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Mir gehts nicht darum welches System tatsächlich besser ist, es ist nur offensichtlich das dieses Spielsystem von vielen falsch interpretiert wird und somit Kommentare wie Angsthasenfussball zustande kommen, verstehst du Papa?

:roll:
Und hör bitte auf mit solchen Sätzen auf meine Posts zu antworten, du weißt nicht wer ich bin, weißt nicht was ich mache, in meinen Augen ist das eine ziemliche Frechheit.Genauso wie die Tatsache das du immer dann vor meiner Nase auftauchst wenn ich etwas übers System schreibe und deiner Nase daran etwas unverständlich ist oder dir etwas nicht passt, wenn ich dann aber meine Argumente bringe sehe ich dich dann plötzlich nicht mehr, das finde ich nicht in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 13:29 
Trapp hat geschrieben:
, du weißt nicht wer ich bin, weißt nicht was ich mache,

Das stimmt. Deshalb finde ich es auch ziemlich lustig, dass Du meinst, hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und uns unwissenden Deppen ständig erzählen musst, wie sehr Du doch Bescheid weißt. Die Art und Weise wie Du das tust empfinde ich übrigens als eine Frechheit. Und freche Kommentare bekommen nun mal freche Antworten, auch in Zukunft. Dann klär uns doch mal auf, welche Tätigkeit Dir Deinen überdurchschnittlichen Sachverstand verschafft. Ich bin ja durchaus bereit, meine bescheidenen Kenntnisse hinter andere zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:05 

DerPapa hat geschrieben:
Trapp hat geschrieben:
, du weißt nicht wer ich bin, weißt nicht was ich mache,

Das stimmt. Deshalb finde ich es auch ziemlich lustig, dass Du meinst, hier die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und uns unwissenden Deppen ständig erzählen musst, wie sehr Du doch Bescheid weißt. Die Art und Weise wie Du das tust empfinde ich übrigens als eine Frechheit. Und freche Kommentare bekommen nun mal freche Antworten, auch in Zukunft. Dann klär uns doch mal auf, welche Tätigkeit Dir Deinen überdurchschnittlichen Sachverstand verschafft. Ich bin ja durchaus bereit, meine bescheidenen Kenntnisse hinter andere zu stellen.

Zu der Spielsystemfrage habe ich meine Meinung kundgetan, schon oft genug.Bei der Art und Weise des geschriebenen kannst du dir zusammen spinnen was du willst, das will ich nicht hören.Es wäre mir lieber du würdest auf das Sachliche eingehen und mir erzählen was dir da nicht passt.Wie gesagt du kannst dir zusammen spinnen was du willst, aber das was du darstellst, stimmt nicht ,da kannst du deinen Pipimann drauf setzen.

Und es kann sein das ich auf Kommentare wie "Angsthasenfussball" oder "Hecking will gar nicht anders spielen" leicht(berechtig) angefressen reagiere, da dem einfach nicht der Fall ist und die schwache Leistung in der Offensive ganz andere Gründe hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:15 
@Trapp
Ich denke schon, dass hier viele den Unterschied zwischen einem 4-2-3-1 und einem 4-5-1 kennen. Das Problem ist, dass der Unterschied in der Spielpraxis nicht zu sehen ist. Also offensichtlich das Problem nicht hier im Forum sondern - wie so oft - auf dem Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:25 

Kuhburger hat geschrieben:
@Trapp
Ich denke schon, dass hier viele den Unterschied zwischen einem 4-2-3-1 und einem 4-5-1 kennen. Das Problem ist, dass der Unterschied in der Spielpraxis nicht zu sehen ist. Also offensichtlich das Problem nicht hier im Forum sondern - wie so oft - auf dem Platz.

Richtig und da hat das System keine Schuld dran, da spielen ganz andere Faktoren mit die auch ein 4-4-2 blöd aussehen lassen.Deshalb will ich Kommentare in der Richtung "Angsthasensystem" nicht mehr hören, basta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:28 
Moderator

Wie oft du hier "Basta" schreist, interessiert keinen. Was soll sowas?

Und was hat eigentlich Bruggink damit zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:36 
@Trapp
Gegenfrage: Brug ist ein sehr torgefährlicher Spieler mit einen sehr guten Schusstechnik. Wie wäre es, wenn man (Trainer) mal an einem Spielsystem bastelt, welches es erlaubt Brug in Position zu bringen? - Das kannste auch gleich auf andere beziehen. - Stell Dir vor der Ball ist im Tor. Jetzt lässte den Film rückwärts laufen und lernst dabei, wie der Ball dahin gekommen ist. Dann bastelst Du an Spielzügen, die das Ereignis wiederholbar machen und übst das in Varianten (auch personell) im Training. Schon mal was davon im Training gesehen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:38 

@Trapp
Gegenfrage: Brug ist ein sehr torgefährlicher Spieler mit einen sehr guten Schusstechnik. Wie wäre es, wenn man (Trainer) mal an einem Spielsystem bastelt, welches es erlaubt Brug in Position zu bringen? - Das kannste auch gleich auf andere beziehen. - Stell Dir vor der Ball ist im Tor. Jetzt lässte den Film rückwärts laufen und lernst dabei, wie der Ball dahin gekommen ist. Dann bastelst Du an Spielzügen, die das Ereignis wiederholbar machen und übst das in Varianten (auch personell) im Training. Schon mal was davon im Training gesehen??

Willste etwa Co-trainer bei H96 werden? Kompetente leute kann der Verein gut gebrauchen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:41 

19RGBG92 hat geschrieben:
Willste etwa Co-trainer bei H96 werden? Kompetente leute kann der Verein gut gebrauchen :wink:

Wenn schon, dann Q-Trainer! :wink:

Aber beiseite damit. Trotzdem sehr gute Ansätze, Kuhburger.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 14:58 

@Trapp

Letzte Saison wurden oft variantenreiche Kombinationen über die Aussen einstudiert die dann wunderbar im Spiel umgesetzt wurden, meistens war es auch Brugg der sich in der Mitte positionierte, im Training wie im Spiel, passend war ein Zeitungsartikel "Alle tragen Bruggink".

Diese Saison vermisse ich diese Art von Training ein wenig und ehrlich gesagt sieht man dies auch von Beginn an der Saison, das auf dem Spielfeld nichts einstudiertes zu sehen ist.

@Gunther: Darauf kann man ja gerne zurückkommen.In diesem Post gab es viele Dinge mit den ich nicht einverstanden war.

Zuletzt geändert von Trapp am 16.03.2008 15:15, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 15:00 

Trapp hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Mir gehts nicht darum welches System tatsächlich besser ist, es ist nur offensichtlich das dieses Spielsystem von vielen falsch interpretiert wird und somit Kommentare wie Angsthasenfussball zustande kommen, verstehst du Papa?

:roll:
Und hör bitte auf mit solchen Sätzen auf meine Posts zu antworten, du weißt nicht wer ich bin, weißt nicht was ich mache, in meinen Augen ist das eine ziemliche Frechheit.Genauso wie die Tatsache das du immer dann vor meiner Nase auftauchst wenn ich etwas übers System schreibe und deiner Nase daran etwas unverständlich ist oder dir etwas nicht passt, wenn ich dann aber meine Argumente bringe sehe ich dich dann plötzlich nicht mehr, das finde ich nicht in Ordnung.

wenn du das anderen vorwifst, dann faß dir erstmal an die eigene nase.
aber viell. hilft dir dieser link als gedächtnisstütze. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4356162#4356162

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 15:20 
Trapp hat geschrieben:
@Trapp

Richtig und da hat das System keine Schuld dran, da spielen ganz andere Faktoren mit die auch ein 4-4-2 blöd aussehen lassen.Deshalb will ich Kommentare in der Richtung "Angsthasensystem" nicht mehr hören, basta.

Was Du willst oder nicht interessiert hier keine Sau.

Außerdem machst Du nicht, was Du selbst einforderst, nämlich inhaltlich auf meinen letzten Beitrag einzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 15:25 
Gute Güte Jungs. Hört auf zu streiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 15:29 

Würde auch gerne was zu Arnold sagen ;-) Also, ich habe die Diskussion hier nicht mit verfolgt.. vllt ist das hier schon erwähnt worden, aber ich fand sein Tor richtig klasse gemacht... alle die Ballannahme und die Drehung... er sollte öfters spielen... und seine Schüsse sind auch erste Sahne :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 15:32 
Gute Güte Jungs. Hört auf zu streiten.

Wie soll man bei so einem Geseier ruhig bleiben? Besonders in diesen schweren 96-Zeiten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 107 | [ 2129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 107  Nächste