Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 19:59 |
|
|
@Tonelli
Wenn du länger dabei wärst, würde ich Deine Kritik an anderen mindestens böswillig nennen. Da Du es ablehnst, etwas weiter zurück zu blättern, um Dir einen Überblick über die angesprochenen Kritiken zu verschaffen, sind Deine Statements in meinen Augen indiskutabel. Du trägst Deine Meinungen gut vor, aber verfehlst mit Deinen Angriffen auf die Kollegen ständig das Thema. Hier muss ich Gunther unbedingt Recht geben.
Ein Beispiel:
Die Kritik am Spielsystem, zieht sich bereits fast über die gesamte Saison. ZB unser Ausscheiden im Pokal auf Schalke. - Da gab es einen sehr schönen Bericht mit fundierten Einschätzungen von Eule. Nach dem Spiel gegen Frankfurt war hier auch die "Hölle" los, aber auch hier wurde breit diskutiert.
Es geht in Regel gar nicht um das Spielsystem allein. Es geht viel mehr darum, dass es unser einziges Spielsystem ist und wir leicht ausrechenbar sind. Es geht ferner darum, dass im Training kaum das Einüben von Spielzügen auf dem grossen Feld zu sehen ist. Es geht darum, dass im Training ständig Gammeleck mit Beteiligung von Hecking, Bremser und Hochstätter (bis zu Vinis Foul  ) zu sehen war (ist das eine Fitness-Veranstaltung für ältere Herren?). Es geht darum, dass sehr häufig Bremser die Flanken schlägt beim Torschusstraining; sollten dies nicht die Mittelfeldspieler tun?
Diese und andere Fragen werden hier diskutiert. Teilweise in epischer Breite, aber dennoch interessant. Wenn Du dem nicht folgen willst, dann meide einfach diesen Thread. Ok?
Zuletzt geändert von Kuhburger am 07.04.2008 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:01 |
|
|
Tonelli hat geschrieben: Frage: Hat vor der Saison einer hier erwartet, dass wir Defensiveprobleme in der Form haben werden? Konnte dies auch begründet werden? Wahrscheinlich wohl kaum! Das einige Spiler anscheinend nicht mehr ihr Potential abrufen können, war wohl kaum vorauszusehen. Allein Heckings Schuld? Der Verein reagiert doch auf die Defensivschwäche mit entsprechenden Neuverpflichtungen.
das ist der punkt. woher diese defensivprobleme, wo letzte saison, mit selben spielern, alles so schön klappte. glaubst du ernsthaft, die spieler haben es über nacht verlernt? oder isses eine folge der schon länger kritisierten trainingsmethoden? einfach nur neue spieler verpflichten....ist zu einfach und auch wirkungslos...siehe Kleine.
da sollte man wohl doch eher auf den trainer schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:07 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Tonelli hat geschrieben: Frage: Hat vor der Saison einer hier erwartet, dass wir Defensiveprobleme in der Form haben werden? Konnte dies auch begründet werden? Wahrscheinlich wohl kaum! Das einige Spiler anscheinend nicht mehr ihr Potential abrufen können, war wohl kaum vorauszusehen. Allein Heckings Schuld? Der Verein reagiert doch auf die Defensivschwäche mit entsprechenden Neuverpflichtungen. das ist der punkt. woher diese defensivprobleme, wo letzte saison, mit selben spielern, alles so schön klappte. glaubst du ernsthaft, die spieler haben es über nacht verlernt? oder isses eine folge der schon länger kritisierten trainingsmethoden? einfach nur neue spieler verpflichten....ist zu einfach und auch wirkungslos...siehe Kleine. da sollte man wohl doch eher auf den trainer schauen.
@Gunther
Du kennst doch so viele Statistiken, such doch mal eine über den Trainer raus, mit punkte durschnitt, und dann wirst du sehen das Hecking klar vor den bisherigen Trainern liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:23 |
|
|
@RoterStern96
Lege neben diese Statistiken bitte auch den jeweiligen Etat der Mannschaft. Das gehört nämlich auch zu der Betrachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gunther hat geschrieben: wieder zum thema: da fällt mir grade wieder meine schon früher gestellte frage ein, auf die ich noch keine antwort bekam. was lernt man eigentlich in der trainerschule in köln?....ich meine, außer biedienung des betonmischers, einen auf vollpfosten machen und angsthasenfußball. lernt man da auch noch was anderes?
Die Frage gefällt mir! Ausbilder ist /war ja wohl Supertrainer Rutemöller, ein weltweit anerkannter Fachmann  ! Aber nun wird es besser, ein gewisser Herr Wermuth oder so ähnlich übernimmt. Ich gehe davon aus, dass der nächste Trainer bei Barca oder Chelsea ein Deutscher sein wird.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Tonelli Wenn du länger dabei wärst, würde ich Deine Kritik an anderen mindestens böswillig nennen. Da Du es ablehnst, etwas weiter zurück zu blättern, um Dir einen Überblick über die angesprochenen Kritiken zu verschaffen, sind Deine Statements in meinen Augen indiskutabel. Du trägst Deine Meinungen gut vor, aber verfehlst mit Deinen Angriffen auf die Kollegen ständig das Thema. Hier muss ich Gunther unbedingt Recht geben.
Mehr gibt es, mag´ich aber jetzt nicht rauskopieren. Ist mir nicht angenehm und zu mühsam: Joker74 hat geschrieben: Hecking raus!!!!
Warum? Weil er es nicht geschafft hat, einigermaßen erfolgreich zu sein! Was wurde denn nach der Hinrunde von der Mannschaft erwartet? Nicht merh oder weniger als eine Bestätigung der Ergebniss der Hinrunde und was ist geschehen? Gar nichts! Hecking verprellt mit seiner 4-2-3-1 Taktik die letzten Fans!
Wenn ich schon mit zwei defensiven Mittelfeldspielern agiere muss ich auch erwarten, dass zumindest die Abwehr steht, aber weit gefehlt! Nichts klappt! Weder die Offensive noch die Defensive hat im Moment Bundesligaqualität. Das hat sich einzig allein Herr Hecking anzukreiden, weil er der Verantwortliche für die Mannschaft ist! Man kann ja das eine oder andere Spiel verlieren, aber diese Niederlagenserie ist schon peinlich, vor allem bei dieser Gegentorflut.
Anstatt einem Benny Lauth in einem 2 SPitzen System mal über 2-3 Spiele ein Chance zu geben wir ständig in diesem defensiven System rumgegurkt, so das man gar nicht mehr hingucken mag! Wo soll bitte das Konzept sein, das Hannover nach vorne bringt? Ich habe Rangnick für seine offensive Art kritisiert, aber mittlerweile sehne ich mich danach zurück!
Wie soll es denn nächste Saison weitergehen? Mit Schulz, Lala und Balitsch gibt es drei Spieler die die defensive Mittelfeldposition ausfüllen können! Nur zwei können spielen, wenn 96 bei diesem System bleibt, aber bei einem anderem müssten 2 eventuell auf die Bank! Hecking hat nicht mehr geleistet als Neururer, Lienen oder wer sich sonst noch versucht hat! Für mich ist er gescheitert und zwar an seiner nicht nachvollziehbaren Taktik, die kein Kreisligateam zum Erfolg führen würde!
Hecking ist gescheitert und wer sich noch die letzten Spiele ansehen will und diesen Mist unterstützen will, soll glücklich werden! Nur sollte man sich nicht wundern, wenn ein Enke keinen Bock mehr auf diesen Scheiß hat! Vinicius spielt vollkommen konfus und ohne Ismael hätten wir heute höher verloren. 1 Sieg nach 10 Spielen ist zu wenig, fordert Konsequenzen und Hecking muss sich in Frage stellen lassen!
Das jede Mannschaft mal in eine schlechte Phase gelangt mag sein, aber den Trend stoppen zu können ist Aufgabe des Trainers! Und wenn er es nicht schafft, muss er gehen., Konzept hin oder her! Ein vernünftiges Konzept haben andere auch und die verlieren nicht jedes Spiel!
Deshablb HECKING RAUS! Balumba96 hat geschrieben: Du hast leider leider Recht, Hecking ist ein Gimp, null flexibel in seinem Spielsystem, und das größte Problem, es ändert sich ja nichts, trotz einer Sturmspitze kriegen wir hinten die Bude voll. Immer dieses Schönreden, gute Ansätze, gut gespielt...bla bla bla, Punkte müssen her und nichts anderes.
Also, Kuhburger und Gunther. Mag ja sein, dass Tonelli in Sachen Einschätzung der Arbeit Heckings eindeutig anderer Ansicht ist als Ihr, aber als Angriffe empfinde ich leider im Gegenteil die wütende Antwort von Gunther. Tonelli hat Dich doch tatsächlich gar nicht angesprochen, Gunther
Ach ja, Gunther. Auch wenn hier ganz viele im Augenblick ein bisschen Trainer spielen, waren wohl die wenigsten in Köln und werden Dir wohl kaum sagen können, was der Möchtegern-Trainer dort lernt oder eben auch nicht.

_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 21:27 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Gunther hat geschrieben: das ist der punkt. woher diese defensivprobleme, wo letzte saison, mit selben spielern, alles so schön klappte. glaubst du ernsthaft, die spieler haben es über nacht verlernt? oder isses eine folge der schon länger kritisierten trainingsmethoden? einfach nur neue spieler verpflichten....ist zu einfach und auch wirkungslos...siehe Kleine. da sollte man wohl doch eher auf den trainer schauen.
Naja, aber in der Saison, die du anführst, war Hecking auch schon Trainer. Da kannst du das Ganze auch umdrehen. Hat der Hecking die über "Nacht" versaut? Zudem es doch in der Hinrunde funktioniert hat. Da wurde doch auch nicht anders trainiert. Ne, mir ist das zu einfach, dass nur an Hecking festzumachen. Zur Trainingsarbeit kann ich nichts sagen. Erstens war ich erst einmal da und zweitens würde ich es mir nicht erlauben Trainingsmethoden öffentlich als komplett falsch darzustellen. Ich denke grundsätzlich, dass da Profis am Werk sind, die mehr Ahnung haben als ich. Wenns anders wär, stünde ich da!  Das heisst nicht, dass es sicher auch Verbesserungen geben kann - auch bei DH. Ich könnte mir schon vorstellen, dass jede Mannschaft eine besondere Art des Trainings braucht bzw. es für jede Mannschaft ein "optimales" Training und eine Ansprache gibt, in der das Beste rausgeholt werden kann. Heißt: Nicht jede Mannschaft kann gleich trainiert werden. Vielleicht ist das auch eine falsche Sichtweise. Inwieweit dort hinter den Kulissen gearbeitet und Ursachenforschung betrieben wird, vermag ich nicht zu sagen. Unterstelle aber, dass dies geschieht.
Ein Satz noch zu Kleine. Kleine war bei Fürth sicher einer der besten IV der Liga. Darum wurde er auch verpflichtet. Allerdings konnte sich der Spieler schon nicht bei Leverkusen durchsetzen. Hecking nun allein vorzuwerfen, dass Kleine's Leistungen indiskutabel waren, halte ich nicht für fair.
Auch Lauth, der hier manchmal angeführt wird, ist doch nicht erst bei uns "gescheitert". HSV und VFB waren die letzten Stationen. Zum Stamm hat der da auch nicht gehört. Das das nun auch bei uns nicht funktioniert, kann das nur an Hecking liegen? Klar hatte der mal bei 1860 lichte Momente, aber das ist gefühlte 100 Jahre her. Es gibt nunmal die Fälle der sogenannten "ewigen Talente". Nur immer Schuld der Trainer? An viele gute Szenen kann ich mich jedenfalls nicht erinnern von ihm bei uns. Im Training scheint er sich wohl auch nicht aufzudrängen. Ich glaube kaum, dass ein Trainer einen Spieler draussen lässt, von dem er überzeugt wäre, dass er dier Mannschaft positive Impulse geben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 22:01 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Tonelli hat geschrieben: Na, dann brauchst dir diesen Schuh ja auch nicht anzuziehen.  der von dir reingeworfene schuh paßt zu niemandem in diesem forum. also behalte ihn für dich! wenn du diskutieren willst, gerne. aber pauschale unterstellungen unterlasse gefälligst. oder nenne namen...beispiele.
Es gibt hier genügend Leute, die uns gerne so spielen sehen würden, wie die ich nenne sie mal "TOP 4" (zählt man Stuttgart hinzu, oder Leverkusen, sinds halt noch mehr).
Tonelli hat Recht, wenn er sagt: Man sollte mal überlegen, wo wir schon standen. Das wir jetzt nach 5 Jahren Bundesliga das erste mal nicht wirklich Angst vor einem Abstieg haben müssen, beruhigt mich ungemein. Natürlich ist es tragisch, dass die Mannschaft, sich um den Lohn der Hinrunde bringt, wenn sie so wenig erfolgreich spielt.
Aber: Ich habe weiter oben schon einmal geschrieben, dass ich das nicht an Hecking festmachen will, sondern an "wideren Begleitumständen". Wir haben mehr Verletzte, Sperren und Formverluste als in der Hinrunde. Das komplette Selbstbewusstsein, was sich die Mannschaft über ihre Spiele, aber auch über die Medien geholt hat, scheint flöten gegangen zu sein.
Was würde ich momentan für einen Rosenthal geben, der mir oft gar nicht gefällt, der aber wie z.B. gegen Karlsruhe aus dem Nichts das 2:2 schießt. Der könnte derzeit den rechten Flügel besser beackern, als Pinto das oftmals tut. Was hätte ich gegen Stuttgart für einen Mike Hanke gegeben, der allein dadurch, dass er vorne rumsteht immer einen Verteidiger bindet. Jürgen hat seine Sache klasse gemacht, hat Räume geöffnet und Löcher gerissen. Aber am Schluss hat ne Anspielstation gefehlt.
Die letzten beiden Spiele fand ich von der spielerischen Leistung her klasse. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie will. Das es nicht geklappt hat, lag, auch hier gebe ich Tonelli recht, weniger am Unvermögen unserer Mannschaft, als an kleinen, undankbaren Misserfolgen. (Bsp. USAs Eigentor in Bochum, diverse Chancen in Wolfsburg, Pintos 30m Heber, aus einer Position, bei der ich immernoch daran glaube, dass es kein Abseits war, auch wenn Fernsehbilder vielleicht was anderes gezeigt haben...).
"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!" - Das passiert, das muss man ändern, aber: Soll Hecking jetzt Druck aufbauen?
Die Mannschaft spielt doch nicht schlecht. Die Mannschaft spielt vielleicht erfolglos. Aber wie soll Hecking denn den Erfolg zurückholen, wenn die Mannschaft das Tor nicht trifft, obwohl sie direkt davor steht, soll er sich selbst einwechseln? Ins Tor reden kann er den Ball nicht.
Ich bin auch durchaus mit meiner ersten Dauerkarten-Saison. Und ich bin mehr als zufrieden, wenn ich höre, wie Medien über Hannover berichten. Und sei es nur deshalb, weil sie nen geilen Torhüter haben, den irgendwer kaufen will. Oder weil Hecking und Hochstätter ein Gespräch mit Mesut Özil führen. Oder weil sie ohne das es jemand mitbekommen hat, Eggimann verpflichtet haben.
Früher hießen Transfers noch Kai Oswald, Thomas Schneider und Marc van Hintum...
Und ich denke, dass Hecking sich da auch nen paar Punkte zuschreiben darf.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 22:44 |
|
|
Ein harter Fight zwischen den Usern, Rocky Balboa lässt grüssen. Als Zuschauer ist es oft noch schwieriger einen harten Fight zu verfolgen, besonders wenn es die eigene Mannschaft betrifft. Deshalb bin ich angenockt.
Das wir alle momentan nicht zufrieden sind, steht denke ich außer Frage. Wie glaubt ihr sehen die Zukunftsaussichten aus, mit Dieter Hecking? Hilfsmittel: Kompetenz, Spiele, Formationen, Training, Interviews, Spielanalyse, Transfers im Sommer etc.
Kann man DH unter Berücksichtigung der Hilfsmittel zutrauen, es in der nächsten Saison besser zu machen? Mein Hirn zeigt Error an, ich habe da noch keine feste Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 23:02 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ein harter Fight zwischen den Usern, Rocky Balboa lässt grüssen. Als Zuschauer ist es oft noch schwieriger einen harten Fight zu verfolgen, besonders wenn es die eigene Mannschaft betrifft. Deshalb bin ich angenockt.
Das wir alle momentan nicht zufrieden sind, steht denke ich außer Frage. Wie glaubt ihr sehen die Zukunftsaussichten aus, mit Dieter Hecking? Hilfsmittel: Kompetenz, Spiele, Formationen, Training, Interviews, Spielanalyse, Transfers im Sommer etc. Kann man DH unter Berücksichtigung der Hilfsmittel zutrauen, es in der nächsten Saison besser zu machen? Mein Hirn zeigt Error an, ich habe da noch keine feste Meinung.
Meine Antwort dazu: Ein klares JA. Es wird ihm gelingen. Es wird ihm gelingen, wenn er bei uns bleibt. Es wird ihm gelingen, wenn er lernt seine Offensive besser aufzustellen. Es wird ihm gelingen, wenn er seine Defensive sicherer macht (insbesondere hier habe ich wenig Bedenken, weil Ismael da mitarbeiten wird). Und vielleicht wäre ein richtig guter Spielgestalter auch ganz hilfreich.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 07.04.2008 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 23:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
„Plattitüden“, „lächerlich“, „kontraproduktiv“, „Schlaumeier“, „fast schon böswillig“ – eine kleine Auswahl aus Deiner Antwort, Tonelli, auf meinen Beitrag.
Nun kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Du mich damit gemeint haben könntest. Falls doch, sage es ruhig und verstecke Dich nicht hinter irgendwelchen Anonymisierungen („einige“, „im Forum“ usw.). Der Klarheit immerhin wäre dies dienlich.
Im übrigen kann ich ja verstehen, dass Dich die augenblickliche Stagnationsphase nervt. Das geht mir nicht anders. Allerdings glaube ich nicht, dass unkontrollierte Rundumschläge die Diskussion voranbringen. Zwischen schwarz und weiß gibt es jede Menge Grautöne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 23:06 |
|
|
Zustimmung ElFi. Tonelli mach' bitte mal halblang. Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein Kollege mit interessanten Ideen sein kannst. Verwende doch bitte Deine Energie auf die Sache und nicht in der persönlichen Auseinandersetzung mit den Forumskollegen. Geht das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 23:56 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: @Gunther Du kennst doch so viele Statistiken, such doch mal eine über den Trainer raus, mit punkte durschnitt, und dann wirst du sehen das Hecking klar vor den bisherigen Trainern liegt. hab ich schon längst...guckst du hier so groß ist der unterschied nicht. @Alter96er eben, er sprach mich nicht an....aber auch andere nicht. weil es nämlich keinen im forum gibt, der 96 auf augenhöhe mit hamburg oder leverkusen sieht. <-- darum ging es. das, was joker74 schrieb, kann ich größten teils unterschreiben.  aber darum ging es ja nicht. Tonelli hat geschrieben: Auch Lauth, der hier manchmal angeführt wird, ist doch nicht erst bei uns "gescheitert". HSV und VFB waren die letzten Stationen. Zum Stamm hat der da auch nicht gehört. Das das nun auch bei uns nicht funktioniert, kann das nur an Hecking liegen? viell. nicht an hecking in persona, aber wahrscheinlich am trainer-"typ". ich glaube (!), daß hecking u. stevens vom selben schlag sind. unter Doll, und vor seiner verletzung, soll lauth auch in hamburg nicht schlecht gewesen sein. auch darüber sollte man mal nachdenken. was veh in stuttgart fürn trainertyp ist weiß ich nicht einzuschätzen. müßte man @1893 mal fragen  edit: auch in bezug auf spielertypen u. die trainer, stellt sich mir die frage was in der trainerschule gelernt wird. edit2:beinahe vergessen: Tonelli hat geschrieben: Ein Satz noch zu Kleine. Kleine war bei Fürth sicher einer der besten IV der Liga. Darum wurde er auch verpflichtet. Allerdings konnte sich der Spieler schon nicht bei Leverkusen durchsetzen. Hecking nun allein vorzuwerfen, dass Kleine's Leistungen indiskutabel waren, halte ich nicht für fair. wieso nicht? er hat doch hecking geholt. und wenn du schon weißt, daß kleine sich nicht in leverkusen durchsetzen konnte....warum konnte das ein profi trainer das nicht wissen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 01:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
danke Gunther
es geht leider nicht hervor, wieviele heimspiele die jeweiligen trainer hatten. wenn ich aber gleiche quoten voraussetze ergibt sich aber:
seit der heckingzeit sind die zuschauerzahlen um 1% gestiegen! ich hätte gedacht, dass bei dem allgemeinem fußballboom bessere zahlen rausgakommen wären.
also gunter, ein neuer auftrag: wie sind die wirklichen heimspielquoten unter den einzelnen trainern. am besten mit den stadioneinnahmen kombiniert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 02:17 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Tonelli hat geschrieben: Na, dann brauchst dir diesen Schuh ja auch nicht anzuziehen.  der von dir reingeworfene schuh paßt zu niemandem in diesem forum. also behalte ihn für dich! wenn du diskutieren willst, gerne. aber pauschale unterstellungen unterlasse gefälligst. oder nenne namen...beispiele.
Ende der "Diskussion" und ab ins Bett!!!
Es lebe die freie Meinungsäußerung!
Das scheinen die "kompetenten" Daueruser nicht so zu sehen. man versucht vielmehr, unter "sich" zu bleiben.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 08:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tonelli hat geschrieben: aber ich weigere mich, Dinge die in der Hinrunde funktioniert haben, jetzt komplett in Frage zu stellen. Das sehe ich ein wenig anders, denn auch in der Hinrunde sind viele Dinge nicht rund gelaufen, sondern wurden "lediglich" von der Ergebnissen geschönt. Wieviele richtig gute Spiele von 96 aus der hinrunde fallen Dir denn auf Anhieb ein ? 3-4 ? Tonelli hat geschrieben: Das einige Spiler anscheinend nicht mehr ihr Potential abrufen können, war wohl kaum vorauszusehen. Allein Heckings Schuld? Nicht alleine seine Schuld, aber er trägt sicher auch sein Päckchen daran, er ist schließlich der Hauptverantwortlich, der aus den Jungs das letzte rausholen soll. Tonelli hat geschrieben: Der Verein reagiert doch auf die Defensivschwäche mit entsprechenden Neuverpflichtungen.
Ob das der Leistung von Fahne und Vinni zuträglich war, das ständig gesagt wurde, wenn Ismael erstmal da ist wird alles besser ? Das hätte man so nicht kommunzieren müssen, vor allen weil seine ersten Spiele ja auch nicht gerade überzeugend waren(er zeigt jetzt aber eindeutig ansteigende form!) Tonelli hat geschrieben: ich kann auch einfach sagen, der Hecking ist ein Blinder, aber das bringt keinen weiter.
Natürlich nicht, denn das ist er ja auch nicht. Aber er ist auch nicht DER Trainer für den ihn hier viele halten oder gehalten haben.
Was mich aber stark wundert ist, dass jetzt nach einem wirklich nicht so schlechten Spiel in WOB es hier vermehrt Kritik hagelt, da haben wir wirklich schon viel schlechteres gesehen, ich sehe nach Stuttgart und WOB sogar einen leichten Aufwärtstrend. Aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen dass viele nicht anerkennen wollen, das WOB einfach besser ist als wir ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 13:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: „Plattitüden“, „lächerlich“, „kontraproduktiv“, „Schlaumeier“, „fast schon böswillig“ – eine kleine Auswahl aus Deiner Antwort, Tonelli, auf meinen Beitrag.
Nun kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Du mich damit gemeint haben könntest. Falls doch, sage es ruhig und verstecke Dich nicht hinter irgendwelchen Anonymisierungen („einige“, „im Forum“ usw.). Der Klarheit immerhin wäre dies dienlich.
Im übrigen kann ich ja verstehen, dass Dich die augenblickliche Stagnationsphase nervt. Das geht mir nicht anders. Allerdings glaube ich nicht, dass unkontrollierte Rundumschläge die Diskussion voranbringen. Zwischen schwarz und weiß gibt es jede Menge Grautöne.
Um Gottes willen!  Natürlcih war das kein Angriff gegen dich! Ich hatte nur den einen Satz rausgegriffen und dann versucht die Antwort möglichst allgemein zu halten. Das das so anscheinend nicht rübergekommen ist, bitte ich zu entschuldigen. Ich habe manches allgemein in der Ansprache gehalten, weil es mir eben um eine generelle Einstellung geht, wie man mit der jetzigen Situation im speziellen und in der Wahrnehmung von 96 ganz allgemein umgeht. Es ging nicht, wie Gunther vermutet hat, pauschal gegen "Hecking-Kritiker". Ich kann mir vorstellen, dass selbst DH sich kritisch hinterfragt - hoffe ich zumindest. Wie käme ich dann dazu,zu sagen, Kritik wäre grundsätzlich nicht zuzulassen.
Deinen letzten Satz, kann ich voll unterstreichen. Mir hatte sich aber verstärkt der Eindruck vermittelt, das hier zu oft die große Rund-um-Keule geschwungen wird und alles in Frage gestellt wird. Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Man hat sich entschieden mit einem Trainer einen Weg zu beschreiten, der - in meinen Augen - der einzig sinnvolle ist, um auch letztendlich dauerhaft Erfolg zu haben. Die Wahl fiel dabei auf DH und nun sollte man auch die Geduld aufbringen, um den Weg konsquent weiterzugehen. Die nackten Ergebnisse sind in der Rückrunde katastrophal - klar. Wir haben aber doch wohl den Luxus (wegen der Hinrunde), diese "Ergebniskrise" auszusitzen ohne wieder in die branchenüblichen Muster zu verfallen. Das Vorhaben wäre in einem Handstreich ad absurdum geführt. Es gibt sicher Gründe für die Ergebnisse, die aber nunmal - nach meiner bescheidenen Meinung - nicht allein an der Person DH festgemacht werden können und dürfen. Es wäre äußerst unangebracht, ihm Dinge anzulasten, für die er nichts kann. Hier fordere ich nur etwas mehr Fairniss ein, ungeachtet dessen, wie man nun generell zu diesem Trainer steht. Da kann es natürlich in der Wahrnehmung der Person unterschiedliche Ansichten geben.
Natürlich gehe ich davon aus, dass wir alle im Forum nur das Beste für unsere Roten wollen. Da hab ich keinen Zweifel dran! Schönrederei bringt uns nicht weiter, aber alles in Frage zu stellen, was die letzten 1,5 Jahre passiert ist, ist ebenfalls kontraproduktiv. Das ist dem Weg, den der Verein gewählt hat nicht zuträglich.
OT: Kommt hier auch jemand zur Hauptversammlung am 29.04?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 13:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alles klar, okay und ab dafür.
Ich freue mich auf einen anregenden Meinungsaustausch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 14:10 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Tonelli hat geschrieben: Ein Satz noch zu Kleine. Kleine war bei Fürth sicher einer der besten IV der Liga. Darum wurde er auch verpflichtet. Allerdings konnte sich der Spieler schon nicht bei Leverkusen durchsetzen. Hecking nun allein vorzuwerfen, dass Kleine's Leistungen indiskutabel waren, halte ich nicht für fair. wieso nicht? er hat doch hecking geholt. und wenn du schon weißt, daß kleine sich nicht in leverkusen durchsetzen konnte....warum konnte das ein profi trainer das nicht wissen? 
Spieler können sich entwickeln und/oder haben ihren Durchbruch eben später bei anderen Vereinen. Das ist nun ja nichts ungewöhnliches, muss aber nicht sein. Natürlich war das letztendlich eine Fehleinschätzung der sportlichen Leitung. Und? Das passiert in jedem Verein, jede Saison, dass Spieler geholt werden, die dann doch nicht so einschlagen, wie man sich das erhofft hat. Du kannst doch unmöglich behaupten wollen, dass sowas nur DH und CH passieren kann. Für mich hat der Kleine Transfer damals durchaus Sinn gemacht. Man hat dieses "Missverständnis" nun nach einer Halbserie beendet, ohne große finanzielle Verluste zu haben. Hat man nicht sogar verdient daran? Bin mir nicht sicher!
Mal so nebenbei: Gehört der Kleine eigentlich in Gladbach zum Stamm?
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2008 14:14 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
nein gehört er nicht
und ja er kam ablösefrei und wurde verkauft....für 500.000 oder 750000???
Zuletzt geändert von 17_kruppi am 08.04.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|