Jaime hat geschrieben:
... Er ist der einzige im Kader, der das gezeigt vertrauen nicht einmal bestätigen konnte. Wenn Lauth spielte war es mau. WennLauth von anfang an spielte, sah man ihn nicht ...
Ich empfinde diese Bewertung - und damit meine ich Deine Argumente - mindestens genauso schlecht, wie Du Benni Lauth siehst und ich will das auch begründen:
Ich lasse mal Kurzeinsätze weg.
1. Spieltag gegen HSV, nach 64 min. eingewechselt, kurz vor Schluß an einem hervorragend reagierenden Rost gescheitert; beinah Ausgleich. - Nichts zu sehen? Quatsch. Macht er den, ist er der King. Wertung in Fussballdaten 3,5. Durchschnitt Mannschaft 3,8.
3. Spieltag gegen FCB, von Beginn an gespielt, wurde zur Hz ausgewechselt gegen Yankow, weil Altin gelb/rot sah. Die ganze Mannschaft hat nicht gut gespielt. aber natürlich Lauth besonders schlecht?? Wertung in Fussballdaten 5 - Hanke 4,5. Weitere Spieler mit 5: Altin, Rosi, Fahne, Kleine, Halfar. Durchschnitt Mannschaft 4,5.
6. Spieltag gegen Leverkusen, zur Hz eingewechselt, die ganze Mannschaft hat grottig gespielt und in der 2. Hz sich aufgegeben, aber natürlich war das Lauths Schuld (s.o.)!! Wertung in Fussballdaten 4,5 - Hanke 4. Die ganze Mannschaft kriegte hier entweder 4 (selbst Robert) oder 4,5. Weitere Spieler mit 4,5: Vini, Altin, Hanno, Huzsti, Jiri. Durchschnitt Mannschaft 4,3.
10.Spieltag gegen die WOBBER, eingewechselt in den letzten 21 min., Hannover macht Druck um aus dem 2:2 einen Sieg zu machen. Hast Du ihn wirklich nur schlecht gesehen? Keine Wertung bei Fussballdaten. Durchschnitt Mannschaft 3,5.
14. Spieltag gegen Schalke, eingewechselt in der 56. min, Wertung in Fussballdaten 4,5 - Hanke 3,5. Weitere Spieler mit 4,5: Vini, Pinto (Fahne 5). Dies ist das erste Spiel, wo er "deutlich" unter dem Schnitt der Mannschaft (3,84) liegt.
15. Spieltag in Rostock, ab Beginn, ausgewechselt in der 69. min, Wertung in Fussballdaten 5. Spieler mit der schlechtesten Bewertung. Durchschnitt Mannschaft 3,4.
Hier meine persönliche Anmerkung: Ich habe ihn bei weitem nicht so schlecht gesehen; aber lassen wir das mal so stehen.
21. Spieltag in Bochum, eingewechselt in der 46 min. Wertung in Fussballdaten 5. Durchschnitt Mannschaft 4,2.
22. Spieltag gegen Nürnberg, in der 65 min. eingewechselt, Wertung in Fussballdaten 3,0 (wie Robert). Durchschnitt Mannschaft 3,3.
27. Spieltag gegen die Autoschlosser, eingewechselt in der 57. min, Wertung in Fussballdaten 4,0. Durchschnitt Mannschaft 3,3.
Unterm Strich:
Von acht bewerteten Einsätzen war er 6-mal schlechter als der Mannschaftsschnitt und 2-mal besser. Nicht berücksicht hierbei ist, dass er kein einziges Mal auf seiner Position gespielt hat!
Aus diesem Grunde sage ich, Deine oben stehende Aussage deckt sich in keiner Weise mit objektiven (soweit man bei der Benotung von Objektivität reden kann) Leistungsbewertungen. Deine Sicht ist getrübt von Voreingenommenheit. In dasselbe Horn pusten hier auch andere Kollegen und zwar in emotionaler statt in fachlich fundierter Weise.
Wie hieß es in einem Sketsch von Loriot: "... dann stimmt eben mit Deinem Gefühl etwas nicht."
Ich finde es nicht gerechtfertigt, wenn sich eine Gruppe von Leuten über einen unserer Spieler hermacht, dabei allein auf ihr "Gefühl" vertrauen und durch ständige Wiederholung nebst gegenseitigem Hochschaukeln plötzlich eine neue Realität schaffen.
So etwas nützt niemanden etwas. Weder dem Verein noch dem Spieler. Was nützt es Euch? Verschafft es Befriedigung, sich Luft machen zu können und den vermeintlich Schwächsten nieder zu machen?
Mich regt so etwas auf. Ein ähnliches Verhalten war auch schon im Jiri-Thread in der Hinrunde zu beobachten... und wo sind sie jetzt, die Jiri-Hasser? Einfach nur peinlich. Und für jeden Forumskollegen der sich um Sachlichkeit bemüht, ist dies ein Ärgernis.